Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

SSVC: Pilsumer Leuchtturm

Leuchtturm mit eigenem Schlosspark

por mambofive     Alemania > Niedersachsen

N 53° 29.883' E 007° 02.740' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 06. noviembre 2017
 Publicado en: 09. noviembre 2017
 Última actualización: 09. noviembre 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC1414A

39 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
4 Observado
0 Ignorado
265 Visitas
19 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Serie SightSeeingVirtualCaches

SSVC Berlin

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche.


Der Pilsumer Leuchtturm wurde 1891 in Betrieb gestellt und war bis 1915 in Benutzung. Nach Jahren des Verfalls wurde er 1973 aufwändig saniert und bekam erstmalig seinen charakteristischen, geringelten rot-gelben Anstrich.

Durch verschiedene "Auftritte" in Werbespots und Filmen erlangte der Turm mittlerweile Kultstatus und ist zu einem Symbol der Region geworden.

Sogar einen eigenen "Schlosspark" hat der Turm mittlerweile bekommen.

Der Turm kann bei Führungen betreten werden, und es ist auch möglich, im "Turmzimmer" zu heiraten.

Um diesen Cache zu loggen, sucht an der Rückseite des Turmes nach drei übereinanderstehenden, in den Stahl geprägten zweistelligen Zahlen. Diese drei Zahlen, von oben nach unten hintereinandergeschrieben, ergeben das sechstellige Log-Passwort.

 


Hinweise für Rollstuhlfahrer oder Personen mit leichter Gehbehinderung:
Vom Parkplatz aus führt ein befestigter, rollstuhltauglicher Weg (ca. 500m) bis zum Leuchtturm. Auf dem Parkplatz gibt es keine ausgewiesenen Behindertenparkplätze.
Zum Leuchtturm selbst gelangt man leider nur über Treppen. Wer die Treppen nicht bewältigen kann, kann gerne vom Weg aus ein Foto aufnehmen, das beweist, das er persönlich vor Ort war (persönlicher Gegenstand, GPSr etc. im Bild). Schreibt mich über mein oc-Profil an, dann sende ich das Log-Passwort per eMail. Das Beweis-Foto hängt dann mit an euer Online-Log.


Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 53° 30.049'
E 007° 03.070'
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Imagenes

Pilsumer Leuchtturm
Pilsumer Leuchtturm
Schlosspark am Pilsumer Leuchtturm
Schlosspark am Pilsumer Leuchtturm

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por SSVC: Pilsumer Leuchtturm    encuentran 39x no encontrado 2x Nota 0x

encuentran 03. abril 2024, 13:24 chemnitzer-stefan ha encontrado el geocache

> Lieber Geocaching-Owner mambofive,

>gemeinsam mit Doreen1981 und Puky09 bin ich heute auf einer wunderschönen Runde von Otto's Spuren gewesen und wir konnten dabei auch deinen Cache finden. Die Wanderung war herrlich und wir genossen die frische Luft und die schöne Umgebung. Der Weg zum Cache führte uns an einigen interessanten Punkten vorbei, die wir ohne das Geocaching vermutlich nie entdeckt hätten.

> Hier suchten wir sehr lange nach dem Code, doch leider vergeblich. Es waren auch viele Leute hier und so langsam fiel man dann doch auf🫣 Der neue Owner konnte uns jedoch weiter helfen und so hat es doch noch geklappt. Vielen Dank dafür!

Vielen Dank an mambofive für das Legen der Dose OC1414A "SSVC: Pilsumer Leuchtturm" mit einer Schwierigkeitswertung von 1.0, einer Geländewertung von 1.5 und die Möglichkeit, die Umgebung auf eine neue Art und Weise zu entdecken. Es war eine tolle Erfahrung, den Virtuell zu finden und ein weiteres erfolgreiches Geocaching-Abenteuer für uns.

Wir hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan & Doreen1981

Imagen para el log de entrada
Otto-TurmOtto-Turm

encuentran 29. octubre 2023, 12:05 MZXV ha encontrado el geocache

Vielen Dank für's Legen und Pflegen sagt MZXV

encuentran 06. septiembre 2023 froschgruen ha encontrado el geocache

Ein sonniger Geburtstagscache Cool

DfdC

encuentran 01. septiembre 2023, 13:42 Tarfeli ha encontrado el geocache

Wie immer schön hier
Danke für den Cache

encuentran 15. junio 2023, 12:29 maxmikrokosmos ha encontrado el geocache

Viel los hier...
Netter Cache!