Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Bäume in prekärer Lage

Finde einen Baum in schwieriger Lage!

por Rabarba     Alemania

N 56° 14.228' E 004° 06.313' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 05. agosto 2016
 Publicado en: 05. agosto 2016
 Última actualización: 14. agosto 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC131CF

47 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
2 Ignorado
383 Visitas
84 Los de imagenes
Historia Geokrety

   

Waypoints
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Auf Brachgrundstücken und Ruinen finden viele unterschiedliche Pflanzen Raum. Hier interessieren uns Bäume, die dort wachsen, wo man es kaum vermutet: Auf Mauern, eingestürzten Dächern oder ähnlich schwierigem Gelände.

Beispiel Berlin, Park am Gleisdreieck, ehemaliges Stellwerk.

Deine Aufgabe:

Finde einen Baum in prekärer Lage!

Mache ein Foto mit dem Objekt und Dir oder dem GPS darauf!

Gib die Koordinaten an: N XX° XX.XXX E YYY° YY.YYY

Im Idealfall hast Du noch eine Anekdote dazu...

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Bäume in prekärer Lage    encuentran 47x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 20. agosto 2023 Crashbow ha encontrado el geocache

Hierzu war ich kürzlich auf dem Norissteig im Hirschbachtal unterwegs und erinnerte mich an diese Safari - konnte dann aber diese hier nicht mehr finden.

Jetzt habe ich auch die Koordinaten wieder gefunden, die ich mit "Überlebenskünstler" beschriftet habe.

Wird der Baum zerqzetscht, oder hat er mit dazu beigetragen, die Felsen zu spalten?? Ich tippe auf Letzteres.

Koords dazu: 49°33.152 11°31.976

Danke für die schöne Idee!

Imagen para el log de entrada
ÜberlebenskünstlerÜberlebenskünstler

encuentran 06. abril 2023 Angua33 ha encontrado el geocache

Prekär ist relativ.

Stillgelegt ist die Eisenbahnbrücke über die Bahnhofstraße in Flensburg noch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand noch einmal das Geld in die Hand nehmen wird, um diese Strecke zu reaktivieren.

Es ist auch nur die älteste Gleisanlage, die in Deutschland noch weitgehend auf ihrer ursprünglichen Trasse erhalten ist. 1854 wurde die Bahnstrecke Flensburg–Husum–Tönning in Betrieb genommen.

 

N54° 46.790 E009° 26.275

Imagen para el log de entrada
PrekärPrekär

encuentran 22. junio 2022 Eyjafjallajökull ha encontrado el geocache

Heute in Rheinfelden, AG, Schweiz nach Safaris Ausschau gehalten. Dabei auf dem Inseli einen Baum in prekärer Lage entdeckt. Er wächst nicht nur seitlich aus dem Felsen, sondern auch direkt über den Rhein und ist auch von Hochwasser bedroht.

Koordinaten: N 47° 33.302  E 7° 47.366


Danke für die Safari-Idee

 

Imagen para el log de entrada
LogproofLogproof
Der BaumDer Baum

encuentran 19. junio 2022 kaktus67 ha encontrado el geocache

Gleich bei mir um die Ecke hat sich ein kleines Bäumchen einen besonderen Platz ausgesucht. In einem Lichtschacht einer Tiefgarage.

Unterdessen hat es das Bäumchen geschafft, die Spitze aus dem Gitter zu strecken. Eines ist sicher. Alt und mächtig wird es an dieser Stelle nicht...

N47° 32.290 E7° 33.530

Danke für die Safari an Rabarba!
kaktus67

Imagen para el log de entrada
Es schaut schon mal raus...Es schaut schon mal raus...
Bisschen näherBisschen näher
Blick in den SchachtBlick in den Schacht

encuentran 28. mayo 2022, 11:40 Dosahe ha encontrado el geocache

Mitten in der Bamberger Altstadt ein Bäumchen aus dem Haus.
N49 53.327 E010 53.239
DfdC 😊👍

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1