Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Blitzer-Safari

Finde eine stationäre Geschwindigkeitsmessanlage

by Valar.Morghulis     Germany

N 56° 02.783' E 001° 47.584' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:05 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 04 April 2017
 Published on: 04 April 2017
 Last update: 23 March 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC138C1

67 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
446 Page visits
81 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

   

Cache lists

Nordsee-Safari by FlashCool

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Blitzer". Umgangssprachlich werden sie oft auch als Starenkästen bezeichnet. Es gibt sie aber in der Zwischenzeit auch als "Radarsäulen", so wie auf dem Bild. Hier sind aber keine mobilen Geräte oder sogenannte Geschwindigkeitsanzeigenanlagen ohne Fotofunktion gemeint.


 

Die Aufgabe:

  • Finde einen stationären Blitzer.
  • Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Pictures

Blitzer
Blitzer

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Blitzer-Safari    Found 67x Not found 0x Note 0x

Found 29 August 2023, 14:15 Titloleli found the geocache

Blitzer in Italien

N 43° 17.415' E 010° 31.705'

Hier in Italien gibt es jede Menge dieser Blitzer. Zum Glück stehen aber davor immer auch Warnhinweise. Da ist es schon echt schwierig hier wirklich geblitzt zu werden. TFTC

Pictures for this log entry:
Titloleli und der BlitzerTitloleli und der Blitzer

Found 23 May 2023 Krokantstreusel found the geocache

N 54 20.331 E 010 08.017

In Kiel stehen gleich mehrere Blitzersäulen. Einige haben zwischendurch auch schon den Standortgewechselt. Auf der Umgehungsstraße z.B. hat sich die Stelle am damals neu aufgestellten Blitzer danach zum Unfallschwerpunkt entwickelt. Was ja irgendwie kontraproduktiv ist. Dieser Blitzer in der Holtenauer steht hier auch noch nicht allzu lange.

Danke für die Safari. :)

Pictures for this log entry:
Blitzer in KielBlitzer in Kiel

Found 03 March 2023 T.W.S found the geocache

In Augsburg an der Kreuzung Bürgermeister-Ackermann-Straße/Kriegshaberstraße

Bei N 48 22.475 E 010 50.925 

habe ich eine Blitzersäule gefunden.

Ob diese neben Rotlichsündern auch Temposünder aufnimmt, ist mir leider nicht bekannt.

Für diese wegelagernde Safari

 

Dankeschön!

Pictures for this log entry:
Blitzer in AugsburgBlitzer in Augsburg

Found 23 October 2022, 10:59 Elrhoem found the geocache

Ort:
Ludwigshafen, Brinkstraße

Koordinaten:
N 49° 29.787' E 008° 25.646'

Erstaunlich. Obwohl eigentlich stationäre Blitzer den meisten auf ihren täglichen Routen bekannt sein sollten, wurden alleine in der Zeit in der ich gemütlich mein Foto machte zwei Autos geblitzt.
Rücksack runter und wieder rauf, absteigen und wieder aufs Bike ... ja ich habe mir sehr viel Zeit gelassen. Aber trotzdem ... zumal Sonntags morgens ja auch nicht so viel Verkehr herrscht. Schon erstaunlich!

Danke für die schöne Safari 🌞

10:59

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 25 August 2022, 14:20 Feluko found the geocache

In Zeppelinheim auf der Flughafenstraße steht in der 30er-Zone ein fest installierter Blitzer an diesen Koordinaten:

N 50° 02.063 E 008° 36.803

Vielen Dank für die Safari
Feluko

Pictures for this log entry:
Feluko @ Blitzer 1Feluko @ Blitzer 1
Feluko @ Blitzer 2Feluko @ Blitzer 2