Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Baumwipfelpfade

 Finde einen Baumwipfel- oder Baumkronenpfad

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 41.939' E 001° 57.414' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 23. April 2017
 Veröffentlicht am: 23. April 2017
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC139F1

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
193 Aufrufe
62 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Bauwipfelpfad".

Sie schießen zwar nicht gerade wie Pilze aus dem (Wald)boden, aber dennoch nimmt ihre Zahl langsam aber sicher zu. Die Rede ist von Brücken die sich auf Höhe der Baumkronen durch den Wald winden und dabei eine völlig neue Perspektive für einen Waldspaziergang ermöglichen. Sie nennen sich Baumwipfelpfad, Baumkronenpfad, Baumkronenweg, Waldwipfelweg, Wipfelpfad, TreeTopWalk oder gar Skywalk und erfreuen sich permanent steigender Beliebtheit.  

 

Die Aufgabe:

1. Finde einen Baumwipfelpfad. Zur Zeit gibt es in Deutschland 22 Stück.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Da es nicht ganz so viele gibt, sind Mehrfachlogs möglich, aber jeder Cacher nur drei Fundlogs.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Baumwipfelpfad Neuschönau
Baumwipfelpfad Neuschönau

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Baumwipfelpfade    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Oktober 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Im Wildpark Lüneburger Heide gibt es auch diesen Baumwipfelpfad.

Der Aussichtsturm ist ca. 45m hoch, er hat sogar einen Fahrstuhl.

Die Pfadhöhe ist ca. 22m, die Strecke beträgt ca. 700m.

 

N 53° 14.252 E 010° 03.186

Bilder für diesen Logeintrag:
Pfad 1Pfad 1
Pfad 2Pfad 2

gefunden 03. September 2020, 16:50 Wuschel200 hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der Stubbenkammer mit Kreidefelsen besuchte ich auch den Baumwipfelpad in Prora, ach wie oft waren wir hier zu Kindertagen im Urlaub - einfach herrlich.

Rügen - Baumwipfelpfad Prora: N 54° 25.904' E 013° 33.445

Die Pfadhöhe liegt bei 40m.

Danke für die Informationen und viele Grüße vom Wuschel200 aus Leipzig

Bilder für diesen Logeintrag:
Wuschel am Baumwipfelpfad ProraWuschel am Baumwipfelpfad Prora

gefunden 20. Mai 2020, 15:00 MCEO hat den Geocache gefunden

Wir besuchten den recht neuen Baumwipfelpfad mit einer Aussichtsplattform auf ca. 40 m höhe.
Trotz Superwetter war es wie ausgestorben und wir konnten uns überall nach Herzenslust zeitlassen.
Am Wildpark Lüneburger Heid: N 53° 14.276' • E 010° 3.120'
Vielen Dank für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussichtsturm in der Lüneburger HeideAussichtsturm in der Lüneburger Heide

gefunden 20. Mai 2020, 15:00 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Heide Himmel: N 53° 14.276' • E 010° 3.120' (Wildpark, Hanstedt/Nindorf)
Die Pfadhöhe liegt um die 22m und 700m Gesamtwegelänge (Einstieg, Brücken, Podeste u. Treppen)
Es gibt einen Waldlehrpfad und 20 Umwelt- und Lernstationen.
Vielen Dank an Valar.Morghulis für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC Baumwipfelpfad mit FernblickplateauSVC Baumwipfelpfad mit Fernblickplateau

gefunden 20. Oktober 2019 daister hat den Geocache gefunden

Der Baumwipfelpfad in Beelitz Heilstätten läd zu einem Skywalk über einem lost place ein.
(N 52° 15.766 E 012° 55.158)
Aus luftiger Höhe kann man das Alpenhaus dieser ehemaligen Lungenheilanstalt erkunden.
Es ist interressant zu sehen, wie sich die Natur alles zurückerobert.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Beelitz1Beelitz1
Beelitz2Beelitz2
Beelitz3Beelitz3
Beelitz4Beelitz4
Beelitz5Beelitz5
Beelitz6Beelitz6

gefunden 14. September 2019, 15:00 navigator50 hat den Geocache gefunden

Während unserem Rügenurlaub haben wir auch den Baumwipfelfad bei Prora besucht. Wir haben die schöne Aussicht genossen und dann noch schnell die Aufgabe erfüllt. Danke für's zeigen.Cool  Die Koordinaten: N54°25.906 E013°33.437

Bilder für diesen Logeintrag:
Der TurmDer Turm

gefunden Empfohlen 30. Juli 2019, 19:35 Wuselz hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
im ❤️ des Baumwipfelpfadesim ❤️ des Baumwipfelpfades


zuletzt geändert am 29. März 2020

gefunden 08. Juni 2019 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Im Urlaub waren wir in Leipzig im Zoo im berühmten Gondwanaland, berühmt durch "Elefant, Tiger & Co."

Ich war erstaunt, auch hier einen Baumwipfelpfad zu finden, und in der PQ für Safaris fand ich diesen Cache.

Koords: N51° 21.042  E12° 22.328

https://www.neue-strassen.de/sachsen/leipzig/baumwipfelpfad-mit-haengebruecken
https://www.eisat.de/allgemein/haengebruecken-und-baumwipfelpfade-in-der-riesentropenhalle-leipzig/
https://www.zoo-leipzig.de/erlebniswelten/gondwanaland/

Bilder für diesen Logeintrag:
Hinweis zum BaumwipfelpfadHinweis zum Baumwipfelpfad
nicht springen oder wippennicht springen oder wippen
Blick zum Mittel"baum"Blick zum Mittel´´baum´´
Blick zum NebenpfadBlick zum Nebenpfad
MittelpodestMittelpodest
eine Etage tiefereine Etage tiefer

gefunden 30. Oktober 2018 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Urlaub im Bayerischen Wald mit Prinzessin Lilli, Mein Kleiner und fünf Muggeln.

Heute besuchten wir den Wald-Wipfel-Pfad Grün. Das hat allen Spaß gemacht.

Die Koordinaten: N 49° 00.644' E 012° 46.819'

Bilder für diesen Logeintrag:
WaldwipfelwegWaldwipfelweg
Waldwipfelweg SelfieWaldwipfelweg Selfie
WaldwipfelWaldwipfel
Waldwipfelweg von untenWaldwipfelweg von unten

gefunden 04. Oktober 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

(3/2019) Nachdem der schlimmste Safari-Spam hoffentlich der Vergangenheit angehört, habe ich dann doch mal in den Fotos nach ausstehenden Logs der letzten Monate geschaut. Viele sind es nicht, da ich zwischenzeitlich das Interesse an Safaris fast vollständig verloren hatte und die meisten Gelegenheiten ungenutzt verstreichen ließ.

"Baumwipfelpfad Salzkammergut" auf dem Grünberg in Gmunden  

N 47°53.900 E 13°49.060

In Gmunden ist 2018 ein neuer Baumwipfelpfad entstanden. Nelly 01 und ich sind gemeinsam auf den Grünberg geklettert, haben uns den Pfad allerdings nur von unten angeschaut. Die Aussicht auf den Traunsee ist auch ein Stockwerk tiefer ohne Eintrittsgeld schön genug ;)



Bilder für diesen Logeintrag:
Aussichtsplattform am EndeAussichtsplattform am Ende
WegverzweigungWegverzweigung
KassenhausKassenhaus
The Name of the GameThe Name of the Game
LogproofLogproof

gefunden 29. August 2018 Frosch im Glas hat den Geocache gefunden

Baumwipfelpfad Neuschönau (Bayrischer Wald)

Im Urlaub habe ich mit meiner Familie den Baumwipfelpfad Neuschönau im Bayrischen Wald besucht.
Nachdem wir letztes Jahr bereits den Artverwandten in Bad Wildbad bewandert hatten,
waren wir natürlich gespannt auf Ausführung der Konstruktion und Rundumsicht.
Einfach atemberaubend, so hoch über dem Boden entlang zu flanieren.
Und nachdem ich (fast) nie ohne Caching-Equipment das Haus verlasse war auch Dieser
Cache eine Nebenbei-Pflichtveranstaltung.

 

Koordinaten: N 48 53.452 E 013 29.108

Bilder für diesen Logeintrag:
Innenansicht der AussichtsplattformInnenansicht der Aussichtsplattform
AussichtspanoramaAussichtspanorama
Frosch vor OrtFrosch vor Ort

gefunden 23. August 2018 Diablo31 hat den Geocache gefunden

Heute von oben die Wälder betrachtet. Und den Turm erstiegen.

 

N48°53.462

E13°29.252

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim Waldwipfelpfad Beim Waldwipfelpfad


zuletzt geändert am 27. August 2018

gefunden 24. Juli 2018 wandrema hat den Geocache gefunden

Urlaub auf der Insel Rügen.... Da Ist ein Besuch auf dem Baumwipfelpfad in Prora Pflicht...Zwinkernd

 

Koodinaten ; N 54 25.911 E 013 33.444

Bilder für diesen Logeintrag:
der Turmder Turm
uiiuii
ganz obenganz oben
40m über Boden40m über Boden

gefunden 10. Juli 2018, 21:14 geo-2015 hat den Geocache gefunden

Urlaub auf Rügen - Besuch des Naturerbe Baumwipfelpfads bei Prora. Das Foto ist vom Aussichtsturm der sich 40m über dem Waldboden erhebt. Die Koordinaten: N 54° 25.904 E 013° 33.434 vielen Dank für den Safari- Cache sagt geo-2015 . 10. Juli 2018 15:00 geo-2015

Bilder für diesen Logeintrag:
TurmTurm

gefunden 10. Juli 2018, 21:07 geo-2015 hat den Geocache gefunden

Urlaub auf Rügen - Besuch des Naturerbe Baumwipfelpfads bei Prora. Das Foto ist vom Aussichtsturm der sich 40m über dem Waldboden erhebt. Die Koordinaten: N 54° 25.904 E 013° 33.434 vielen Dank für den Safari- Cache sagt geo-2015 .
10. Juli 2018 15:00 geo-2015

gefunden 23. Mai 2018, 12:25 Riedxela hat den Geocache gefunden

Urlaub auf Rügen- heute ging es   zur südöstlichen  Ecke der Insel.    Der Besuch des Naturerbe Baumwipfelpfads bei Prora war einer der Hauptziele des Tages. Dank tollem Wetter und guter Sicht war der Besuch ein echtes Erlebnis. Das Foto ist auf dem Aussichtsturm gemacht worden, der sich 40m über dem Waldboden erhebt und einen grandiosen Blick auf die Umgebung zulässt. Die Koordinaten: N 54° 25.904 E 013° 33.434
vielen Dank für den Safari- Cache sagt Riedxela.

Bilder für diesen Logeintrag:
Naturerbe BaumwipfelpfadNaturerbe Baumwipfelpfad

gefunden 12. März 2018 Gavriel hat den Geocache gefunden

N 48° 10.889 E 016° 18.311

 

Dieser Baumkronenpfad verbindet den oberen Teil des Tiergartens Schönbrunn (Wien) mit den tiefer gelegenen Teilen.

Der Pfad ist kinderwagentauglich und bietet neben Ausblicken auf die Stadt auch etliche Informationstafeln über Vögel, Tierspuren, Bäume und andere Waldbewohner. Mangels echter Raubtiere stehen unten am Waldboden diverse Tierumrisse.

Bilder für diesen Logeintrag:
ich in den Wipfelnich in den Wipfeln

gefunden 28. Oktober 2017 Silvia Ida hat den Geocache gefunden

Wir haben mit der ganzen Familie diesen schönen und interessanten Baumwipfelpfad besucht. Das Wetter war zwar nicht gerade angenehm, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht. Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
ganz obenganz oben

gefunden 02. September 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 25.910, E 013° 33.435

Auf der Insel Rügen bei Prora gibt es einen Baumwipfelpfad. 1.250 m Pfad und ein 40 m hoher Holzturm, dessen Kopf einem Adlernest nachemfunden wurde lassen ein kleines Abenteuer erleben. Die gesamte Anlage ist für Rollstuhlfahrer geeignet. Von oben hat man einen weiten Blick über die Insel und kann viele Teile des längsten Gebäudes KdF in Deutschland im Blättermeer sehen.

Danke für die Suchaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Baumwipfelpfad 1Baumwipfelpfad 1
Baumwipfelpfad 2Baumwipfelpfad 2
Baumwipfelpfad 3Baumwipfelpfad 3

gefunden 04. August 2017 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Der Baumwipfelpfad ist 270m lang und führt in einer Höhe von 12-18m als fester Holzsteg durch die Baumkronen.
Er ist so gebaut, dass er jedem der es möchte den Zugang  in die Welt der Baumkronen ermöglicht. Ein Teil des Pfades ist sogar für Rollstuhlfahrer zugänglich.
Der Baumwipfelpfad hat einiges zu bieten: 40m hoher Aussichtsturm, Riesen-Wendelrutsche, 3 Wackelbrücken, 10 interaktive Spielstationen u.v.a.

N 49° 5.227 E 007° 43.498

Biosphärenhaus Pfälzerwald - Nordvogesen
Am Königsbruch 1, 66996 Fischbach bei Dahn
http://www.biosphaerenhaus.de/
Vielen Dank für die tolle Safari-Idee!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
AussichtAussicht
Auf dem Weg zur Supa-Dupa-Rutsche Auf dem Weg zur Supa-Dupa-Rutsche
ErlebnispadErlebnispad
Baumwipfelpfad von untenBaumwipfelpfad von unten

gefunden 02. August 2017 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Der Baumwipfelpfad Rügen befindet sich im Wald von Prora bei Binz auf der Insel Rügen.
Den mussten wir im Urlaub hier natürlich auch besuchen.
Der Hauptaussichtsturm ist einem Adlerhorst nachempfunden und hat eine Höhe von 40 m. Die Aussicht ist grandios. Dazu gehört das Naturerbe-Zentrum mit interessanter Erlebnisausstellung.

Die Position ist:
N54°25.909 E013°33.439

Vielen Dank für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht vom Baumwipfelpfad auf RügenAussicht vom Baumwipfelpfad auf Rügen
Aussichtsturm innenAussichtsturm innen

gefunden 07. Juli 2017, 11:10 Bierfilz hat den Geocache gefunden

 

Der Baumwipfelpfad Bayerischer Wald in der Gemeinde Neuschönau im Nationalpark Bayerischer Wald wurde von mir ausgiebig begangen!

 

Der 1.300 Meter lange Baumwipfelpfad führt vom Parkplatz am Tierfreigelände im Nationalparkzentrum Lusen zu einem Aussichtsturm und endet am Hans-Eisenmann-Haus. Der Pfad befindet sich in einer Höhe von 8 bis zu 25 Metern. Besondere Attraktion ist der 44 Meter hohe, Baumturm genannte Aussichtsturm in Form eines Eies, bei N48°53.452 E013°29.084. Der Weg nach oben erfolgt über eine 520 Meter hohe Rampe. Der Pfad ist komplett barrierefrei und hat lediglich eine maximale Steigung von 6 %. Auch der Aussichtsturm ist bis 40 Meter barrierearm, nur die letzten 4 Meter müssen von einer Plattform aus über eine Treppe bestiegen werden. 

Zumindest bei seiner Eröffnung am 8. September 2009 war der Baumwipfelpfad der längste der Welt. Betrieben wird die touristische Attraktion von dem Unternehmen Erlebnis Akademie AG.

"Danke für den Safarie-Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

  

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Turm des Baumwipfelpfades Bayerischer WaldDer Turm des Baumwipfelpfades Bayerischer Wald
Blick in den Turm des BaumwipfelpfadesBlick in den Turm des Baumwipfelpfades
Ein Teil des luftigen Pfades durch die BaumwipfelEin Teil des luftigen Pfades durch die Baumwipfel

gefunden 01. Mai 2017 etaner hat den Geocache gefunden

Mit Mr. No den Baumwipfelpfad Steigerwald besucht. Die Koordinaten des Ausgangs sind

N49°51.140 E010°27.623

Bilder für diesen Logeintrag:
Turm innenTurm innen
Blick auf den PfadBlick auf den Pfad
Blick zum TurmBlick zum Turm


zuletzt geändert am 07. Mai 2017

gefunden 30. April 2017 Mr.No hat den Geocache gefunden

Baumwipfelpfad Steigerwald bei Ebrach. Es geht auf über 40m Höhe hinauf und man hat einen Blick über den Steigerwald.

Koordinaten sind die des Eingangs. N49°51.026 E010°27.783

Bilder für diesen Logeintrag:
EingangEingang
BeweisBeweis
TurmTurm

gefunden 27. April 2017 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Dann schließen wir uns mal dem Vorlogger an und nehmen auch den Baumwipfelpfad in Bad Harzburg bei
N 51° 52.208' E 010° 33.793 (den KO des dazugehörigen OC Caches).

Danke für diese baumige Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor dem WipfelpfadVor dem Wipfelpfad

gefunden 25. April 2017 cento hat den Geocache gefunden

Diesen Baumwipfelpfad haben wir bei Bad Harzburg gefunden, der Eingang befindet sich bei :

N 51 52.205 E 010 33.795

Ein sehr impossantes Bauwerk, bei dem es wie überall  sowohl Befürworter als auch Gegner gibt.

Danke für die Safari 

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
TafelTafel
KuppelKuppel
EingangEingang