Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Dem Ingeniör ist nichts zu schwör

by Kassena Tomat     Germany > Berlin > Berlin

N 52° 30.841' E 013° 24.058' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 08 June 2017
 Published on: 08 June 2017
 Last update: 08 June 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13B94

12 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
1 Ignorers
471 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Waypoints
Listing

Description    Deutsch (German)

Dem Ingeniör ist nichts zu schwör. Hier steht er nun zwischen Auswärtigem Amt, Spreekanal und Jungfernbrücke und soll sich mit höherer Mathematik rumschlagen.

 

Könnt ihr ihm helfen?

 

Formel

 

Berechne ? und logge mit dem Ergebnis.  

Pictures

Formel
Formel

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Dem Ingeniör ist nichts zu schwör    Found 12x Not found 0x Note 0x

Found 08 January 2023 Starsearcher found the geocache

Hier mussten erst mal die alten Unterlagen aus dem Studium heraus gekramt werden, um zum Ergebnis zu kommen.

Vielen Dank für die Herausforderung.

Liebe Grüße

Bine und Siggi

Found 22 July 2022, 14:35 marcoli found the geocache

Meine Kenntnisse in Integralrechnung reichten nicht aus, um das aus dem Kopf herzuleiten. Erst ein Besuch vor Ort brachte die Erkenntnis.
Danke für's Zeigen!

Found 23 June 2022, 14:10 rkschlotte found the geocache

Achter Tag meiner Urlaubsreise: Berlin.

1. Auf Safari: Ferdinand Lepckes Bogenspannerin

2. von...bis...

3. goldene Mitte

4. Libellen und mehr...

5. An der Avus

6. Dem Ingeniör ist nichts zu schwör

Schnell den HPC-Cluster angeworfen und eine Finite-Elemente-Simulation durchgeführt - und schon steht das Ergebnis fest! Lachend

7. Ich liebe Bücherschränke (keine SAFARI !)

rkschlotte

Found 13 February 2022, 10:34 stålanden found the geocache

Hier musste erst einmal die korrekte Berechnungsgrundlage ermittelt werden, bevor dann die Berechnung durchgeführt werden konnte. Es geht doch nichts über ein sauberes Lastenheft!

Danke für den Cache!

Found 30 July 2021 ja-ma-to found the geocache

Zwischen zwei Zeitfenstern im Humboldt-Forum ergab sich die Gelegenheit, diesen virtuellen Cache zu besuchen.

Vielen Dank für's Herführen.