Waypoint search: 
 
Virtual Geocache
Auf Safari: Holztrogbrunnen

by dogesu     Germany

N 54° 55.469' E 013° 18.199' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 03 May 2017
 Published on: 03 May 2017
 Last update: 03 May 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13A5D

20 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
1 Ignorers
125 Page visits
29 Log pictures
Geokrety history

   

Cache lists

Ostsee-Safari by FlashCool

Waypoints
Listing

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Holztrogbrunnen


Holztrogbrunnen habe ich bisher nur im Wald gesehen. Vermutlich werden sie dort als Wildtränke aufgestellt. Wo findet Ihr welche?


FE705942-303A-11E7-8E90-86C6A7325F31.jpg


Deine Aufgabe ist es, einen Holztrogbrunnen zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo sich der Holztrogbrunnen befindet und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit Deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jeder Brunnen kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur einmal geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 30.565 E 009 53.018") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Auf Safari: Holztrogbrunnen    Found 20x Not found 0x Note 1x

Found 13 October 2019 BESTPOE found the geocache

N 51° 08.657, E 012° 46.703

Bei einer historischen technischen Anlage in Zschetzsch haben wir einen Holztrogbrunnen gefunden.

Danke für die Suchaufgabe.

Pictures for this log entry:
Holztrogbrunnen ZschetzschHolztrogbrunnen Zschetzsch

Found 06 August 2019, 18:35 Oldjames found the geocache

Mein  Holztrogbrunnen gehört zu einer Figurengruppe, die an der Außenseite der östlichen Friedhofsmauer im Klosterdorf
St. Märgen im Schwarzwald zu finden ist: Glasträger, Frau mit Kind und Uhrmacher hinter dem Brunnen.

Koordinaten: N 48 00.393  E 008 05.529

Pictures for this log entry:
Figurengruppe 1Figurengruppe 1
Figurengruppe 2Figurengruppe 2
Uhrmacher am BrunnenUhrmacher am Brunnen
GPS-Gerätam BrunnenGPS-Gerätam Brunnen

Found 08 July 2019, 21:59 Valar.Morghulis found the geocache

Während unseres Urlaubs in der Olympiaregion Seefeld im schönen Tirol habe ich heute bei:

N 47° 19.799
E 011° 11.557

einen Cache an einem künstlerisch wertvollen Holztrogbrunnen gefunden. Dabei fiel mir ein, dass ich dogesu's passende Safari noch nicht geloggt habe, was hiermit nachgeholt wird.
Vielen lieben Dank dafür und herzliche Urlaubsgrüße aus Österreich.

Pictures for this log entry:
Holztrogbrunnen SeefeldHolztrogbrunnen Seefeld
schöner Brunnen schöner Brunnen

Found 22 May 2019 Wrtlbrmpft found the geocache

Dieser Brunnen heisst Hirschbrunnen und liegt im Perlacher Forst bei München.

Koordinaten: N 48° 04.457 E 011° 35.440

TFTSC

Pictures for this log entry:
Hirschbrunnen im Perlacher ForstHirschbrunnen im Perlacher Forst

Found The geocache is in good or acceptable condition. 17 February 2019, 10:14 djti found the geocache

Es hat erstaunlich lange gedauert bis ich einen solchen Holztrogbrunnen fand. Fündig wurde ich heute in Birkenau im Odenwald.

Koordinaten: N49° 33.642' E8° 42.170'

DfdS.

Pictures for this log entry:
Holztrogbrunnen BirkenauHolztrogbrunnen Birkenau