Recherche de Waypoint : 
 
Geometrische Formen

 Zeichne anhand der gefundenen Punkte Formen in deine Landkarte und löse das Rätsel.

par Biman     Allemagne > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.513' E 011° 39.710' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 7 km
 Caché en : 27. août 2017
 Publié le : 29. août 2017
 Dernière mise à jour : 02. novembre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC13E5B

3 trouvé
2 pas trouvé
4 Remarques
3 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
179 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Temporär 2.11.19 wichtiger Hinweis: Station 4 ist derzeit weg. Station 4 mit N 48.08.583. E011.38.980 führt dich zu N 48.08.616  E011.38.807

Zur Info: Start ist Start, dann folgen Punkt 1, 2, usw...

WENN DU HIER beginnst sei im Klaren darüber, daß du mindestens 8, aber höchstens 16 Punkte suchen musst.

DU STARTEST bei den angegebenen Koordinaten. Dort ist, und weiterführend, ein Hinweis auf den nächsten Punkt gegeben.
Hast du nun alle Punkte gefunden, so verbinde diese mit Linien. Dann erkennst du die Formen.

Die etwa 7 km lange Strecke lässt sich gut mit dem Rad abfahren. Auch mit dem Auto kommt man nahe an den Start und die ersten 3 Punkte. Die weiteren 3 Punkte führen in den hübschen Zamilapark. Dort kommst du auch an einen kleinen See. Es ist ein Marsch von weniger als einem km hin und zurück zum Auto.
Die nächsten - können wieder mit dem Auto erkundet werden.

Es ist nützlich zu wissen, daß die angebrachten Punkte sich auf Straßenschildern oder Laternenpfosten MEIST befinden, aber bis zu ca 15 Meter im Off liegen.
Die farbigen Markierungen weisen auf den jeweiligen Punkt für die entsprechende Form hin.

Beim genauen hinsehen wirst du erkennen, daß NUR EINE FORM EINEN SCHNITTPUNKT MIT ALLEN ANDEREN- hat.

BEIM ALLERLETZTEN PUNKT steht noch eine FINALZAHL.

Die Zahl benötigst du u.a. für die finalen Koordinaten.

WIE HEISST DIESE FORM, DIE IN DIE GEBIETE ALLER ANDEREN FORMEN EINDRINGT?

Nun ermittle bitte die Finalkoordinaten anhand der Buchstabenwerte des NAMENS DER FORM und der FINALZAHL.

Buchstabenwert ist BW
Finalzahl ist FZ

N 48.(1.BW-10).3.BW+4.BW-7(2.BW+1)
E 011.FZ-28.2BW(3*4,BW+FZ-52)

(.. Ist keine Aufgabe: Wie könnte man die in der Finaldose befindliche dreidimensionale Form nennen?)

Viel Spaß und Erfolg.

Indice additionnels   Déchiffrer

Csbfgra vz Bfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Geometrische Formen    trouvé 3x pas trouvé 2x Note 4x Entretien 3x

disponible 14. décembre 2019 Biman a maintenu la géocache

Habe die Dose erneuert.

trouvé La géocache a besoin de maintenance. Recommandé 03. novembre 2019, 13:05 rkschlotte trouvé la géocache

Sonntägliche Fahrradrunde bei ziemlich trübem Wetter.

1. Auf der Bank

2. Denninger Anger #5

3. Höhenluft schnuppern

4. Nicht jeder Briefkasten ist gelb

5. Geometrische Formen

Was lange währt, wird endlich gut: im fünften Anlauf endlich gefunden. Puuuh! - Leider hat die Dose in der Zwischenzeit einen Wasserschaden erlitten. Ich habe sie trockengelegt, so gut es gerade ging.

6. DoLLe-Dose # 4 - Geh doch mal shoppen!

7. Wilde Weiber/Wild Women Reloaded

8. Kirchenstr.

9. oans...zwoa...drei...Hofbräukeller

10. RDI - Unterstand

rkschlotte

Note 01. novembre 2019 rkschlotte a écrit une note

Fahrradrunde am Feiertag bei eher kühlem Wetter.

1. cundf#2 - Böhmerwaldplatz

2. Denninger Anger #3

3. Wachenzeller Dolomit - Geologiegarten EC

4. Bahnhof München-Berg am Laim

5. Geometrische Formen

Uuuund noch ein Anlauf. Dieses Mal waren die Farben zu erkennen. Leider habe ich mich dann unterwegs verrechnet, inzwischen - wieder zuhause - habe ich einen plausiblen Ort für den Final ermittelt. I'll be back!

rkschlotte

disponible 24. juin 2018 Biman a maintenu la géocache

Alle Punkte sind erneuert, bzw ergänzt worden.
Die farbige Markierung ist besser erkennbar.

Note 21. mai 2018 rkschlotte a écrit une note

Pfingstmontag: Fahrradausflug bei idealem Wetter.

1. Das Lehel

2. Geofahrschule: Parkscheibe

3. Haidhauser Kircherl

4. Haidenauplatz LP

5. Lost Parkplatz

6. Geo-Fahrschule: Abknickende Vorfahrtstraße

7. Das Haus zwischen den Gleisen

8. Bahnhof München-Berg am Laim

9. Geometrische Formen

Habe ich jetzt alle Informationen beisammen? Wahrscheinlich nicht. Aber ich komme wieder!  :D

10. Streifen & June #1

11. Odin

12. Prinzenrolle

13. Gelb und eckig

14. Fischrutsche

rkschlotte