Waypoint search: 
 
Virtual Geocache
Drachensafari

 Finde einen fest installierten Drachen

by Valar.Morghulis     Germany

N 55° 15.334' E 002° 53.809' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 16 December 2016
 Published on: 16 December 2016
 Last update: 23 March 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC135D8

35 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
244 Page visits
69 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

   

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safas werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Drachen". Ihr findet sie als Spielplatz:

Skulptur:

oder an Hauswänden:


Die Aufgabe:

  • Finde einen fest installierten Drachen in der Öffentlichkeit
  • Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Pictures

Drachenspielplatz im Leipziger Zoo
Drachenspielplatz im Leipziger Zoo
Klettercachen in Leipzig
Klettercachen in Leipzig
Drache an Haus in Grimma
Drache an Haus in Grimma
Drachenskulptur
Drachenskulptur

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Drachensafari    Found 35x Not found 0x Note 0x

Found 24 August 2019 Mr.No found the geocache

Bei einem Schwäbisch Gmünd Besuch einen Drachen entdeckt.Er steht in einem Park am Josefsbach. Der Park ist für die Gmünder ein beliebter Platz und seit der Landesgartenschau 2014 noch schöner. Momental ist er auch Teil der Remstalgartenschau.

Koordinaten N48°47.727 E009°47.757

Pictures for this log entry:
Drache1Drache1
KünstlerinKünstlerin
BeweisBeweis
Drache2Drache2

Found 23 August 2019, 12:21 Pumuckel&Kuno found the geocache

Nach dem Zahnarztbesuch bei meinem Lieblingszahnarzt im Trebsener Ortsteil Altenhain, wo ich schon gefühlte 1000mal dran vorbeigefahren bin, entdeckte ich bei
N 51° 17.536' E 012° 41.719'
plötzlich einen gar nicht mal kleinen Drachen der Gattung Lindwurm 🐛🐍
Sogleich erinnerte ich mich an die Drachensafari, wo ich ja noch 2 Schuß frei habe 😎✌...

Danke für den Cache und Grüße aus des Owners Nachbardorf ! 
🖐👱🐶🙋🌿

Pictures for this log entry:
der Lindwurm von Altenhainder Lindwurm von Altenhain
wer zum Drachen will, bitte 3x hupen !wer zum Drachen will, bitte 3x hupen !

Found 04 March 2019 BESTPOE found the geocache

N 50° 38.770, E 011° 21.935

Bei einem Rundgang um die Altstadt von Saalfeld habe ich diese Drachenspielanlage gesehen.

Danke für die Suchaufgabe.

Pictures for this log entry:
Drachen in SaalfeldDrachen in Saalfeld

Found 24 February 2019, 16:38 ellersdorfer found the geocache

Richtige Drachen gab es im Zoo leider nicht. Aber in Österreich in Liezen.
Ungefähr bei N 47°33.839' , E 014°14.661

Pictures for this log entry:
Der Drache von LiezenDer Drache von Liezen

Found 13 December 2018, 08:45 Pumuckel&Kuno found the geocache

Auf unserer Großen Wanderung quer durch Prag bestiegen wir auch den Hradschin mit der Prager Burg. Der Gebäudekomplex nahe dem Tor zum Stadtzentrum ist das Kloster Klášter svatého Jiří mit der Bazilika svatého Jiří. Kenner der tschechischen Sprache wissen: Svatého Jiři - das ist der Heilige Georg, auf sächsisch dor Heilsche Schorsch - der berühmte Drachentöter.
Bei einer Renovierung dieser 1098 (!!)  Jahre alten Kirche wurde im 17.Jahrhundert das St.-Georgs-Portal dazugebaut, in dessen Tympanon er gerade einen Drachen tötet und zwar bei N 50° 05.468' E 014° 24.160'

Danke für den Cache und Grüße aus des Owners Nachbardorf ! 
🖐👱🐶🙋🌿

Pictures for this log entry:
Kunos Finger und der Prager DracheKunos Finger und der Prager Drache
der Tympanon im Ganzender Tympanon im Ganzen
Kuno vorm PortalKuno vorm Portal