Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Reifeprüfung

Grandpa tells stories: #06 Baccalaureate

door Le Dompteur     Duitsland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 47.213' E 009° 27.987' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.2 km
 Verborgen op: 06. oktober 2017
 Published on: 06. oktober 2017
 Laatste verandering: 02. maart 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC13E43

9 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
5 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
158 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed
Personen

Beschrijving    Dansk  ·  Deutsch  ·  English (Engels)

No cache is worth to risc your health!


My grandfather once told me the story how he cheatet at his baccalaureate.

He and his comrade had invented a smart cipher-method for their crips: both used the same Oxford Readers Dictionary. From these they encrypted the solutions by writing down page, line, letter in digits in a long row. The crip - of course - was discovered by the teacher. But he thought that was a relict from the maths' the day before.
Grandpa became a bad student without the cheating-crip...


What to do? Find the book at the starting-coords. Decrypt it with the note inside and input the missing final-coords.
N.B. You should know, how digits are spelled in german and can check 'em here:

Geochecker



Bus: Line 5, step off at "Adelby KTS"

View the ratings for this cache Bus stop

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 54° 47.162'
E 009° 28.021'
Kostenlos parken.

Free parking
Parking
N 54° 47.076'
E 009° 27.997'
Kostenlos parken.

Free parking.
Parking
N 54° 46.992'
E 009° 27.964'
Kostenlos parken.

Free parking.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgneg: Lbhat ovepu, uner-tevyy
Svany: Qnex gerr, uhtr uner-tevyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Reifeprüfung    Gevonden 9x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 5x

OC-Team Gearchiveerd 02. maart 2024 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 09. juni 2023 mic@ has disabled the cache

Dem Vorlog zufolge ist der Cache unvollständig. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Opmerking The geocache needs maintenance. 19. mei 2023, 08:46 Mamamajean heeft een notitie geschreven

Den Cache gestern an Station 1 gefunden. Buch ist vorhanden, leider sehr nass im ersten Teil. Aber vom Spickzettel ist nichts mehr zu sehen. Nur der Zettel, dass es sich um einen Geocache handelt, befindet sich in der Dose 😢

Gevonden 15. mei 2022, 21:53 codi heeft de cache gevonden

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 23. juli 2021, 21:30 arnera heeft de cache gevonden

Heute habe ich meinen Abendspaziergang mal hier hin gelegt um diesen Cache zu suchen.

An Station 1 habe ich einen Moment gesucht und ein paar Muggel vorbeigelassen. Zum Lösen der Aufgabe habe ich mich auf die nahegelegene Bank gesetzt. Wie praktisch :-)

Die Lösung ging gut von der Hand und so standen alsbald plausible Koordinaten fest. Von dort war ich gerade gekommen. Also bin ich erstmal weitergegangen um das Final auf dem Rückweg aufzusuchen. Das war keine gute Idee, da es schon recht dunkel wurde. Aber mit Taschenlampe konnte ich die Dose noch problemlos finden.

Das Logbuch ist trocken, alles andere ist ziemlich durchgeweicht.

Vielen Dank für's Legen der Dose, sowie stellen der Aufgabe. Das hat Spaß gemacht!

Gevonden 25. december 2020, 17:12 Spatzenbande13 heeft de cache gevonden

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen an Le Dompteur!
Leider funktioniert der Geochecker nicht, bei den richtigen Finalkoos zeigt er rot. Zum Glück ist der Hasengrill nicht zu übersehen. Die Dose stand 2 unter Wasser, das Logbuch ist auf wundersame Weise noch trocken.
TFTC!

Gevonden 03. oktober 2020, 17:42 Fynke heeft de cache gevonden

So habe ich bei einer bekannten Stelle eine ganz andere Seite gefunden

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 29. juni 2020 FroschvomTal heeft de cache gevonden

Diese Art der Verschlüsselung war mir bekannt; so viel es mir nicht schwer, das Gesuchte heraus zu finden. Schwerer war es, die erste Dose überhaupt zu finden. Auf's Helferlein war mal wieder kein Verlaß und der Hint half wenig - erst sah ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Peinlich knackend musste ich etwas länger suchen. Die finale Dose zeigte sich kooperativer.

Vielen Dank für diese herrliche Idee, die mich schmunzeln ließ. Leider fehlte mir die Muße, alles zu lesen.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

FroschvomTal

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 03. april 2019 flensfan heeft de cache gevonden

Reifeprüfung bestanden: das Seemannsgarn kritisch betrachtet; Koordinaten daraus extrahiert und heute dann den sehr grob ausgefallenen Hasengrill besucht, um mir das Zeugnis abzuholen. Hat Spaß gemacht......

Beschikbaar 28. maart 2019, 22:15 Le Dompteur has maintained the cache

Cachewartung durchgeführt. Final verlegt. Station1 und Hinweis angepaßt.

Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. The geocache description is ok. 13. maart 2019, 07:30 Le Dompteur has disabled the cache

Cachekontrolle durchgeführt.

Hier ist am Final soviel abgeholzt und die Dose einkassiert worden, daß erst ein anderes, eindeutiges Versteck gefunden und St.1 daraufhin angepaßt werden muß.

Kurze Pause & sorry an die Nichtfinder.

Niet gevonden 12. maart 2019 flensfan heeft de cache niet gevonden

Dieser Cache hat seine Reifeprüfung nicht bestanden!

S1: wurde gefunden. Dose liegt aber frei herum; kein Hasengrill o. ä. mehr vorhanden. Im enthaltenen Buch sich festzulesen: keine Gefahr mehr, denn der stockige-schimmelige Zustand verleitet nicht zum längeren Lesen als unbedingt nötig, um die Aufgabe zu lösen.

Final: am GZ wurde kräftig die Natur gepflegt; keine Dose oder tarnung mehr vorhanden....Schade, ein wenig mehr Pflege wäre erforderlich........

Gevonden 09. september 2018, 15:15 JG24 heeft de cache gevonden

Leider haben wir uns etwas festgelesen,aber nach dem wir etwas überlegt haben konnten wir auch dieses Rätsel lösen und können heute ein gefunden loggen.

DfdC

Beschikbaar 01. augustus 2018, 15:00 Le Dompteur has maintained the cache

Cachekontrolle durchgeführt. Alles in Ordnung und auffind- / lösbar.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 28. januari 2018, 12:00 Pinnie und Pueppie heeft de cache gevonden

Fehler, die wir machen sind unsere besten Lehrmeister !

Von Sexta bis Untersekunda war ein langer Weg.

DfdC

Gevonden 08. oktober 2017 Team Eriba heeft de cache gevonden

Wir waren mit dem Rad unterwegs und haben dabei die Aufgabe gelöst und die Finaldose gefunden.

Vielen Dank für's Legen

vom

Team Eriba