Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Auf Safari: Oben offen - Gebäude ohne Dach

 Drinnen und doch draußen

par Valar.Morghulis     Allemagne

N 55° 27.249' E 004° 18.805' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 19. février 2017
 Publié le : 11. mars 2017
 Dernière mise à jour : 23. mars 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC1377A

32 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
2 Ignoré
197 Visites de la page
52 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

   

Listes de cache

Nordsee-Safari par FlashCool

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Oben ohne - Gebäude ohne Dach". Mein Beispiel fand ich beim Besuch des Panometer in Leipzig.



Die Aufgabe:

  • Finde ein Gebäude ohne Dach bzw. welches nach oben offen ist.
  • Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.
  • Vielleicht kannst du auch hinein und von innen den Himmel fotografieren.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

oben ohne
oben ohne

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Doggerbank (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 27. octobre 2019, 10:30 HH58 trouvé la géocache

In der maltesischen Hauptstadt Valletta steht bei N 35 53.790 E 014 30.620 die Ruine des früheren Royal Opera House. Dieses wurde 1866 errichtet und bei einem deutschen Luftangriff am 7. April 1942 zerstört. Nach Plänen des italienischen Stararchitekten Renzo Piano wurde es schließlich in ein Freilufttheater umgebaut. Das so genannte Pjazza Teatru Rjal wurde 2013 eingeweiht. Nur die Bühne hat zwischenzeitlich eine Art Dach bekommen, die Zuschauer sitzen im Freien.

TFTSC !

Les images pour ce log :
Das ehemalige Royal Opera House in VallettaDas ehemalige Royal Opera House in Valletta

trouvé 19. avril 2019, 16:38 HH58 trouvé la géocache

In Abensberg steht bei N 48° 48.989 E 011° 50.947 das altehrwürdige Roxy-Kino (das ich übrigens schon bei der Kino-Safari geloggt habe :-) ). Da es schon etwas in die Jahre gekommen ist, wird es jetzt umfassend modernisiert und umgebaut. Dafür wurden große Teile abgerissen - im Wesentlichen stehen nur noch die Wände des großen Saals. Es kommt zwar wieder ein Dach drauf, aber derzeit erfüllt das Gebäude die Bedingungen dieser Safari.

TFTSC !


Nachtrag (8.5.2019):

Heute war keine Absperrung vor dem Roxy ... ich habe die Gelegenheit gleich mal genutzt Smile

Les images pour ce log :
Das Roxy-Kino ohne DachDas Roxy-Kino ohne Dach
Im dachlosen Roxy 1/5Im dachlosen Roxy 1/5
Im dachlosen Roxy 2/5Im dachlosen Roxy 2/5
Im dachlosen Roxy 3/5Im dachlosen Roxy 3/5
Im dachlosen Roxy 4/5Im dachlosen Roxy 4/5
Im dachlosen Roxy 5/5Im dachlosen Roxy 5/5


Dernière modification le 08. mai 2019

trouvé 24. février 2019, 11:18 de_manja trouvé la géocache

Der_krischan und ich besuchten heute das Panometer Leipzig. Der alte Gasometer daneben bei

N 51° 18.820' E 012° 23.227'

ist oben offen.

Danke für den Cache!

Les images pour ce log :
Oben offen - Panometer LeipzigOben offen - Panometer Leipzig

trouvé 11. février 2019 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 30. janvier 2019 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Ein berühmtes, nach oben offenes Baudenkmal ist die Dorfkirche von Wachau im Landkreis Leiziger Land bei

51° 16.523 12° 25.815

Weil die alte Dorfkirche von Wachau in den Napoleonischen Kriegen arg beschädigt wurde, erhielt Wachau 50 Jahre später eine neue Kirche, mit ihrem damals 65m hohen Turm weithin die höchste. Schon im Einweihungsjahr zerstörte ein Sturm die 4 kleinen Ecktürmchen. Im 2.Weltkrieg wurden Dach und Fenster erheblich beschädigt. Das größte Unglück für die Kirche waren aber 40 Jahre DDR - eine umfassende Reparatur war wegen der geplanten Abbaggerung Wachaus für den Braunkohlentagebau ausgeschlossen. Auch in der Folgezeit – bedingt durch die Mangelwirtschaft in der DDR, ihre kirchenfeindliche Haltung, fehlendes Geld – war an eine Sanierung nicht zu denken. Wind und Regen konnten so ihr zerstörerisches Werk fortsetzen. 1956 wurde das letzte Paar in der Kirche getraut.

Im Juli 1974 schlug ein Blitz in den Turm ein. Wegen Einsturzgefahr wurde der Turm im April 1975 abgerissen. Die Trümmer wurden damals einfach auf das Gewölbe des Kirchenschiffes geschüttet, das unter der Last schließlich einbrach. Der großartige Figurenschmuck, Wasserspeier und Blattwerk gingen dabei für immer verloren. Wie durch ein Wunder blieb das alte Uhrwerk erhalten; auch die kleinste und älteste der Glocken von 1465 läutet noch.

Der Herbst 1989 brachte auch für die Wachauer Ruine eine kleine Wende: Das Gebäude wurde unter Denkmalschutz gestellt und Fördermittel zur Erhaltung gewährt. Mit Hilfe der Kirchlichen Erwerbsloseninitiative und der Unterstützung ortsansässiger Firmen gelang es der Kirchgemeinde, das Kirchenschiff zu beräumen. Ab 1995 wurde die Ruine gesichert, Altar und Taufstein saniert, sodass sie mit einem seitdem jährlichen Gottesdienst im Mai 1997 abermals eingeweiht werden konnte. Es ist noch viel zu tun, Spenden sind sehr willkommen.

Vielen Dank für den Cache und Viele Grüße aus dem Vereinigten Muldental ! 

🖐👱🐶🙋🌿

Les images pour ce log :
Freiluftkirche Wachau von NordFreiluftkirche Wachau von Nord
Freiluftkirche Wachau von SüdFreiluftkirche Wachau von Süd