Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Handwerk hat goldenen Boden

Finde die Handwerkersäule am Völki

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.865' E 012° 24.607' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 17. Februar 2017
 Veröffentlicht am: 17. Februar 2017
 Letzte Änderung: 02. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1376D

84 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
226 Aufrufe
73 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Begib dich auf den Vorplatz vom Völkerschlachtdenkmal. Hier findest du, von den meisten völlig unbeachtet, diese Säule:

Rechts daneben steht eine Infotafel. Darauf findest du das Passwort zum Loggen dieses virtuellen Caches:

Unter den beiden Monstern findest du drei Zahlen. Addiere alle zusammen und schon hast du das Passwort. Als Anwesenheitsbeweis mache noch ein Foto von dir oder deinem GPS-Gerät vor der Säule, aber bitteschön ohne zu spoilern.

7. HQ Event

Bilder

Handwerkersäule
Handwerkersäule
Suchbild
Suchbild

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Handwerk hat goldenen Boden    gefunden 84x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. April 2024 Euni hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder das Völkerschlachtdenkmal besucht. Euni

Bilder für diesen Logeintrag:
EuniEuni

gefunden 31. März 2024, 12:14 meadowhill hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mit Frau Schütze 1968 am Völkerschlachtdenkmal vorbeigeschaut. Vielen Dank und viele Grüße aus dem Thüringer Wald.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 09. März 2024, 13:53 Paule_75 hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Besuch des Denkmals fündig geworden. Danke fürs legen und pflegen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 24. Februar 2024, 18:13 Dritte Etage hat den Geocache gefunden

Das richtige Rätsel mit Kindern. ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 21. Februar 2024, 13:46 Bambi_Feline hat den Geocache gefunden

Ein Kurztrip nach Leipzig zum VSD sollte es heute sein und so sind wir nun in spannender Erwsrtung hier gelandet.
Grüße aus Löbau

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 22. Oktober 2023, 09:16 edlosI hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Runde durch Leipzig haben wir das Denkmal besichtigt

Bilder für diesen Logeintrag:
Am VölkerschlachtsdenkmalAm Völkerschlachtsdenkmal

gefunden 14. Oktober 2023, 13:35 Wuselz hat den Geocache gefunden

Gestern entfloh das TeamGrinnhaa dem Regen und Nebel im erzgebirgischen Wald, um den GBGoonie zu besuchen.
Das herrliche Wetter vor Ort wurde direkt genutzt für eine ausgiebige Runde ums Völkerschlachtdenkmal und über den Südfriedhof.
Dabei wurde auch dieser Cache besucht.

Danke sagt Wuselz🍀

Bilder für diesen Logeintrag:
an der Handwerkersäulean der Handwerkersäule

gefunden 14. Oktober 2023, 13:34 Samtpfote8897 hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Lieferdienst führte uns heute nach Leipzig 😁....so nutzten wir doch die Gelegenheit für einen Ausflug zum Völkerschlachtdenkmal und den Südfriedhof 🍁🌻🍀
Wir haben viel interessantes kennengelernt und schöne Orte gesehen 🤗

Vielen lieben Dank fürs Herlocken und liebe Grüße von Samtpfote8897 🐈 und Krümelchen97 🐈 mit Hummellina 🐝 aus dem Erzgebirge 🌲🌞🍁🌾🍀

Bilder für diesen Logeintrag:
Am VölkerschlachtdenkmalAm Völkerschlachtdenkmal

gefunden 20. August 2023, 23:31 fox15rs hat den Geocache gefunden

Hier mal wieder das Völkerschlacht Denkmal besucht.
Da wurde auch dieser Cache gelöst.
Danke für das erstellen.

gefunden 24. Juli 2023, 13:23 mcgeifer hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 15. Juli 2023, 15:36 glumpf94 hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Helga_Herzschlag. Liebe Grüße aus Berlin und danke für den Cache  :D

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 15. Juli 2023, 15:36 Helga_Herzschlag hat den Geocache gefunden

Bei 36 Grad im Schatten schnell gelöst mit glumpf94
TFTC :)

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 16. Juni 2023, 16:16 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

So, nun habe ich das richtige Denkmal erwischt😃, nachdem ich schon beim 17.6.1953 den falschen Text eingetragen habe.Vielen Dank fürs Zeigen der kleinen unscheinbaren Tafel😃

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 10. Juni 2023, 14:06 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0213

Dieses verlängerte Wochenende steht eine Tour in und um Leipzig auf dem Plan. LachendLachend

Das gesuchte haben wir vor Ort schnell entdeckt und wir konnten das Log Passwort ermitteln. Lächelnd

Danke an Valar.Morghulis für das ausarbeiten dieses Virtuells.

----------

IN: /
OUT: /

TFTC! Dropclown Lächelnd

10. Juni 2023 / 14:06Uhr

zuletzt geändert am 16. Oktober 2023

gefunden 01. Oktober 2022 Dias2 hat den Geocache gefunden

Heute startete ich schon in der Morgendämmerung mit dem Rad hierher in die Gegend. Auf meiner Tour kam ich auch hier vorbei. Vielen Dank fürs Herführen. Die Säule war mir noch nie so richtig ins Auge gefallen. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Die SäuleDie Säule

gefunden 06. August 2022, 20:25 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg kurz gestoppt und geloggt 🤩😊

Dankeschön für's Herführen und Zeigen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 06. August 2022, 20:22 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meiner liebsten Miri auf dem Heimweg hier kurz gestoppt, fotografiert und geloggt.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 03. August 2022, 10:06 Aldi6309 hat den Geocache gefunden

Gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 28. Juli 2022 mäxchen56 hat den Geocache gefunden

Heute waren hamstermuddy & mäxchen56 zwecks Grabpflege auf dem Südfriedhof. Danach unternahmen wir noch eine kleine Cachertour in dieser Gegend. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, das Passwort gelöst und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Handwerk hat goldenen BodenHandwerk hat goldenen Boden

gefunden 28. Juli 2022 hamstermuddy hat den Geocache gefunden

Heute waren wir (mäxchen56 & hamstermuddy) zwecks Grabpflege auf dem Südfriedhof. Danach unternahmen wir noch eine kleine Cachertour in dieser Gegend. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, das Passwort gelöst und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Handwerk hat goldenen BodenHandwerk hat goldenen Boden

gefunden 03. April 2022, 18:30 Imp3d hat den Geocache gefunden

Schnee gab es bei uns keinen, aber die Temperaturen waren nicht Hände freundlich.  Danke für die kleine Aufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 03. April 2022, 18:30 netdive hat den Geocache gefunden

Bei einer Dosenrunde am Nachmittag gleich noch ein paar virtuals mit gemacht :)
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 19. Oktober 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang am Völki wurde auch der Handwerkersäule ein Besuch abgestattet. Danke fürs Zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
HandwerkersäuleHandwerkersäule

gefunden 10. Oktober 2021, 17:37 Karl & Paul hat den Geocache gefunden

gefunden 02. September 2021 salmiaker hat den Geocache gefunden

Zum Feierabend habe ich noch für eine kleine Caching-Runde mit dem Rad gemacht.

Man muss das gute Wetter und die Sonnenstunden nutzen, solange sie noch da sind.

Das Völki präsentierte sich bei herrlichem Sonnenschein in seiner ganzen Gewaltigkeit.

Es ist erstaunlich, wie viele Leute hier zum Sport treiben her kommen.

An diesem Cache kam ich auch vorbei und konnte alle gesuchten Werte gut finden.

Danke fürs Herführen und Grüße vom salmiaker!

Bilder für diesen Logeintrag:
salmiaker am Handswerks-Cachesalmiaker am Handswerks-Cache

gefunden 26. August 2021, 13:55 CasKaja hat den Geocache gefunden

Vom Hop on Bus hier Hop off und dann erstmal geguckt, was es zu finden gibt. Diese Säule konnten wir schnell entdecken. DfdC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 08. Mai 2021, 16:46 kolibril hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht. Dankeschön

gefunden 22. März 2021, 12:38 HTMLer hat den Geocache gefunden

In geheimer Mission in und um L unterwegs, durfte ein Spaziergang hin zum eindrucksvollen Denkmal zur Völkerschlacht nicht fehlen. Auf dem Rückweg schaute ich gern noch bei der Handwerkersäule am Völki vorbei.

Danke Valar.Morghulis fürs zeigen UND (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1376D Handwerk hat goldenen BodenOC1376D Handwerk hat goldenen Boden

gefunden 09. März 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Wie so oft im (Geocacher) Leben wurde mir hier ein Objekt gezeigt, welches mir neu war und sicherlich nicht erst seit gestern da steht.. 😅! Ich bin ja nun selber Handwerker, aber nicht erst seit heute habe ich Zweifel, ob diese frühere Aussage noch überall Bestand hat. Die Wertschätzung für das Handwerk ist sicherlich da, doch die Ausbildungszahlen sprechen leider ein anderes Wort... 😢!

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße vom Leisniger! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor der HandwerkssäuleANNO1999 vor der Handwerkssäule

gefunden 25. Februar 2021, 11:40 hefi hat den Geocache gefunden

Heute, bei sehr schönem Wetter, einmal das Völkerschlachtdenkmal umrundet.

Bilder für diesen Logeintrag:
HeFiHeFi

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 02. Februar 2021 battuna24 hat den Geocache gefunden

Als Handwerksmeister kann ich ein Lied davon singen.

Doch richtig goldig ist das als Angestellter im Handwerk auch nicht.

Vor allem fehlt es an den richtigen Händen, die ihr Handwerk verstehen.

Früher wurden zahlreiche Angebote eingeholt und der Billigste durfte ran.

Heute spielt nur noch der Faktor Zeit eine Rolle und die Sorge des Handwerkes auch alles zu schaffen.

 

Schluss-Aus-Vorbei

 

Das war der triftige Grund für meinen Besuch in LE.

Ich hoffe nun sorgenfreier bis zur Rente zu kommen. Dafür nehme ich ab März längere Wege in Kauf und werde wohl auch vermehrt in Leipzig loggen.

 

TFTVC sagt battuna24

Bilder für diesen Logeintrag:
battuna24 in LEbattuna24 in LE

gefunden 21. November 2020, 14:15 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Heute das Völkerschlachtdenkmal besucht und auch diesen Ort.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Bilder für diesen Logeintrag:
Luckykaefer on tourLuckykaefer on tour

gefunden 22. Oktober 2020, 16:21 MarlaUndPapa hat den Geocache gefunden

Mit der Kleinen nach dem Ferienhort in der Homezone ein paar Tradis eingesammelt...DfdC

gefunden 04. Oktober 2020, 13:32 MEISESEINS hat den Geocache gefunden

Heute beim Familienbesuch am Völki gleich mal mit erledigt.
TFTC Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
ParkbankaussichtParkbankaussicht

gefunden 19. September 2020 mic@ hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Events "Monumentales Leipzig" besuchten micha_de und ich noch dieses kleine Monument. Zum Glück machte mich Micha noch auf den zweiten Stein aufmerksam, sonst wäre mein Foto nicht durchgegangen. TFTV(irtual), Mic@
PS. Dieser Virtual hat einen Bruder ganz in der Nähe bekommen Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
HandwerkersäuleHandwerkersäule


zuletzt geändert am 23. September 2020

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. September 2020 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Zwischen OC-Event und Mittagessen passt immer noch ein Cache. Sowas kann man nicht einfach links liegen lassen. Also gleich mal zwei Fotos geschossen und erfreut weitergezogen. :o)

Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
fraggle und Globi vor der Säule..fraggle und Globi vor der Säule..

gefunden 19. September 2020, 14:34 Fearel hat den Geocache gefunden

Nach einer tollen Führung auf/durch das Völkerschlachtdenkmal kamen wir auch an diesem Cache vorbei, ohne den wir diese Stele wohl auch übersehen hätten.

Welches Bundesland dann auf das Foto sollte, war mir auch ganz schnell klar. Nur meine Mitcacher sahen das etwas anders, da ich vor Kurzem aus dem schönen Cottbus ins Berliner Moloch gezogen war... ;D Als Brandenburger Kind stimmte ich dann die Brandenburg-Hymne an... singend zogen wir weiter.

Vielen Dank für den Virtual am Rande des Völkerschlachtdenkmals! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Steinmetzhandwerk-Stele am VölkerschlachtdenkmalSteinmetzhandwerk-Stele am Völkerschlachtdenkmal

gefunden 19. September 2020 JG24 hat den Geocache gefunden

Kurz vor der Besichtigung des Völkerschlachtdenkmal  noch schnell einen Cache suchen.

Schnell und gut gefunden.

DfdC 

Bilder für diesen Logeintrag:
Titel Bild Titel Bild

gefunden 19. September 2020, 12:00 Slini11 hat den Geocache gefunden

Nach dem Vorevent zum 7. OC-HQ-Event schaute ich hier auf dem Weg zum Völki21 vorbei und konnte die Lösung schnell ermitteln. Danke fürs Zeigen sagt

Slini11

Bilder für diesen Logeintrag:
Slini11 beim DenkmalSlini11 beim Denkmal

gefunden 19. September 2020, 11:30 ShiziNän hat den Geocache gefunden

Hallo Valar.Morghulis,

Ich war heute an deinem Cache "Handwerk hat goldenen Boden" am 19. September 2020   um 11:30 Uhr.

Cache Nr. 1 beim Opencaching Event in Leipzig😉

Ich freue mich schon auf den nächsten Cache🤪

Danke für das Raten, Legen, Pflegen und Verstecken.

Gruß ShiziNän aus Leipzig

Bilder für diesen Logeintrag:
Cache Nr. 1 beim Opencaching EventCache Nr. 1 beim Opencaching Event

gefunden 19. September 2020, 10:23 martl hat den Geocache gefunden

Am 19. September 2020 um 10:23 als Cache 1324 gefunden. 

TFTC an Valar.Morghulis :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

gefunden 19. September 2020, 09:41 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Dritter Tag meiner Urlaubsreise: Leipzig.

1. Handwerk hat goldenen Boden

Der Cache zum Tagesauftakt war nicht schwer zu finden...

2. Monumentales Leipzig (Vorevent zum 7.HQ-Event)

3. insPIRATion

4. Die UHR-Sache

5. Der Gläserne Tresor

6. 7. opencaching.de HQ-Event in Leipzig

rkschlotte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. September 2020 micha_de hat den Geocache gefunden

Meine heutige etwas spontane Tour brachte mich fast bis ans Völkerschlachtdenkmal. Da bleibt mir ja fast nichts anderes übrig, als auch diesen virtuellen Cache zu loggen und die sonnige Aussicht zu genießen.

Vielen Dank und Grüße
von Micha aus Erlangen

Bilder für diesen Logeintrag:
Besuch der HandwerkersäuleBesuch der Handwerkersäule
VölkerschlachtdenkmalVölkerschlachtdenkmal


zuletzt geändert am 26. September 2020

gefunden 11. September 2020, 13:58 maxmikrokosmos hat den Geocache gefunden

Leicht zu finden und Gott sei Dank auch zu rechnen.

Über diesen Cache freut sich maxmikrokosmos. Dies ist mein 8.  Cache.
11. September 2020 13:58

Bilder für diesen Logeintrag:
IchIch

gefunden 10. September 2020, 07:41 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Endlich ein paar Tage frei 😊 und Zeit für die Suche nach ein paar Doserl. Heute bin ich mit meinem Cachemobil  (Fahrrad ohne E-!) bzw. zu Fuß hier in dieser schönen Gegend unterwegs.

Ja, ich gebe zu, die Bewegung an der frischen Luft und die Suche nach Doserl ist mir lieber als lange ausführliche Logs ✏.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

Gefunden am 10. September 2020 um 07:41 h
# 118

Bilder für diesen Logeintrag:
ich war daich war da

gefunden 04. August 2020, 16:19 Lgsmartie hat den Geocache gefunden

Besucht mit den beiden im Bild:)

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir waren hierWir waren hier

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Juni 2020 Wuschel200 hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Abstecher vom großen Monument führte uns heute zur Handwerker-Säule. Hätte ich sonst nicht gewußt.
lieben Dank an den Owner für den Beistand beim ersten Loggen im OC.Lächelnd
Viele Grüße vom Wuschel200 aus Leipzig

Bilder für diesen Logeintrag:
Wuschel am HandwerkWuschel am Handwerk

gefunden 26. Juni 2020, 23:07 TR17 hat den Geocache gefunden

Heute beim Besuch des Völki's mit eingesammelt. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
VölkiVölki

gefunden 18. Mai 2020, 16:04 CapRekar hat den Geocache gefunden

Waaaarum und wiiiesoo ist der mir bisher entgangen? Ich habe doch schon mal hier gestanden und fotografiert. Da werde ich wohl damals das Loggen vergessen haben :(
Aber jetzt!
Dem Cache geht's ... gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 18. Mai 2020 🕤 16:04 📟 115

Bilder für diesen Logeintrag:
Lieblings Bundesland Sa.: Den ZickZackZinken findet man wirklich fast überall in LE.Lieblings Bundesland Sa.: Den ZickZackZinken findet man wirklich fast überall in LE.

gefunden 23. März 2020, 09:11 RoMoe hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang endlich mal geloggt... Danke sagt die Leipziger Familie RoMoe

Bilder für diesen Logeintrag:
Am OrtAm Ort

gefunden 14. März 2020, 12:51 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Aus hobbytechnischen Gründen zog es mich heute zum Südfriedhof. Und da das Völki da auf dem Weg liegt ...

Schöne Grüße von meiner Ente, die die Höhenlufz genoß und

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Überhöhung oder Selbstüberschätzung? Wer weiß das schon.Überhöhung oder Selbstüberschätzung? Wer weiß das schon.

gefunden 18. Februar 2020, 08:59 rick1011 hat den Geocache gefunden

Ständig komme ich hier vorbei. Heute mal Ruhe für diesen Virtual gehabt. :)

Dank an Valar.Morghulis für's Legen und Pflegen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Handwerk hat goldenen BodenHandwerk hat goldenen Boden

gefunden 07. Januar 2020, 22:52 Mike333 hat den Geocache gefunden

Das Denkmal hatte ich vor einiger Zeit beim Vorbeigehen schon mal gesehen, aber leider nicht weiter beachtet. Durch diesen Cache war ich nun erneut vor Ort. Es ist ein sehr schönes Denkmal und eine interessanter Teil unserer sächsischen Geschichte. Vielen Dank an den Owner!

Bilder für diesen Logeintrag:
Am DenkmalAm Denkmal

gefunden 08. Dezember 2019, 22:50 75ElDrago hat den Geocache gefunden

Wir haben ihn besucht!

Bilder für diesen Logeintrag:
Tftc!Tftc!

gefunden 08. Dezember 2019, 12:44 81Anja hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Völkerschlachtdenkmals haben wir diese Säule besucht und bedanken uns fürs Herführen!

Bilder für diesen Logeintrag:
HandwerkHandwerk

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. November 2019, 10:47 Lipf hat den Geocache gefunden

Gefunden! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Herbstlicher FundHerbstlicher Fund

gefunden 10. November 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Meine heutige Leipzig-Erkundungstour führte mich auch zum Völkerschlachtdenkmal, wo ich diese Säule gut finden konnte. Gute Handwerker sind auch heute sehr gefragt.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Handwerkersäule und VölkerschlachtdenkmalHandwerkersäule und Völkerschlachtdenkmal

gefunden 13. Oktober 2019 trassolix hat den Geocache gefunden

Sehr interessant,vorallen die Gestaltung mit den unterschiedlichen Gesteinsarten. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Was mich wieder mal geärgert hat, der "Zickzack-Man" schein hier ziemlich aktiv zu sein. Brüllend

dfdc

trassolix

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1376D - FotonachweisOC1376D - Fotonachweis

gefunden 14. August 2019, 10:18 gps_asbach hat den Geocache gefunden


DFDC gps_asbach

Bilder für diesen Logeintrag:
DFDC: ...gefunden 😉👍DFDC: ...gefunden 😉👍

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Juli 2019 Honsak hat den Geocache gefunden

Noch vor der grossen Hitze sind wir auf das Denkmal und wieder hinabgestiegen. Nahe dem Handwerkerbaum haben wir eine Rast im Schatten eingelegt.

Viele Grüße Honsak & Familie

ps. Mal über die Weihnachtsferien alle ungeloggten Caches aufgearbeitet

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis

gefunden 16. Juni 2019, 11:48 Holly76 hat den Geocache gefunden

Etwas trübes Wetter aber schon war es trotzdem auf dem Denkmal.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mitm NachwuchsMitm Nachwuchs

gefunden 09. Juni 2019, 16:26 Toghan hat den Geocache gefunden

heute das völki besucht und heute mal die Säule angesehen. danke fürs zeigen

Bilder für diesen Logeintrag:
HandwerkersäuleHandwerkersäule

gefunden 30. Mai 2019 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Wir waren auf dem Weg von Köln in die Umgebung von Zwickau, wobei wir die Reise für 2 Tage in Leipzig unterbrachen für Erkunden der Innenstadt und Völkerschlachtdenkmal an Tag 1, Tag 2 im Zoo...

Natürlich wurde in Leipzig auch gecacht, blöd nur, dass ich hinterher feststellte, dass ich zwar GC und Waymarking berücksichtigt hatte, OC jedoch vergessen hatte.
Die Steinmetz-Säule passierten wir einige Male, zum cachen und natürlich beim Passieren auf dem Weg zum Denkmal. Und dank etwas Hilfe konnte ich auch das Kennwort zum loggen rekonstruieren.

Bilder für diesen Logeintrag:
VölkerschlachtdenkmalVölkerschlachtdenkmal

gefunden 19. Mai 2019, 13:33 Anietta hat den Geocache gefunden

Gefunden! Vielen Dank für den Cache an diesem imposanten Ort

Bilder für diesen Logeintrag:
GefundenGefunden

gefunden 26. März 2019, 12:25 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Rasch gerechnet, und daß Paßwort stand fest!

Danke für den virtuellen Cache, sagt Bierfilz aus Nürnberg

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Säule mit NaviDie Säule mit Navi

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Oktober 2018 mambofive hat den Geocache gefunden

Beim Umsteigehalt von S-Bahn auf Tram habe ich kurz einen Blick auf das "Völki" geworfen, dabei musste natürlich auch schnell noch die kleine Säule besucht werden.

Danke für's Herführen!

TFTvC,
  mambofive.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die SäuleDie Säule
VölkerschlachtdenkmalVölkerschlachtdenkmal

gefunden 06. Oktober 2018, 18:20 Skotom hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Völkerschlachtdenkmal habe ich die Handwerkssäule entdeckt. Danke fürs Zeigen

Bilder für diesen Logeintrag:
Handwerkssäule beim VölkerschlachtdenkmalHandwerkssäule beim Völkerschlachtdenkmal

gefunden 03. Oktober 2018 Serpentes hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurzurlaub in der Sächsischen Schweiz hier vorbeigeschaut.

 

Danke für den Cache, Serpentes.

gefunden 18. August 2018, 14:38 ändruid hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, rechnen lassen und geloggt.

Greetings from BigCity Musberg
(Stuttgart/Germany) und danke für das Ausdenken, Legen und Pflegen an Valar.Morghulis

tftc / dfdc / mplc
ändruid #  14:38

gefunden 16. August 2018, 16:28 Claire_B_Fraser hat den Geocache gefunden

Heute rund um das Völkerschlachtdenkmal einige Dosen gesucht. Mehrere Kurzmultis und Tradis, Mysteries ließen wir heute fast alle aus Zeitgründen aus.
Alle Dosen konnten gut gefunden werden und waren in gutem Zustand.

Ich bitte den Einheitslog zu entschuldigen...


Gesucht, gefunden und geloggt!

DFDC 😀 Team_CB (vorher bekannt als Claire_B_Fraser) (#8)

Bilder für diesen Logeintrag:
Die SäuleDie Säule

gefunden 23. Juli 2018, 21:40 SweetyLose hat den Geocache gefunden

Sodele...auch dieser Cache ist gelöst. Ein Schankedön für diesen Cache von JSR&SSR

Bilder für diesen Logeintrag:
IckeIcke

gefunden 23. Juli 2018, 12:17 texliebmann hat den Geocache gefunden

Gefunden auf win Besuch vom Amiland. Vielen Dank für dem Cache und Führung.

Bilder für diesen Logeintrag:
tex in Ltex in L

gefunden 10. Juli 2018, 18:39 Geoconan hat den Geocache gefunden

Schnelllog vom Smartphone:
/Vielen Dank erstmal fürs legen/
Notizen:
Super, als Handwerker mein Ding 😆
Logbuch:trocken / Einträge noch vorhanden
Umwelt: sauber
Schwierigkeit:2

GeoConan & Barbaren

gefunden 07. April 2018, 12:15 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Papataxi sein hat manchmal auch feine Vorteile 😎😉
An diesem heutigen Tag hieß das: jede Menge Munzees und lange schon geplante Caches einsacken 😆
Dieses Denkmal für die Erbauer des Völkerschlachtdenkmals ist ja um einige Nummern kleiner als das Völki ... 😉
Vielen Dank für den schönen Cache und Grüße von Parthe & Mulde !
🖐ŕ👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
Kuno und Pumuckel am SteinmetzdenkmalKuno und Pumuckel am Steinmetzdenkmal

gefunden 28. September 2017, 19:03 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Handwerk hat goldenen Boden'.

Auf einer Rundfahrt durch Leipzig, das Neuseenland und den Tagebau Schleenhain kamen wir auch hier vorbei. Schnell sicherte ich die gesuchten Informationen und dann ging die Tour schon weiter. Jetzt stehe auch ich im virtuellen Logbuch dieses Caches.

Vielen Dank für diesen Cache. Er führte mich an eine Stelle, die ich noch nicht kannte.

Bilder für diesen Logeintrag:
HeuteHeute


zuletzt geändert am 01. Oktober 2017

gefunden 18. September 2017, 10:45 Altenpfleger84 hat den Geocache gefunden


Heute ging es mit meiner Freundin zum Völki. Dieser Stein war ja direkt auf dem Weg dorthin. Danke für die Infos.

gefunden 09. Juli 2017, 20:47 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

Dieses Steinchen war mir wirklich neu. Sehr schick.

 

Danke für den OC Cache.

gefunden 19. Juni 2017 Rose38 hat den Geocache gefunden

Das heiße Wetter bot sich heute an mit dem Rad ne Runde zu drehen und so kamen wir auch mal hier her.

Die Säule fand ich ganz interessant, sieht man nicht überall.

Dank OC wieder was neues entdecken können.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
TafelTafel

gefunden 19. Juni 2017, 19:28 undeins hat den Geocache gefunden

Bei einer Fahrradrunde durch Leipzig bin ich auch hier vorbei gekommen. Die Säulen sind ja auch viel kleiner als das Völkerschlachtdenkmal und deshalb leicht zu übersehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
SäuleSäule


zuletzt geändert am 21. Juni 2017

gefunden 14. Juni 2017 SunYu hat den Geocache gefunden

Mit Schnugge86 vor Ort gewesen. War schon lange nicht mehr Völki und wusste gar nicht, dass die da bauen :D

Danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 14. Juni 2017, 20:07 schnugge86 hat den Geocache gefunden

Den habe ich heute spontan mit der Kumpeline in Angriff genommen. Da es unsere Homezone ist, war schnell klar, wo zu suchen ist.
Alles ging ganz fix und so konnten wir auch schnell weiter, um das Tränenbecken zu begutachten, welches seit Monaten eine Großbaustelle ist.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Sonne blendet :-DDie Sonne blendet :-D

gefunden 14. Mai 2017, 13:37 MKCacher79 hat den Geocache gefunden

Nach dem Fahrrad Fest hier beim Volki musste natürlich auch ein Cache her. Also erst 45 km Radrunde und dann hier geloggt
Danke

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim Fahrrad Fest Beim Fahrrad Fest

gefunden 22. März 2017, 10:30 Spannehans hat den Geocache gefunden

Danke für's Herlocken. Ohne diesem Cache hätte ich nie diese Säulen gesehen. Denn, wenn ich zum Völkerschlachtdenkmal gehe, nehme icvh den Haupteingang.Verlegen

Bilder für diesen Logeintrag:
zum Gedenken der Steinmetzinnungzum Gedenken der Steinmetzinnung

gefunden 25. Februar 2017 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter führte mich heute Nachmittag zum Völkerschlachtdenkmal. Schnell die Zahlen für's Passwort erkundet und ein Foto geschossen. Danke für's Herlocken.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mathelehrer am GedenksteinMathelehrer am Gedenkstein