Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Iljuschin IL-18

Iljuschin IL-18

par Valar.Morghulis     Allemagne > Sachsen > Delitzsch

N 51° 25.324' E 012° 13.412' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 20. juin 2016
 Publié le : 20. juin 2016
 Dernière mise à jour : 11. mars 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC1308A

26 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
117 Visites de la page
22 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Airport Leipzig/Halle

Ihr befindet euch hier am Flughafen Leipzig-Halle. Wenn ihr genau hinschaut, seht ihr an den Koordinaten eine IL-18.

Die am 12.September 1988 als "DDR-STA" von der DDR-Fluggesellschaft Interflug ausgemusterte viermotorige Turboprop blieb am Leipziger Flughafen als Denkmalflugzeug erhalten.

Ein interessantes Video zum Flugzeug findet ihr hier(Link)

 

Nun zum Cache: Es handelt sich um einen virtuellen Cache. Bitte begebt euch in die Nähe der Koordinaten und sucht den Standort des Fotografen zu folgendem Bild:

Bild 1

 

 

 

Hier macht ein Foto von euch mit dem Flugzeug im Hintergrund. Dieses Foto hängt ihr später eurem Logeintrag an.

 

Nun begebt euch zum Standort des Fotografen zu folgendem Bild:

Bild 2

 

Hier schaut euch um und entdeckt eine Zahlenkombination: X.XX.XXX

Dies ist das Passwort zum Loggen des Caches. Bitte gebt die Zahlenkombination mit den Punkten ein !!!

Und nun wünsche ich euch entweder einen schönen Aufenthalt auf dem Flughafen oder einen schönen Flug und einen supertollen Urlaub. Und solltet ihr diesen bereits hinter euch haben, denkt dran: Der nächste Urlaub kommt bestimmt!!!

Happy Caching wünscht Valar.Morghulis

Indice additionnels   Déchiffrer

fpunhg anpu hagra
A 366
R 465

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Airport Leipzig/Halle
Airport Leipzig/Halle
Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Iljuschin IL-18    trouvé 26x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 16. janvier 2024, 10:46 H.E.R.A. trouvé la géocache

Gerade aus Saudi-Arabien zurückgekommen, muss ich doch das kalte und klare Wetter in Leipzig nutzen, um noch etwas auf Dosensuche zu gehen.
Da kam mir dieser Cache dich ganz gelegen, wenn ich schon am Leipziger Flughafen lande.

TFTC

trouvé 12. novembre 2023 mäxchen56 trouvé la géocache

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung des Flughafens Leipzig/Halle unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, das Passwort gelöst und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen.

Les images pour ce log :
Iljuschin IL-18 - Bild vom 12.11.23Iljuschin IL-18 - Bild vom 12.11.23

trouvé 12. novembre 2023 hamstermuddy trouvé la géocache

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung des Flughafens Leipzig/Halle unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, das Passwort gelöst und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen.

Les images pour ce log :
Iljuschin IL-18 - Bild vom 12.11.23 Iljuschin IL-18 - Bild vom 12.11.23

trouvé 29. septembre 2023, 10:06 EB Team trouvé la géocache

Unser Flug hatte 2 Stunden Verspätung.
Also haben wir noch etwas den Flughafen erkundet.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 11. juin 2023, 20:45 romysauer87 trouvé la géocache

11. Juni 2023 - Mein 36. Cache
☆☆☆☆☆☆
Zusammen mit tritratralala104 wurde nach einem Besuch des Flughafenfest dieser Cache besucht. Schnell wurde das Foto gemacht und die Zahlenkombination gefunden.
Danke fürs Legen und Pflegen

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 27. novembre 2022, 14:38 T3I trouvé la géocache

Praktisch, genau hier würden wir von Zug aus eingesammelt auf dem Weg nach Bayern. Danke fürs genauer hinschauen lassen!

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 16. août 2022, 05:48 RNNY1983 trouvé la géocache

Heute wurde der Flughafen bestaunt und gleich mit dem Hobby verbunden, danke fürs herlocken.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 13. mai 2022, 13:13 mug505 trouvé la géocache

Wünschen wir uns einen guten Flug nach Rhodos.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 12. mars 2022, 10:21 Sanibel trouvé la géocache

Mit Pantheon2 diesen Cache “Iljuschin IL-18“ gefunden. Sanibel sagt Danke für den
Cache 😀
   

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 12. mars 2022, 10:18 Pantheon2 trouvé la géocache

Mit Sanibel einen Ausflug in die Umgebung vom LEJ und den Cache " Iljuschin IL-18 " besucht.
Einen Gruss aus Salzdahlum WF an Valar.Morghulis und Danke für den Cache.
Pantheon 2

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 06. mars 2021 ANNO1999 trouvé la géocache

Nachdem ich mich nach 8-wöchiger Zwangspause endlich wieder auf mein MTB setzten konnte ging es gleich auf eine schöne Tour, welche nach 35km endete. Für mich eigentlich keine Strecke, aber nach so langer Deaktivität erstmal ausreichend... 😏. So kam ich auch an meinem "geliebten" Flughafen 🤮 vorbei, wo ich in meiner Anfangszeit als Geocacher des öfteren war...

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Viele Grüße an den Owner vom Leisniger! 

Les images pour ce log :
ANNO1999 vorm AbflugANNO1999 vorm Abflug

trouvé 24. septembre 2020 Q87 trouvé la géocache

Danke für die kleine feine Aufgabe

trouvé 30. juillet 2020, 21:48 Pufamilie trouvé la géocache

Vor dem Abflug in den Urlaub noch schnell ein Selfie geschossen ;)
Hauptsache wir kommen mit der Maschine auch an. :)

Les images pour ce log :
Ihre heutige FlugbesatzungIhre heutige Flugbesatzung

trouvé 03. mai 2020, 19:47 THEO_GB trouvé la géocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Iljuschin IL-18'.

Weil ich einen TB für die weitere Reise im TB-Hotel am Flughafen Leipzig ablegen wollte führte mich mein Weg heute hier in die Nähe. Die freie Zeit und die Menschenleere am Flughafen nutzte ich auch zum Besuch bei diesem Cache. Nach etwas Suche fand ich den Code zum Logen dieses virtuellen Caches. So kann auch ich mich im virtuellen Logbuch dieses Caches verewigen.

Vielen Dank, lieber Valar.Morghulis, für diesen virtuellen Cache und das Zeigen dieses alten Flugzeugs.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

Les images pour ce log :
THEO_GB on TourTHEO_GB on Tour

trouvé 26. octobre 2019, 20:04 MKCacher79 trouvé la géocache

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️

Heute hier am Flughafen vorbei gefahren und da musste ich doch endlich mal die IL-18 besucht werden.

Danke fürs legen und Pflegen.


Tftc 😀

Mein Cache Nr. 60

20:04 Uhr   26. Oktober 2019
🌊🌊🌊

Les images pour ce log :
Bei NachtBei Nacht

trouvé 25. avril 2019, 10:29 Tinoman75 trouvé la géocache

Meine Ellis zum Flieger gebracht und klick, hier war doch noch was... schönes Wetter und ein Cache! Yippie!!! TFTC

Les images pour ce log :
Hier bin ich!Hier bin ich!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 16. février 2019 RostiWE trouvé la géocache

Vor dem abholen der Urlauber vom Leipziger Flughafen wurde noch dieser Virtuelle Cache gesucht und geloggt.

 

Danke sagt RostiWE

Les images pour ce log :
DDR StarDDR Star

trouvé 09. mai 2018 trassolix trouvé la géocache

Heute seit langem wieder mal am Airport gewesen um einen Blick auf die Iljuschin zu werfen. Wenn man hier abfliegt oder ankommt hat man ja gar kein Auge dafür.

dfdc
Trassolix

Fund Nr. 441

trouvé 25. avril 2018, 18:58 Sillytoppi trouvé la géocache

Interessant, diese Maschine. Lufthansa und doch DDR?

Les images pour ce log :
Ohr.Ohr.

trouvé 19. avril 2018, 23:29 tillit23 trouvé la géocache

Auf dem Rückflug von England unterwegs zur allerletzten Bahn Richtung Dresden "nur aus Spaß" die Umkreissuche laufen lassen. Weil, Zeit hatte ich nicht wirklich. Da latschen ich fast an diesem vorbei. Na, deeeer muss dann doch noch mit. An der Zahlenablesestation parken gerade zwei und wunderten was ich da tue... "Männer die auf Böden starren". 11. August 2018Was tut man nicht alles für einen Cache.

Les images pour ce log :
Im Dunkeln ist gut Cachen....Im Dunkeln ist gut Cachen....

trouvé 29. décembre 2017 Team Zarathustra trouvé la géocache

Heute während eines Besuchs auf dem Flughafen entdeckt. Schönes altes Maschinchen. Die Minis waren begeistert. TFTC

Les images pour ce log :
Ganz nah dranGanz nah dran

trouvé 23. décembre 2017, 13:50 TSV-Paralkohlympix trouvé la géocache

Nach dem einchecken war noch reichlich Zeit zum Beine vertreten und nenn kleinen Cache besuchen...
DfdC

Les images pour ce log :
blinder Passagierblinder Passagier

trouvé 13. mai 2017, 10:00 Spannehans trouvé la géocache

Zum Flug in den Urlaub mußten wir pünktlich da sein. Die Zeit reicgte, um diesen Cache zu lösen. Danke. Es war ein netter Zeitvertreib.

Les images pour ce log :
LogfotoLogfoto

trouvé 10. mai 2017, 03:37 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Wegfliegen wollten wir nicht, nur virtuell ne Runde mit der alten Iljuschin fliegen

Danke für den interessanten Cache :-)

Westlich an der Einzäunung, unter der Check-In-Halle, steht übrigens eine interessante Infotafel mit Daten zu diesem Flugzeug

Les images pour ce log :
Kuno+Pumu an der IljuschinKuno+Pumu an der Iljuschin

trouvé 11. mars 2017, 10:24 wandrema trouvé la géocache

Diesen virtuellen Cache hab ich eigentlich seit der Veröffentlichung auf dem Schirm. Immer kam etwas dazwischen, sich mal zum Flughafen zu begeben. Mangelnde Zeit, mieses Wetter oder auch mal fehlende Lust. Heute jedoch hat sich endlich die Gelegenheit ergeben, sich mal mit dem kleinen Nachwuchscacher das Flugzeug aus der Nähe anzuschauen.
Umso mehr freut es mich, daß ich trotz der langen Zeit, die es diesen VC schon gibt, der Erste sein darf, sich im Logbuch zu verewigen.
Vielen Dank an den Owner für die Kurzweil, besonders von meinem Kleinen. Er war sehr angetan von der Iljuschin...  :D

Les images pour ce log :
IL-18IL-18


Dernière modification le 14. mars 2017

trouvé 23. juillet 2016, 15:54 TRuJ84 trouvé la géocache

Mal eben den flughafen angesteuert und mich zum startpunkt begeben. Passwort notiert und ein selfie mit dem großen vogel gemacht. Mein CM ist da auch mit zu sehen. Wo soll man das PW und das foto hinschicken?

Tftc sagt truj84