Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Pegelmesser für Grundwasser auf Texel (NL)

Peglemesser Grundwasser Texel

von fl@tnose     Niederlande > Noord-Holland > Kop van Noord-Holland

N 53° 03.748' E 004° 45.270' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 30. Mai 2017
 Letzte Änderung: 30. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13B5E

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  Nederlands

Im Rahmen der Naturerhaltung hat der Texelfonds im Jahr 2006 5.000 € - an den  Nationalpark Dünen Texel gespendetzum Platzieren von Grundwassermetern.
Die Zähler sind mit dem Landeswasserüberwachungsnetz gekoppelt und der Grundwasserspiegel kann so vor Ort gehalten werden. Der Naturzustand im Dünengebiet kann in Abhängigkeit von den Ergebnissen angepasst werden.Eine der Pegel ist an der Tureluursweg-Kwekerijweg errichtet worden.

Dieser Bereich ist ein allmählicher Übergang von der Weide auf den Wald, und die Weiden werden umweltfreundlich verwaltet. Es wurde ein Duinrel ausgegraben und der Grundwasserspiegel angehoben. Der Duinrel ist ein Wasserlauf, der von den Dünen durch Versickerung gefüllt wird.Wasser aus den Dünen ist sauber und hat die gleiche Temperatur das ganze Jahr. Mit all diesen Maßnahmen bleibt dasSüßwasser länger in dem Gebiet und die Natur mehr Chancen. Besondere Pflanzen und Tiere können wieder überleben.

Der Zeitaufwand hängt ab von euren Rädern, eurer Kondition und natürlich vom Gegenwind ;)
Fotos mit euch und dem Monument sind gern gesehen, und auch erforderlich zum Loggen. ;-)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pegelmesser für Grundwasser auf Texel (NL)    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Mai 2022, 19:58 Killekalle hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit dem Rad auf die Insel Texel.
Diesen Cache hatte ich auf unserer Route eingeplant.

Der Wasserstand lag im grünen Bereich bei -30.

Vielen Dank an fl@tnose für diesen Cache
Killekalle

Bilder für diesen Logeintrag:
PegelmesserPegelmesser

gefunden 14. Mai 2022, 22:09 Metelen hat den Geocache gefunden

Der Pegel lag heute im gelben Bereich.
Nicht so gut wie grün, aber besser als rot, wenn ich das richtig verstanden habe.
Danke für's Zeigen.
Metelen

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 12. Oktober 2021, 14:00 Gollum1959 hat den Geocache gefunden

Weil bekannt gut gefunden tftc Gollum1959

Bilder für diesen Logeintrag:
LogLog (Spoiler)

gefunden 10. September 2020, 14:14 Robwee hat den Geocache gefunden

14:14 : al vaak hier geweest. Nu dan ook eens met log

Bilder für diesen Logeintrag:
GrondwatermeterGrondwatermeter

gefunden 18. August 2019, 17:21 Knobeling_1 hat den Geocache gefunden

Team Knobelinge macht Urlaub auf Texel. Danke fl@tnose für das legen und pflegen des Cache und das Du unser Hobby so toll unterstütz. Viele Grüße von Knobeling_1! Dies war Nr. 15. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Team KnobelingeTeam Knobelinge

gefunden 24. März 2019, 07:57 TX10 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde gut gefunden
    Danke für das legen und Pflegen.

                        !!!!!!!
                      ( ô ô )
                ooO-(_)-Ooo

                        Gruß
      ☆☆ T ☆ X ☆ 1 ☆ 0 ☆☆

Bilder für diesen Logeintrag:
IchIch

gefunden 31. Oktober 2018, 09:15 Jan_Peter hat den Geocache gefunden

-30cm zeigte der Pegel gestern an, als ich mit dem Fahrrad hier vorbei kam. Scheinbar regnet es jetzt hier wieder häufiger - in Deutschland war der Sommer ja so trocken wie lange nicht mehr und auch hier gab es viel zu wenig Regen. Beim Pegel war ich schon einige Male, da gab es den Cache aber noch nicht. Gestern bin ich dann nochmal hier vorbeigeradelt, um "offiziell" loggen zu können. Vielen Dank für diesen Cache in der wundervollen Umgebung.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pegelstand -30cmPegelstand -30cm

gefunden 05. September 2018, 21:33 ScopesX hat den Geocache gefunden

Deze interessante plek die ik vond dankzij de VVV. Het liet me een geweldige weg terug naar de veerboot. Bedankt voor het zetten en cultiveren van SPOSEX

Danke fürs Legen und Pflegen sagt ScopesX

#27

Bilder für diesen Logeintrag:
MeMe

gefunden 25. Oktober 2017 FlashCool hat den Geocache gefunden

Een interessant bos op Texel. Zoals we hebben geleerd, is dit niet erg lang. Er waren onderweg veel fietsers. Aangekomen bij het grondwatermes, werd het waterniveau en andere informatie vastgelegd. Bedankt voor de virtuele cache.

Ein interessantes Waldstück auf Texel. Wie wir erfahren haben, gibt es dieses noch nicht sehr lang. Es waren viele Fahrradfahrer unterwegs. Angekommen am Grundwassermesser wurde der Wasserstand und weitere Informationen notiert. Vielen Dank für den virtuellen Cache. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Grondwatermeter Den BurgGrondwatermeter Den Burg

gefunden 10. Juni 2017 AundV2013 hat den Geocache gefunden

Toller, informativer Ort, den wir hier besucht haben. Ohne den Cache hätten wir hier vermutlich nie angehalten. TFTC 😀

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Wasserstand ist aber niedrig...Der Wasserstand ist aber niedrig...

  Koordinaten:  N 53° 03.748' E 004° 45.270'

gefunden 08. August 2015 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Mooi. Heel mooi. Dat ken ik niet uit Duitsland.

De waterstand vandag was [waterstand=-40] .

Groetjes uit Duitsland en bedank voor deze cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
GrondwatermeterGrondwatermeter