Waypoint search: 
 
Geometrische Formen

 Zeichne anhand der gefundenen Punkte Formen in deine Landkarte und löse das Rätsel.

by Biman     Germany > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.513' E 011° 39.710' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 2:00 h   Route: 7 km
 Hidden on: 27 August 2017
 Published on: 29 August 2017
 Last update: 02 November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13E5B

4 Found
2 Not found
4 Notes
3 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
184 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Route
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Temporär 2.11.19 wichtiger Hinweis: Station 4 ist derzeit weg. Station 4 mit N 48.08.583. E011.38.980 führt dich zu N 48.08.616  E011.38.807

Zur Info: Start ist Start, dann folgen Punkt 1, 2, usw...

WENN DU HIER beginnst sei im Klaren darüber, daß du mindestens 8, aber höchstens 16 Punkte suchen musst.

DU STARTEST bei den angegebenen Koordinaten. Dort ist, und weiterführend, ein Hinweis auf den nächsten Punkt gegeben.
Hast du nun alle Punkte gefunden, so verbinde diese mit Linien. Dann erkennst du die Formen.

Die etwa 7 km lange Strecke lässt sich gut mit dem Rad abfahren. Auch mit dem Auto kommt man nahe an den Start und die ersten 3 Punkte. Die weiteren 3 Punkte führen in den hübschen Zamilapark. Dort kommst du auch an einen kleinen See. Es ist ein Marsch von weniger als einem km hin und zurück zum Auto.
Die nächsten - können wieder mit dem Auto erkundet werden.

Es ist nützlich zu wissen, daß die angebrachten Punkte sich auf Straßenschildern oder Laternenpfosten MEIST befinden, aber bis zu ca 15 Meter im Off liegen.
Die farbigen Markierungen weisen auf den jeweiligen Punkt für die entsprechende Form hin.

Beim genauen hinsehen wirst du erkennen, daß NUR EINE FORM EINEN SCHNITTPUNKT MIT ALLEN ANDEREN- hat.

BEIM ALLERLETZTEN PUNKT steht noch eine FINALZAHL.

Die Zahl benötigst du u.a. für die finalen Koordinaten.

WIE HEISST DIESE FORM, DIE IN DIE GEBIETE ALLER ANDEREN FORMEN EINDRINGT?

Nun ermittle bitte die Finalkoordinaten anhand der Buchstabenwerte des NAMENS DER FORM und der FINALZAHL.

Buchstabenwert ist BW
Finalzahl ist FZ

N 48.(1.BW-10).3.BW+4.BW-7(2.BW+1)
E 011.FZ-28.2BW(3*4,BW+FZ-52)

(.. Ist keine Aufgabe: Wie könnte man die in der Finaldose befindliche dreidimensionale Form nennen?)

Viel Spaß und Erfolg.

Additional hint   Decrypt

Csbfgra vz Bfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Geometrische Formen    Found 4x Not found 2x Note 4x Maintenance 3x

Found 25 February 2020 Kial1 found the geocache

Auf der Suche nach einem Geocache über diese Dose gestolpert. zu Hause den passenden GC gesucht und festgestellt, ist ein OC. Coole Nummer. Leider haben wir diesen Multi nicht ordnungsgemäß gefunden sind so aber auf dieses Konzept gestoßen. Da wollen wir natürlich dabei sein. Vielen Dank dafür. Wir versprechen auch, den nächsten Cache auf traditionelle Weise zu finden.

Available 14 December 2019 Biman has maintained the cache

Habe die Dose erneuert.

Found The geocache needs maintenance. Recommended 03 November 2019, 13:05 rkschlotte found the geocache

Sonntägliche Fahrradrunde bei ziemlich trübem Wetter.

1. Auf der Bank

2. Denninger Anger #5

3. Höhenluft schnuppern

4. Nicht jeder Briefkasten ist gelb

5. Geometrische Formen

Was lange währt, wird endlich gut: im fünften Anlauf endlich gefunden. Puuuh! - Leider hat die Dose in der Zwischenzeit einen Wasserschaden erlitten. Ich habe sie trockengelegt, so gut es gerade ging.

6. DoLLe-Dose # 4 - Geh doch mal shoppen!

7. Wilde Weiber/Wild Women Reloaded

8. Kirchenstr.

9. oans...zwoa...drei...Hofbräukeller

10. RDI - Unterstand

rkschlotte

Note 01 November 2019 rkschlotte wrote a note

Fahrradrunde am Feiertag bei eher kühlem Wetter.

1. cundf#2 - Böhmerwaldplatz

2. Denninger Anger #3

3. Wachenzeller Dolomit - Geologiegarten EC

4. Bahnhof München-Berg am Laim

5. Geometrische Formen

Uuuund noch ein Anlauf. Dieses Mal waren die Farben zu erkennen. Leider habe ich mich dann unterwegs verrechnet, inzwischen - wieder zuhause - habe ich einen plausiblen Ort für den Final ermittelt. I'll be back!

rkschlotte

Available 24 June 2018 Biman has maintained the cache

Alle Punkte sind erneuert, bzw ergänzt worden.
Die farbige Markierung ist besser erkennbar.