Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Die Safari der verschollenen Dosen (BONUS)

 Finde die verschollene original Dose eines Cacheowners

par cacher.ella73     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 16.280' E 007° 48.740' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 10. juin 2016
 Publié le : 10. juin 2016
 Dernière mise à jour : 10. juin 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC13029

2 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
112 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Description    Deutsch (Allemand)

Die Safari der verschollenen Dosen

  (siehe auch  GC13003)

Bei diesem Cache geht es ums Dosensuchen - was sonst! Zwinkernd

Ihr habt während eurer Cachesuche zusammen mit der aktuellen auch die originale - seit einiger Zeit verschollene - Ownerdose (+ Logbuch) wiedergefunden?

Prima! Lachend

Dann dürft ihr diese Safari als gefunden loggen.

Optimalerweise befinden sich die Dosen nicht im selben Versteck. Da dies schwierig ist, denn wer sucht schon weiter wenn er die Dose schon in der Hand hält, gibt es jetzt als kleines Schmankerl diesen Bonus.

 

Zum Loggen bitte:

  • auf euren Log bei GC13003 hinweisen (ein Foto ist hier nicht mehr erforderlich) 
  • erwähnt bitte noch einmal, wie weit die Dosen voneinander entfernt waren


 

 

Es dürfen auch Funde genannt werden, die schon längere Zeit her sind. Nennt dann im Log das Funddatum und loggt mit dem Tag eures Online-Logeintrages.

Onlinedatum bitte ab Zeitpunkt dieser Safarierstellung. Danke!

 

 

  Viel Spaß beim Dosensuchen! Lächelnd

 

 

Weiter interessante Themen zu Safaris und Dosen findet man >>HIER<<.

 

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Lahnhänge (Infos), Naturpark Nassau (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Note 26. août 2018 ekorren a écrit une note

Da ich mir nicht sicher bin, ob es gilt (ist eine runtergefallene Dose "in einem anderen Versteck"?), erstmal nur als Note.

Bei einem nächtlichen Umsteigeaufenthalt in Bernhausen haben Nelly 01 und ich den Cache "Filderspiel reloaded" (GC52M85) be- und gesucht. Zunächst fanden wir den Nano dort, wo er hingehört, und danach einen zweiten darunter im Gras. Wir vermuten, dass beide original vom Owner sind, auch wenn der letzte dokumentierte Einsatz einer Ersatzdose im April 2016 war.

Koordinaten: N 48° 40.599 E 009° 13.031

Les images pour ce log :
Zwei Dosen, zwei Logbücher, ein Deckel, ein Garmin.Zwei Dosen, zwei Logbücher, ein Deckel, ein Garmin.

trouvé 25. septembre 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Wenn ich das mit der Safari richtig verstanden habe, müsste ich die Bedingung für diese Safari erfüllen. Ach ja, die Dosen waren vielleicht maximal 5m entfernt. War halt ein felsiger Teil des Berges mit vielen kleinen Höhlungen, wo in 2 davon die Dosen drin steckten. Da kann man auch als Owner schonmal die Orientierung verlieren, wo denn die Dose steckte.

trouvé 09. novembre 2016, 21:53 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Heute besuchte ich den GC-Multi " Straßenbahnhof Leipzig-Paunsdorf" (GC39G3V). Am Finale fand ich zunächst die neu gelegte kleinere Blechdose des Owners. Kurz danach fiel mir beim Umschauen noch ein weiteres Objekt im Gras auf und siehe da, das war die Originaldose. Ich durfte mich also sogar in zwei Logbücher eintragen :D

Ich gebe hier mal die Startkordinaten des Kurzmultis an, ich will ja nicht spoilern 😋
Wenn die Finalkoordinaten gewünscht werden, reicht eine kurze Mail an mich.

N 51° 20.777
E 012° 27.444

Da sich die eine Dose magnetisch an einer Metallleiste und die zweite Dose im Abstand von 3 m im Gras befand, müsste es doch eigentlich ok sein, wenn ich hier auch logge. Oder??? Falls nicht, einfach löschen😉

Vielen Dank an cacher.ella73 für diese außergewöhnliche Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
9. November 2016 # 330

Les images pour ce log :
Beide Dosen links neu - rechts originalBeide Dosen links neu - rechts original