Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Finde Deinen Avatar SVC

Wer bin ich? Was bin ich? Und WO bin ich?

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein

N 54° 49.615' E 009° 25.715' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 23. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13FEA

17 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
409 Aufrufe
31 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



Avatare in unseren Profilen haben oft eine persönliche Geschichte, sind unsere Talismane oder als selbstironische Karikaturen gewählt.

Safari & Logbedingung:
Findet Euren Avatar im "richtigen Leben"™ auf einem Schild, das häufiger vorkommt und nicht so einzigartig ist, wie Ihr selbst.
Der Avatar muß dem, auf dem Schild in Farbe, Form, Gestaltung sehr ähnlich sein.

Entweder: Euer Avatar schmückt seit mindestens einem Jahr Euer Profil auf Geocaching-Seiten.
Oder: Neu angelegte Avatare müssen nach dem Log mindestens ein Jahr lang in den Profilen bestehen bleiben.
Oder: Ihr findet Euren Talisman, mit dem Ihr Safaris loggt und füttert diesen mindestens ein weiteres Jahr durch.

Firmenschilder von Kleinunternehmen, Handgemaltes, angetackerte Photos zählen nicht!


Mein Avatar tauchte erstmals auf:
Opencaching.de: 2014-08-10
Opencaching Forum: 2015-07-14
Geokrety: 2015-03-11
Groundspeak.com: 2014-05-04


Im Beispielbild bei N 54° 49.488 E 009° 36.714 mein Avatar; klein, dick und angeschossen.

"Le Dompteure"




Fügt Eurem Logeintrag bitte die Koordinaten und ein Photo bei, auf dem Euer GPS oder etwas Persönliches erkennbar ist.
Außerdem sollte das Profil öffentlich einsehbar sein.
Wie immer gilt: Ein Cacher => ein Logeintrag. Merci!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


In eigener Sache: Diesen Cache widme ich mir selbst, anläßlich eines ganz besonderen Jahrestages.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Finde Deinen Avatar SVC    gefunden 17x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

gefunden 07. April 2023, 14:14 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Meinen Avatar 1:1 im "echten" Leben zu finden, dürfte unmöglich sein, da ich dieses Strickmännchen vor vielen Jahren mal selbst gekritzelt habe.

Zu meiner Überraschung fand ich in Leck bei einer (neuen?) Selbsthilfeeinrichtung eine Figur, die meinem Avatar verblüffend ähnlich sieht.

Finden kann man diese Einrichtung bei N54 46.734 E008 58.793

Bilder für diesen Logeintrag:
Der RechteDer Rechte
Leni23Leni23
Der EchteDer Echte

gefunden 26. Dezember 2022 DiSiEmNi hat den Geocache gefunden

Mein Avatar kann man tatsächlich in der Öffentlichkeit finden,
wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.
Nicht immer, hauptsächlich in den Sommermonaten.

Kords:
N54°49.366
E 009°39.661

Wir danken für den Cache, Grüße von DiSiEmNi

Bilder für diesen Logeintrag:
DiSiEmNi AvatarDiSiEmNi Avatar

Hinweis 02. März 2022 Thai-TukTuk hat eine Bemerkung geschrieben

Die Aufgabe kann ich aus dem Archiv erledigen.
1. Mein Avatar ist natürlich das originale Thai-TukTuk, das ich fahre!
2. Das Strassenschild habe ich gleich selber! Als Ort habe ich aber nicht meinen Parkplatz zu Hause genommen, wo das Schild meistens steht, weil ich diese Koords nicht veröffentlichen möchte. Ich habe den Ort des Fotos am 4.5.2019 verwendet. Da steht das Schild (ausser in Corona-Zeiten) jedes Jahr zwei Wochenenden am Thaifestival Aarau bei der Pferderennbahn.
Ich hoffe, Le Dompteur sieht das auch so und hat Freude an kretaiven Lösungen, denn es dürfte das einzige Schild dieser Art in Europa sein.

Koords: N 47 23.450  E 008 01.728

gefunden 06. Februar 2022 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf Safari in Basel. Dabei einige Safaris abgeklappert.

Mein Avatar ist der Kaktus. Im Botanischen Garten in Basel hat es doch ein paar davon, auch rote sind darunter.

N47° 33.548 E7° 34.914

Danke für die Safari an Le Dompteur!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaktus zu Auswahl - auch Rote hat es dabeiKaktus zu Auswahl - auch Rote hat es dabei

gefunden 23. Januar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Da habe ich nicht schwer, die Bedingung zu erfüllen. Bei mir war der Avatar zuerst da und gab meinen Cachernamen: Mein thailändisches TukTuk gab Thai-TukTuk! Wie viele Bilder von echten TukTuk's und Modell-TukTuk's möchtet Ihr sehen? Echte sind drei in meinem Besitz, Modelle, Gläser, Schlüssselanhänger etc. über hundert.

Koords eines Fixen Thai-TukTuk's auf Gran Canaria: N 27° 46.373' E 015° 32.350'

Bilder für diesen Logeintrag:
Thai-TukTuk auf Gran CanariaThai-TukTuk auf Gran Canaria
Meine Thai-TukTuk-FlotteMeine Thai-TukTuk-Flotte

gefunden 22. Mai 2021 becherugi hat den Geocache gefunden

Nach längerer Pause mal wieder einen opencaching.de aufgesucht. Hier ist der Avantag und das Cachermobil zu sehen. Meist mache ich meine Cacherrunden aber mit Fahrrad. Danke für den Cache und Gruß aus Flensburg - becherugi

Bilder für diesen Logeintrag:
AvantarAvantar


zuletzt geändert am 23. Mai 2021

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Juni 2020, 16:55 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

So, vor einem Jahr habe ich den Avatar vorgestellt. Heute kann ich loggen.

Auf der heutigen Tour sah ich den großzügigen Radweg zwischen Markt Schwaben und Poing, genauer bei: N 48 10.642 E 11 49.904
Danke für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Avatar am BodenAvatar am Boden

gefunden 24. Februar 2020, 13:52 TeamMB hat den Geocache gefunden

Unser Avatar ist eine coole Sonne mit Sonnenbrille 😎☀.  ;)  In etwas weniger cool, aber dafür künstlerischer ist die Sonne auf der Sonnenuhr an der berühmten Münchner Frauenkirche abgebildet. Sie ist bei N 48 08.295 E 011 34.430 zu sehen.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 01. September 2019, 21:27 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum letzten Event an diesem Wochenende "sprang" mir dieser stille Geselle über den Weg. Ich fand ihn sehr beeindruckend  :-) und darum hat er es verdient, hier zum Andenken ein Bild zu bekommen.
Vielen Dank für diese Aufgabe
Liebe Grüße aus Cronenberg, FroschvomTal

N 54° 46.534 E 009° 26.277

Bilder für diesen Logeintrag:
FröscheFrösche

gefunden 27. Juli 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Des elmofanten Avatar ist Elmar der karierte Elefant, welche ausser in Büchern oder Stfftieren in freier Wildbahn nicht anzutreffen sind.

Seit ich Geocache 03/2012 ist dieser bunte Elefant und Namensvetter mein Avatar.

Nach langer Suche habe ich einen unifarbenen "großen Bruder" in 46354 Südlohn

bei N 51 56.675 E 006 52.318 finden und ablichten können.

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Bilder für diesen Logeintrag:
elmofantelmofant

Hinweis 22. Juni 2019 MikeFoxtrot hat eine Bemerkung geschrieben

Ich möchte hiermit meinen Avatar offiziell anmelden, so dass ich diese Safari in einem Jahr loggen kann. Lächelnd

Im Forum ist der Avatar jetzt auch in meinem Profil.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein AvatarMein Avatar
Avatar und OriginalAvatar und Original

Hinweis 29. September 2018, 19:36 Le Dompteur hat eine Bemerkung geschrieben

Sehr geehrter Elbschnatz,

vielen Dank für die Widmung des Photos des wunderschönen Uhus!

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, daß eine Safari nicht "nicht gefunden" werden kann. Wenn der blaue Kugelschreiber Dein Talisman und Logproof ist, dann finde irgendwo auf dieser Welt so einen symbolisch, besonders oder in überlebensgröße und diese D5-Safari sei wohlverdient Dein.
P.S. "Nur 1 Log" ist hier selbsterklärend, oder? Zwinkernd

nicht gefunden 29. September 2018, 19:35 delete_232734 hat den Geocache nicht gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 13. September 2018 Fanta 4alle hat den Geocache gefunden

Wer bin ich?  Wir sind das Team "Fanta 4alle!

Was bin ich: Wir sind von den Charakteren so vielfältig wie die Geschmacksrichtungen unseres Logproof.

Wo bin ich: zZt. N 54° 43.106 E009° 40.636   ansonsten auf Arbeit Zwinkernd

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Unser AvatarUnser Avatar

gefunden 25. August 2018 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Meinen Avatar und Cachername habe ich schon seit 2011, damals habe ich mich auf geocaching.com registriert (Profil). Das Bild ist seit da unverändert.

Der Name dürfte sicherlich einigen noch gut bekannt sein, hat doch dieser Vulkan einst für ziemlich Ärger im Flugplan gesorgt.

Nun, mein Avatar könnte ich tatsächlich 1:1 finden, schliesslich ist es ein echter Vulkan. Tatsächlich war ich schon mehrere Male in der Nähe, aber eben nur in der Nähe. Das Ganze ist doch nur mit speziellen Autos oder grossem Aufwand erreichbar, wenn überhaupt (evt. oft gesperrt, da noch aktiv?).

Der Name "Eyjafjallajökull" heisst soviel wie Insel-Berge-Gletscher. Es ist ein Gletscher, welcher auf einem Vulkan liegt. Und genau so einen habe ich in Island an einem anderen Ort auch gefunden bzw. besucht.

Es handelt sich um den Snæfellsnesjökull. Was für ein herrlicher Berg - Wenn er sich denn zeigt. Schon 4 x habe ich dort die herrliche Küstenwanderung gemacht, doch oft ist der Gute unter Wolken. Am 25.08.2018 hatte es dann aber geklappt und für einen Earthcache liess ich mich damals von hinten ablichten. Das war jetzt mein Glück.

Koordinaten des Berges: N 64° 48.435 W 023° 46.479 (Das Foto selber wurde bei ca. N 64° 44.979 W 23° 38.677 gemacht)

Vielen Dank für diese Safari-Idee, welche mit meinem Avatar definitiv nicht einfach zu erfüllen war.

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Endlich WolkenfreiEndlich Wolkenfrei

gefunden 20. Mai 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Als meinen Avatar habe ich mir vor einigen Jahren Tux, den Linux-Pinguin ausgesucht, den ich meist auch als meinen persönlichen Gegenstand mit ablichte. Bis vor ein paar Jahren gab es in Ulm einen Geocacher-Shop "Geo-Tux-Ulm", der als solcher zwar nicht mehr besteht, aber das Schild ist noch angebracht und es liegt ein größerer Tux in der Auslage.

N 48 24.211 E 9 59.348

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Geo-Tux UlmGeo-Tux Ulm
Tux in der AuslageTux in der Auslage

gefunden 05. April 2018 Team Eriba hat den Geocache gefunden

Endlich haben wir es geschafft das Schild zu photografieren.

Viele Grüße vom

Team Eriba

Bilder für diesen Logeintrag:
Team EribaTeam Eriba
WohnwagenschildWohnwagenschild

gefunden 11. Februar 2018 Röbü-Cacher hat den Geocache gefunden

Wenn man so einen einfallslosen Nick wie ich hat und dazu noch einen passenden Avatar, reduziert sich die D-Wertung auf 1,0 Zwinkernd

Das war das erste Mal, dass ich froh war, diesen Nick gewählt zu haben. Danke für diese Safari, langsam komme ich rein in diesen Cachetyp Cool

KO: N 52 24.869 E 10 31.796

Bilder für diesen Logeintrag:
Röbüs AvatarRöbüs Avatar

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Februar 2018, 10:00 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Was passt besser ?

Wir umschleichen die Beute, zeigen Desinteresse wenn wir beobachtet

werden, und schlagen bei Nichtbeachtung zu.

Wir sind einfach ....Geocacher!

DfdS

Die Koordinaten: N54° 43.834' E009° 39.155'

in Soerup-Muehle

Bilder für diesen Logeintrag:
bluetoothbluetooth

gefunden 23. Dezember 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Mein Avatar ist ein Eisbär, und tatsächlich konnte ich in Köln auf dem Heumarkt zur Weihnachtszeit fündig werden: Dort steht eine Kneipe "Zum Bären" mit einem großen Eisbär auf dem Vordach und ein stylisch historisierendes Eisbärenbild gibts auch noch.

Sogar eine Eisscholle wie auf meinem Avatar ist vertreten, auch wenn auf dieser ein Zwerg sitzt und angelt.

Koords: N 50 56.183 E 6 57.617

Bilder für diesen Logeintrag:
EisbärenbildEisbärenbild
Zum BärenZum Bären

nicht gefunden 19. November 2017 MikroKosmos hat den Geocache nicht gefunden

DNF
Mein Original-Avatar ist vor mehr als 10 Jahren verloren gegangen oder in den Kosmos abgereist.
Erst danach wurde sein Foto mein kosmisches Sinnbild, es paßte so gut zu µKosmos.
Wahrscheinlich gibt es noch mehr von diesen Wesen, aber ich habe wenig Hoffnung,
nochmal so eines zu treffen...

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13FEA_AvatarOC13FEA_Avatar

Hinweis 18. November 2017 Droelfzehn hat eine Bemerkung geschrieben

Hm, bei dieser Safari habe ich dann wohl gezonkt, denn eine Droelfzehn findet man nicht mal einfach so....

Bilder für diesen Logeintrag:
Droelfzehn, AvatarDroelfzehn, Avatar
Beispielbild mit MeilenzählerBeispielbild mit Meilenzähler


zuletzt geändert am 19. November 2017

gefunden 15. November 2017, 08:42 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Unser Avatar ist ein Bär. Was liegt da näher als sich in Berlin einmal umzuschauen?
Und so fanden wir bei  N 52° 31,520 E 013° 22,170 diesen Brummi doch sehr ähnlichen Avatarzwilling.

Danke für diese bärige Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Bärige AngelegenheitBärige Angelegenheit


zuletzt geändert am 16. November 2017