Wegpunkt-Suche: 
 
Beweglicher Geocache

moving nano (Thüringen)

Ein Nano zum Wiederverstecken

von mic@     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Anhalt-Zerbst

N 51° 53.343' E 012° 24.026' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 21. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 22. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 24. September 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1407F

13 gefunden
2 nicht gefunden
9 Bemerkungen
2 Wartungslogs
8 Beobachter
0 Ignorierer
200 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

moving nano (Thüringen) - Ein Nano zum Wiederverstecken

Dieser "moving nano" wurde während der 24-Stunden-Doof Tour gelegt, die die Challenge hatte, in allen 16 Bundesländern jeweils einen Geocache innerhalb von 24 Stunden zu finden. Während dieser Tour wurde aber nicht nur gesucht, sondern auch versteckt. Und nun bist Du am Zug: Deine Aufgabe ist es, diesen beweglichen Cache an neuer Stelle zu verstecken. 

Gehe daher zum Loggen des beweglichen Caches folgendermaßen vor: 

  • Finde diesen Nano an den angegebenen Koordinaten und trage Dich ins Logbuch ein.
  • Logge schnellstmöglich online einen Hinweis, daß Du den Nano migenommen hast
    (damit andere Cacher nicht vergebens an diesem Ort suchen)
  • Suche für diesen beweglichen Geocache ein neues Versteck. 
  • Logge online die neuen Koordinaten und füge eventuell ein Spoilerfoto bzw. Hinweis zum Versteck hinzu.
  • Falls sich die D/T-Wertung geändert hat, so erwähne dies ebenfalls im Log.

Erfolgreiches Finden und Wiederverstecken
wünscht Mic@

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vpu ova teüa haq zntargvfpu.
QH svaqrfg zvpu tnam yvaxf na qre Jnaq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info), Landschaftsschutzgebiet Mittlere Elbe (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für moving nano (Thüringen)    gefunden 13x nicht gefunden 2x Hinweis 9x Wartung 2x

Hinweis 30. September 2023, 12:53 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Also wie gedacht, griffblind. Danke für die Info.

zuletzt geändert am 02. Oktober 2023

Hinweis 24. September 2023, 14:58 Rösslix hat eine Bemerkung geschrieben

Soeben habe ich die beherbergende Letterbox besucht und den kleinen Schlingel darin gesucht. Er ist immer noch da, hatte sich aber versteckt.
Er ist magnetisch und hängt jetzr gleich links an der Wand.

Vielen Grüße an den Owner
Rösslix aus Dessau.

nicht gefunden 23. September 2023, 07:59 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Heute die beherbergende Letterbox besucht, aber den Bano leider nicht gesehen.

kann gesucht werden 19. März 2023 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartung: Koordinaten aktualisiert, weiterhin gibt es nun zwei Besonderheiten:

1) Er ist nun bei geokrety.org trackbar (siehe Gravur).
2) Er mutierte zum Kuckucksei und ist nun (wie passend) Untermieter eines TB-Hotels.

Danke an Rösslix für die kreative Erweiterung und den Weitertransport.
Frohes Suchen und Weiterverstecken, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 51° 53.343' E 012° 24.026', verlegt um 13 km

gefunden Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 19. März 2023 Rösslix hat den Geocache gefunden

Der kleine befindet sich wieder auf der Reise und wartet hier:

https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCEE19

Bilder für diesen Logeintrag:
Tracking by GeokretyTracking by Geokrety (Spoiler)

gefunden 12. Februar 2023, 19:47 Rösslix hat den Geocache gefunden

Ein Open Caching Nano ...
Er lag offen am Boden - O-C also.

Jetzt muss er ein wenig trocknen und wir dann ein neues Plätzchen finden.

Vielen Dank für's Verstecken und Reisen lassen, sagt Rösslix aus Dessau.

zuletzt geändert am 19. Februar 2023

  Neue Koordinaten:  N 51° 50.343' E 012° 13.708', verlegt um 56 km

gefunden 13. April 2022 Käferberg hat den Geocache gefunden

So, der sich bewegende Nano aus Thüringen ist platziert.


Ich habe ihn nach Dessau in die Nähe des Bauhauses verschleppt. Dort gibt es an einem Nebengebäude eine »Installation« im Sinne von Kunstwerk. Leider ist dies nicht mehr ganz in dem Zustand in dem es der Künstler einst konzipierte. Aber von dieser Ecke aus hat man einen schönen Blick auf das Bauhaus aus Rückwärtiger Perspektive.

In diesem Sinne hoffe ich, dass er bald gesucht, gefunden, geborgen und weitergereist wird. Seht Euch die Bilder an! Dann wird alles klar...

 

Neue Koordinaten:


N 51° 50.343 E 12° 13.708


Leeroy Käferberg / 13.IV.2022

Bilder für diesen Logeintrag:
Vom Nano aus gesehenVom Nano aus gesehen
Rosinen am BauhausRosinen am Bauhaus
SpoilerSpoiler (Spoiler)

gefunden 25. März 2022 Käferberg hat den Geocache gefunden

Gestern (24.III.2022) hat es das einmalige Ereignis gegeben, dass sich zwei „Reisende“ auf einem Hügel trafen. Der eine kam mit »salmiaker« der andere mit »Käferberg«. Der eine reist weiter mit dem anderen und der andere mit dem ersteren.

Alles klar?

Nein?

Also moving Cache für moving Nano und umgekehrt eingetauscht. Spielzeug gegen Nippelchen. Wer mehr wissen möchte einfach den Logeinträgen zu LightsON OC17188 und moving nano (Thüringen) OC1407F folgen.

Sobald ich eine neue Bleibe für den Guten hab gibt es die Koordinaten.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. März 2022 salmiaker hat den Geocache gefunden

Die Idee von dem moving Nano finde ich schon putzig :-)

Auf jeden Fall eine coole Spielvariante, die es so auf Geocaching nicht gibt!

Dank CapRekars Beschreibung und dem Hinweisbild ließ sich der Kleine gut finden.

Ich habe ihn nun erst mal eingesteckt und werde ZEITNAH ein schönes neues Versteck finden.

Wo ich ihn von der Nikolaikirche eingesammelt habe, kam mir die Idee ihn an einer anderen schönen Kirche wieder auszusetzen.

Fortsetzung folgt...

Grüße vom salmiaker!

kann gesucht werden 25. Februar 2022 mic@ hat den Geocache gewartet

@CapRekar: Danke für das Update, habe das Spoilerbild und den Hint soeben aktualisiert.

Zu Deiner Frage: Die Sache mit den mehrmaligem Loggen ist nicht ganz eindeutig. Nehmen wir mal an, der Moving Cache wäre ein Transportmittel oder gar ein Mensch. Also zum Beispiel der "Kumpel" führt ein Logbuch mit sich und jedesmal wenn man ihn trifft, kann man loggen. Das sieht schon etwas komisch aus.
Anders ist es bei meinen Moving Nano Caches. Hier bedeutet jede Positionsveränderung quasi eine neue Suche, und da würde ich gegen mehrere Fundlogs vom selben User nichts einwenden. Vorausgesetzt, man war nicht selber der Vorverstecker gewesen. Cool


gefunden 25. Februar 2022, 14:20 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo mic@,
darf man eigentlich einen gefundenen moving ein weiteres Mal finden?
Ich habe ihn heute an den nämlichen Koords um ca. 20 Meter östlich bewegt und am gleichen Objekt erneut abgehängt - siehe neues SpoilerFoto. Hoffentlich hat er hier genügend Glück. Das Hufeisen hängt ja richtig herum, da sollte das mit dem Glück gelingen.
Das war damit seine schnellste und vor allem kürzeste Reise 😉
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 25. Februar 2022 🕤 14:20 📟 231

Bilder für diesen Logeintrag:
Glück: Hinter dem Hufeisen...Glück: Hinter dem Hufeisen...

  Neue Koordinaten:  N 51° 20.409' E 012° 22.715', verlegt um 26 km

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Februar 2022, 16:16 ANNO1999 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute nun habe ich mich endlich mal "aufgerafft" und diesen kleinen schwarzen "Scheißer" an einem neuen Ort versteckt... 🙂!

Die Nikolaikirche in Leipzig ist ein geschichtsträchtiges Objekt, welches in meinen Augen ein würdiges neues Domizil für den beweglichen Nano ist.

Die neue Koordinate : N 51 20.409 E 012 22.715

Er befindet sich an einem trockenen Platz, welcher sich trotz der zentralen Lage dieser schönen Kirche etwas im Abseits befindet. Mit ❤️ habe ich ihn hinter dem oberen 💜 platziert in der Hoffnung das er bald in neue Hände kommt... 😏!

Viele Grüße an den Owner und noch einmal schönen Dank für diese neue Erfahrung! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Im oberen 💜 hinten... 🙂! Im oberen 💜 hinten... 🙂!

gefunden 31. Dezember 2021, 12:57 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Na so ein Zufall, mein erster beweglicher Käsch... 🤗! Dann werde ich dich mal etwas bewegen und dich an einem hoffentlich ansprechenden Ort im neuen Jahr verstecken. 

DANKESCHÖN für diesen bewegten Nano sagt ANNO1999. 

Viele Grüße aus Leipzig an den Owner und einen guten Rutsch... 🍻! 

  Neue Koordinaten:  N 51° 13.963' E 012° 42.233', verlegt um 2.0 km

Hinweis 19. November 2021 Pumuckel&Kuno hat eine Bemerkung geschrieben

Wir waren einkaufen und haben den Nano in der Einkaufstasche liegenlassen,

bei N 51° 13.963' E 012° 42.233'

Es ist übrigens die größte  Einkaufstüte von Grimma.

oder von Sachsen ? oder von der ganzen Welt ?? Wink

Bilder für diesen Logeintrag:
In der Tüte unten rechtsIn der Tüte unten rechts

gefunden 19. November 2021, 06:03 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Töchterchen kommt auf Heimaturlaub und muß frühmorgens um 5 am Bahnhof abgeholt werden 😃👍 eine gute Gelegenheit, gleich mal den "Moving Nano" zu pflücken 😆👍 vor allem weil um diese Zeit die Politessen noch friedlich schlafen und man gemütlich bis ran fahren kann 😎
Der Nano ist also wieder unterwegs, aber nicht lange...

Dankeschön und Viele Grüße aus dem sächsischen Muldental
🌱🌳👱‍♀️🐶🙍🌲🌾

  Neue Koordinaten:  N 51° 14.245' E 012° 43.910', verlegt um 25 km

Hinweis 18. November 2021, 22:35 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Der Moving-Nano kann weiter moven und befindet sich nun in unmittelbarer Nähe der Hochwasserschutzmauer am Schloss Grimma bei:

N 51° 14.245
E 012° 43.917

Ein Spoilerbild hängt an und er befindet sich in jedem Fall über dir.

D 1,5
T 1,5

Gute Weiterreise und viel Spaß beim Finden...

Bilder für diesen Logeintrag:
SpoilerSpoiler

gefunden Empfohlen 16. November 2021, 19:31 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Und weiter geht die Reise mit Valar.Morghulis 🚂🚃🚃🚃🌪️
Ich nehme dich erstmal mit ins schöne Muldental. Mal gucken, wo ich dich wieder aussetze.

Vielen lieben Dank an mic@ für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

zuletzt geändert am 19. November 2021

  Neue Koordinaten:  N 51° 19.219' E 012° 23.864', verlegt um 146 km

Hinweis 10. November 2021, 11:25 CapRekar hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo mic@,
endlich ist mein HaHa-Urlaub beendet (zuerst Harz, dann Hainich), ich wieder am heimischen Ort und nahe meiner Lieblings-MitMachAusstellung. Dort in der Nähe liegt nun der kleine Runde. Der moving ist gereist, nach Sachsen!
Hinweis: Er ist nicht mehr sooo weit oben - siehe Foto.
Auf gute Weiterreise hofft der JuniorSenior CapRekar.
📆 10. November 2021 🕤 11:25
neue Koords: N 51° 19.219' E 012° 23.864' mit SpoilerFoto

Bilder für diesen Logeintrag:
Spoiler: Naaa, wo isser denn, der Kleine?Spoiler: Naaa, wo isser denn, der Kleine?

gefunden 21. Oktober 2021, 14:11 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo mic@,
mitgenommen habe ich deinen moving nano. Extra dafür bin ich fußläufig durch den Hainich bis hierher gewandert 😉
Dem Cache geht's ... gut, aber ich weiß noch nicht, wo er sein nächstes Lager aufschlagen wird.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 21. Oktober 2021 🕤 14:11 📟 224

  Neue Koordinaten:  N 51° 09.855' E 010° 19.264', verlegt um 138 km

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Oktober 2020 voltobal hat den Geocache gefunden

Bei der Planung des Urlaubsweges bin ich auf dieses Listing gestoßen.

Der kleine Abstecher von der A4kam sehr gelegen.

Den Nano war schnell entdeckt aber ganz schön weit oben angebracht. Daher musste er mit einer Huckepack-Aktion geborgen werden.

Heute haben wir den kleinen, in unserem Urlaubsort (Heyerode) wieder ausgesetzt. Das Versteckt ist dem vorherigen sehr ähnlich.

Die neue Koordinaten lauten: N 51° 09.855' E 010° 19.264'

Bilder für diesen Logeintrag:
201018_OC1407F_01201018_OC1407F_01 (Spoiler)
201018_OC1407F_02201018_OC1407F_02 (Spoiler)


zuletzt geändert am 20. Oktober 2020

  Neue Koordinaten:  N 50° 51.820' E 012° 14.255', verlegt um 1.3 km

Hinweis 11. März 2018, 16:07 Enno9032 hat eine Bemerkung geschrieben

Weit oben

Bilder für diesen Logeintrag:
DaDa

gefunden 11. März 2018, 16:01 Enno9032 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und neu versteckt! Bei N 50 51,820 E 012 14,255.

Hinweis 16. Februar 2018 Superlooser hat eine Bemerkung geschrieben

Der Nano ist noch da, wo ich ihn hingetan habe. Ich habe mal noch ein neues Spoilerbild angefertigt.

Bilder für diesen Logeintrag:
SpoilerfotoSpoilerfoto (Spoiler)

Hinweis 06. Februar 2018 Superlooser hat eine Bemerkung geschrieben

Ich schaue mal nach, ob er noch da ist, wo ich ihn hingetan habe.

nicht gefunden 06. Februar 2018 RICCCO363 hat den Geocache nicht gefunden

Schade der Cache ist weg

  Neue Koordinaten:  N 50° 52.012' E 012° 13.179', verlegt um 26 km

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Oktober 2017, 19:50 Superlooser hat den Geocache gefunden

LachendFTFLachend

Es ist immer wieder ein Ereignis, wenn in unseren Breitengraden ein neuer Opencache veröffentlicht wird. Und dann sogar noch vom Mister OConly persönlich!

Da habe ich heute extra auf dem Heimweg vom Geocachen einen kleinen Umweg zum Opencachen gemacht und habe diesen Moving Nano mitgenommen. Vor der Ankunft zu Hause habe ich ihn auch gleich wieder versteckt. Er ist so versteckt, dass das Spoilerfoto so bleiben kann. Auch die D/T-Wertung bleibt so.

Die neuen Koordinaten sind:  N 50° 52.012' E 12° 13.179'


#8210     19:50 Uhr