Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Die Froschsafari

Finde Frösche in der Öffentlichkeit

by Valar.Morghulis     Germany

N 55° 50.037' E 001° 51.967' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 21 September 2016
 Published on: 21 September 2016
 Last update: 23 March 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1334A

67 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
1 Ignorers
467 Page visits
91 Log pictures
Geokrety history

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Froschfiguren in der Öffentlichkeit"

 


Die Aufgabe:

  • Finde eine Froschfigur
  • Fotografiere den Frosch. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Pictures

Frosch im Hugo-Bockwitz-Brunnen im Kurpark Bad-Lausick
Frosch im Hugo-Bockwitz-Brunnen im Kurpark Bad-Lausick

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Froschsafari    Found 67x Not found 0x Note 1x

Found 13 March 2024 Krokantstreusel found the geocache

N 54 20.666 E 010 07.642

Neben dem Fisch muss der Frosch wohl eine der beliebstesten Brunnenfiguren sein. Auch auf dem Kieler Nordfriedhof ziert ein kleines Exemplar einen, nun ja, "Brunnen". Wobei es sich in diesem Fall eher für einen Wasserspender zum Gießen des Grabschmucks handelt. Dieser Frosch hat seinen Beruf als Wasserspeier sicher schoin vor langer Zeit aufgegeben. :)

 

Danke für die (fast) königliche Safari.

Pictures for this log entry:
Kein FroschkönigKein Froschkönig
Da sitzt er auf dem Kieler NordfriedhofDa sitzt er auf dem Kieler Nordfriedhof

Found 15 November 2023 untitled1 found the geocache

Dieser kleine Frosch hockt in Odenthal bei N51 01.988 E007 07.035 vor dem Rathaus

Der Künstler war früher Schulleiter an einer Grundschule, mit extrem sanierungsbedürftigen Toiletten, in Odenthal.

Also wandte er sich an die Gemeinde mit der Bitte um Geld für die Sanierung.

Er bekam zu hören: "Das brauchen wir nicht, was soll der Quatsch, das ist nicht nötig."

Und vom Gemeindedirektor bekam er zu hören: Jetzt halt mal den Mund, sei kein Frosch und reg dich nicht so auf.

Daraufhin erwiderte er: Freund, dir setz ich einen vor das Rathaus, damit du dein Leben lang daran denkst das die Kinder kein anständiges Klo haben.

Das tat er dann auch und so kam unsere kleine Gemeinde zu der kleinen Frosch Skulptur.

Danke für die schöne Safariaufgabe, untitled1

Pictures for this log entry:
Der FroschDer Frosch

Found 10 October 2023, 21:16 Riedindianer found the geocache

Heute waren wir in unserer Homezone unterwegs. Den Froschkönig entdeckten wir am Brunnen vor der Schule in Röhrsdorf.

N50°51.744 E012°50.128

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe!

Pictures for this log entry:
Chemnitz Röhrsdorf: der MärchenbrunnenChemnitz Röhrsdorf: der Märchenbrunnen
Chemnitz Röhrsdorf: der FroschkönigChemnitz Röhrsdorf: der  Froschkönig

Found 10 September 2023 Padd_y found the geocache

Im September hatte ich einige nette Orte in der Weinanbaugegend bei Iphofen abgeradelt und im Ort mit dem seltsamen Namen 'Fröhstockheim' begegnete mir bei N49 43.870 E10 13.883 ein Froschbrunnen, dessen Hauptdarsteller sogar gekrönt ist.
Jetzt kann er dank GPS in der Krone sein Domizil verlassen und sicher wieder zurückfinden ;-)

Pictures for this log entry:
ich hab einen in der Krone!ich hab einen in der Krone!

Found 06 May 2023 ToSN found the geocache

Bei einem Bummel durch die Altstadt Meißen, haben wir vor der Gaststätte "Grüner Humpen", Burgstraße 15, Meißen, diesen Brunnen mit Frosch entdeckt.

N 51° 9.897. E 013° 28.220

 

Vielen Dank für diese Safarie! 
Viele Grüße ToSN 

Pictures for this log entry:
Frosch mit Brunnen und 1/2 ToSNFrosch mit Brunnen und 1/2 ToSN
Frosch Frosch