Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Lies mal wieder

 Minibibliothek Großsteinberg

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 15.138' E 012° 38.220' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 11. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 11. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13FF3

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
13 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Unweit von der St.-Martinskirche, dem Gefallenendenkmal und einem bergbautechnischem Arbeitsgerät findest du seit Neustem hier in Großsteinberg die erste und im Muldental ihresgleichen suchende Minibibliothek. 

Von einem Privatmann eigenhändig erschaffen, gepflegt und bestückt, sorgt sie 24/7 für Nachschub an der Bücherfront.

Darum lautet hier das Motto: Lies mal wieder.

Und bring fairerweise auch was zum Tauschen mit, falls du etwas mitnehmen möchtest.

 

Übrigens: In den Cachebehälter würde schon ein TB reinpassen, aber ich glaube, das Logbuch hat hier schon genug Gesellschaft. Da es versteckbedingt wandern wird, gibt's noch einen unverschlüsselten Hinweis: blau und weiß sind tolle Farben...


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svaqr qnf EVPUGVTR Ohpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Lies mal wieder
Lies mal wieder

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lies mal wieder    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 12. Oktober 2017, 22:15 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 12. Oktober 2017, 14:57 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Einfach toll, was unser Spezialist für Buchverleih-Einrichtungen hier mal wieder ausfindigt machen konnte 🤗🤗🤗  
Ein feines Bauwerk !!!
Pumuckel hat gleich mal noch einen Stapel Bücher mitgebracht. Und auch an die kulinarische Seite hat man hier gedacht - gleich nebenan konnten wir uns die für den Nachmittag nötige Ration Kuchen einsacken ! 😆😆😆

Dankeschön und Gruß ins Nachbardorf!

gefunden 12. Oktober 2017, 12:27 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Lies mal wieder'.

Mit den Bücherdingsda hatte ich in der Vergangenheit beim Cachen nicht immer Glück. Und so etwas in meiner Homezone war mir ja auch gar nicht bekannt. Als dann heute früh dieser neue Cache kam, stand der sofort auf meiner To-do-Liste. Nach dem Mittagessen führte mich mein Weg sowieso durch diesen Ort. Also nahm ich ein paar ausgelesene Bücher mit und machte einen kurzen halt an der Minibibliothek. Ich bewunderte die Bücher darin und fand zwei die mich interessierten. Als Ersatz tat ich drei andere Bücher rein. Dann suchte ich das Logbuch. Dank Hint und Größe des Logbuchs dauerte das nicht lange. Ich verewigte mich darin mit einem Gruß für die anderen Leseratten und tat alles zurück.

Vielen Dank lieber Valar.Morghulis, für diesen Cache. Er hat mich an einen Ort geführt, den ich noch nicht kannte. Die Minibibliothek besuche ich sicher einmal wieder. Ich hoffe den Ortsansässigen ist die Minibibliothek besser bekannt als den Einwohnern der Nachbarorte.

12. Oktober 2017