Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Reifeprüfung

Grandpa tells stories: #06 Baccalaureate

par Le Dompteur     Allemagne > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 47.213' E 009° 27.987' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 06. octobre 2017
 Publié le : 06. octobre 2017
 Dernière mise à jour : 02. mars 2024
 Inscription : https://opencaching.de/OC13E43

9 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
5 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
158 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Dansk  ·  Deutsch  ·  English (Anglais)

No cache is worth to risc your health!


My grandfather once told me the story how he cheatet at his baccalaureate.

He and his comrade had invented a smart cipher-method for their crips: both used the same Oxford Readers Dictionary. From these they encrypted the solutions by writing down page, line, letter in digits in a long row. The crip - of course - was discovered by the teacher. But he thought that was a relict from the maths' the day before.
Grandpa became a bad student without the cheating-crip...


What to do? Find the book at the starting-coords. Decrypt it with the note inside and input the missing final-coords.
N.B. You should know, how digits are spelled in german and can check 'em here:

Geochecker



Bus: Line 5, step off at "Adelby KTS"

View the ratings for this cache Bus stop

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 54° 47.162'
E 009° 28.021'
Kostenlos parken.

Free parking
Place de parking
N 54° 47.076'
E 009° 27.997'
Kostenlos parken.

Free parking.
Place de parking
N 54° 46.992'
E 009° 27.964'
Kostenlos parken.

Free parking.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgneg: Lbhat ovepu, uner-tevyy
Svany: Qnex gerr, uhtr uner-tevyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Reifeprüfung    trouvé 9x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 5x

OC-Team archivé 02. mars 2024 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 09. juin 2023 mic@ a désactivé la géocache

Dem Vorlog zufolge ist der Cache unvollständig. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note La géocache a besoin de maintenance. 19. mai 2023, 08:46 Mamamajean a écrit une note

Den Cache gestern an Station 1 gefunden. Buch ist vorhanden, leider sehr nass im ersten Teil. Aber vom Spickzettel ist nichts mehr zu sehen. Nur der Zettel, dass es sich um einen Geocache handelt, befindet sich in der Dose 😢

trouvé 15. mai 2022, 21:53 codi trouvé la géocache

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. juillet 2021, 21:30 arnera trouvé la géocache

Heute habe ich meinen Abendspaziergang mal hier hin gelegt um diesen Cache zu suchen.

An Station 1 habe ich einen Moment gesucht und ein paar Muggel vorbeigelassen. Zum Lösen der Aufgabe habe ich mich auf die nahegelegene Bank gesetzt. Wie praktisch :-)

Die Lösung ging gut von der Hand und so standen alsbald plausible Koordinaten fest. Von dort war ich gerade gekommen. Also bin ich erstmal weitergegangen um das Final auf dem Rückweg aufzusuchen. Das war keine gute Idee, da es schon recht dunkel wurde. Aber mit Taschenlampe konnte ich die Dose noch problemlos finden.

Das Logbuch ist trocken, alles andere ist ziemlich durchgeweicht.

Vielen Dank für's Legen der Dose, sowie stellen der Aufgabe. Das hat Spaß gemacht!

trouvé 25. décembre 2020, 17:12 Spatzenbande13 trouvé la géocache

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen an Le Dompteur!
Leider funktioniert der Geochecker nicht, bei den richtigen Finalkoos zeigt er rot. Zum Glück ist der Hasengrill nicht zu übersehen. Die Dose stand 2 unter Wasser, das Logbuch ist auf wundersame Weise noch trocken.
TFTC!

trouvé 03. octobre 2020, 17:42 Fynke trouvé la géocache

So habe ich bei einer bekannten Stelle eine ganz andere Seite gefunden

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 29. juin 2020 FroschvomTal trouvé la géocache

Diese Art der Verschlüsselung war mir bekannt; so viel es mir nicht schwer, das Gesuchte heraus zu finden. Schwerer war es, die erste Dose überhaupt zu finden. Auf's Helferlein war mal wieder kein Verlaß und der Hint half wenig - erst sah ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Peinlich knackend musste ich etwas länger suchen. Die finale Dose zeigte sich kooperativer.

Vielen Dank für diese herrliche Idee, die mich schmunzeln ließ. Leider fehlte mir die Muße, alles zu lesen.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

FroschvomTal

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. avril 2019 flensfan trouvé la géocache

Reifeprüfung bestanden: das Seemannsgarn kritisch betrachtet; Koordinaten daraus extrahiert und heute dann den sehr grob ausgefallenen Hasengrill besucht, um mir das Zeugnis abzuholen. Hat Spaß gemacht......

disponible 28. mars 2019, 22:15 Le Dompteur a maintenu la géocache

Cachewartung durchgeführt. Final verlegt. Station1 und Hinweis angepaßt.

temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. La description de géocache est ok. 13. mars 2019, 07:30 Le Dompteur a désactivé la géocache

Cachekontrolle durchgeführt.

Hier ist am Final soviel abgeholzt und die Dose einkassiert worden, daß erst ein anderes, eindeutiges Versteck gefunden und St.1 daraufhin angepaßt werden muß.

Kurze Pause & sorry an die Nichtfinder.

pas trouvé 12. mars 2019 flensfan n'a pas trouvé le géoacache

Dieser Cache hat seine Reifeprüfung nicht bestanden!

S1: wurde gefunden. Dose liegt aber frei herum; kein Hasengrill o. ä. mehr vorhanden. Im enthaltenen Buch sich festzulesen: keine Gefahr mehr, denn der stockige-schimmelige Zustand verleitet nicht zum längeren Lesen als unbedingt nötig, um die Aufgabe zu lösen.

Final: am GZ wurde kräftig die Natur gepflegt; keine Dose oder tarnung mehr vorhanden....Schade, ein wenig mehr Pflege wäre erforderlich........

trouvé 09. septembre 2018, 15:15 JG24 trouvé la géocache

Leider haben wir uns etwas festgelesen,aber nach dem wir etwas überlegt haben konnten wir auch dieses Rätsel lösen und können heute ein gefunden loggen.

DfdC

disponible 01. août 2018, 15:00 Le Dompteur a maintenu la géocache

Cachekontrolle durchgeführt. Alles in Ordnung und auffind- / lösbar.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. janvier 2018, 12:00 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Fehler, die wir machen sind unsere besten Lehrmeister !

Von Sexta bis Untersekunda war ein langer Weg.

DfdC

trouvé 08. octobre 2017 Team Eriba trouvé la géocache

Wir waren mit dem Rad unterwegs und haben dabei die Aufgabe gelöst und die Finaldose gefunden.

Vielen Dank für's Legen

vom

Team Eriba