Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Alle Wege führen nach Berlin

Alle Wege führen nach Berlin

di Konstanzer     Germania

N 47° 39.536' E 009° 10.226' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 14. aprile 2017
 Pubblicata il: 14. aprile 2017
 Ultimo aggiornamento: 24. giugno 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13938

44 trovata
0 non trovata
1 Nota
4 Osservata
1 Ignorata
516 Pagina visite
60 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

   

Waypoints
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

das ist ein Safari Cache dieser Cache kann an vielen Orten geloggt werden

1. Findet ein Wegweiser der nach zeigt Berlin (mit Kilometer) Angaben

wenn keine entfernung dransteht bitte die entfernung nach Berlin ermitteln

2. mach ein dort Foto von dir oder einem Gegenstand von dir mit dem Wegweiser
Gerne auch mit GPS Gerät


Bonus ermittelten die Zeit die man nach Berlin von dem Wegweiser braucht

(die Fahrzeit mit dem Auto finde ich dabei langweilig)

Loge mit dem ermittelten Koordinaten hier

Jeder Wegweiser kann nur einmal geloggt werden  

ausgenommen Team loggs

das Beispielbild wurde in der Laube Konstanz  Aufgenommen 

viel spass beim suchen 

Immagini

Wegweiser
Wegweiser

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Alle Wege führen nach Berlin    trovata 44x non trovata 0x Nota 1x

trovata 20. dicembre 2023 wolfsmaus&froschbär ha trovato la geocache

Aha, also 229 km sind es von Braunschweig Hauptbahnhof bis Berlin. Drolligerweise ist hier nicht der übliche Berliner Bär abgebildet. Der knickt seine Tatzen im "Handgelenk" nach oben und wirkt recht erhaben. Dieser hier scheint eher schlafzuwandeln und tastet dabei unbeholfen in der Luft umher.

Ich finde ihn viel süßer als den "echten" und ich meine, es gab ein Kinderbuch (eines von den gefühlt tausend, die von Bären handeln), auf dem ein ähnlich tapsiger Bär zu sehen war.

Koordinaten: N52 15.200 E010 32.327

Danke für die hübsche Safari!

wolfsmaus&froschbär

Immagini per questo log:
Braunschweiger Bär 1Braunschweiger Bär 1
Braunschweiger Bär 2Braunschweiger Bär 2

trovata 23. novembre 2023, 13:47 Titloleli ha trovato la geocache

Entfernung bis Berlin 650 km

N 47° 43.955' E 010° 57.846'

Auf Besuch in Rottenbuch diesen Berliner Bären entdeckt. TFTC

Immagini per questo log:
Titloleli 650 km vor BerlinTitloleli 650 km vor Berlin

trovata 09. settembre 2023, 21:27 froschgruen ha trovato la geocache

N 53° 37.000' E 007° 09.155'
Im Norddeich-Urlaub habe ich diesen Berlin-Stein entdeckt. 545 km! Mit meinem CM brauche ich eine Woche.
Vielen Dank Konstanzer für Alle Wege führen nach Berlin.

DfdC 🚲

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 07. aprile 2023, 16:47 stålanden ha trovato la geocache

Auf das Listing wurde ich direkt durch den Owner aufmerksam, und zwar im OC-Rätsel-Event, das jeden Donnerstag stattfindet. Ich habe mich lange gefragt, wie ich diesen Safari als Berliner einigermaßen kreativ loggen kann.

Heute war ich ein wenig südlich von Berlin unterwegs und stieß auf diesen "Wegweiser" und die Idee, diesen für die Safari zu nutzen. Da ich ja grundsätzlich mit Öffis unterwegs bin, bin ich mit diesen auch viel besser vertraut. Das Schild befindet sich am Bahnsteig des Bahnhofs Blankenfelde, bei:

N 52° 20.248' E 013° 24.959'

Nach Berlin-Lichterfelde Ost sind es 13 Minuten.

Danke für den Cache, und liebe Grüße nach Konstanz an den Owner!

Immagini per questo log:
Bahnhof BlankenfeldeBahnhof Blankenfelde
13 Minuten bis Berlin-Lichterfelde Ost13 Minuten bis Berlin-Lichterfelde Ost

trovata 12. febbraio 2023, 12:55 emilkaninchen ha trovato la geocache

Bei Nieselregen heute diesen 'Weg nach Berlin' in Ellerau gefunden bei den Koordinaten so ca.:

N 53° 44.993  E 009° 55.097

 

Zu Fuß 311 km von Ellerau nach Berlin? Keine Ahnung, wie lange man da unterwegs sein wird. Schafft man aber sicher nicht an einem Tag.

Vielen Dank für den Cache und schöne Grüße vom emilkaninchen.

Immagini per questo log:
Weg nach BerlinWeg nach Berlin

trovata 19. gennaio 2023, 17:06 ratzupaltuff ha trovato la geocache

Lustigerweise war ich diesen Monat schon in Berlin. Da war der Cache hier sehr passend. TFTC!

Immagini per questo log:
ImageImage

trovata 01. agosto 2022, 21:56 tobiba ha trovato la geocache

Dieser Cache ist mir im Pfingsturlaub aufgefallen. Den habe ich morgen gemerkt. Nun kann ich ihn als Fund loggen.
Auf meiner Rad-Runde habe ich heute einen schönen Wegweiser in Kempten gefunden. Die ermittelten Koordinaten sind N 47° 44.067 E 010° 19.463.
Nach Berlin sind es noch 681 Kilometer.

Viele Grüße und happy Caching, Tobiba.


Immagini per questo log:
Tobiba at OC13938 Alle Wege führen nach BerlinTobiba at OC13938 Alle Wege führen nach Berlin

trovata 24. luglio 2022, 10:36 Dosahe ha trovato la geocache

Von der goldenen Aussicht bei Goldkronach bis Berlin sind es rund 300 km.
N50⁰ 00.768 E011⁰ 41.927
DfdC😉👍

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trovata 26. maggio 2022, 16:43 LEMANIDA ha trovato la geocache

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an diesem Richtungsstein vorbeigekommen. Nach Berlin sind es 490 km. Wenn ich wetergelaufen wäre, hätte ich so ca. 48 Stunden gebraucht. War mir dann aber doch zu weit. N 53 51.435 E 008 41.596

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 14. aprile 2022 Angua33 ha trovato la geocache

Bei Hagenbeck in Hamborch haben wir diesen Schilderbaum gefunden.

Dieser steht vor dem „Eismeer“.

Man kann hier die Entfernungen zum Nord und Südpol, Grönland, Falklandinsel und mehreren anderen Orten ablesen.

Zum Nordpol sind es 4717km.

 

N53° 35.748 E009° 56.086

Immagini per questo log:
BerlinBerlin

trovata 01. aprile 2022, 14:15 dg768 ha trovato la geocache

Wieder was dazugelernt:528 Km von Arnsberg im Sauerland nach Berlin, und das soll man mit dem Fahrrad in etwa 27 Stunden schaffen. Müsste man direkt mal probieren, ha, ha,ha.

Der abgebildete Stein steht schon runde 80 Jahre  in 59821 Arnsberg direkt an der Einmündung des Nordrings in die Clemens-August-Straße in einem Mini-Parkgelände. Dementsprechend verwittert ist auch die Schrift darauf.

Die Koordinaten lauten: N51° 24.218' E8° 04.085'.

 

Immagini per questo log:
Wegweiser BerlinWegweiser Berlin

trovata 20. febbraio 2022 Hüpfer01 ha trovato la geocache

Der Wegweiser Berlin auf Helgoland. 😉

N 54 10.880 E 007 53.230

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸

Immagini per questo log:
BärlinBärlin

trovata 21. ottobre 2021, 14:39 Woody Woodpin ha trovato la geocache

Kaum zu glauben, wo man überall Berliner Bären findet. In Niebüll, nicht sehr weit von meinem Wohnort entfernt, hat man aus unerfindlichen Gründen auch einen aufgestellt.

Zu finden ist er auf dem Marktplatz bei N 54 47.160, E 8 49.621

Immagini per questo log:
Berliner Bär in NordfrieslandBerliner Bär in Nordfriesland

trovata 05. settembre 2021, 15:00 flint24220 ha trovato la geocache

N 54 19.282 E 010 08.235

Kiel

Am Berliner Platz habe ich nach der Umgestaltung jetzt zum ersten Mal diese Säule wahrgenommen. Berlin 387 km.

Danke für diese Safariaufgabe.

Immagini per questo log:
Berlin - 387 kmBerlin - 387 km
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

trovata 30. agosto 2021, 11:24 suchhund1956 ha trovato la geocache

trovata 26. marzo 2021 OskarZuFuss ha trovato la geocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Alle Wege führen nach Berlin ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 16.070 E10° 53.242

Von diesem Wegweiser am Europaplatz in Königsbrunn bis Berlin sind es noch exakt 507 km.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Konstanzer **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Alle Wege führen nach Berlin **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Immagini per questo log:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 20. marzo 2021 Wildstruth ha trovato la geocache

Heute ging es mit dem Reiseschaf wieder auf eine besondere Tour, heute besonders schon wegen der tollen Caches hier. Herzlichen Dank fürs basteln, legen, aufhängen, betreuen und all der Arbeit in Verbindung hiermit, was für ein geniales Hobby! 👌 DFDC.

Von Wachtendonk bis Berlin sind es von hier aus500 km.

Der Wegweiser steht hier: N 51 23.807 E 006 20.150

Danke für diese schöne Aufgabe.

Liebe Grüße die Wildstruth.

Immagini per questo log:
500 km nach Berlin500 km nach Berlin

trovata 19. febbraio 2021, 13:50 TeamMB ha trovato la geocache

Auch in der Ferienanlage des LSV in Inzell bei N 47° 46.979' E 012° 44.631' steht ein hübscher Wegweiser nach Berlin. Laut Schild sind es 703 km.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

trovata 05. luglio 2020 JG24 ha trovato la geocache

Auch hier gibt es einen Weg nach Berlin und es sind nur 361 Km .

Gesehen in Ulstrup bei Flensburg

N54°48.917` E009°32.908`

DfdS 

Immagini per questo log:
BerlinBerlin
Berlin 1Berlin 1

trovata 10. giugno 2020 Teufel+Hexe ha trovato la geocache

wir haben einen Wegweiser nach Berlin gefunden am Hagener Hauptbahnhof 

bei den Koordinaten N 51 21.701 E 007 27.693

die Entfernung nach Berlin beträgt 500 km

danke für die interessante Safari sagen Teufel+Hexe

Immagini per questo log:
der Weg nach Berlinder Weg nach Berlin

trovata 26. gennaio 2020, 19:41 RW71 ha trovato la geocache

Auf der Suche nach Erfüllung von Safari Caches auch hier vorbeigefahren. Bei
N51° 50.218 E006° 36.666 fand ich auf dem Berliner Platz diesen Wegweiser.


Von Bocholt nach Berlin sind es 470 Km.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.  DFDC 😀😎

Immagini per questo log:
Alle Wege führen nach BerlinAlle Wege führen nach Berlin

trovata 23. gennaio 2020 elmofant ha trovato la geocache

Die Aufgabe: Finde einen Wegweiser der nach Berlin zeigt (mit Kilometer) Angaben

 

In der Hansestadt Wesel, Berliner-Tor-Platz

 

bei:  N 51 39.410 E 006 37.348

 

gesuchtes Objekt entdeckt und abgelichtet.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache

 

Immagini per questo log:
Wesel - Berlin 573 kmWesel - Berlin 573 km

trovata Raccomandata 01. ottobre 2019 pingo21 ha trovato la geocache

Auf dem Flughafen in Cagliari (Sardinien) wurde mir der Weg nach Berlin gezeigt: N39 15.255 E9 3.632. Dort wollte ich zwar nicht hin (das Flugzeug brachte mich, wie gewünscht, nach München), aber ich konnte wieder eine Safari-Aufgabe lösen: 1516 km sollen es nach Berlin sein. Wie lange man dazu braucht, ist schwierig zu sagen. Etwa 2 Stunden könnte die reine Flugzeit betragen, aber normalerweise muss man ja die Umsteigezeit(en) und die Wartezeiten hinzurechnen. Vor allem letztere fangen beim Anstehen für die Bordkarte bis zum eigentlichem Start an und dauern bis zum Landen und Aussteigen oft länger als die eigentliche Flugzeit! Die Wartezeit des Flugzeuges am Rande der Startbahn bis zum eigentlichen Start beträgt auch mal 2 Stunden, wie mir eine Stewardess berichtete. Bei mir waren nur 7 Flugzeuge vor uns, dazu 3 Landungen auf der Piste, bis die Reihe an uns war.

Die ISS bräuchte für die Strecke (ohne Start und Landung Lächelnd nur 200 Sekunden), alle anderen Fahrzeuge (Schiffe, Autos, Fahrrad ...) oder Fußgänger kommen nicht infrage, da sie nicht die gesamte Strecke bewältigen können (Schiffe??). Bonus gelöst?? Danke für die Aufgabe mit einem Favoritenpunkt!

Immagini per questo log:
Rom war mein erstes Ziel (zum Umsteigen)Rom war mein erstes Ziel (zum Umsteigen)
Zur Orientierung die WindroseZur Orientierung die Windrose
nach Berlin 1516 km von Cagliarinach Berlin 1516 km von Cagliari

trovata 06. marzo 2019, 21:45 delete_335096 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 17. ottobre 2020

trovata 06. marzo 2019 Blauer Enzian ha trovato la geocache

1039 km sind's von Laufenburg am Hochrhein bis nach Berlin


N 47° 33.976  E 008° 04.074


Vielen Dank für diesen Safari

Blauer Enzian

Immagini per questo log:
Berlin DistanzsteinBerlin Distanzstein


last modified on 08. marzo 2019

trovata 19. gennaio 2019 FlashCool ha trovato la geocache

Beim Spaziergang durch die Vilbeler Innenstadt und den Kurpark hatten wir seit langem mal wieder das GPS dabei - vielleicht ergibt sich die ein oder andere gefundene Safari-Idee...

Für die ein oder andere Safari bereits verwendet - der Wegweiser nach Berlin mit 560 km.


Koordinaten: N 50° 10.998 E 008° 44.666

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Immagini per questo log:
560 km bis Berlin560 km bis Berlin

trovata 16. ottobre 2018 BESTPOE ha trovato la geocache

N 54° 06.483, E 013° 48.817

Heute im Hafen von Karlshagen haben wir eine Angabe gefunden - 179 km nach Berlin.

Danke für die Suchaufgabe.

Immagini per questo log:
BerlinBerlin

trovata 03. settembre 2018 Rabarba ha trovato la geocache

Das gilt auch für Berlin-Lichtenberg! Meilenstein auf der Lichtenberger Brücke: 1 Meile bis Berlin

N 52° 30.676 E 013° 29.841

Vielen Dank für den Virtuellen!

Immagini per questo log:
1 Meile bis Berlin mit GPS1 Meile bis Berlin mit GPS
UmgebungUmgebung

trovata 08. luglio 2018, 03:17 meerespanda ha trovato la geocache

Auch in Reykjavík steht ein Bär, der auf die Entfernung nach Berlin hinweist.

N 64° 08.585' W 021° 56.234'

Immagini per questo log:
BerlinBerlin

trovata 24. maggio 2018 Bergische Biberbande ha trovato la geocache

In Lütjenburg, in der Nähe der Ostsee, haben wir einen Hinweisstein mit der Entfernung nach Berlin gefunden. Der Entfernungsstein mit Berliner Bären und der Kilomenterangabe befindet sich bei : 

N 54 17.557 E 010 35.394 

an einer Seite des zentralen Parkplatzes von Lütjenburg.

Vielen Dank für die Safari - Aufgabe,

Bergische Biberbande

Immagini per questo log:
Berlin_350kmBerlin_350km
Berlin_350km_nahBerlin_350km_nah
Berlin_350km_GPSBerlin_350km_GPS

trovata 07. maggio 2018 Pinnie und Pueppie ha trovato la geocache

Auf unserer Sonntag-Cache-Tour,
bei bestem Sonnenschein in Ringsberg
unter den Koordinaten N54°48.422' E009°35.925' gefunden

DfdS

Immagini per questo log:
GalerieGalerie

trovata 22. aprile 2018, 12:30 HH58 ha trovato la geocache

Diesen Bärenwegweiser fand ich bei N 51 2.122 E 009 29.334 auf dem Autobahnrastplatz Hasselberg Ost an der A7 südlich von Kassel. Von hier aus sind es noch genau 400 km bis Berlin.

TFTSC !

Immagini per questo log:
Berlin 400 kmBerlin 400 km

trovata 01. febbraio 2018 anmj ha trovato la geocache

In Würzburg gibt es den "Berliner Ring", einen dreispurigen Kreisverkehr mitten in der Stadt. Dort steht an der Koordinate N 49° 47.924 E 009° 56.629 einen Angabe, daß es 493 km nach berlin sind.

 

DfdC sagen ANMJ

Immagini per questo log:
Würzburg 493 kmWürzburg 493 km

trovata 20. ottobre 2017 cacher.ella ha trovato la geocache

Auch in Bad Ems bei N50° 19.815  E007° 43.761 zu finden.

Von hier ist Berlin 593km entfernt.

 

Vielen Dank für die schöne Safari!

Immagini per questo log:
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

trovata 15. ottobre 2017, 19:11 Valar.Morghulis ha trovato la geocache

In Neumarkt in der Oberpfalz fand ich beim Cachen bei:

N 49° 16.889
E 011° 27.278

diesen Berliner Bären, welcher gleichzeitig eine Kilometerangabe in Richtung Berlin aufweist. Genau 453 km ist er von seiner Heimat entfernt.
Er ist übrigens gleichzeitig ein OC-only  (https://opencaching.de/OCFABF)

Vielen lieben Dank an Konstanzer für die schöne Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
15. Oktober 2017 # 697

Immagini per questo log:
Berliner BärBerliner Bär
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

trovata 13. ottobre 2017 Le Dompteur ha trovato la geocache

(Wieder)gefunden bei N 54° 46.987 E 9° 40.394 in Streichmühle (PLZ 24977)

Als Teil eines bekannten Multis wußten wir genau, wo wir schauen sollten. Leider war die Bundesstraße heute zu stark befahren, um näher heranzukommen. Es wären nur noch 470 km bis in's sonnige Berlin.

DFDS

[EDIT 2017-10-25]
Besseres Photoproof hochgeladen

Immagini per questo log:
Safari Entfernungsstein Berlin OC13938Safari Entfernungsstein Berlin OC13938


last modified on 25. ottobre 2017

trovata 03. settembre 2017 weltengreif ha trovato la geocache

N50 54.362 E7 32.939

During a two-day caching stint together with Fl0ydt we encountered this sadly damaged sign post at the spa gardens in Nümbrecht. The sign is located some 442km away from Berlin.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)
Found on 3 September 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Immagini per questo log:
Berlin in Nümbrecht IBerlin in Nümbrecht I
Berlin in Nümbrecht IIBerlin in Nümbrecht II

trovata 30. agosto 2017 Nelly 01 ha trovato la geocache

Schon längerer Zeit haben ekorren und ich Ausschau nach einer Berlin-Entfernungsangabe gemacht. Jetzt entlich, in Bratislava, fanden wir eine Windrose mit der Entfernung und Richtungsangaben vieler wichtiger Städte. Zuerst logprooften wir das Teil und waren schon enttäuscht dass wir Berlin nicht gefunden haben. Aber bei genauerem Hinsehen haben wir Berlin, mit 555 km Entfernung, dann doch noch gefunden :) Juhuu :)

trovata 30. agosto 2017 ekorren ha trovato la geocache

Vom Nullpunkt in Bratislava (Slowakei) nach Berlin sind es 555 km.

Mit dem Zug schafft man die Strecke über Prag und Dresden in 8:47 h, zweimal am Tag sogar umsteigefrei - in unserem "zusammenwachsenden Europa" leider alles andere als selbstverständlich.

Position ca. 48°08.700 E 17°06.390

Teamlog: Zusammen mit Nelly 01 hier vorbeigekommen.

Immagini per questo log:
Berlin 555 kmBerlin 555 km
Ganze BodentafelGanze Bodentafel
Hier ist der NullpunktHier ist der Nullpunkt
... und zwar unten in diesem Turm... und zwar unten in diesem Turm

trovata 29. maggio 2017 Riedxela ha trovato la geocache

In meinem Heimatort Nauheim in Südhessen steht in einem kleinem Park ein Wegweiser zu 3 Orten: unsere beiden Partnergemeinden Born in den Niederlanden, Charvieu-Chavagneux in Frankreich und Berlin. 

Wenn man von der nahen Bushaltestelle "Waldstraße" in Nauheim nach Berlin Hbf möchte ist man in 5:25 Stunden da (mit Bus nach Rüsselsheim, umsteigen in einen RE nach Frankfurt und dort umsteigen in einen ICE nach Berlin). Viel schneller wird es auch mit dem Auto nicht gehen.

Das Schild steht hier : N 49° 57.131 E 8° 27.481

Danke für die interessante Safari-Idee!

 

Immagini per questo log:
Berlin 600kmBerlin 600km

trovata 05. maggio 2017 dogesu ha trovato la geocache

Vor dem Ulmer Münster auf dem Münsterplatz befindet sich eine eingelassene Platte mit den Entfernungen zu den wichtigsten Städten der Welt.  Berlin befindet sich von hier aus 520 km in Richtung NNO. Mit dem ICE kommt man da mit rund 7 Stunden Fahrtzeit hin, der fährt aber nicht Luftlinie.

N 48 23.898 E 9 59.428

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Immagini per questo log:
alle wichtigen Orte der Weltalle wichtigen Orte der Welt
Berlin 520 kmBerlin 520 km

trovata 03. maggio 2017 kruemelhuepfer ha trovato la geocache

Bei meiner heutigen Wanderung im Pfälzerwald habe ich in Elmstein bei N49°21.085 E007°56.367 diesen "Wegweiser" nach Berlin entdeckt.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Immagini per questo log:
Wie weit ist es bis Berlin?Wie weit ist es bis Berlin?

trovata 15. aprile 2017 Landschildkroete ha trovato la geocache

An der Aabrücke in Hohenholte befindet sich ein Wegweiser nach Berlin.
Es sollen ab hier 470 km sein und mit dem Fahrrad laut Routenplaner ca. 29 Stunden Fahrzeit.
Das wäre für uns also eine gemütliche Radtour von ca. 8 Tagen Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 59.848 E 007° 27.892
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Immagini per questo log:
Berlin 470 km mit LandschildkroeteBerlin 470 km mit Landschildkroete

Nota 15. aprile 2017 Golgafinch ha scritto una nota

Erinnert mich doch stark an http://opencaching.de/OCFBFA
Wobei ich das angegebene Bild jetzt nicht wirklich als Wegweiser bezeichnen würde.

Gruß,
Golgafinch

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 09. aprile 2017, 15:36 djti ha trovato la geocache

Nach unserer Ankunft in Auckland mussten wir einem potentiellen Jetlag entgegenwirken. Also haben wir zum Mount Eden aufgemacht. Es handelt sch dabei um einen alten Vulkan, auf dessen Spitze man einen guten Ausblick auf Auckland Downtown hat. Dort befindet sich auch eine Metallplatte, die die Entfernung zu den Großstädten in der Welt angibt. Berlin ist natürlich auch dabei. Cool

Die Entfernung wird mit 17748 km angegeben.Dann stellt sich natürlich die Frage, wie kommt man am besten von dort nach Berlin? Ich dachte schon an Schwimmen, aber Google Maps ist ja schlau und gibt sofort die Flugzeit an: 1 Tag und 3 Stunden. Das entspricht gut unserer Reisezeit dorthin.

Koordinaten: S36° 52.684' E174° 45.868'

DfdS.

Immagini per questo log:
Wegweiser Auckland NZWegweiser Auckland NZ