Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Verkehrsschildkröten (Safari)

 Zeigt mir weitere Verkehrsschilkröten!

par STRDMPR     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 15.200' E 007° 39.200' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 21. juillet 2017
 Publié le : 21. juillet 2017
 Dernière mise à jour : 21. juillet 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC13CC4

13 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
1 Ignoré
566 Visites de la page
22 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Die Verkehrsschildkröte

Seit den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts dienten die so genannten "Verkehrsschildkröten" der Verkehrsführung bzw. der besseren Orientierung insbesondere an unbeleuchteten Kreuzungen, waren in den Boden eingelassen und beinhalteten ein Leuchtmittel, nachts leuchteten sie gelb. 
An dieser kam ich neulich vorbei, dazu kam mir dann die Idee eine Safari daraus zu machen.
 
Helft mir weitere von diesen aussterbenden Dingern zu finden, im Inland wie im Ausland.

Bild
Bild

Logbedingung: Finde eine Verkehrsschildkröte auf öffentlichem Grund (bitte keine ausrangierten in Gärten oder auf Privatgrundstücken), gib die Koordinaten an und mache ein Bild davon mit dir, deinem GPS-Gerät oder einem anderen Gegenstand worauf man erkennt, dass du vor Ort warst.

Begebt euch deswegen nicht in Gefahr!

Jede Schildkröte darf nur einmal geloggt werden.
Jene im Listing ist davon ausgenommen, diese befindet sich in Iserlohn an der Kreuzung Baarstr., Hembergstr., Theodor-Fleitmann-Str. bei:
N51°23.272 / E007°41.961

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Verkehrsschildkröten (Safari)    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 04. février 2020 anmj trouvé la géocache

Da war ich in Hannover zum Cachen unterwegs und bin an den Koordinaten N 49° 25.105 E 009° 46.912 über so eine Schildkröte gestolpert. Es war dunkel und leider war der Akku meines Handys fast leer, deshalb ist das Foto etwas dunkel aber ich denke man erkennt es.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
Verkehrsschildkröte HannoverVerkehrsschildkröte Hannover

trouvé 03. novembre 2019 Lünk trouvé la géocache

Diese schönen Verkehrsschildkröten habe ich heute in Höhscheid bei Solingen entdeckt und gleich ein paar Fotos gemacht.

Die Koordinaten sind: N51°09,087 E 007°04,917

DfdC

Les images pour ce log :
VerkehrsschildkrötenVerkehrsschildkröten
VerkehrsschildkrötenVerkehrsschildkröten
VerkehrsschildkrötenVerkehrsschildkröten

trouvé 05. janvier 2019 ekorren trouvé la géocache

Eberbach, Busbahnhof

N 49°27.911 E 8°59.039

Irgendwie kam es mir so vor, wie wenn ich die Dinger kenne. Nur dass an allen Stellen, wo mal welche gewesen waren, inzwischen keine mehr waren ;)

Nun haben Nelly 01 und ich auf der Durchreise einen Zwischenstopp in Eberbach am Neckar gemacht. Am dortigen Busbahnhof vor dem Bahnhof Eberbach gab es dann gleich eine ganze Herde von Schildkröten, sogar mindestens zwei verschiedene Rassen. Also haben wir uns zwei ausgesucht (wir waren ja schließlich zu zweit) und diese fotografiert.

Les images pour ce log :
Gelbe KröteGelbe Kröte
StandortStandort
Silberne KröteSilberne Kröte
StandortStandort
LogproofLogproof

trouvé 05. janvier 2019, 14:16 Nelly 01 trouvé la géocache

In Eberbach am Busbahnhof mich auf einen der Knubbel gestellt und in die Landschaft geschaut. Da machte mich ekorren auf die Verkehrsschildkröte aufmerksam. Ach so sehen die also aus und bei genauerem hinschauen tatsächlich mehrere Rassen entdeckt. Also beide Rassen von ekorren dokumentieren lassen  :-)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. novembre 2018, 20:53 djti trouvé la géocache

Lange habe ich nach diesen Kröten Ausschau gehalten. Ich habe sowas bisher noch nie bewusst gesehen. In Heidelberg habe ich jetzt an diversen Stellen solche Verkehrsschildkröten gesehen. Auf dem heutigen Weg nach Hause kam ich wieder an zwei solcher Objekte vorbei. Das Wetter was regnerisch und kalt, aber für einen kleinen Schnappschuss habe ich kurz angehalten. Cool

Koordinaten: N49° 23.832' E8° 41.115'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Schildkröte HDSchildkröte HD