Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Vogelnistkasten im Wald (Safari)

 Finde einen Vogelnistkasten mit Nummer im Wald! (2 Fotos)

von Landschildkroete     Deutschland

N 56° 26.012' E 002° 34.192' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Januar 2017
 Veröffentlicht am: 07. Januar 2017
 Letzte Änderung: 17. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13628

25 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
199 Aufrufe
54 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Vogelnistkästen gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen.
Ob sie gerade bewohnt sind kann man oft nicht erkennen!
Also.....

......bitte nicht stören sondern nur gucken und fotografieren.
Bitte bleib auf dem Weg und betretet keine Schonungen o.ä.!
Die Koordinaten am Weg gemessen und dir Fotos vom Weg aus genügen vollkommen.

Bitte keine Deko-Nistkästen oder Nistkästen ohne Nummer!

Logbedingungen:

1. Finde einen Vogelnistkasten mit einer Nummer im Wald.

2. Mache ein Foto vom Nistkasten und den Baum zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand (siehe Beispiefoto unten).

3. Bestimme die Baumart und schreibe mindestens den Oberbegriff in deinen Log (z. B. Eiche, Buche usw.)

4. Mache ein zweites Foto von dem Nistkasten mit der Zahl (siehe Beispielfoto unten) Die Zahl muß gut erkennbar sein.

5. Miss die Koordinaten ein und schreibe diese in deinen Log.

6. Berichte in welchen Wald du deinen Nistkasten gefunden hast.

7. Hänge beide Fotos an deinem Log.

9. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen und jeder Log braucht einen anderen Vogelnistkasten!

Viel Spaß bei der Vogelnistkasten-Suche.

 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel zu 2: Vogelsnistkasten mit Landschildkroete
Beispiel zu 2: Vogelsnistkasten mit Landschildkroete
Beispiel zu 4: Nahaunahme Vogelnistkasten Nr. 17
Beispiel zu 4: Nahaunahme Vogelnistkasten Nr. 17

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vogelnistkasten im Wald (Safari)    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 01. September 2019, 13:55 KW1977 hat den Geocache gefunden

Heute früh war ich mal wieder in Nürnberg unterwegs und kam bei

N 49°29.059' , E 011°08.262'

vorbei. Hier befindet sich ein Nistkasten an einer Buche. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch das Nürnberger Tierheim und der Wald gehört zum Erlenstegener Forst.

Danke an Landschildkroete für diesen Cache und viele Grüße
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
NistkastenNistkasten
Nistkasten #32Nistkasten #32

gefunden 14. Juni 2019 Der Windling hat den Geocache gefunden

Im Hofoldinger Forst südlich von München gibt es jede Menge Nistkästen mit Nummern. Die meisten sind leider nicht mehr bewohnbar und sehen schon ziemlich verfallen aus, aber hier und da ist noch ein gut erhaltener Kasten zu finden. Ob die Nistkästen noch genutzt und die Nummern noch gebraucht werden kann ich leider nicht sagen.

Mein Nistkasten trägt die Nummer 89 und hängt bei N 47 55.800 E 011 43.701 an einer Fichte. Direkt nebenan wächst eine junge Buche und rundherum viel Ahorn, daher sind auf dem Bild mehr Buchen- und Ahornblätter als Fichtenzweige zu erkennen - die Behausung hängt aber an der kleinen Fichte.

Danke für die schöne Wald-Safari!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Nistkasten 89Nistkasten 89
Nistkasten an FichteNistkasten an Fichte
Logproof: VogelnistkastenLogproof: Vogelnistkasten

gefunden 31. Mai 2019 Lünk hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Wanderung im Forst Schornbusch bei Rheinbach habe ich diesen Nistkasten mit Nummer entdeckt. Er hängt an einer stattlichen Eiche.

Die Koordinaten sind:

N 50° 36,357

E 006° 56,526

Danke für diesen Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Nistkasten mit NummerNistkasten mit Nummer
Nistkasten mit NummerNistkasten mit Nummer
Nistkasten mit NummerNistkasten mit Nummer

gefunden 30. Januar 2019 pingo21 hat den Geocache gefunden

Jetzt habe ich endlich ein "richtiges" Vogelhaus! Mit Nummer ohne Wald, ohne Nummer mit Wald - immer wieder wurde ich enttäuscht. Ich hoffe, dass Haus Nummer 11 am Waldrand (aber schon innerhalb vom Wald!) im Osten von Weißenhorn bald wieder einen netten Mieter findet. Danke für diese Aufgabe.  N48 18.205 E10 10.688

Bilder für diesen Logeintrag:
direkt neben einem Vogel soll eine Fledermaus wohnendirekt neben einem Vogel soll eine Fledermaus wohnen
an der Fichte Haus Nummer 11an der Fichte Haus Nummer 11

gefunden 25. Dezember 2018, 18:42 TeamMB hat den Geocache gefunden

Vogelheisl an einer Buche bei der N 48 16.460 E 009 26.748 in einem Laubwald der Schwäbischen Alb

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 20. November 2018 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Im Wald bei Blieskastel-Niederwürzbach befindet sich dieser Nistkasten an einer jungen Buche an den Koordinaten

N49°15.063 E007°11.103.

Vielen Dank für den Safari-Cache sagt

GeoLeo12

Bilder für diesen Logeintrag:
Nistkasten 1Nistkasten 1
Nistkasten 2Nistkasten 2

gefunden 09. Oktober 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Im riesigen Areal des Moritzburger Wildgeheges gibt es viele nummerierte Nistkästen. Ich habe mal die 19 abgelichtet, die lag so schön am Wege.

N 51 10.324 E 013 41.794

Zu den Wölfen rein wollte ich auch nicht gerade. Nur gut, daß der Owner keine besondere Nummer gefordert hat. Die 19 hängt an einer dicken alten Buche.

Bilder für diesen Logeintrag:
Buchenweg 19, Familie MeiseBuchenweg 19, Familie Meise

gefunden 17. Juni 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Bei einem Halt auf der Radtour habe ich endlcih mal einen Nistkasten dokumentiert.
NABU 13/21 an einer Eiche im Endernwald bei N53° 48.017 E010° 04.361.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13628_Nistkasten1OC13628_Nistkasten1
OC13628_Nistkasten2OC13628_Nistkasten2

gefunden 01. Juni 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe bei Schweinfurt an den Koordinaten N 50 02.916 E 010 15.195 einen Nistkasten mit der Nummer ! entdeckt. Der Nistkasten hängt an einer Buche.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Nistkasten Nr. 1Nistkasten Nr. 1
in großin groß


zuletzt geändert am 04. Juni 2018

gefunden 27. Januar 2018 aukue hat den Geocache gefunden

Am "weiter weg" im Schwäbischen Wald sind zahlreiche Nistkästen platziert, da haben wir uns einfach den nächst besten herausgesucht und abgelichtet.

Er hängt an einer großen Rotfichte (gemeine Fichte).

Koords.: N 48 56.887 E 009 47.432

 

Gruß aukue

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Nistkasten von weitemNistkasten von weitem
Nistkasten mit NummerNistkasten mit Nummer

gefunden 26. Dezember 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#115
Bei schönstem Wetter mit meiner Frau eine Wanderung in Benediktbeuern gemacht und dabei an diesem Vogelnistkasten vorbeigekommen. Er hat sogar zwei Nummern und hängt an einer Birke.
N 47° 43.013 E 011° 22.532

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelnistkasten 1Vogelnistkasten 1
Vogelnistkasten 2Vogelnistkasten 2

gefunden 17. Dezember 2017, 14:00 Spannehans hat den Geocache gefunden

Auf unserem heutigen Sonntagsspaziergang wurde in einem schönen Wandergebiet im Tal des Kaiserbaches bei Döbeln ein Nistkasten mit NNummer gesehen. 

Nummer 14     Koordinaten 51° 05.865'N   013° 09.149' E

Der Nistkasten ist an einer Fichte und für Meißen gedacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Nistkasten Nr. 14Nistkasten Nr. 14
WaldstückWaldstück
LogfotoLogfoto


zuletzt geändert am 18. Dezember 2017

gefunden 13. Oktober 2017, 11:28 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.656 E 009° 38.246 in Grundhof (PLZ 24977).

Die Nistkästen in diesem Wäldchen, gegenüber vom Waldkindergarten, sind alle schön unregelmäßig nummeriert. Darum waren sie auch Ablese- und Peil-Stationen eines spektakulären Caches, der hier durchführte.

Dieses hier dürfte eine Buche sein. Das Wäldchen gehört einem bekannten Politiker, W. Börnsen MdL, welcher sich u.A. als Datenschutzbeauftragter einen unbestechlichen Namen gemacht hat.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Nistkasten OC13628Safari Nistkasten OC13628
Safari Nistkasten OC13628 - 2Safari Nistkasten OC13628 - 2

gefunden 24. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich gedacht, ich müsste für diese Safari in den Königsforst in Köln, doch wider Erwarten fand ich am Rande der Ruhr im Raum Schwerte ein Vogelnistkasten mit Nummer.
Was das für ein Baum ist, wo der dranhängt, kann ich nicht sagen, keine Ahnung.

Koords: N 51 27.100 E 7 37.700

Einige Wochen später war ich zu einer Cachetour am Decksteiner Weiher in Köln, deutlich mehr wäldlich als die Stelle am Ruhr-Ufer, und dort fand ich auch ein Nistkasten mit Nummer, die ich fotografiert habe.

Koords: N 50 54.917 E 006 53.383

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelnistkasten 31Vogelnistkasten 31
Baum mit Parkplatz dahinterBaum mit Parkplatz dahinter
LogfingerLogfinger
Vogelnistkasten 462 am Decksteiner WeiherVogelnistkasten 462 am Decksteiner Weiher
Logfinger Decksteiner WeiherLogfinger Decksteiner Weiher


zuletzt geändert am 29. September 2017

gefunden 15. September 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Im Wäldchen zwischen der Uni Ulm und deren botanischem Garten hängt ein "XL"-Vogelhaus mit der Nummer SWU 42 an einer mittelalten Eiche in ca. 6 m Höhe. Für was für eine Vogelart diese "Riesenvilla" gedacht ist, konnte ich aber nicht herausfinden, genausowenig, ob die Buchstabenkombination SWU mit den Stadtwerken Ulm (SWU) zu tun hat. Wahrscheinlicher ist aber, dass es sich hier um ein Forschungsobjekt der Biologen handelt.

N 48 25.403 E 9 57.531

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof Logproof
Vogelnistkasten "SWU 42"Vogelnistkasten ´´SWU 42´´

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juli 2017, 17:21 djti hat den Geocache gefunden

Wieder so eine Safari, die doch nicht so einfach zu lösen war. Aber bei unserer Wanderung nahe dem Kloster Michaelstein im Harz bei Blankenburg wurde ich nun doch fündig. Der Kasten hängt an einer Birke und trägt die Nummer 25.

Koordinaten: N51° 48.517' E10° 55.305'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Baum mit KastenDer Baum mit Kasten
Der Kasten mit NummerDer Kasten mit Nummer

gefunden 20. Mai 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren eine kleine Caching-Runde am Rande des "geilsten Dorfs der Welt" (siehe ekorren log) gemacht und dabei genau überm Cache einen nummerierten Vogelnistkasten entdeckt. Nachdem wir schonmal einen fotographiert hatten, aber dann den Baum (weil Winter) nicht bestimmen konnten, haben wir jetzt also diese Nummer 34 in einer Buche geloggt. Die Baumbestimmung hab dann ich vorgenommen ;)

gefunden 20. Mai 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon einmal einen solchen Vogelnistkasten fotografiert hatten, aber überhaupt keine Ahnung hatten, was das für ein Baum war, ist Nelly 01 und mir jetzt im Wald zwischen Gomaringen und Reutlingen-Bronnweiler mal wieder ein nummeriertes Exemplar begegnet. Der Kasten hängt bei N 48°27.271 E 9°07.893 in einer Buche.

Bilder für diesen Logeintrag:
Nummer 34Nummer 34
Kasten im BaumKasten im Baum
LogproofLogproof

gefunden 14. Mai 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

Im Wald bei Nauheim gibt es einige Nistkästen. Ich habe die Nr. 43 besucht. Der Nistkasten hängt an einer Kiefer und ist vom Weg aus zu sehen.

Die Koordinaten: N 49° 57.459  E 8° 27.553

Danke für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fotolog Nr. 43Fotolog Nr. 43
Nistkasten an KieferNistkasten an Kiefer

gefunden 09. Mai 2017 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung im Taunus entdeckte ich am Wegesrand einen Vogelnistkasten, welcher auch eine Nummer trug und erinnerte mich an diese Safari...

Koordinaten:    N 50° 11.997 E 008° 31.572
Nr. Nistkasten: 445

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelhaus Safari #1Vogelhaus Safari #1
Vogelhaus Safari #2Vogelhaus Safari #2

gefunden 07. Mai 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Biesenthaler Becken, stellenweise vorrangig Kiefern, so auch eine Reihe einzelner Nistkästen an Kiefern, auch unser Beispiel ist an einer Kiefer angebracht.

N 52° 45.480 E 013° 37.182

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kiefern-Wald mit GPS und Kasten an einer KieferKiefern-Wald mit GPS und Kasten an einer Kiefer
Kasten F 8 nahKasten F 8 nah

gefunden 12. März 2017, 16:42 Tinkus hat den Geocache gefunden

Immer wieder sind uns im Wald Vogelnistkästen mit Nummer aufgefallen. Dieses Mal haben wir ein Foto gemacht, da es dafür sicherlich einen Safari-Cache gibt!? Und so ist es. Im Deisenhofener Forst bei Sauerlach südlich von München ist uns dieses Exemplar an einem Nadelbaum (Fichte? Tanne?) begegnet:

N 47° 58.936 E 11° 37.547

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelnistkasten Nr. 89 im Deisenhofener ForstVogelnistkasten Nr. 89 im Deisenhofener Forst
Vogelnistkasten Nr. 89 mit GPSrVogelnistkasten Nr. 89 mit GPSr

gefunden 21. Februar 2017 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Rita und Dosenspürhund Cindy auf historischen Wegen in Bergkamen unterwegs. Hier in einem Wald mit alten römischen und mittelalterlichen Wallanlagen. Dabei sind wir endlich auf Vogelhäuser mit Nummern gestossen. Hier an einer Stieleiche. Ist ja klar, wenn eine Safari rauskommt findet man auf einmal keine mehrZwinkernd Danke für die schöne SafariideeLächelnd

Dieses Vogelhaus findet ihr bei: N51 39.170 E007 40.778

Mit freundlichem Glückauf – Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelhaus 4Vogelhaus 4
Vogelhaus LogproofVogelhaus Logproof

gefunden 09. Februar 2017, 20:31 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Im Glastener Forst fand ich heute in der Nähe vom Cache "Entengang" gemeinsam mit meinem Nachwuchscacher diesen Vogelnistkasten bei:

N 51° 09,174
E 012° 40,528

Der Kasten war natürlich zur Zeit unbewohnt und hing an einer jungen Eiche.
Er trägt die Nummer 7.

Vielen Dank an die Landschildkroete für diese schöne Safari-Cache-Aufgabe.

Valar.Morghulis
9. Februar 2017 # 432

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelnistkasten bei Glasten Vogelnistkasten bei Glasten

Hinweis 24. Januar 2017, 14:15 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Im Belgershainer Schlosspark fand ich zwar vom dortigen Geocache nur noch die Reste, aber dafür konnte ich eine Vogelnistkasten mit der Nummer 2 entdecken. Er befindet sich genau bei:

 

N 51 14.064

E 012 33.095

 

Da ich aber weder die Baumart bestimmen konnte und sich der Nistkasten ja eigentlich auch nicht in einem Wald befand, logge ich hier mal bloß einen Hinweis.

 

Vielen Dank an die Landschildkroete für diese schöne Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

24. Januar 2017

Bilder für diesen Logeintrag:
Nistkasten Schlosspark Belgershain Nistkasten Schlosspark Belgershain

gefunden 20. Januar 2017 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Am Final des Kurzmultis GC6X1ER bei N 49° 35.435' E 008° 34.850' (Startkoordinaten) südlich von Lorsch
haben wir numerierte Nistkästen gefunden. Hier gibt es vor allem Buchen und Eichen.
Die fotografierten Kästen hängen an Eichen.

Danke für diese Safari!

Ups, das war ja jetzt sogar ein FTF :-)

Safari #552

Bilder für diesen Logeintrag:
12a an einer Eiche12a an einer Eiche
wo eine 12a ist, muss auch eine 12 seinwo eine 12a ist, muss auch eine 12 sein

Hinweis 17. Januar 2017 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Die Safari wurde in die Nordsee versenkt.Zwinkernd
Das Beispiel wurde in Legden im Egelborder-Wald gefunden und befindet sich an einer Eiche, hier könnten Meisen nisten.
Die Koordinaten lauten: N 52° 02.044 E 007° 05.264