Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Handwerk hat goldenen Boden

 Finde die Handwerkersäule am Völki

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.865' E 012° 24.607' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 17. Februar 2017
 Veröffentlicht am: 17. Februar 2017
 Letzte Änderung: 18. Februar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1376D

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Begib dich auf den Vorplatz vom Völkerschlachtdenkmal. Hier findest du, von den meisten völlig unbeachtet, diese Säule:

Rechts daneben steht eine Infotafel. Darauf findest du das Passwort zum Loggen dieses virtuellen Caches:

Unter den beiden Monstern findest du drei Zahlen. Addiere alle zusammen und schon hast du das Passwort. Als Anwesenheitsbeweis mache noch ein Foto von dir oder deinem GPS-Gerät vor der Säule, aber bitteschön ohne zu spoilern.

Bilder

Handwerkersäule
Handwerkersäule
Suchbild
Suchbild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Handwerk hat goldenen Boden    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. September 2017, 19:03 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Handwerk hat goldenen Boden'.

Auf einer Rundfahrt durch Leipzig, das Neuseenland und den Tagebau Schleenhain kamen wir auch hier vorbei. Schnell sicherte ich die gesuchten Informationen und dann ging die Tour schon weiter. Jetzt stehe auch ich im virtuellen Logbuch dieses Caches.

Vielen Dank für diesen Cache. Er führte mich an eine Stelle, die ich noch nicht kannte.

Bilder für diesen Logeintrag:
HeuteHeute


zuletzt geändert am 01. Oktober 2017

gefunden 09. Juli 2017, 20:47 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Dieses Steinchen war mir wirklich neu. Sehr schick.

 

Danke für den OC Cache.

gefunden 19. Juni 2017 Rose38 hat den Geocache gefunden

Das heiße Wetter bot sich heute an mit dem Rad ne Runde zu drehen und so kamen wir auch mal hier her.

Die Säule fand ich ganz interessant, sieht man nicht überall.

Dank OC wieder was neues entdecken können.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
TafelTafel

gefunden 19. Juni 2017, 19:28 undeins hat den Geocache gefunden

Bei einer Fahrradrunde durch Leipzig bin ich auch hier vorbei gekommen. Die Säulen sind ja auch viel kleiner als das Völkerschlachtdenkmal und deshalb leicht zu übersehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
SäuleSäule


zuletzt geändert am 21. Juni 2017

gefunden 14. Juni 2017 SunYu hat den Geocache gefunden

Mit Schnugge86 vor Ort gewesen. War schon lange nicht mehr Völki und wusste gar nicht, dass die da bauen :D

Danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 14. Juni 2017, 20:07 schnugge86 hat den Geocache gefunden

Den habe ich heute spontan mit der Kumpeline in Angriff genommen. Da es unsere Homezone ist, war schnell klar, wo zu suchen ist.
Alles ging ganz fix und so konnten wir auch schnell weiter, um das Tränenbecken zu begutachten, welches seit Monaten eine Großbaustelle ist.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Sonne blendet :-DDie Sonne blendet :-D

gefunden 14. Mai 2017, 13:37 MKCacher79 hat den Geocache gefunden

Nach dem Fahrrad Fest hier beim Volki musste natürlich auch ein Cache her. Also erst 45 km Radrunde und dann hier geloggt
Danke

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim Fahrrad Fest Beim Fahrrad Fest

gefunden 22. März 2017, 10:30 Spannehans hat den Geocache gefunden

Danke für's Herlocken. Ohne diesem Cache hätte ich nie diese Säulen gesehen. Denn, wenn ich zum Völkerschlachtdenkmal gehe, nehme icvh den Haupteingang.Verlegen

Bilder für diesen Logeintrag:
zum Gedenken der Steinmetzinnungzum Gedenken der Steinmetzinnung

gefunden 25. Februar 2017 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter führte mich heute Nachmittag zum Völkerschlachtdenkmal. Schnell die Zahlen für's Passwort erkundet und ein Foto geschossen. Danke für's Herlocken.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mathelehrer am GedenksteinMathelehrer am Gedenkstein