Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

SSVC: Pilsumer Leuchtturm

Leuchtturm mit eigenem Schlosspark

di mambofive     Germania > Niedersachsen

N 53° 29.883' E 007° 02.740' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 06. novembre 2017
 Pubblicata il: 09. novembre 2017
 Ultimo aggiornamento: 09. novembre 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1414A

39 trovata
2 non trovata
0 Note
4 Osservata
0 Ignorata
265 Pagina visite
19 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Serie SightSeeingVirtualCaches

SSVC Berlin

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche.


Der Pilsumer Leuchtturm wurde 1891 in Betrieb gestellt und war bis 1915 in Benutzung. Nach Jahren des Verfalls wurde er 1973 aufwändig saniert und bekam erstmalig seinen charakteristischen, geringelten rot-gelben Anstrich.

Durch verschiedene "Auftritte" in Werbespots und Filmen erlangte der Turm mittlerweile Kultstatus und ist zu einem Symbol der Region geworden.

Sogar einen eigenen "Schlosspark" hat der Turm mittlerweile bekommen.

Der Turm kann bei Führungen betreten werden, und es ist auch möglich, im "Turmzimmer" zu heiraten.

Um diesen Cache zu loggen, sucht an der Rückseite des Turmes nach drei übereinanderstehenden, in den Stahl geprägten zweistelligen Zahlen. Diese drei Zahlen, von oben nach unten hintereinandergeschrieben, ergeben das sechstellige Log-Passwort.

 


Hinweise für Rollstuhlfahrer oder Personen mit leichter Gehbehinderung:
Vom Parkplatz aus führt ein befestigter, rollstuhltauglicher Weg (ca. 500m) bis zum Leuchtturm. Auf dem Parkplatz gibt es keine ausgewiesenen Behindertenparkplätze.
Zum Leuchtturm selbst gelangt man leider nur über Treppen. Wer die Treppen nicht bewältigen kann, kann gerne vom Weg aus ein Foto aufnehmen, das beweist, das er persönlich vor Ort war (persönlicher Gegenstand, GPSr etc. im Bild). Schreibt mich über mein oc-Profil an, dann sende ich das Log-Passwort per eMail. Das Beweis-Foto hängt dann mit an euer Online-Log.


Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 53° 30.049'
E 007° 03.070'
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Immagini

Pilsumer Leuchtturm
Pilsumer Leuchtturm
Schlosspark am Pilsumer Leuchtturm
Schlosspark am Pilsumer Leuchtturm

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per SSVC: Pilsumer Leuchtturm    trovata 39x non trovata 2x Nota 0x

trovata 03. aprile 2024, 13:24 chemnitzer-stefan ha trovato la geocache

> Lieber Geocaching-Owner mambofive,

>gemeinsam mit Doreen1981 und Puky09 bin ich heute auf einer wunderschönen Runde von Otto's Spuren gewesen und wir konnten dabei auch deinen Cache finden. Die Wanderung war herrlich und wir genossen die frische Luft und die schöne Umgebung. Der Weg zum Cache führte uns an einigen interessanten Punkten vorbei, die wir ohne das Geocaching vermutlich nie entdeckt hätten.

> Hier suchten wir sehr lange nach dem Code, doch leider vergeblich. Es waren auch viele Leute hier und so langsam fiel man dann doch auf🫣 Der neue Owner konnte uns jedoch weiter helfen und so hat es doch noch geklappt. Vielen Dank dafür!

Vielen Dank an mambofive für das Legen der Dose OC1414A "SSVC: Pilsumer Leuchtturm" mit einer Schwierigkeitswertung von 1.0, einer Geländewertung von 1.5 und die Möglichkeit, die Umgebung auf eine neue Art und Weise zu entdecken. Es war eine tolle Erfahrung, den Virtuell zu finden und ein weiteres erfolgreiches Geocaching-Abenteuer für uns.

Wir hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan & Doreen1981

Immagini per questo log:
Otto-TurmOtto-Turm

trovata 29. ottobre 2023, 12:05 MZXV ha trovato la geocache

Vielen Dank für's Legen und Pflegen sagt MZXV

trovata 06. settembre 2023 froschgruen ha trovato la geocache

Ein sonniger Geburtstagscache Cool

DfdC

trovata 01. settembre 2023, 13:42 Tarfeli ha trovato la geocache

Wie immer schön hier
Danke für den Cache

trovata 15. giugno 2023, 12:29 maxmikrokosmos ha trovato la geocache

Viel los hier...
Netter Cache!