Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Pegelmesser für Grundwasser auf Texel (NL)

Peglemesser Grundwasser Texel

par fl@tnose     Pays-Bas > Noord-Holland > Kop van Noord-Holland

N 53° 03.748' E 004° 45.270' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 30. mai 2017
 Publié le : 30. mai 2017
 Dernière mise à jour : 30. mai 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC13B5E

14 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
198 Visites de la page
14 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)  ·  Nederlands

Im Rahmen der Naturerhaltung hat der Texelfonds im Jahr 2006 5.000 € - an den  Nationalpark Dünen Texel gespendetzum Platzieren von Grundwassermetern.
Die Zähler sind mit dem Landeswasserüberwachungsnetz gekoppelt und der Grundwasserspiegel kann so vor Ort gehalten werden. Der Naturzustand im Dünengebiet kann in Abhängigkeit von den Ergebnissen angepasst werden.Eine der Pegel ist an der Tureluursweg-Kwekerijweg errichtet worden.

Dieser Bereich ist ein allmählicher Übergang von der Weide auf den Wald, und die Weiden werden umweltfreundlich verwaltet. Es wurde ein Duinrel ausgegraben und der Grundwasserspiegel angehoben. Der Duinrel ist ein Wasserlauf, der von den Dünen durch Versickerung gefüllt wird.Wasser aus den Dünen ist sauber und hat die gleiche Temperatur das ganze Jahr. Mit all diesen Maßnahmen bleibt dasSüßwasser länger in dem Gebiet und die Natur mehr Chancen. Besondere Pflanzen und Tiere können wieder überleben.

Der Zeitaufwand hängt ab von euren Rädern, eurer Kondition und natürlich vom Gegenwind ;)
Fotos mit euch und dem Monument sind gern gesehen, und auch erforderlich zum Loggen. ;-)

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 26. juillet 2023, 13:52 Mümmeltier trouvé la géocache

Der Pegelmesser lag heute direkt an der Fahrradrunde. Selbstverständlich wurde hier ein Halt eingelegt und die Messeinrichtung begutachtet. Den Wasserstand von -55 fand ich schon bemerkenswert.

Danke an fl@tnose fürs Legen und Pflegen meines 84 Caches.
Manchmal findet sich im Logbuch nur das kurze Signum MTGC.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 13. mars 2023, 01:16 Corgipower trouvé la géocache

Eine kleine Hunderunde führte uns hier vorbei.Vielen Dank fürs herlocken, zeigen und die Aufgabe.
Happy caching
corgipower

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 05. octobre 2022 invidium trouvé la géocache

Während unseres Urlaubs auf Texel hab ich noch eine kurze Abendrunde gedreht.

Hier bin ich schon oft vorbeigekommen und jetzt auch mal ein Foto zum loggen gemacht.

Danke fürs Herführen.

 

Les images pour ce log :
GrondwatermeterGrondwatermeter

trouvé 25. mai 2022, 19:58 Killekalle trouvé la géocache

Heute ging es mit dem Rad auf die Insel Texel.
Diesen Cache hatte ich auf unserer Route eingeplant.

Der Wasserstand lag im grünen Bereich bei -30.

Vielen Dank an fl@tnose für diesen Cache
Killekalle

Les images pour ce log :
PegelmesserPegelmesser

trouvé 14. mai 2022, 22:09 Metelen trouvé la géocache

Der Pegel lag heute im gelben Bereich.
Nicht so gut wie grün, aber besser als rot, wenn ich das richtig verstanden habe.
Danke für's Zeigen.
Metelen

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 12. octobre 2021, 14:00 Gollum1959 trouvé la géocache

Weil bekannt gut gefunden tftc Gollum1959

Les images pour ce log :
LogLog (Spoiler)

trouvé 10. septembre 2020, 14:14 Robwee trouvé la géocache

14:14 : al vaak hier geweest. Nu dan ook eens met log

Les images pour ce log :
GrondwatermeterGrondwatermeter

trouvé 18. août 2019, 17:21 Knobeling_1 trouvé la géocache

Team Knobelinge macht Urlaub auf Texel. Danke fl@tnose für das legen und pflegen des Cache und das Du unser Hobby so toll unterstütz. Viele Grüße von Knobeling_1! Dies war Nr. 15. TFTC

Les images pour ce log :
Team KnobelingeTeam Knobelinge

trouvé 24. mars 2019, 07:57 TX10 trouvé la géocache

Auf der heutigen Runde gut gefunden
    Danke für das legen und Pflegen.

                        !!!!!!!
                      ( ô ô )
                ooO-(_)-Ooo

                        Gruß
      ☆☆ T ☆ X ☆ 1 ☆ 0 ☆☆

Les images pour ce log :
IchIch

trouvé 31. octobre 2018, 09:15 Jan_Peter trouvé la géocache

-30cm zeigte der Pegel gestern an, als ich mit dem Fahrrad hier vorbei kam. Scheinbar regnet es jetzt hier wieder häufiger - in Deutschland war der Sommer ja so trocken wie lange nicht mehr und auch hier gab es viel zu wenig Regen. Beim Pegel war ich schon einige Male, da gab es den Cache aber noch nicht. Gestern bin ich dann nochmal hier vorbeigeradelt, um "offiziell" loggen zu können. Vielen Dank für diesen Cache in der wundervollen Umgebung.

Les images pour ce log :
Pegelstand -30cmPegelstand -30cm

trouvé 05. septembre 2018, 21:33 ScopesX trouvé la géocache

Deze interessante plek die ik vond dankzij de VVV. Het liet me een geweldige weg terug naar de veerboot. Bedankt voor het zetten en cultiveren van SPOSEX

Danke fürs Legen und Pflegen sagt ScopesX

#27

Les images pour ce log :
MeMe

trouvé 25. octobre 2017 FlashCool trouvé la géocache

Een interessant bos op Texel. Zoals we hebben geleerd, is dit niet erg lang. Er waren onderweg veel fietsers. Aangekomen bij het grondwatermes, werd het waterniveau en andere informatie vastgelegd. Bedankt voor de virtuele cache.

Ein interessantes Waldstück auf Texel. Wie wir erfahren haben, gibt es dieses noch nicht sehr lang. Es waren viele Fahrradfahrer unterwegs. Angekommen am Grundwassermesser wurde der Wasserstand und weitere Informationen notiert. Vielen Dank für den virtuellen Cache. 

Les images pour ce log :
Grondwatermeter Den BurgGrondwatermeter Den Burg

trouvé 10. juin 2017 AundV2013 trouvé la géocache

Toller, informativer Ort, den wir hier besucht haben. Ohne den Cache hätten wir hier vermutlich nie angehalten. TFTC 😀

Les images pour ce log :
Der Wasserstand ist aber niedrig...Der Wasserstand ist aber niedrig...

  Coordonnées :  N 53° 03.748' E 004° 45.270'

trouvé 08. août 2015 Jiver78 trouvé la géocache

Mooi. Heel mooi. Dat ken ik niet uit Duitsland.

De waterstand vandag was [waterstand=-40] .

Groetjes uit Duitsland en bedank voor deze cache!

Les images pour ce log :
GrondwatermeterGrondwatermeter