Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Auf Safari: Baumwipfelpfade

Finde einen Baumwipfel- oder Baumkronenpfad

di Valar.Morghulis     Germania

N 55° 41.939' E 001° 57.414' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 23. aprile 2017
 Pubblicata il: 23. aprile 2017
 Ultimo aggiornamento: 23. marzo 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC139F1

41 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Osservata
1 Ignorata
271 Pagina visite
97 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

   

Cache lists

Nordsee-Safari di FlashCool

Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Bauwipfelpfad".

Sie schießen zwar nicht gerade wie Pilze aus dem (Wald)boden, aber dennoch nimmt ihre Zahl langsam aber sicher zu. Die Rede ist von Brücken die sich auf Höhe der Baumkronen durch den Wald winden und dabei eine völlig neue Perspektive für einen Waldspaziergang ermöglichen. Sie nennen sich Baumwipfelpfad, Baumkronenpfad, Baumkronenweg, Waldwipfelweg, Wipfelpfad, TreeTopWalk oder gar Skywalk und erfreuen sich permanent steigender Beliebtheit.  

 

Die Aufgabe:

1. Finde einen Baumwipfelpfad. Zur Zeit gibt es in Deutschland 22 Stück.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Da es nicht ganz so viele gibt, sind Mehrfachlogs möglich, aber jeder Cacher nur drei Fundlogs.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Immagini

Baumwipfelpfad Neuschönau
Baumwipfelpfad Neuschönau

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Auf Safari: Baumwipfelpfade    trovata 41x non trovata 0x Nota 0x

trovata 03. luglio 2023, 11:15 hjr130899 ha trovato la geocache

Auch wir sind in und um Prora unterwegs. Ein sehr empfehlenswerter Wipfel Pfad.
N54°25.932
E013°33.452

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

trovata 13. aprile 2023, 11:33 Peg2008 ha trovato la geocache

Heute haben wir uns den Baumwipfelpfad vorgenommen. Sehr schön hier und die Aussicht war auch toll.
N 54 25,974 E 013 33,424

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 25. agosto 2022, 18:58 FG 91 ha trovato la geocache

Eine spontane Runde in der tollen Location gedreht und gefunden

N 54 25.902  E 013 33.459

Immagini per questo log:
FG 91FG 91

trovata 19. agosto 2022, 20:42 DresdnerWikinger ha trovato la geocache

N 54° 25,913 - E 013° 33,445
Heute den Baumwipfelpfad in Prora auf Rügen besucht.
Jeder, der einmal auf Rügen ist, sollte ihn besuchen, da es wirklich wunderschön ist.
Schönen Gruß von den Dresdner Wikingern.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 06. agosto 2022, 11:24 battuna24 ha trovato la geocache

Usedom - Heringsdorf

N53° 56.800 E014° 10.170

 

Usedom ist unser heimlicher Favorit was den Sommerurlaub betrifft.

Ganz klar besuchten wir auch den neuen Baumwipfelpfad.

 

Wir haben uns eine Challenge auferlegt und wollen nach und nach alle Baumwipfelpfade die auffindbar sind besuchen.

 

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

Immagini per questo log:
das ganze Team auf Usedomdas ganze Team auf Usedom
der Turmder Turm

trovata 02. agosto 2022, 22:03 Ryu78 ha trovato la geocache

Wir waren schonmal vor einigen Jahren hier, haben aber heute den Moment genutzt unseren Nachwuchs den Baumwipfelpfad in Prora auf Rügen erklimmen zu lassen. Dank des netten Hinweises vom Owner des Virtuellen am Pfad selbst, sind wir erst auf die Safari gestoßen.
Die Koords sind
N 54° 26.000' E 013° 33.500'

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 12. giugno 2022, 17:05 CapRekar ha trovato la geocache

Hallo Valar.Morghulis,
noch ein Nachtrag (und rückwärts gezählt der DRITTE und letzte dieser Serie): Auf der Wanderung auf dem Saar-Hunsrück-Steig kamen wir (im Juni 2022) auch hier vorbei an dieser besonders schauträchtigen Schleife der Saar, die sich vom BaumWipfelPfad sehr gut besichtigen lässt.
N 49 30.130 E 006 32.423
https://treetop-walks.com/saarschleife/
Dem BaumWipfelPfad, der Saarschleife und dem Cache geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 12. Juni 2022 🕤 15:05 📟 343

Immagini per questo log:
BaumWipfelPfad: aus der FerneBaumWipfelPfad: aus der Ferne
BaumWipfelPfad SaarschleifeBaumWipfelPfad Saarschleife
FotoFenster: am Aussichtspunkt CloefFotoFenster: am Aussichtspunkt Cloef
WindRose: mit AnwesenheitsNachweisWindRose: mit AnwesenheitsNachweis

trovata 27. febbraio 2022 Landschildkroete ha trovato la geocache

Heute sind wir während einer Wanderung zufällig am Baumwipfelpfad in Bad Iburg vorbei gekommen.

Der Pfad ist barrierefrei und der Turm (32 m) hat einen Aufzug.

Man kann aber auch die 158 Treppenstufen benutzen.

Die Gesamtlauflänge beträgt 600 m in einer Höhe von ca. 28m.

Es gibt Erlebnis bzw. Lernstationen, man hat einen Blick auf das ehemalige Gelände der Landesgartenschau und der Iburg.

Obwohl man zu diesen Zeitpunkt wegen Corona nur Online buchen konnte, war der Pfad sehr voll.

Da eine lange Schlange vor dem Eingang stand, wurden die Fotos in einiger Entfernung gemacht.

Die Koordinaten lauten:
N 52° 09.584  E 008° 02.333

Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Immagini per questo log:
Baumwipfelpfad in Bad IburgBaumwipfelpfad in Bad Iburg
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

trovata 25. dicembre 2021, 15:30 ArneMax ha trovato la geocache

Heute haben wir das schöne Wetter am 1. Weihnachtsfeiertag genutzt, um uns endlich mal den Baumwipfelpfad Nindorf/Heide Himmel anzusehen. Die fernsicht war wirklich fantastisch. So gelang sogar aus 30-35 Kilometer Entfernung ein Bild mit Elbphilharmonie und Fernsehturm in Hamburg.

Die Loordinaten lauten:

N53°14.295

E010°03.167

Immagini per questo log:
Heide Himmel - Baumwipfelpfad NindorfHeide Himmel - Baumwipfelpfad Nindorf
Heide Himmel - Baumwipfelpfad Nindorf AussichtHeide Himmel - Baumwipfelpfad Nindorf Aussicht

trovata 25. novembre 2021, 12:10 noiram ha trovato la geocache

Hurra Urlaub! Unsere erholsame Radtour führte uns von der Spargelstadt nach Beelitz Heilstätten. Vor der Führung durch die alte Chirurgie besuchten wir nun endlich den Baumwipfelpfad. Wie freuten wir uns darauf! Im Juni 2018 standen wir schon einmal vor dem mittlerweile alten Eingang, da fing es plötzlich stark zu regnen an. Heute freuten wir uns nicht nur über den virtuellen Cache. Was für ein geschichtsträchtiger Ort! Was für eine Aussicht! Es gab so viel zu entdecken! Ein schöner Baumwipfelpfad, unser 2., nach Prora, den wir besuchten. Sehr empfehlenswert!!!

KO: N 52° 15.766 E 012° 55.158

Danke & LG aus dem Ostharz

Immagini per questo log:
Beelitz Heilstätten: Daumen hoch auf dem PfadBeelitz Heilstätten: Daumen hoch auf dem Pfad
Beelitz Heilstätten mit Alpenhaus: Weitblick vom PfadBeelitz Heilstätten mit Alpenhaus: Weitblick vom Pfad

trovata 01. novembre 2021, 13:35 Oliver-HB ha trovato la geocache

Im Zuge des Rügen-Urlaubs haben wir es endlich mal hierher geschafft und den Baumwipfelpfad erklommen.

Leider war die Rutsche auf Grund des Wetters gesperrt - aber abgesehen davon war es schön, hier zu sein.

N54° 25.992 E013° 33.566

Immagini per questo log:
Am EingangAm Eingang
auf dem Wegauf dem Weg
kurz vor dem Aufstiegkurz vor dem Aufstieg
drinnendrinnen
oben angekommenoben angekommen

trovata 20. ottobre 2021, 11:53 CapRekar ha trovato la geocache

Hallo Valar.Morghulis,
nachträglich, denn dazumal habe ich von dieser Safari noch nichts gewusst.
Ein sehenswerter (und hoher) BaumWipfelPfad am Rand des Hainich.
Dem Cache geht's gut. Wo? Hier:
N 51° 05.043' E 010° 30.654'
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 20. Oktober 2021 🕤 11:53 📟 342

Immagini per questo log:
BaumTurm: aus BetonBaumTurm: aus Beton
DraufsichtDraufsicht
Herbst 2021 Okt. im HainichHerbst 2021 Okt. im Hainich

trovata 18. ottobre 2020 Angua33 ha trovato la geocache

Im Wildpark Lüneburger Heide gibt es auch diesen Baumwipfelpfad.

Der Aussichtsturm ist ca. 45m hoch, er hat sogar einen Fahrstuhl.

Die Pfadhöhe ist ca. 22m, die Strecke beträgt ca. 700m.

 

N 53° 14.252 E 010° 03.186

Immagini per questo log:
Pfad 1Pfad 1
Pfad 2Pfad 2

trovata 03. settembre 2020, 16:50 Wuschel200 ha trovato la geocache

Nach dem Besuch der Stubbenkammer mit Kreidefelsen besuchte ich auch den Baumwipfelpad in Prora, ach wie oft waren wir hier zu Kindertagen im Urlaub - einfach herrlich.

Rügen - Baumwipfelpfad Prora: N 54° 25.904' E 013° 33.445

Die Pfadhöhe liegt bei 40m.

Danke für die Informationen und viele Grüße vom Wuschel200 aus Leipzig

Immagini per questo log:
Wuschel am Baumwipfelpfad ProraWuschel am Baumwipfelpfad Prora

trovata 20. maggio 2020, 15:00 MCEO ha trovato la geocache

Wir besuchten den recht neuen Baumwipfelpfad mit einer Aussichtsplattform auf ca. 40 m höhe.
Trotz Superwetter war es wie ausgestorben und wir konnten uns überall nach Herzenslust zeitlassen.
Am Wildpark Lüneburger Heid: N 53° 14.276' • E 010° 3.120'
Vielen Dank für diese Safari

Immagini per questo log:
Aussichtsturm in der Lüneburger HeideAussichtsturm in der Lüneburger Heide

trovata 20. maggio 2020, 15:00 JTO ha trovato la geocache

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Heide Himmel: N 53° 14.276' • E 010° 3.120' (Wildpark, Hanstedt/Nindorf)
Die Pfadhöhe liegt um die 22m und 700m Gesamtwegelänge (Einstieg, Brücken, Podeste u. Treppen)
Es gibt einen Waldlehrpfad und 20 Umwelt- und Lernstationen.
Vielen Dank an Valar.Morghulis für den Cache

Immagini per questo log:
SVC Baumwipfelpfad mit FernblickplateauSVC Baumwipfelpfad mit Fernblickplateau

trovata 16. febbraio 2020 Cuddletoy ha trovato la geocache

An meinem Geburstag besuchten wir den Baumwipfelpfad in den Beelitz Heilstätten, um den dortigen VC zu absolvieren. Geburtstagskinder dürfen nämlich kostenlos rauf ;) :D

Koordinaten N 52 15.766 E 012 55.158

Immagini per questo log:
Baumwipfelpfad Beelitz HeilstättenBaumwipfelpfad Beelitz Heilstätten

trovata 20. ottobre 2019 daister ha trovato la geocache

Der Baumwipfelpfad in Beelitz Heilstätten läd zu einem Skywalk über einem lost place ein.
(N 52° 15.766 E 012° 55.158)
Aus luftiger Höhe kann man das Alpenhaus dieser ehemaligen Lungenheilanstalt erkunden.
Es ist interressant zu sehen, wie sich die Natur alles zurückerobert.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Immagini per questo log:
Beelitz1Beelitz1
Beelitz2Beelitz2
Beelitz3Beelitz3
Beelitz4Beelitz4
Beelitz5Beelitz5
Beelitz6Beelitz6

trovata 14. settembre 2019, 15:00 navigator50 ha trovato la geocache

Während unserem Rügenurlaub haben wir auch den Baumwipfelfad bei Prora besucht. Wir haben die schöne Aussicht genossen und dann noch schnell die Aufgabe erfüllt. Danke für's zeigen.Cool  Die Koordinaten: N54°25.906 E013°33.437

Immagini per questo log:
Der TurmDer Turm

trovata Raccomandata 30. luglio 2019, 19:35 Wuselz ha trovato la geocache

Immagini per questo log:
im ❤️ des Baumwipfelpfadesim ❤️ des Baumwipfelpfades


last modified on 29. marzo 2020

trovata 08. giugno 2019 Seebär777 ha trovato la geocache

Im Urlaub waren wir in Leipzig im Zoo im berühmten Gondwanaland, berühmt durch "Elefant, Tiger & Co."

Ich war erstaunt, auch hier einen Baumwipfelpfad zu finden, und in der PQ für Safaris fand ich diesen Cache.

Koords: N51° 21.042  E12° 22.328

https://www.neue-strassen.de/sachsen/leipzig/baumwipfelpfad-mit-haengebruecken
https://www.eisat.de/allgemein/haengebruecken-und-baumwipfelpfade-in-der-riesentropenhalle-leipzig/
https://www.zoo-leipzig.de/erlebniswelten/gondwanaland/

Immagini per questo log:
Hinweis zum BaumwipfelpfadHinweis zum Baumwipfelpfad
nicht springen oder wippennicht springen oder wippen
Blick zum Mittel"baum"Blick zum Mittel´´baum´´
Blick zum NebenpfadBlick zum Nebenpfad
MittelpodestMittelpodest
eine Etage tiefereine Etage tiefer

trovata 30. ottobre 2018 Fritzezippel ha trovato la geocache

Urlaub im Bayerischen Wald mit Prinzessin Lilli, Mein Kleiner und fünf Muggeln.

Heute besuchten wir den Wald-Wipfel-Pfad Grün. Das hat allen Spaß gemacht.

Die Koordinaten: N 49° 00.644' E 012° 46.819'

Immagini per questo log:
WaldwipfelwegWaldwipfelweg
Waldwipfelweg SelfieWaldwipfelweg Selfie
WaldwipfelWaldwipfel
Waldwipfelweg von untenWaldwipfelweg von unten

trovata 04. ottobre 2018 ekorren ha trovato la geocache

(3/2019) Nachdem der schlimmste Safari-Spam hoffentlich der Vergangenheit angehört, habe ich dann doch mal in den Fotos nach ausstehenden Logs der letzten Monate geschaut. Viele sind es nicht, da ich zwischenzeitlich das Interesse an Safaris fast vollständig verloren hatte und die meisten Gelegenheiten ungenutzt verstreichen ließ.

"Baumwipfelpfad Salzkammergut" auf dem Grünberg in Gmunden  

N 47°53.900 E 13°49.060

In Gmunden ist 2018 ein neuer Baumwipfelpfad entstanden. Nelly 01 und ich sind gemeinsam auf den Grünberg geklettert, haben uns den Pfad allerdings nur von unten angeschaut. Die Aussicht auf den Traunsee ist auch ein Stockwerk tiefer ohne Eintrittsgeld schön genug ;)



Immagini per questo log:
Aussichtsplattform am EndeAussichtsplattform am Ende
WegverzweigungWegverzweigung
KassenhausKassenhaus
The Name of the GameThe Name of the Game
LogproofLogproof

trovata 29. agosto 2018 Frosch im Glas ha trovato la geocache

Baumwipfelpfad Neuschönau (Bayrischer Wald)

Im Urlaub habe ich mit meiner Familie den Baumwipfelpfad Neuschönau im Bayrischen Wald besucht.
Nachdem wir letztes Jahr bereits den Artverwandten in Bad Wildbad bewandert hatten,
waren wir natürlich gespannt auf Ausführung der Konstruktion und Rundumsicht.
Einfach atemberaubend, so hoch über dem Boden entlang zu flanieren.
Und nachdem ich (fast) nie ohne Caching-Equipment das Haus verlasse war auch Dieser
Cache eine Nebenbei-Pflichtveranstaltung.

 

Koordinaten: N 48 53.452 E 013 29.108

Immagini per questo log:
Innenansicht der AussichtsplattformInnenansicht der Aussichtsplattform
AussichtspanoramaAussichtspanorama
Frosch vor OrtFrosch vor Ort

trovata 23. agosto 2018 Diablo31 ha trovato la geocache

Heute von oben die Wälder betrachtet. Und den Turm erstiegen.

 

N48°53.462

E13°29.252

 

Immagini per questo log:
Beim Waldwipfelpfad Beim Waldwipfelpfad


last modified on 27. agosto 2018

trovata 24. luglio 2018 wandrema ha trovato la geocache

Urlaub auf der Insel Rügen.... Da Ist ein Besuch auf dem Baumwipfelpfad in Prora Pflicht...Zwinkernd

 

Koodinaten ; N 54 25.911 E 013 33.444

Immagini per questo log:
der Turmder Turm
uiiuii
ganz obenganz oben
40m über Boden40m über Boden

trovata 10. luglio 2018, 21:14 geo-2015 ha trovato la geocache

Urlaub auf Rügen - Besuch des Naturerbe Baumwipfelpfads bei Prora. Das Foto ist vom Aussichtsturm der sich 40m über dem Waldboden erhebt. Die Koordinaten: N 54° 25.904 E 013° 33.434 vielen Dank für den Safari- Cache sagt geo-2015 . 10. Juli 2018 15:00 geo-2015

Immagini per questo log:
TurmTurm

trovata 10. luglio 2018, 21:07 geo-2015 ha trovato la geocache

Urlaub auf Rügen - Besuch des Naturerbe Baumwipfelpfads bei Prora. Das Foto ist vom Aussichtsturm der sich 40m über dem Waldboden erhebt. Die Koordinaten: N 54° 25.904 E 013° 33.434 vielen Dank für den Safari- Cache sagt geo-2015 .
10. Juli 2018 15:00 geo-2015

trovata 23. maggio 2018, 12:25 Riedxela ha trovato la geocache

Urlaub auf Rügen- heute ging es   zur südöstlichen  Ecke der Insel.    Der Besuch des Naturerbe Baumwipfelpfads bei Prora war einer der Hauptziele des Tages. Dank tollem Wetter und guter Sicht war der Besuch ein echtes Erlebnis. Das Foto ist auf dem Aussichtsturm gemacht worden, der sich 40m über dem Waldboden erhebt und einen grandiosen Blick auf die Umgebung zulässt. Die Koordinaten: N 54° 25.904 E 013° 33.434
vielen Dank für den Safari- Cache sagt Riedxela.

Immagini per questo log:
Naturerbe BaumwipfelpfadNaturerbe Baumwipfelpfad

trovata 12. marzo 2018 Gavriel ha trovato la geocache

N 48° 10.889 E 016° 18.311

 

Dieser Baumkronenpfad verbindet den oberen Teil des Tiergartens Schönbrunn (Wien) mit den tiefer gelegenen Teilen.

Der Pfad ist kinderwagentauglich und bietet neben Ausblicken auf die Stadt auch etliche Informationstafeln über Vögel, Tierspuren, Bäume und andere Waldbewohner. Mangels echter Raubtiere stehen unten am Waldboden diverse Tierumrisse.

Immagini per questo log:
ich in den Wipfelnich in den Wipfeln

trovata 22. febbraio 2018, 11:41 CapRekar ha trovato la geocache

Hallo Valar.Morghulis,
es ist schon eine Weile her (im Februar 2018) aber immer noch aktuell:
Tahune Forest Airwalk, Southwest TAS 7139, Australien
S 43 05.713 E 146 43.394
Und deshalb hier noch etwas Werbung:
"Auf Augenhöhe mit den Baumwipfeln schreiten Wanderer ganz entspannt auf dem stählernen Tahune Forest AirWalk im Süden Tasmaniens. Die Hängebrücke führt in 50 Metern Höhe durch das Flusstal, in dem der Picton River in den Huon River fließt. Von hier aus blickt man von Aussichtsplattformen über den dichten Urwald mit seinen berühmten Huon-Kiefern. In den Morgenstunden ist der Wald von dichtem Nebel durchzogen. Wagemutige gleiten mit der Seilbahn über den Fluss oder balancieren über einen schmalen schwingenden Steg. Auch Spaziergänge im Wald und Kanutouren sind möglich. Der AirWalk befindet sich im Tahune-Forest-Reservat, 70 Kilometer und anderthalb Autostunden von der Hauptstadt Hobart entfernt."
Dem BaumWipfelPfad und dem Cache geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 9. Juli 2023 🕤 19:41 📟 341

Immagini per questo log:
Aussichtsplatform: über dem FlussAussichtsplatform: über dem Fluss
Blick von oben: in den UrwaldBlick von oben: in den Urwald
Tahune Airwalk: KonstruktionsdetailTahune Airwalk: Konstruktionsdetail
Auf der Hängebrücke: über dem ZusammenflussAuf der Hängebrücke: über dem Zusammenfluss


last modified on 10. luglio 2023

trovata 28. ottobre 2017 Silvia Ida ha trovato la geocache

Wir haben mit der ganzen Familie diesen schönen und interessanten Baumwipfelpfad besucht. Das Wetter war zwar nicht gerade angenehm, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht. Danke für den Cache!

Immagini per questo log:
ganz obenganz oben

trovata 02. settembre 2017 BESTPOE ha trovato la geocache

N 54° 25.910, E 013° 33.435

Auf der Insel Rügen bei Prora gibt es einen Baumwipfelpfad. 1.250 m Pfad und ein 40 m hoher Holzturm, dessen Kopf einem Adlernest nachemfunden wurde lassen ein kleines Abenteuer erleben. Die gesamte Anlage ist für Rollstuhlfahrer geeignet. Von oben hat man einen weiten Blick über die Insel und kann viele Teile des längsten Gebäudes KdF in Deutschland im Blättermeer sehen.

Danke für die Suchaufgabe

Immagini per questo log:
Baumwipfelpfad 1Baumwipfelpfad 1
Baumwipfelpfad 2Baumwipfelpfad 2
Baumwipfelpfad 3Baumwipfelpfad 3

trovata 04. agosto 2017 cacher.ella ha trovato la geocache

Der Baumwipfelpfad ist 270m lang und führt in einer Höhe von 12-18m als fester Holzsteg durch die Baumkronen.
Er ist so gebaut, dass er jedem der es möchte den Zugang  in die Welt der Baumkronen ermöglicht. Ein Teil des Pfades ist sogar für Rollstuhlfahrer zugänglich.
Der Baumwipfelpfad hat einiges zu bieten: 40m hoher Aussichtsturm, Riesen-Wendelrutsche, 3 Wackelbrücken, 10 interaktive Spielstationen u.v.a.

N 49° 5.227 E 007° 43.498

Biosphärenhaus Pfälzerwald - Nordvogesen
Am Königsbruch 1, 66996 Fischbach bei Dahn
http://www.biosphaerenhaus.de/
Vielen Dank für die tolle Safari-Idee!

 

Immagini per questo log:
AussichtAussicht
Auf dem Weg zur Supa-Dupa-Rutsche Auf dem Weg zur Supa-Dupa-Rutsche
ErlebnispadErlebnispad
Baumwipfelpfad von untenBaumwipfelpfad von unten

trovata 02. agosto 2017 weissaberkeinen ha trovato la geocache

Der Baumwipfelpfad Rügen befindet sich im Wald von Prora bei Binz auf der Insel Rügen.
Den mussten wir im Urlaub hier natürlich auch besuchen.
Der Hauptaussichtsturm ist einem Adlerhorst nachempfunden und hat eine Höhe von 40 m. Die Aussicht ist grandios. Dazu gehört das Naturerbe-Zentrum mit interessanter Erlebnisausstellung.

Die Position ist:
N54°25.909 E013°33.439

Vielen Dank für die Safari.

Immagini per questo log:
Aussicht vom Baumwipfelpfad auf RügenAussicht vom Baumwipfelpfad auf Rügen
Aussichtsturm innenAussichtsturm innen

trovata 07. luglio 2017, 11:10 Bierfilz ha trovato la geocache

 

Der Baumwipfelpfad Bayerischer Wald in der Gemeinde Neuschönau im Nationalpark Bayerischer Wald wurde von mir ausgiebig begangen!

 

Der 1.300 Meter lange Baumwipfelpfad führt vom Parkplatz am Tierfreigelände im Nationalparkzentrum Lusen zu einem Aussichtsturm und endet am Hans-Eisenmann-Haus. Der Pfad befindet sich in einer Höhe von 8 bis zu 25 Metern. Besondere Attraktion ist der 44 Meter hohe, Baumturm genannte Aussichtsturm in Form eines Eies, bei N48°53.452 E013°29.084. Der Weg nach oben erfolgt über eine 520 Meter hohe Rampe. Der Pfad ist komplett barrierefrei und hat lediglich eine maximale Steigung von 6 %. Auch der Aussichtsturm ist bis 40 Meter barrierearm, nur die letzten 4 Meter müssen von einer Plattform aus über eine Treppe bestiegen werden. 

Zumindest bei seiner Eröffnung am 8. September 2009 war der Baumwipfelpfad der längste der Welt. Betrieben wird die touristische Attraktion von dem Unternehmen Erlebnis Akademie AG.

"Danke für den Safarie-Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

  

Immagini per questo log:
Der Turm des Baumwipfelpfades Bayerischer WaldDer Turm des Baumwipfelpfades Bayerischer Wald
Blick in den Turm des BaumwipfelpfadesBlick in den Turm des Baumwipfelpfades
Ein Teil des luftigen Pfades durch die BaumwipfelEin Teil des luftigen Pfades durch die Baumwipfel

trovata 01. maggio 2017 etaner ha trovato la geocache

Mit Mr. No den Baumwipfelpfad Steigerwald besucht. Die Koordinaten des Ausgangs sind

N49°51.140 E010°27.623

Immagini per questo log:
Turm innenTurm innen
Blick auf den PfadBlick auf den Pfad
Blick zum TurmBlick zum Turm


last modified on 07. maggio 2017

trovata 30. aprile 2017 Mr.No ha trovato la geocache

Baumwipfelpfad Steigerwald bei Ebrach. Es geht auf über 40m Höhe hinauf und man hat einen Blick über den Steigerwald.

Koordinaten sind die des Eingangs. N49°51.026 E010°27.783

Immagini per questo log:
EingangEingang
BeweisBeweis
TurmTurm

trovata 27. aprile 2017 Team Brummi ha trovato la geocache

Dann schließen wir uns mal dem Vorlogger an und nehmen auch den Baumwipfelpfad in Bad Harzburg bei
N 51° 52.208' E 010° 33.793 (den KO des dazugehörigen OC Caches).

Danke für diese baumige Safariidee

Immagini per questo log:
Vor dem WipfelpfadVor dem Wipfelpfad

trovata 25. aprile 2017 cento ha trovato la geocache

Diesen Baumwipfelpfad haben wir bei Bad Harzburg gefunden, der Eingang befindet sich bei :

N 51 52.205 E 010 33.795

Ein sehr impossantes Bauwerk, bei dem es wie überall  sowohl Befürworter als auch Gegner gibt.

Danke für die Safari 

Grüßle cento 

Immagini per questo log:
TafelTafel
KuppelKuppel
EingangEingang

trovata 05. gennaio 2016, 11:47 noiram ha trovato la geocache

Hurra, das 4. Mal Urlaub auf Rügen, das 2. Mal in Sassnitz! So stand heute ein Besuch des Baumwipfelpfades an. Das war ja ein besonderes Erlebnis für uns. Wir waren noch nie auf so einem Pfad in luftiger Höhe. Sehr lehrreich die Informationen auf dem Weg. Die Aussicht war überwältigend. Schöne Fotos geschossen! Die Ausstellungen waren sehr interessant. Sehr empfehlenswert!!! Ein Dankeschön an den Owner für die Logerlaubnis!

KO: N 54° 25.904' E 013° 33.445

Danke & LG aus dem Ostharz 

Immagini per questo log:
Prora: mit GPS vor OrtProra: mit GPS vor Ort
Prora: Einblick - noch ist er kahlProra: Einblick - noch ist er kahl
Prora: Blick auf SassnitzProra: Blick auf Sassnitz