Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Finde Deinen Avatar SVC

Who am I? What am I? And WHERE am I?

par Le Dompteur     Allemagne > Schleswig-Holstein

N 54° 49.615' E 009° 25.715' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 23. octobre 2017
 Publié le : 23. octobre 2017
 Dernière mise à jour : 23. octobre 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC13FEA

17 trouvé
2 pas trouvé
4 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
411 Visites de la page
31 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Dansk  ·  Deutsch  ·  English (Anglais)

safari.png

This is a virtual safari-cache. It is not bound to a single place but can be found all over the world. The listing-coords are just an example.
Other caches with the "safari-attribut" are listed here.
Safari-caches and their responding logs are shown on the safari-cache-map.
This cache and the logs are shown here.



Avatars in our profiles often have a personal interest, are our talismans or chosen als self-ironic cartoons.

Safari & log-condition:
Find your avatar in "real life"™ on a sign which is more common and not as unique as yourself.
The avatar has to match that one on the plate in colour, shape and design.

Either: Your avatar has been used in your geocaching-profiles since at least one year.
Or: New-born avatars have to stay in the profile at least one year after you log this safari.
Or: Find your talisman, which you use for logging safaris and keep this on for at least one year to come.

Plates of one-man-business', handpainted or self-designed signs ain't acceptable!


My avatar follows me here:
Opencaching.de: 2014-08-10
Opencaching Forum: 2015-07-14
Geokrety: 2015-03-11
Groundspeak.com: 2014-05-04


In the example-picture at N 54° 49.488 E 009° 36.714 me, myself and I; little, fat and bullet-proof.

"Le Dompteure"




Put into your log the coordinates and a photo-proof, which is personalized (by showing your thumb, talisman, driver's-licence in the pic - because of copyrights)!
Also your profile with the avatar shall be visible to public.
As it is common sense: one cacher => one log. Merci!

Please input the coords, as claimed in the log-condition in the format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (e.g. "N 48 00.000 E 008 00.000") into the log. So they can be shown on the safari-cache-map!
This cache and its logs are mentioned here.


Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Finde Deinen Avatar SVC    trouvé 17x pas trouvé 2x Note 4x

trouvé 07. avril 2023, 14:14 Woody Woodpin trouvé la géocache

Meinen Avatar 1:1 im "echten" Leben zu finden, dürfte unmöglich sein, da ich dieses Strickmännchen vor vielen Jahren mal selbst gekritzelt habe.

Zu meiner Überraschung fand ich in Leck bei einer (neuen?) Selbsthilfeeinrichtung eine Figur, die meinem Avatar verblüffend ähnlich sieht.

Finden kann man diese Einrichtung bei N54 46.734 E008 58.793

Les images pour ce log :
Der RechteDer Rechte
Leni23Leni23
Der EchteDer Echte

trouvé 26. décembre 2022 DiSiEmNi trouvé la géocache

Mein Avatar kann man tatsächlich in der Öffentlichkeit finden,
wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.
Nicht immer, hauptsächlich in den Sommermonaten.

Kords:
N54°49.366
E 009°39.661

Wir danken für den Cache, Grüße von DiSiEmNi

Les images pour ce log :
DiSiEmNi AvatarDiSiEmNi Avatar

Note 02. mars 2022 Thai-TukTuk a écrit une note

Die Aufgabe kann ich aus dem Archiv erledigen.
1. Mein Avatar ist natürlich das originale Thai-TukTuk, das ich fahre!
2. Das Strassenschild habe ich gleich selber! Als Ort habe ich aber nicht meinen Parkplatz zu Hause genommen, wo das Schild meistens steht, weil ich diese Koords nicht veröffentlichen möchte. Ich habe den Ort des Fotos am 4.5.2019 verwendet. Da steht das Schild (ausser in Corona-Zeiten) jedes Jahr zwei Wochenenden am Thaifestival Aarau bei der Pferderennbahn.
Ich hoffe, Le Dompteur sieht das auch so und hat Freude an kretaiven Lösungen, denn es dürfte das einzige Schild dieser Art in Europa sein.

Koords: N 47 23.450  E 008 01.728

trouvé 06. février 2022 kaktus67 trouvé la géocache

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf Safari in Basel. Dabei einige Safaris abgeklappert.

Mein Avatar ist der Kaktus. Im Botanischen Garten in Basel hat es doch ein paar davon, auch rote sind darunter.

N47° 33.548 E7° 34.914

Danke für die Safari an Le Dompteur!
kaktus67

Les images pour ce log :
Kaktus zu Auswahl - auch Rote hat es dabeiKaktus zu Auswahl - auch Rote hat es dabei

trouvé 23. janvier 2022 Thai-TukTuk trouvé la géocache

Da habe ich nicht schwer, die Bedingung zu erfüllen. Bei mir war der Avatar zuerst da und gab meinen Cachernamen: Mein thailändisches TukTuk gab Thai-TukTuk! Wie viele Bilder von echten TukTuk's und Modell-TukTuk's möchtet Ihr sehen? Echte sind drei in meinem Besitz, Modelle, Gläser, Schlüssselanhänger etc. über hundert.

Koords eines Fixen Thai-TukTuk's auf Gran Canaria: N 27° 46.373' E 015° 32.350'

Les images pour ce log :
Thai-TukTuk auf Gran CanariaThai-TukTuk auf Gran Canaria
Meine Thai-TukTuk-FlotteMeine Thai-TukTuk-Flotte

trouvé 22. mai 2021 becherugi trouvé la géocache

Nach längerer Pause mal wieder einen opencaching.de aufgesucht. Hier ist der Avantag und das Cachermobil zu sehen. Meist mache ich meine Cacherrunden aber mit Fahrrad. Danke für den Cache und Gruß aus Flensburg - becherugi

Les images pour ce log :
AvantarAvantar


Dernière modification le 23. mai 2021

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. juin 2020, 16:55 MikeFoxtrot trouvé la géocache

So, vor einem Jahr habe ich den Avatar vorgestellt. Heute kann ich loggen.

Auf der heutigen Tour sah ich den großzügigen Radweg zwischen Markt Schwaben und Poing, genauer bei: N 48 10.642 E 11 49.904
Danke für diese Safari!

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
Avatar am BodenAvatar am Boden

trouvé 24. février 2020, 13:52 TeamMB trouvé la géocache

Unser Avatar ist eine coole Sonne mit Sonnenbrille 😎☀.  ;)  In etwas weniger cool, aber dafür künstlerischer ist die Sonne auf der Sonnenuhr an der berühmten Münchner Frauenkirche abgebildet. Sie ist bei N 48 08.295 E 011 34.430 zu sehen.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Les images pour ce log :
11
22

trouvé 01. septembre 2019, 21:27 FroschvomTal trouvé la géocache

Auf dem Weg zum letzten Event an diesem Wochenende "sprang" mir dieser stille Geselle über den Weg. Ich fand ihn sehr beeindruckend  :-) und darum hat er es verdient, hier zum Andenken ein Bild zu bekommen.
Vielen Dank für diese Aufgabe
Liebe Grüße aus Cronenberg, FroschvomTal

N 54° 46.534 E 009° 26.277

Les images pour ce log :
FröscheFrösche

trouvé 27. juillet 2019 elmofant trouvé la géocache

Des elmofanten Avatar ist Elmar der karierte Elefant, welche ausser in Büchern oder Stfftieren in freier Wildbahn nicht anzutreffen sind.

Seit ich Geocache 03/2012 ist dieser bunte Elefant und Namensvetter mein Avatar.

Nach langer Suche habe ich einen unifarbenen "großen Bruder" in 46354 Südlohn

bei N 51 56.675 E 006 52.318 finden und ablichten können.

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Les images pour ce log :
elmofantelmofant

Note 22. juin 2019 MikeFoxtrot a écrit une note

Ich möchte hiermit meinen Avatar offiziell anmelden, so dass ich diese Safari in einem Jahr loggen kann. Lächelnd

Im Forum ist der Avatar jetzt auch in meinem Profil.

Les images pour ce log :
Mein AvatarMein Avatar
Avatar und OriginalAvatar und Original

Note 29. septembre 2018, 19:36 Le Dompteur a écrit une note

Sehr geehrter Elbschnatz,

vielen Dank für die Widmung des Photos des wunderschönen Uhus!

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, daß eine Safari nicht "nicht gefunden" werden kann. Wenn der blaue Kugelschreiber Dein Talisman und Logproof ist, dann finde irgendwo auf dieser Welt so einen symbolisch, besonders oder in überlebensgröße und diese D5-Safari sei wohlverdient Dein.
P.S. "Nur 1 Log" ist hier selbsterklärend, oder? Zwinkernd

pas trouvé 29. septembre 2018, 19:35 delete_232734 n'a pas trouvé le géoacache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 13. septembre 2018 Fanta 4alle trouvé la géocache

Wer bin ich?  Wir sind das Team "Fanta 4alle!

Was bin ich: Wir sind von den Charakteren so vielfältig wie die Geschmacksrichtungen unseres Logproof.

Wo bin ich: zZt. N 54° 43.106 E009° 40.636   ansonsten auf Arbeit Zwinkernd

DfdS

Les images pour ce log :
Unser AvatarUnser Avatar

trouvé 25. août 2018 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Meinen Avatar und Cachername habe ich schon seit 2011, damals habe ich mich auf geocaching.com registriert (Profil). Das Bild ist seit da unverändert.

Der Name dürfte sicherlich einigen noch gut bekannt sein, hat doch dieser Vulkan einst für ziemlich Ärger im Flugplan gesorgt.

Nun, mein Avatar könnte ich tatsächlich 1:1 finden, schliesslich ist es ein echter Vulkan. Tatsächlich war ich schon mehrere Male in der Nähe, aber eben nur in der Nähe. Das Ganze ist doch nur mit speziellen Autos oder grossem Aufwand erreichbar, wenn überhaupt (evt. oft gesperrt, da noch aktiv?).

Der Name "Eyjafjallajökull" heisst soviel wie Insel-Berge-Gletscher. Es ist ein Gletscher, welcher auf einem Vulkan liegt. Und genau so einen habe ich in Island an einem anderen Ort auch gefunden bzw. besucht.

Es handelt sich um den Snæfellsnesjökull. Was für ein herrlicher Berg - Wenn er sich denn zeigt. Schon 4 x habe ich dort die herrliche Küstenwanderung gemacht, doch oft ist der Gute unter Wolken. Am 25.08.2018 hatte es dann aber geklappt und für einen Earthcache liess ich mich damals von hinten ablichten. Das war jetzt mein Glück.

Koordinaten des Berges: N 64° 48.435 W 023° 46.479 (Das Foto selber wurde bei ca. N 64° 44.979 W 23° 38.677 gemacht)

Vielen Dank für diese Safari-Idee, welche mit meinem Avatar definitiv nicht einfach zu erfüllen war.

Les images pour ce log :
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Endlich WolkenfreiEndlich Wolkenfrei

trouvé 20. mai 2018 dogesu trouvé la géocache

Als meinen Avatar habe ich mir vor einigen Jahren Tux, den Linux-Pinguin ausgesucht, den ich meist auch als meinen persönlichen Gegenstand mit ablichte. Bis vor ein paar Jahren gab es in Ulm einen Geocacher-Shop "Geo-Tux-Ulm", der als solcher zwar nicht mehr besteht, aber das Schild ist noch angebracht und es liegt ein größerer Tux in der Auslage.

N 48 24.211 E 9 59.348

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Geo-Tux UlmGeo-Tux Ulm
Tux in der AuslageTux in der Auslage

trouvé 05. avril 2018 Team Eriba trouvé la géocache

Endlich haben wir es geschafft das Schild zu photografieren.

Viele Grüße vom

Team Eriba

Les images pour ce log :
Team EribaTeam Eriba
WohnwagenschildWohnwagenschild

trouvé 11. février 2018 Röbü-Cacher trouvé la géocache

Wenn man so einen einfallslosen Nick wie ich hat und dazu noch einen passenden Avatar, reduziert sich die D-Wertung auf 1,0 Zwinkernd

Das war das erste Mal, dass ich froh war, diesen Nick gewählt zu haben. Danke für diese Safari, langsam komme ich rein in diesen Cachetyp Cool

KO: N 52 24.869 E 10 31.796

Les images pour ce log :
Röbüs AvatarRöbüs Avatar

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 07. février 2018, 10:00 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Was passt besser ?

Wir umschleichen die Beute, zeigen Desinteresse wenn wir beobachtet

werden, und schlagen bei Nichtbeachtung zu.

Wir sind einfach ....Geocacher!

DfdS

Die Koordinaten: N54° 43.834' E009° 39.155'

in Soerup-Muehle

Les images pour ce log :
bluetoothbluetooth

trouvé 23. décembre 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Mein Avatar ist ein Eisbär, und tatsächlich konnte ich in Köln auf dem Heumarkt zur Weihnachtszeit fündig werden: Dort steht eine Kneipe "Zum Bären" mit einem großen Eisbär auf dem Vordach und ein stylisch historisierendes Eisbärenbild gibts auch noch.

Sogar eine Eisscholle wie auf meinem Avatar ist vertreten, auch wenn auf dieser ein Zwerg sitzt und angelt.

Koords: N 50 56.183 E 6 57.617

Les images pour ce log :
EisbärenbildEisbärenbild
Zum BärenZum Bären

pas trouvé 19. novembre 2017 MikroKosmos n'a pas trouvé le géoacache

DNF
Mein Original-Avatar ist vor mehr als 10 Jahren verloren gegangen oder in den Kosmos abgereist.
Erst danach wurde sein Foto mein kosmisches Sinnbild, es paßte so gut zu µKosmos.
Wahrscheinlich gibt es noch mehr von diesen Wesen, aber ich habe wenig Hoffnung,
nochmal so eines zu treffen...

Les images pour ce log :
OC13FEA_AvatarOC13FEA_Avatar

Note 18. novembre 2017 Droelfzehn a écrit une note

Hm, bei dieser Safari habe ich dann wohl gezonkt, denn eine Droelfzehn findet man nicht mal einfach so....

Les images pour ce log :
Droelfzehn, AvatarDroelfzehn, Avatar
Beispielbild mit MeilenzählerBeispielbild mit Meilenzähler


Dernière modification le 19. novembre 2017

trouvé 15. novembre 2017, 08:42 Team Brummi trouvé la géocache

Unser Avatar ist ein Bär. Was liegt da näher als sich in Berlin einmal umzuschauen?
Und so fanden wir bei  N 52° 31,520 E 013° 22,170 diesen Brummi doch sehr ähnlichen Avatarzwilling.

Danke für diese bärige Safariidee

Les images pour ce log :
Bärige AngelegenheitBärige Angelegenheit


Dernière modification le 16. novembre 2017