Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

SVC: We are all Fakes (Attrappen)

Finde Dinge, die Attrappen sind und nicht ihren ursprüglichen Zweck erfüllen

par cacher.ella     Allemagne

N 56° 03.119' E 004° 25.264' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 12. juin 2017
 Publié le : 12. juin 2017
 Dernière mise à jour : 17. juin 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC13BAA

23 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
1 Observateur
2 Ignoré
318 Visites de la page
43 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Listes de cache

Nordsee-Safari par FlashCool

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Eine Attrappe dient der Täuschung des Betrachters, indem sie ihm vorgaukelt, ein Original zu sein.

Beispiele:

https://de.wikipedia.org/wiki/Attrappe

Nicht gesucht sind Attrappen, die extra für Cacheverstecke gebaut wurden! (z. B. Fake-Vogelhäuschen, Fake-Grenzpunkte etc.)

Mein Beispiel befindet sich an den Listingkoordinaten in Winterwerb. Es handelt sich hierbei um eine Blitzerattrappe.  (siehe Foto)

Zum Loggen:

Koordinaten angeben und ein Foto des gefundenen Objektes zusammen mit dem GPS oder einem persönlichen Gegenstand von euch mit dem Log hochladen.

Beschreibt das Objekt und den Ort, an dem ihr es gefunden habt, mit wenigen Worten.

Die Standorte eurer gefundenen Objekte müssen reproduzierbar sein und über längere Zeit Bestand haben.

Jeder darf diese Safari 1x als Fund loggen.

Jedes Objekt darf nur 1x genannt werden. Teamlogs sind erlaubt. Bitte nennt im ersten Log die Nicks aller Beteiligten.

Hinweise und Bemerkungen sind jederzeit willkommen.

Fundlogs gelten ab Erstellungsdatum dieser Safari.

 

happy opencaching

Images

Logproof
Logproof

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour SVC: We are all Fakes (Attrappen)    trouvé 23x pas trouvé 0x Note 3x

trouvé 02. octobre 2023 aukue trouvé la géocache

Am Ortseingang von Seifertshofen (kleiner Ort im Ostalbkreis) entdeckten wir diese Fake-Blitzer-Säule.

Während Frau aukue so langsam wie möglich dran vorbei fuhr (Die Leute dachten sicher, das Fake-Ding zeige Wirkung...),

zückte Herr aukue schnell das Handy.

 

Koords.: N 48 54.573 E 009 50.177

 

Gruß aukue

Les images pour ce log :
Fake-BlitzerFake-Blitzer
LogproofLogproof

trouvé 26. février 2023 OskarZuFuss trouvé la géocache

Das Motiv für den Safari-Cache ** SVC: We are all Fakes (Attrappen) ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N47° 54.471 E10° 38.802

Dieser Fake-Blitzer steht am Reifträgerweg in Kaufbeuren-Neugablonz. Hier sind 60 km/h erlaubt, aber da dies eine schöne gerade Strasse ist, halten sich wohl wenige daran und dies scheint dem Anwohner nicht zu gefallen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** cacher.ella **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** SVC: We are all Fakes (Attrappen) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Les images pour ce log :
logprooflogproof

trouvé 26. décembre 2020 kaktus67 trouvé la géocache

Kleine E-Bikesafari in der Stadt Basel mit Eyjafjallajökull. Nach dem ganzen Essen mussten wir uns mal wieder etwas bewegen.

Von weitem gesehen kann man meinen, es sei eine echte Mobilfunkantenne. Doch es ist nur eine Atrappe, die einen künstlerischen Anspruch hat.

Mehr Infos unter: http://welt-der-form.net/Basel/Mueller-2009-Scusi_Brancusi-042-danimu.html

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 32.704 E7° 35.915

Danke für die Safari an cacher.ella!
kaktus67

Les images pour ce log :
Die AntenneDie Antenne
Von untenVon unten
Von nahVon nah

trouvé 26. décembre 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Kleine Biketour mit kaktus67 - die Weihnachtskalorien müssen ja wieder weg. Safaricachen stand nicht im Zentrum, aber den einen oder anderen nahmen wir doch "mit", da sie am Weg lagen.

Hier radelten wir auch nicht weit von kaktus67s Arbeitsplatz vorbei, wo eine Fake-Funkturm steht. Sieht aus wie Schüsseln und Handyantennen, aber tatsächlich handelt es sich hier um ein Kunstwerk. Es heisst "Scusi Brancusi" und stammt von Markus Müller. Es wurde 2009 errichtet.
Were es nicht weiss, würde das Fake wohl kaum erkennen.

Mehr unter http://welt-der-form.net/Basel/Mueller-2009-Scusi_Brancusi-042-danimu.html

Wir loggen diesen als Team "Eyjafjallajökull" und "kaktus67".

Koordinaten: N 47° 32.704  E 7° 35.915

Danke für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
LogbeweisLogbeweis
InfotafelInfotafel

trouvé 07. septembre 2020 Riedxela trouvé la géocache

Während des Urlaubs im Nordschwarzwald habe ich die Enzquelle besucht und dabei ist mir ein Fake-Blitzer der modernen Art begegnet. Hier fahren wohl viele mit zu hoher Geschwindigkeit in der Ort hinein und dieser Holzstamm als Blitzer lackiert soll wohl die Autofahrer zum Bremsen bringen.

Hier entdeckt: N 48° 38.099 E 8° 26.799

 

Vielen Dank für die spaßige Safari-Idee!

Les images pour ce log :
Fake BlitzerFake Blitzer