Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Auf Safari: bewachsene Häuser

Finde ein zugewachsenes Haus

door Valar.Morghulis     Duitsland

N 55° 29.443' E 003° 47.867' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:05 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 18. augustus 2017
 Published on: 18. augustus 2017
 Laatste verandering: 13. februari 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13E00

63 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
1 Negeerders
366 Bekeken
89 Log pictures
Geokrety verleden

   

Cache lists

Nordsee-Safari door FlashCool

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "bewachsene Häuser".

 

Egal ob mit Efeu oder Wein, hier geht es darum, ein Haus zu finden, dessen Fassade ganz oder teilweise mit Grünpflanzen bewachsen ist.

Für viele Hausbesitzer sieht Efeu an der Fassade sehr schön aus. Außerdem bietet er Vögeln, Insekten und Spinnen einen Lebensraum, und im Winter fungiert er als zusätzliche Isolierschicht für's Haus.

 

 

Die Aufgabe:

1. Finde eine bewachsenes Haus.
2. Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Afbeeldingen

bewachsenes Haus
bewachsenes Haus

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Auf Safari: bewachsene Häuser    Gevonden 63x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 03. oktober 2023, 20:24 Dias2 heeft de cache gevonden

Bei einem kleinen Ausflug nach Nödenitzsch zum cachen begegnete uns auch ein zugewachsenes Haus bei
N 50° 54' 14.4936"
E 012° 19' 33.8988"
Vielen Dank für die Safari und den Spaß beim Suchen und Finden.

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 20. december 2022 Alec2005 heeft de cache gevonden

Ohh, gleich noch Haus Nr. 2 gefunden. Ich darf diesen Safari ja drei mal loggen. Vielen Dank nochmals! Koords: N 047° 29.019' E 007° 44.784'

Afbeeldingen voor deze log:
Haus 2Haus 2

Gevonden 20. december 2022 Alec2005 heeft de cache gevonden

Wärend dem Mittag auf suche nach dem passenden Objekt gegangen. Dieses Objekt konnte ich schnell finden. Vielen Dank! Koords: N 047° 29.038' E 007° 44.825'

Afbeeldingen voor deze log:
Namen sichtbarNamen sichtbar
Objekt dichtbarObjekt dichtbar

Gevonden 16. november 2022 Krokantstreusel heeft de cache gevonden

Der Niemannsweg in Düsternbrook, der Villengegend in Kiel, beherbergt ein Romantik-Hotel. Dessen Altbau ist mittlerweile zumindest zur Straßenseite völlig bewachsen. Sieht deutlich schöner aus als der Anbau daneben. Wer selber mal schauen möchte, kann das an diesen Koordinaten machen: N 54 20.324 E 010 09.090

 

Danke für die grüne Safari. :)

Afbeeldingen voor deze log:
Hotel im NiemannswegHotel im Niemannsweg
in Kielin Kiel

Gevonden 23. oktober 2022, 07:00 Elrhoem heeft de cache gevonden

Ort:
Ludwigshafen, Oggersheim

Koordinaten:
N 49° 29.168' E 008° 24.341'

Dieses schöne Exemplar fand ich auf einer Radtour.

Danke für die schöne Safari 🌞

15:00

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 27. augustus 2022 .Schattenkind. heeft de cache gevonden

Bei einem Spaziergang in Köthen fand ich ein schon fast zugewuchettes Haus. Da sieht man mal wieder, wie sich die Natur ihr Reich zurückholt, wenn der Mensch nicht einschreitet. 

N51 44.695 E011 58.273

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Afbeeldingen voor deze log:
Grün in KöthenGrün in Köthen

Gevonden 10. juli 2022, 15:08 Schneckerl114 heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg von einem langen Spaziergang kam ich heute an diesem etwas abseits gelegenen Haus vorbei, das an einer Seite komplett bewachsen ist. Ich sehe in letzter Zeit relativ viele alte Häuser die abgerissen werden, und so bog ich kurz in diese kleine Straße ab, da das Haus aus etwas Entfernung unbewohnt aussah, als ob ihm auch bald dieses Schicksal drohen würde.

Die Koordinaten lauten N48° 05.775 E011° 37.669

Vielen Dank an Valar.Morghulis für diesen Safari-Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
bewachsenbewachsen
LogproofLogproof

Gevonden 16. mei 2022, 00:14 7wheels heeft de cache gevonden

Zwei Tage Ausflug in die neue home zone. Kreuz und quer ging es durch Hannover. Obwohl ich ohne große Vorbereitung unterwegs war und nur mehr oder weniger die Caches am Rand meiner Wege suchte, war ich dennoch von der überwiegend hohen Qualität überrascht. Auch die Stadt mit dem vielen Grün, Wasser und der guten Radverkehrs Infrastruktur, hat mir gut gefallen. Leider kann ich nicht jedem guten Cache ein Herzchen geben.

Die Aegidienkirche in Hannover bei N 52 22.158 E 009 44.380 hat mangels Dach sogar bewachsene Innenwände. In dem Licht heute Nachmittag beeindruckend.
TFTC#

Afbeeldingen voor deze log:
Aegidienkirche HannoverAegidienkirche Hannover

Gevonden 10. januari 2022, 16:30 Geohans heeft de cache gevonden

An diesem überwucherten Haus komme ich dreiviermal in der Woche vorbei, wenn ich zum Sport fahre. Wenn ich mich recht erinnere, ist auch die jetzt im Winter kahle Stelle im Sommer mit wildem Wein bewachsen. Das Haus steht in München-Zamdorf bei den Koordinaten

N 48 08.413 E 011 38.181

Danke für das Safari-Doserl.

Afbeeldingen voor deze log:
überwuchertüberwuchert

Gevonden 22. december 2021 mrkrid heeft de cache gevonden

Bei meiner heutigen Geocachetour im Süden Halvers kam ich an einem zugewachsenen Haus vorbei. Also habe ich das Cachemobil angehalten und die Kamera in Postition gebracht.

Das zugewachsene Haus befindet sich hier: N 51 11.193 E 007 32.104

Danke an Valar.Morghulis für diesen interessanten Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with L4C | #562 | #opencaching

Afbeeldingen voor deze log:
MrKrid @ Auf Safari: bewachsene HäuserMrKrid @ Auf Safari: bewachsene Häuser

Gevonden 13. november 2021 kaktus67 heeft de cache gevonden

An diesem Haus "Im langen Loh" in Basel schon oft vorbeigefahren. Heute mal extra gestoppt und ein Foto geschossen.

N47° 33.335 E7° 33.828

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Afbeeldingen voor deze log:
HerbstkleidHerbstkleid

Gevonden 15. oktober 2021, 13:58 Feluko heeft de cache gevonden

Noch vor wenigen Jahren hätte ich für diese Challenge unser Haus loggen können. Die komplette Fassade war Jahrzehntelang, so lange ich mich erinnern kann, mit Efeu bewachsen. Etwa im Jahr 2015 haben wir das ganze dann leider entfernt, weil es wohl nicht so gut für die Hauswand sein soll (🙄). Stattdessen habe ich heute in Kopenhagen ein solches Haus fotografiert - es befindet sich an den Koordinaten N 55° 41.158 E 012° 35.495.

Vielen Dank für die Safari und Grüße aus Dänemark 🇩🇰
Feluko

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Gevonden 31. juli 2021 Eyjafjallajökull heeft de cache gevonden

Diese Safari hatte ich lange schon auf dem Schirm, aber erst heute endlich ein solches Haus entdeckt. Auf der Rückfahrt aus dem Schwarzwald in Laufenburg, AG, Schweiz einen kurzen Stopp eingelegt und ein bewachsenes Haus fotografiert:

Koordinaten: N 47° 33.594 E 008° 03.539

Danke für die Safari-Idee

Afbeeldingen voor deze log:
Am HausAm Haus

Gevonden 17. juli 2021 T.W.S heeft de cache gevonden

Dieses großflächig bewachsene Haus haben wir heute auf Cache-Jagd in Füssen entdeckt.

N 47 34.040 E 010 41.455

Für diese Safari

Dankeschön!

Afbeeldingen voor deze log:
bewachsenes Haus in Füssenbewachsenes Haus in Füssen

Gevonden 01. juni 2021, 14:57 luschi0815 + knuffige heeft de cache gevonden

Bewachsene Hausfassade im Kloster Neustift.

N46°44.608 E11°38.923

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 26. oktober 2020, 12:04 KatiundJan heeft de cache gevonden

Auf Der Hauptstraße in Sande an der Nordsee entdeckt.
Da uns noch so einige fehlen
halten wir hier ausschau nach Örtlichkeiten die uns beim loggen behilflich sein können.

N 53 29,899   E 008 01,169

Afbeeldingen voor deze log:
Das Haus hinterm GrünenDas Haus hinterm Grünen

Gevonden 12. september 2020, 14:45 TeamMB heeft de cache gevonden

Auch in Berchtesgaden bei N 47° 37.574' E 013° 00.143' steht ein mit einem Pflaumenbaum und Wein bewachsenes Häuschen.
Nett gmacht! Servus und danke  fürs Safari Schachterl! :)

Afbeeldingen voor deze log:
📸📸
📸 📸

Gevonden 23. augustus 2020 OskarZuFuss heeft de cache gevonden

Dieses fein bewachsene Haus steht in Marktoberdorf in der Hohenwartstrasse, unterhalb der Bayerischen Musikakademie.
 
..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Valar.Morghulis **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: bewachsene Häuser **
.....\_)......)../.....Koords:  N47° 46.697 E10° 37.321
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Afbeeldingen voor deze log:
Haus in grünHaus in grün

Gevonden 01. augustus 2020 Teufel+Hexe heeft de cache gevonden

wir waren heute in Witten unterwegs und haben auch Haus Laer besucht, überrascht stellten wir fest, dass das Haus ganz toll bewachsen ist, es ist zu finden bei den Koordinaten

N 51 27.767 E 007 16.303

durch diese Safari haben wir ein besonderes Auge auf toll Bewachsenes bekommen Lächelnd

für die Herausforderung bedanken sich Teufel+Hexe 

Afbeeldingen voor deze log:
Haus LaerHaus Laer

Gevonden 26. juli 2020 Teufel+Hexe heeft de cache gevonden

wir haben ein schönes bewachsenes Haus gefunden in Unna in der Nähe des Marktplatzes bei den Koordinaten

N 51 32.053 E 007 41.400

es überzeugt durch sein saftiges Grün Cool

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe

Afbeeldingen voor deze log:
bewachsen in Unnabewachsen in Unna

Gevonden 20. mei 2020, 07:17 wtap heeft de cache gevonden

N 48° 15.681 E 016° 23.831
Hochbunker in der Floridsdorfer Gerichtsgasse

Unter
https://stadtstreunen.at/bunker-gerichtsgasse/
findet man eine sehr ausführliche Beschreibung dieser Bunkeranlage.

Bei Wikipedia gibt es auch einen kurzen Abschnitt zu dem Bunker.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wiener_Flakt%C3%BCrme

Entsprechend kann man mit diesem Bunker gleich fünf Safaris erfüllen:
Den Bunker, ein nie vollendetes Bauwerk, ein mit Pflanzen überwachsenes Gebäude, einen Lost Places und zum drüber streuen auch noch die 3 in 1 Safari.

Vielen Dank!

Afbeeldingen voor deze log:
Hochbunker GerichtsgasseHochbunker Gerichtsgasse

Gevonden 06. mei 2020 Angua33 heeft de cache gevonden

Der Wein kommt erst, wir sind noch zu früh gewesen.

Das Gebäude steht neben dem Stadttheater in Flensburg.

 

N 54° 47.170 E 009° 26.010

Afbeeldingen voor deze log:
Haus 1Haus 1
Haus 2Haus 2

Gevonden 17. december 2019 elmofant heeft de cache gevonden

 Die Aufgabe: Finde ein zugewachsenes Haus...

 

Gefunden in 46395 Bocholt, Adenauerallee

bei: N 51 50.728 E 006 36.975

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache

Afbeeldingen voor deze log:
bewachsenens Hausbewachsenens Haus

Gevonden 24. augustus 2019 KW1977 heeft de cache gevonden

Auf meiner heutigen Runde fuhr ich durch Büchenbach bei Roth und sah bei N 49 15.900 E 011 03.165 ein extrem zugewachsenes Haus :-)

Afbeeldingen voor deze log:
bewachsenes Hausbewachsenes Haus
bewachsenes Hausbewachsenes Haus

Gevonden 06. augustus 2019 BESTPOE heeft de cache gevonden

N 54° 20.848, E 012° 23.795

Im Ostseebad Wustrow haben wir dieses bewachsene Haus gesehen.

Danke für die Suchaufgabe.

Afbeeldingen voor deze log:
bewachsenes Haus im Ostseebad Wustrowbewachsenes Haus im Ostseebad Wustrow

Gevonden 10. juni 2019 GeoLeo12 heeft de cache gevonden

Dieser mit Efeu bewachsene Giebel gehört zu meinem momentanen Urlaubsdomizil in Oldsum auf der Nordsee-Insel Föhr.

Koordinaten: N54°43.842 E008°26.782

Im Vordergrund mein Cachemobil als Logproof.

Vielen Dank auch für diesen Safari-Cache sagt

GeoLeo12

Afbeeldingen voor deze log:
Bewachsenes Haus in OldsumBewachsenes Haus in Oldsum

Gevonden 20. februari 2019 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Bei Thallwitz nördlich von Wurzen , bei

51° 24.555 12° 41.381

befindet sich die Alte Holländerwindmühle von Canitz aus dem Jahre 1876.

Und so wie uralte Greise meistens einen langen Bart haben,

ist mit der Zeit auch diese Mühle völlig zugewachsen!

 

Vielen Dank für den Cache und Viele Grüße aus dem Vereinigten Muldental !

🖐👱🐶🙋🌿

Afbeeldingen voor deze log:
Windmühle Canitz vom WestenWindmühle Canitz vom Westen
Windmühle Canitz von NordWindmühle Canitz von Nord

Gevonden 13. januari 2019 delete_232734 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 04. januari 2020

Gevonden 03. januari 2019, 21:28 delete_335096 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 17. oktober 2020

Gevonden 18. oktober 2018 following heeft de cache gevonden

Nackenheim-Safari, Station 109

An der Fassade des Nackenheimer Repair Cafés wächst eine Weinrebe. Kein wilder Wein, sondern wir (die Mitwirkenden des RC) ernten dort auch jährlich Trauben!

Das Café ist zu finden im Mahlweg 8 (N 49° 55.014 E 8° 20.621). Seit nunmehr vier Jahren hat es an jedem 1. Samstag im Monat von 14 bis ca. 17 Uhr geöffnet. Vorne am Haus ist auch 24/7 ein Geocache zu finden.

DfdS

Afbeeldingen voor deze log:
Repair Café NackenheimRepair Café Nackenheim
Der BewuchsDer Bewuchs
LogproofLogproof

Gevonden 14. oktober 2018 Der Schrat heeft de cache gevonden

An diesen Koordinaten in der Braunschweiger Sophienstraße ist eine große Hausfassade komplett bewachsen.

N 52 15.505 E 010 30.503

Danke an Valar.Morghulis für den interessanten Safari-Cache

Afbeeldingen voor deze log:
Schratmobil @ bewachsenes HausSchratmobil @ bewachsenes Haus

Gevonden 10. oktober 2018 JG24 heeft de cache gevonden

In einem der vielen Hinterhöfe von Flensburg gefunden

N 54° 47.239`

E 009° 26.039`

DfdS

Afbeeldingen voor deze log:
HäuserHäuser
HäuserHäuser

Gevonden 03. oktober 2018 delete_346197 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 12. juli 2022

Gevonden 25. september 2018 DieTina heeft de cache gevonden

N51° 18.749, E009° 29.616

Das eingewachsene Kasseler Rathaus

Afbeeldingen voor deze log:
RathausRathaus

Gevonden 05. september 2018 delete_232734 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 04. januari 2020

Gevonden 03. september 2018 b_smurf heeft de cache gevonden

In Konstanz fand ich dieses bewachsene Haus am Rathaus.

 

 

N47° 39.620' E9° 10.403'

Afbeeldingen voor deze log:
KonstanzKonstanz

Gevonden 24. augustus 2018, 14:25 STRDMPR heeft de cache gevonden

Und noch ein bewachsenes Haus. Ein Großteil des Efeus ist in diesem Jahr mal wieder entfernt worden.
Das Haus befindet sich in Altena im Ortsteil Grünewiese bei:

N51°15.547 / E007°38.995

Danke für die Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
Bewachsenes Haus AltenaBewachsenes Haus Altena
Bewachsenes Haus Altena LogproofBewachsenes Haus Altena Logproof

Gevonden 05. augustus 2018 delete_232734 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 04. januari 2020

Gevonden 18. juli 2018 Pinnie und Pueppie heeft de cache gevonden

Auf dem Arbeitsweg (gefunden) geloggt.
Husbyries an der ' Route 66'  im Kreis Schleswig Flensburg,
N54°45.941 E009°35.959
DfdS

Afbeeldingen voor deze log:
Ganz viel EfeuGanz viel Efeu

Gevonden 28. juni 2018, 11:50 hundw heeft de cache gevonden

In Flensburg an den Koordinaten

N 54 47.459 E 009 25.932

haben wir im sogenannten "Künstlerhof" die zugewachsene Fassade eines Hauses abgelichtet. Sie gibt diesem Hof auch einen interessanten Flair.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
Bewachsenes Haus im KünstlerhofBewachsenes Haus im Künstlerhof

Gevonden 27. juni 2018 ThommeSol heeft de cache gevonden

Moin moin,

 

in Metjendorf

 

N 53° 11.385' E 008° 10.711'

Efeu und wilder Wein

DFDS

LG Thommes

Afbeeldingen voor deze log:
Wilder WeinWilder Wein

Gevonden 10. juni 2018, 18:50 Dr.Acula heeft de cache gevonden

Hallo,

im Mai/Juni habe ich eine dreiwöchige Reise nach Schottland unternommen. Bei der Gelegenheit hatte ich auch gleich mal ein paar Safaris im Gepäck um diese während der Reise erfüllen zu können. Somit konnten ein paar Safari-Caches mit etwas weiter entfernten Funden erweitert werden.

Wohnhaus in Kirkwall, Orkney, Schottland
N 58° 58.977 W 2° 57.554

Man achte nur mal auf die herrlich windschiefen Fenster und Türen.

Danke für diese Safari und viele Grüße, Dr.Acula

Afbeeldingen voor deze log:
Haus mit GPSHaus mit GPS

Gevonden 21. mei 2018 wandrema heeft de cache gevonden

Ich war mit meiner Frau im Mai 2018 für einige Tage in Paris.

Auf dem Weg zum Eiffelturm fiel mir ein Haus auf, dessen Fassade mit Leinentüchern verhüllt war, in denen sich viele kleine Erdtaschen befanden, welche bepflanzt wurden. Sowas hab ich noch nie gesehen. Rein zufällig wurde die Fassade bei unserem Besuch gerade neu bepflanzt. Und da ich beruflich manchmal auch mit Fassaden zu tun habe, hab ich das mal fotografiert. Einige Monate später entdecke ich doch diesen Safari-Cache....Cool

Was für ein Glück, das ich die Fotos habe...

 

Koordinaten N 48 51.650 E 002 17.777

Afbeeldingen voor deze log:
grüne Fassadegrüne Fassade
unbepflanztes Teilstückunbepflanztes Teilstück
die Fassadengärtnerdie Fassadengärtner

Gevonden 27. april 2018 Rabarba heeft de cache gevonden

Berlin-Tiergarten, Jagowstraße 35: Mitten in der City ein tolles Efeu-Haus Lachend

N 52° 31.329 E 013° 20.039

Vielen Dank für die grüne Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
Jagowstraße 35Jagowstraße 35
Fassade mit GPSFassade mit GPS
Von der anderen Strassenseite mit GPSVon der anderen Strassenseite mit GPS

Gevonden 14. maart 2018 anmj heeft de cache gevonden

Ich habe an den Koordinaten N 49° 48.216 E 010° 12.919 ein mit Efeu bewachsenes Haus gesehen. Es ist ein sehr altes Haus und es ist nicht mehr bewohnt.

 

DfdC sagen ANMJ

Afbeeldingen voor deze log:
EfeuhausEfeuhaus

Gevonden 26. januari 2018, 20:38 duckwing5 heeft de cache gevonden

On the foto restaurante Galdent at Luccmajor Mallorca coords 39 31,186 002 52,995
Is a party place d'Or weddings and feasts

Tftc



   

Afbeeldingen voor deze log:
Restäurante galdentRestäurante galdent

Gevonden 19. november 2017 Landschildkroete heeft de cache gevonden

Die Tüshaus- Mühle befindet sich bei Dorsten in NRW.
Sie ist voll fünktionsfähig und man kann die Mühle in den Sommermonaten auch von innen besichtigen.
Leider hat der wilde Wein schon seine Blätter abgeworfen.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 42.395 E 006° 57.522
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Afbeeldingen voor deze log:
Tüshaus-Mühle bewachsenTüshaus-Mühle bewachsen
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

Gevonden 18. november 2017 Nelly 01 heeft de cache gevonden

In Meersburg an der Weinstube "Zum Becher(n)" vorbeigekommen, das mit Weinreben bewachsen ist vorbeigekommen. Da es so übertrieben war hat ekorren es schnell für diese Safari dokumentiert.

Gevonden 11. november 2017 ekorren heeft de cache gevonden

Winzerstube "Zum Becher" in Meersburg am Bodensee

ca. N 47°41.650 E 9°16.336

Diese weinbehangene Saufhalle für Touristen fanden Nelly 01 und ich so übertrieben daneben, dass sie einfach dokumentiert werden musste ;)

Afbeeldingen voor deze log:
HausHaus
SchildSchild
LogproofLogproof

Gevonden 28. oktober 2017 Le Dompteur heeft de cache gevonden

Gefunden bei N 54° 49.829 E 009° 32.709 in Glücksburg.

Das Prinzenpalais neben dem Schloß Glücksburg.

DFDS

Afbeeldingen voor deze log:
Safari bewachsen Häuser OC13E00Safari bewachsen Häuser OC13E00
Safari bewachsen Häuser OC13E00 - 2Safari bewachsen Häuser OC13E00 - 2

Gevonden 27. oktober 2017, 21:06 helmut# heeft de cache gevonden

Wir waren heute wieder auf Safarie Tour und entdeckten wieder viele Foto Motive für diese Art von Cachen.
Dieses Haus steht in Stolberg/Harz

N51°34°552 E10°57.014

Viele Grüße  helmut#

Afbeeldingen voor deze log:
BeweisBeweis
HausHaus

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 26. oktober 2017 Daggi1963 heeft de cache gevonden

Mit Stoerti zusammen erledigt. KüssendKüssendKüssend

Gevonden 26. oktober 2017 stoerti heeft de cache gevonden

Das ist ja einfach Cool

Ok, dieses Haus gehört Daggi1963 und mir (sie wird dann auch noch loggen, weil wir das ja zusammen machen)

Ich packe deshalb ein unwesentlich älteres Foto bei, weil ich das aktuellere, farbige, gerade nicht finde.

Heute ist das Haus nicht mehr bewachsen, da ich verzweifelt versuche, das Ding zu sanieren und dafür den wilden Wein ringsherum abgesäbelt habe, denn er hat mir das Dach abgedeckt.

Das Bild zeigt die Gebäuderückseite mit einem kleinen Anbau, den ich abreissen musste, da dieser baufällig war.

Auf Koordinaten verzichte ich, weil wir dort wohnen.

Dafür ein paar technische Daten:

1697: Grundsteinlegung

1706: Erster Nachweis von Bewohnern

1780: Friedrich der II. ist hier Gast

Die Eigentümer fanden scheinbar Gefallen an den Frauen derer Gans Edle von Putlitz, die immer wieder hier eingeheiratet haben.

Eine der Frauen, die 1763 im Alter von 40 Jahren verstarb, ist in der Krypta der Kirche nebenan in einem Zinksarg bestattet, der heute noch steht und ihre Gebeine enthält.
In den 1970er Jahren brachen einige Jungen der Dorfjugend in der Krypta ein, entnahmen den Schädel und spielten damit
Fussball im Dorf, was in einer gehörigen tracht Prügel der Väter endete.

Afbeeldingen voor deze log:
SchlossSchloss
LogproofLogproof
Logproof 2Logproof 2


last modified on 27. oktober 2017

Gevonden 01. oktober 2017 dogesu heeft de cache gevonden

Bei meiner heutigen Heimfahrt habe ich eine Cache-Pausentour um Grimma gemacht und dabei auch dieses herbstlich bunt bewachsene Gasthaus an der Ecke Wurzener Str./Oberwerder entdeckt.

N 51 14.539 E 12 43.775

Danke für die Safari-Aufgabe, die ich in des Owners Heimat lösen konnte, dogesu

Afbeeldingen voor deze log:
bunt bewachsenes Gasthaus in Grimmabunt bewachsenes Gasthaus in Grimma

Gevonden 22. september 2017 flint24220 heeft de cache gevonden

N 54 14.218 E 010 03.795

Flintbek

In Flintbek im Bäckerberg steht ein stark zugewachsenes Haus. Für diesen Safari-Cache genau das richtige. DfdC

Afbeeldingen voor deze log:
Haus mit zugewachsener FassadeHaus mit zugewachsener Fassade

Gevonden 21. september 2017 Riedxela heeft de cache gevonden

In Rüsselsheim in der Moselstraße gibt es ein bewachsenes Haus, das ich entdeckt habe, als ich zur Post gefahren bin. Die Fenster sind sorgfältig vom Bewuchs freigehalten, damit die Bewohner noch nach draussen sehen können.

Das Haus ist hier zu finden: N 49° 59.441 E 8° 24.972

Vielen Dank an Valar.Morghulis für die schöne Safari-Idee!

Afbeeldingen voor deze log:
Haus in RüsselsheimHaus in Rüsselsheim

Gevonden 18. september 2017, 18:00 Wolkenreich heeft de cache gevonden

Hallo, bewachsene Häuser gibt es eine Menge hier in der Gegend. Ich habe meines in Connewitz gefunden bei N 51 18.259 E 012 22.402

Viele Grüße;
Wolkenreich.

Afbeeldingen voor deze log:
Am Hexenhaus in ConnewitzAm Hexenhaus in Connewitz


last modified on 21. september 2017

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 27. augustus 2017, 14:13 djti heeft de cache gevonden

In Darmstadt sind wir an einem ziemlich bewachsenen Haus vorbeigekommen. In ihm befindet sich ein Kunstladen.

Koordinaten: N49° 52.771' E8° 39.555'

DfdS.

Afbeeldingen voor deze log:
Haus DSHaus DS

Gevonden 24. augustus 2017 Die Trompetenfliegen heeft de cache gevonden

Das erste Haus. Bei der Durchfahrt des kleinen Örtchens Gonna am Harzrand fiel uns dieses zugewachsene Haus auf. Ein Privathaus im Dorf, das zwar nichts besonderes darstellt aber dafür schön zu gewachsen ist.

Standort N 51 30.489 E 011 19.188

Danke für die Aufgabe.

Afbeeldingen voor deze log:
Gut getarntGut getarnt
Von der Hauptstraße ausVon der Hauptstraße aus
Etwas näherEtwas näher

Gevonden 22. augustus 2017 weltengreif heeft de cache gevonden

The other day I was forced to cycle from Solingen-Mitte to -Ohligs because the train service broke down due to a faulty switch. I lucked out though, as it led to me finding an unsolved mystery. This overgrown house also caught my attention during this trip, and luckily I snapped a pic. The coords are: N51 10.016 E7 1.599.

 

Cache #7380 (approx.)
Found on 27 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Afbeeldingen voor deze log:
Overgrown House in Solingen IOvergrown House in Solingen I
Overgrown House in Solingen IIOvergrown House in Solingen II

Gevonden 20. augustus 2017 Seebär777 heeft de cache gevonden

Bei der Safari musste ich direkt an das Zwischenwerk IX b denken, ein Relikt aus Preussenzeiten.

Ist zwar kein Wohnhaus, sondern ein Lost Place, bei dem die Natur sich ganz schön ausgebreitet hat und auf natürlichem Wege alles bewachsen, vor allem das Dach ist vor lauter Grün kaum mehr zu erkennen.

Vor einigen Jahren war ich dort schonmal gewesen für ein GC-, aber auch für ein OC-Cache (OC1140B)
Zu der Zeit musste man in das Gebäude einsteigen, konnte Party-Relikte von Jugendlichen entdecken, aber auch eine Info für ein Passwort zum loggen.
Heute ist dieser Cache entschärft und es muss nur etwas außerhalb gesucht werden.

Koords: N 50 55.189 E 007 01.597

Weitere Infos:
https://www.youtube.com/watch?v=mUv8hRr9qfY
http://www.koelner-festungsbauten.de/files/zww9b/vingst.htm
http://www.bilderbuch-koeln.de/Fotos/humboldt_gremberg_zwischenwerk_ixb_in_gremberger_w%C3%A4ldchen_am_autobahnkreuz_architektur_fassade_161642
http://elefantenmike.de/blog/zwischenwerk-ix-b/

Afbeeldingen voor deze log:
leider etwas unscharf, mit Fahrradleider etwas unscharf, mit Fahrrad
Teil vom DachTeil vom Dach
noch mehr grün auf dem Dachnoch mehr grün auf dem Dach
eine von Grünzeug verschlungene Seitenwandeine von Grünzeug verschlungene Seitenwand
Vorderseite SchrägansichtVorderseite Schrägansicht

Gevonden 27. juli 2017 Bergische Biberbande heeft de cache gevonden

Bei unserem Besuch in Berlin - Mitte fanden wir eine interessante alte, bewachsene Hausfassade zwischen modernen Bauten. Das Haus mit der Adresse Friedrichsgracht 53 befindet sich direkt am Spreekanal und sticht besonders durch die Klinkerfassade und den schönen "erfrischenden" grünen Pflanzenbewuchs hervor. Es ist wirklich ein toller Blickfang und hebt sich klasse ab von den umliegenden, eher neutral und nüchtern wirkenden Fassaden.

Die Fundkoordinaten sind :  N 52 30.785 E 013° 24.142

Vielen Dank an Valar.Morghulis für diese schöne grüne Safaricache - Idee.

Afbeeldingen voor deze log:
Bewachsenes HausBewachsenes Haus
Bewachsenes Haus_GPSBewachsenes Haus_GPS

Gevonden 08. april 2017 FlashCool heeft de cache gevonden

Innerhalb der Burg Friedberg gibt es einige Gebäude, die mit der Zeit ein grünes Kleid erhalten haben. So auch das hier befindliche Zeughaus...

Koordinaten: N 50° 20.536 E 008° 45.162

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Afbeeldingen voor deze log:
Zeughaus Burg Friedberg #1Zeughaus Burg Friedberg #1
Zeughaus Burg Friedberg #2Zeughaus Burg Friedberg #2
Zeughaus Burg Friedberg #3Zeughaus Burg Friedberg #3