Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Vogelnistkasten im Wald (Safari)

 Finde einen Vogelnistkasten mit Nummer im Wald! (2 Fotos)

von Landschildkroete     Deutschland

N 56° 26.012' E 002° 34.192' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Januar 2017
 Veröffentlicht am: 07. Januar 2017
 Letzte Änderung: 17. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13628

12 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
106 Aufrufe
26 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Vogelnistkästen gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen.
Ob sie gerade bewohnt sind kann man oft nicht erkennen!
Also.....

......bitte nicht stören sondern nur gucken und fotografieren.
Bitte bleib auf dem Weg und betretet keine Schonungen o.ä.!
Die Koordinaten am Weg gemessen und dir Fotos vom Weg aus genügen vollkommen.

Bitte keine Deko-Nistkästen oder Nistkästen ohne Nummer!

Logbedingungen:

1. Finde einen Vogelnistkasten mit einer Nummer im Wald.

2. Mache ein Foto vom Nistkasten und den Baum zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand (siehe Beispiefoto unten).

3. Bestimme die Baumart und schreibe mindestens den Oberbegriff in deinen Log (z. B. Eiche, Buche usw.)

4. Mache ein zweites Foto von dem Nistkasten mit der Zahl (siehe Beispielfoto unten) Die Zahl muß gut erkennbar sein.

5. Miss die Koordinaten ein und schreibe diese in deinen Log.

6. Berichte in welchen Wald du deinen Nistkasten gefunden hast.

7. Hänge beide Fotos an deinem Log.

9. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen und jeder Log braucht einen anderen Vogelnistkasten!

Viel Spaß bei der Vogelnistkasten-Suche.

 

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel zu 2: Vogelsnistkasten mit Landschildkroete
Beispiel zu 2: Vogelsnistkasten mit Landschildkroete
Beispiel zu 4: Nahaunahme Vogelnistkasten Nr. 17
Beispiel zu 4: Nahaunahme Vogelnistkasten Nr. 17

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vogelnistkasten im Wald (Safari)    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 24. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich gedacht, ich müsste für diese Safari in den Königsforst in Köln, doch wider Erwarten fand ich am Rande der Ruhr im Raum Schwerte ein Vogelnistkasten mit Nummer.
Was das für ein Baum ist, wo der dranhängt, kann ich nicht sagen, keine Ahnung.

Koords: N 51 27.100 E 7 37.700

Einige Wochen später war ich zu einer Cachetour am Decksteiner Weiher in Köln, deutlich mehr wäldlich als die Stelle am Ruhr-Ufer, und dort fand ich auch ein Nistkasten mit Nummer, die ich fotografiert habe.

Koords: N 50 54.917 E 006 53.383

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogelnistkasten 31Vogelnistkasten 31
Baum mit Parkplatz dahinterBaum mit Parkplatz dahinter
LogfingerLogfinger
Vogelnistkasten 462 am Decksteiner WeiherVogelnistkasten 462 am Decksteiner Weiher
Logfinger Decksteiner WeiherLogfinger Decksteiner Weiher


zuletzt geändert am 29. September 2017

gefunden 15. September 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Im Wäldchen zwischen der Uni Ulm und deren botanischem Garten hängt ein "XL"-Vogelhaus mit der Nummer SWU 42 an einer mittelalten Eiche in ca. 6 m Höhe. Für was für eine Vogelart diese "Riesenvilla" gedacht ist, konnte ich aber nicht herausfinden, genausowenig, ob die Buchstabenkombination SWU mit den Stadtwerken Ulm (SWU) zu tun hat. Wahrscheinlicher ist aber, dass es sich hier um ein Forschungsobjekt der Biologen handelt.

N 48 25.403 E 9 57.531

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof Logproof
Vogelnistkasten "SWU 42"Vogelnistkasten ´´SWU 42´´

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juli 2017, 17:21 djti hat den Geocache gefunden

Wieder so eine Safari, die doch nicht so einfach zu lösen war. Aber bei unserer Wanderung nahe dem Kloster Michaelstein im Harz bei Blankenburg wurde ich nun doch fündig. Der Kasten hängt an einer Birke und trägt die Nummer 25.

Koordinaten: N51° 48.517' E10° 55.305'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Baum mit KastenDer Baum mit Kasten
Der Kasten mit NummerDer Kasten mit Nummer

gefunden 20. Mai 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren eine kleine Caching-Runde am Rande des "geilsten Dorfs der Welt" (siehe ekorren log) gemacht und dabei genau überm Cache einen nummerierten Vogelnistkasten entdeckt. Nachdem wir schonmal einen fotographiert hatten, aber dann den Baum (weil Winter) nicht bestimmen konnten, haben wir jetzt also diese Nummer 34 in einer Buche geloggt. Die Baumbestimmung hab dann ich vorgenommen ;)

gefunden 20. Mai 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon einmal einen solchen Vogelnistkasten fotografiert hatten, aber überhaupt keine Ahnung hatten, was das für ein Baum war, ist Nelly 01 und mir jetzt im Wald zwischen Gomaringen und Reutlingen-Bronnweiler mal wieder ein nummeriertes Exemplar begegnet. Der Kasten hängt bei N 48°27.271 E 9°07.893 in einer Buche.

Bilder für diesen Logeintrag:
Nummer 34Nummer 34
Kasten im BaumKasten im Baum
LogproofLogproof