Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Iljuschin IL-18

Iljuschin IL-18

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

N 51° 25.324' E 012° 13.412' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 20. Juni 2016
 Veröffentlicht am: 20. Juni 2016
 Letzte Änderung: 11. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1308A

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
16 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Airport Leipzig/Halle

Ihr befindet euch hier am Flughafen Leipzig-Halle. Wenn ihr genau hinschaut, seht ihr an den Koordinaten eine IL-18.

Die am 12.September 1988 als "DDR-STA" von der DDR-Fluggesellschaft Interflug ausgemusterte viermotorige Turboprop blieb am Leipziger Flughafen als Denkmalflugzeug erhalten.

Ein interessantes Video zum Flugzeug findet ihr hier(Link)

 

Nun zum Cache: Es handelt sich um einen virtuellen Cache. Bitte begebt euch in die Nähe der Koordinaten und sucht den Standort des Fotografen zu folgendem Bild:

Bild 1

 

 

 

Hier macht ein Foto von euch mit dem Flugzeug im Hintergrund. Dieses Foto hängt ihr später eurem Logeintrag an.

 

Nun begebt euch zum Standort des Fotografen zu folgendem Bild:

Bild 2

 

Hier schaut euch um und entdeckt eine Zahlenkombination: X.XX.XXX

Dies ist das Passwort zum Loggen des Caches. Bitte gebt die Zahlenkombination mit den Punkten ein !!!

Und nun wünsche ich euch entweder einen schönen Aufenthalt auf dem Flughafen oder einen schönen Flug und einen supertollen Urlaub. Und solltet ihr diesen bereits hinter euch haben, denkt dran: Der nächste Urlaub kommt bestimmt!!!

Happy Caching wünscht Valar.Morghulis

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fpunhg anpu hagra
A 366
R 465

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Airport Leipzig/Halle
Airport Leipzig/Halle
Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Iljuschin IL-18    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Mai 2022, 13:13 mug505 hat den Geocache gefunden

Wünschen wir uns einen guten Flug nach Rhodos.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 12. März 2022, 10:21 Sanibel hat den Geocache gefunden

Mit Pantheon2 diesen Cache “Iljuschin IL-18“ gefunden. Sanibel sagt Danke für den
Cache 😀
   

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 12. März 2022, 10:18 Pantheon2 hat den Geocache gefunden

Mit Sanibel einen Ausflug in die Umgebung vom LEJ und den Cache " Iljuschin IL-18 " besucht.
Einen Gruss aus Salzdahlum WF an Valar.Morghulis und Danke für den Cache.
Pantheon 2

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 06. März 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich nach 8-wöchiger Zwangspause endlich wieder auf mein MTB setzten konnte ging es gleich auf eine schöne Tour, welche nach 35km endete. Für mich eigentlich keine Strecke, aber nach so langer Deaktivität erstmal ausreichend... 😏. So kam ich auch an meinem "geliebten" Flughafen 🤮 vorbei, wo ich in meiner Anfangszeit als Geocacher des öfteren war...

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Viele Grüße an den Owner vom Leisniger! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vorm AbflugANNO1999 vorm Abflug

gefunden 24. September 2020 Q87 hat den Geocache gefunden

Danke für die kleine feine Aufgabe

gefunden 30. Juli 2020, 21:48 Pufamilie hat den Geocache gefunden

Vor dem Abflug in den Urlaub noch schnell ein Selfie geschossen ;)
Hauptsache wir kommen mit der Maschine auch an. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Ihre heutige FlugbesatzungIhre heutige Flugbesatzung

gefunden 03. Mai 2020, 19:47 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Iljuschin IL-18'.

Weil ich einen TB für die weitere Reise im TB-Hotel am Flughafen Leipzig ablegen wollte führte mich mein Weg heute hier in die Nähe. Die freie Zeit und die Menschenleere am Flughafen nutzte ich auch zum Besuch bei diesem Cache. Nach etwas Suche fand ich den Code zum Logen dieses virtuellen Caches. So kann auch ich mich im virtuellen Logbuch dieses Caches verewigen.

Vielen Dank, lieber Valar.Morghulis, für diesen virtuellen Cache und das Zeigen dieses alten Flugzeugs.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

Bilder für diesen Logeintrag:
THEO_GB on TourTHEO_GB on Tour

gefunden 26. Oktober 2019, 20:04 MKCacher79 hat den Geocache gefunden

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️

Heute hier am Flughafen vorbei gefahren und da musste ich doch endlich mal die IL-18 besucht werden.

Danke fürs legen und Pflegen.


Tftc 😀

Mein Cache Nr. 60

20:04 Uhr   26. Oktober 2019
🌊🌊🌊

Bilder für diesen Logeintrag:
Bei NachtBei Nacht

gefunden 25. April 2019, 10:29 Tinoman75 hat den Geocache gefunden

Meine Ellis zum Flieger gebracht und klick, hier war doch noch was... schönes Wetter und ein Cache! Yippie!!! TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier bin ich!Hier bin ich!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Februar 2019 RostiWE hat den Geocache gefunden

Vor dem abholen der Urlauber vom Leipziger Flughafen wurde noch dieser Virtuelle Cache gesucht und geloggt.

 

Danke sagt RostiWE

Bilder für diesen Logeintrag:
DDR StarDDR Star

gefunden 09. Mai 2018 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute seit langem wieder mal am Airport gewesen um einen Blick auf die Iljuschin zu werfen. Wenn man hier abfliegt oder ankommt hat man ja gar kein Auge dafür.

dfdc
Trassolix

Fund Nr. 441

gefunden 25. April 2018, 18:58 Sillytoppi hat den Geocache gefunden

Interessant, diese Maschine. Lufthansa und doch DDR?

Bilder für diesen Logeintrag:
Ohr.Ohr.

gefunden 19. April 2018, 23:29 tillit23 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückflug von England unterwegs zur allerletzten Bahn Richtung Dresden "nur aus Spaß" die Umkreissuche laufen lassen. Weil, Zeit hatte ich nicht wirklich. Da latschen ich fast an diesem vorbei. Na, deeeer muss dann doch noch mit. An der Zahlenablesestation parken gerade zwei und wunderten was ich da tue... "Männer die auf Böden starren". 11. August 2018Was tut man nicht alles für einen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Im Dunkeln ist gut Cachen....Im Dunkeln ist gut Cachen....

gefunden 29. Dezember 2017 Team Zarathustra hat den Geocache gefunden

Heute während eines Besuchs auf dem Flughafen entdeckt. Schönes altes Maschinchen. Die Minis waren begeistert. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Ganz nah dranGanz nah dran

gefunden 23. Dezember 2017, 13:50 TSV-Paralkohlympix hat den Geocache gefunden

Nach dem einchecken war noch reichlich Zeit zum Beine vertreten und nenn kleinen Cache besuchen...
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
blinder Passagierblinder Passagier

gefunden 13. Mai 2017, 10:00 Spannehans hat den Geocache gefunden

Zum Flug in den Urlaub mußten wir pünktlich da sein. Die Zeit reicgte, um diesen Cache zu lösen. Danke. Es war ein netter Zeitvertreib.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogfotoLogfoto

gefunden 10. Mai 2017, 03:37 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Wegfliegen wollten wir nicht, nur virtuell ne Runde mit der alten Iljuschin fliegen

Danke für den interessanten Cache :-)

Westlich an der Einzäunung, unter der Check-In-Halle, steht übrigens eine interessante Infotafel mit Daten zu diesem Flugzeug

Bilder für diesen Logeintrag:
Kuno+Pumu an der IljuschinKuno+Pumu an der Iljuschin

gefunden 11. März 2017, 10:24 wandrema hat den Geocache gefunden

Diesen virtuellen Cache hab ich eigentlich seit der Veröffentlichung auf dem Schirm. Immer kam etwas dazwischen, sich mal zum Flughafen zu begeben. Mangelnde Zeit, mieses Wetter oder auch mal fehlende Lust. Heute jedoch hat sich endlich die Gelegenheit ergeben, sich mal mit dem kleinen Nachwuchscacher das Flugzeug aus der Nähe anzuschauen.
Umso mehr freut es mich, daß ich trotz der langen Zeit, die es diesen VC schon gibt, der Erste sein darf, sich im Logbuch zu verewigen.
Vielen Dank an den Owner für die Kurzweil, besonders von meinem Kleinen. Er war sehr angetan von der Iljuschin...  :D

Bilder für diesen Logeintrag:
IL-18IL-18


zuletzt geändert am 14. März 2017

gefunden 23. Juli 2016, 15:54 TRuJ84 hat den Geocache gefunden

Mal eben den flughafen angesteuert und mich zum startpunkt begeben. Passwort notiert und ein selfie mit dem großen vogel gemacht. Mein CM ist da auch mit zu sehen. Wo soll man das PW und das foto hinschicken?

Tftc sagt truj84