Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Kyritz an der Knatter - Erster Live-Webcam-Cache

 Kyritz an der Knatter

von s.a.m. - saxony     Deutschland > Brandenburg > Ostprignitz-Ruppin

N 52° 56.542' E 012° 23.928' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 08. März 2017
 Veröffentlicht am: 08. März 2017
 Letzte Änderung: 04. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC137CC

5 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
174 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Wer nach Kyritz kommt, den begrüßt am Ortseingang ein Schild mit der Aufschrift „Willkommen in Kyritz an der Knatter.“ Unter diesem Namen ist die Stadt „weltweit“ bekannt. Nicht einem Fluss, wie oft irrtümlich angenommen, verdankt der Ort den Beinamen „an der Knatter“, sondern „knatternden Mühlen“. (Quelle: Kyritz.de)

Und nun hat Kyritz auf dem Rathausdach eine Webcam, die in Echtzeit einen Blick über den Marktplatz erlaubt. Aufmerksam wurden wir hierauf durch einen Artikel der MAZ. Wie schön, dass OC noch Webcam-Caches erlaubt und hiermit präsentieren wir euch als

OC-only den 1. Kyritzer Webcam-Cache.

Dies ist im Übrigen auch der erste OC-Cache in Kyritz und der näheren Umgebung und soll euch ermuntern weitere OC-Caches zu legen.

Begebt euch also auf die Webcam-Seite, positioniert euch auf dem Markt - am besten mit einem eindeutigen Merkmal wie Schirm, Plakat, menschliche Pyramide etc. - macht per Screenshot ein Bild und ladet es in euren Log mit hoch. Eurer Fantasie sind da kaum Grenzen gesetzt. 

Der Zugang ist behindertengerecht, als Hilfsmittel wird ein Smartphone, Tablet oder ein fleißiger Helfer vor einem Computer benötigt.

Die Kamera-Seite im WWW scheint mit Flash zu arbeiten. Wenn dein elektronisches Gerät das nicht unterstützt ist ein Zugriff augenscheinlich nicht möglich.

Viel Spaß wünschen euch s.a.m. - saxony

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ybtf buar Jropnz-Sbgb jreqra buar Eüpxsentr tryöfpug.
Yvax: uggcf://jjj.fxlyvarjropnzf.pbz/qr/jropnz/qrhgfpuynaq/oenaqraohet/xlevgm/xlevgm-oenaqraohet.ugzy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kyritz an der Knatter - Erster Live-Webcam-Cache    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 4x Wartung 1x

gefunden 20. August 2021, 01:00 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Hier habe ich gar nicht so lange warten müssen, bis ich aufgenommen wurde. Kyritz hat noch sehr viel Potenzial.

Es ist eine schöne Idee sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 11. Juni 2020, 15:08 Eydjay hat den Geocache gefunden

Mit Hexenfeelein unterwegs in und um Kyritz. Nach dem Mittagessen hier noch ein Foto gemacht. Stehen hinten am gelben Gebäude der AOK.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kyritz Tour: Am gelben Gebäude der AOK.Kyritz Tour: Am gelben Gebäude der AOK.

gefunden 23. August 2019, 12:52 Flow17 hat den Geocache gefunden

Heute mal in Kyritz unterwegs und dabei ein Foto geschossen :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor dem gelben Haus :-)Vor dem gelben Haus :-)

gefunden 18. September 2018, 13:52 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Elfter Tag meiner Urlaubs-Rundreise.

1. A24 Gudow Süd

2. MoCache: Dorngrund (A24)

3. ODS Gernot90 oder Blumenthal hat den Größten

4. Kyritz an der Knatter - Erster Live-Webcam-Cache

Problemlose Filmaufnahme bei strahlendem Sonnenschein.  :D

5. Flugplatz Kyritz

6. Webcam zu Neuruppin

7. Ruppiner Sagen #7 - Die Kurfürsteneiche am Wall zu Neuruppin

8. Neuruppin & Umgebung - Die schöne Sabine

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam
DigicamDigicam

gefunden 16. Oktober 2017, 07:54 rokimi hat den Geocache gefunden

Diesen cache hab ich entdeckt und gleich mal ausprobiert ... um schatten auf mein display zu bekommen,  bin ich (in der roten jacke mit fahrrad an der bank) leider nur von hinten drauf  - danke für die idee

Bilder für diesen Logeintrag:
mit dem rad am marktmit dem rad am markt

Hinweis 18. September 2017, 07:05 s.a.m. - saxony hat eine Bemerkung geschrieben

Liebe Cacher, der Webcam-Cache *ist* verfügbar.
11. August 2017 07:06
18.09.17 auch

nicht gefunden 27. Juli 2017 bieneJuP hat den Geocache nicht gefunden

Nun wieder vor Ort und Kamera bewegte sich nicht, Handy zeigte jedenfalls nichts an, so blieb uns nun doch der 1. Log nicht frei. Na ja haben aber Fotos vom Markt und Rathaus, wir waren hier im Urlaub.

Inzwischen haben wir im PC zu Hause den Marktplatz online.

Danke sagen bieneJuP aus Ffo

Hinweis 27. Juli 2017, 21:46 s.a.m. - saxony hat eine Bemerkung geschrieben

Owner-Wartung: Auch über c:geo sind Cache und Webcam über das Listing erreichbar (Android 7 mit Dolphin-Browser) .

Bilder für diesen Logeintrag:
ScreenshotScreenshot

kann gesucht werden 27. Juli 2017, 21:37 s.a.m. - saxony hat den Geocache gewartet

Grad online geschaut. Kamera ist online und liefert Bilder

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam am 27.07.2017Webcam am 27.07.2017

Hinweis 24. Juli 2017 bieneJuP hat eine Bemerkung geschrieben

Wollten heute diesen Webcam Cache als ersten Logeintrag bringen, aber falsch gedacht. Kamera gesucht nicht entdeckt, aber immer wieder versucht und im richtigen Blickwinkel ok, aber unser Handy nicht. Na ja wir kommen ja noch mal, aber nun mit Owneranfrage!

bieneJuP

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Mai 2017 s.a.m. - saxony hat eine Bemerkung geschrieben

Heute mal Cache-Kontrolle durchgeführt. Die Webcam ist online und Kyritz scheint super Wetter zu haben. Wenn das hier weiter so schleppend anläuft logge ich den FTF selbst, sobald ich mal wieder in der alten Heimat bin.