Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Radfahrer-absteigen-Safari-Bonus

Bonus für Radfahrer(innen)

von flint24220     Deutschland

N 56° 05.386' E 004° 57.445' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 19. November 2017
 Letzte Änderung: 23. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1419A

36 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
1 Ignorierer
314 Aufrufe
41 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Kein Cache ist es Wert, sich in Gefahr zu bringen. Achte auf den Straßenverkehr und stelle keine Behinderung dar.

Für viele Radfahrer(innen) ist es ein überflüssiges Schild, das Zusatzzeichen 1012-32 „Radfahrer absteigen“. Auch rechtlich wird es sehr kontrovers diskutiert. Als Zusatzschild ist es sowieso nur in Kombination mit einem anderen Verkehrszeichen zugelassen. In Kombination mit dem Fußgängerzeichen ist es eh' überflüssig, da ein Fußweg nicht befahren werden darf und daher die Straße zu benutzen ist. In Kombination mit dem Radwegzeichen führt es zu einem Widerspruch. Ist es jetzt ein Radweg oder nicht? Wenn nicht, ist die Straße zu benutzen. Ich habe es jetzt in Kombination mit dem Baustellenzeichen gesehen. Man möchte hier also das Auto fahren lassen und das Rad schiebend auf den Fußweg verbannen. Als gleichberechtigter Verkehrsteilnehmer fühle ich mich da nicht. Aber es brachte mich auf die Idee eines Safari-Caches. Mal sehen, wie häufig dieses Zusatzzeichen, wenn auch meist nur temporär, eingesetzt wird.

Safari & Logbedingung für diesen Bonus:
Finde das Zusatzschild "Radfahrer absteigen". Logge den Fund bei OC14064 Radfahren-absteigen-Safari gemäß den dort angegebenen Logbedingungen. Wenn Du dort unter erschwerten Bedingungen loggst, also auf einer Fahrradtour, was durch ein Logbild mit Fahrrad belegt wird, erhältst Du dadurch automatisch die Logerlaubnis für diesen Cache.

Die Bewertung der Schwierigkeit und des Geländes wurden hier etwas höher angesetzt, da dieser Cache mit dem Fahrrad gefunden werden soll und sich ein derartiges Zusatzschild meist im Baustellenbereich befindet.

Der Bonus-Cache darf von jedem nur einmal geloggt werden.

Logs ohne Logerlaubnis oder mehrfache Logs werden kommentarlos gelöscht.

Da das gesuchte Schild schon seit längerer Zeit an den Ursprungskoordinaten nicht mehr vorhanden ist, wurde diese Safari jetzt in der Nordsee versenkt.

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Bilder

Beispielfoto mit Zusatzzeichen 1012-32 „Radfahrer absteigen“
Beispielfoto mit Zusatzzeichen 1012-32 „Radfahrer absteigen“

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Radfahrer-absteigen-Safari-Bonus    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. Oktober 2023, 10:47 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Der nördliche Hafen von Eckernförde und der Stadtteil Borby werden durch eine Klappbrücke verbunden, auf der Fahrradfahren verboten ist. Auch wenn ich interpretieren könnte, dass das Fahrradfahren nur bei roter Ampel verboten ist...

Finden kann man das Schild bei N54 28.478 E009 50.168

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Eckernförde mit FahrradEckernförde mit Fahrrad

gefunden 15. Oktober 2023, 18:04 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Da ich die Bedingungen mit einem Fahrrad erfüllt habe, logge ich auch hier. :-)

Heute habe ich Leverkusen-Opladen gezielt angefahren.
Vor kurzem war ein Artikel in der Zeit. Dort hatte jemand zur Schild "Radfahrer absteigen" ein Schild "Autofahrer aussteigen" aufgehangen.
https://rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/leverkusen-im-november-ist-der-rennbaum-kreisel-fertig_aid-98880469

Als ich heute bei N 51 04.267 E 007 00.638 ankam, war das Zusatzschild leider weg. Da war ich wohl nicht schnell genug. Vorher ging es leider nicht.

Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 20. Juli 2023 amafu hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Fahrradtour durch Holzkirchen mußten wir hier eine Schieberunde einlegen. Wir haben vor kurzem mit dem Rad unsere 10000 km in fast 4 Jahren gefahren. Danke für den Bonus.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild mit Fahrrad Schild mit Fahrrad

gefunden 14. Juni 2023, 10:45 Titloleli hat den Geocache gefunden

Radfahrer absteigen im Ostpark in München

N 48° 06.616' E 011° 38.663'

Auf einer langen Fahrradtour dieses schöne Schild gefunden. Ich glaube es steht hier schon sehr sehr lange. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Radfahrer Titloleli steigt ab: Im OstparkRadfahrer Titloleli steigt ab: Im Ostpark
Bitte absteigen: In GroßaufnahmeBitte absteigen: In Großaufnahme

gefunden 11. Juni 2022 wuffy hat den Geocache gefunden

Ja, wir san mim Radl do...tatsächlich kamen wir auf unserer Radtour an das Schild am alten Ludwig-Donau-Main-Kanal.

N 49 21.834 E 11 10.894

Bilder für diesen Logeintrag:
Wuffy am Schild...Wuffy am Schild...
Die Kanalschleuse #62Die Kanalschleuse #62
...und Frau Wuffy mit Rad...und Frau Wuffy mit Rad

gefunden 18. Oktober 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Bei meiner Radtour um die Kemnade musste ich doch glatt hier absteigen. Das kam mir gerade recht, denn hier konnte ich ein Foto für den Bonus zusammen mit meinem Radesel machen.

Das ganze fand hier statt: N 51 25.369 E 007 16.275

Danke an flint24220 für diese Erinnerung und den Bonus-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #513 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Radfahrer-absteigen-Safari-BonusMrKrid @ Radfahrer-absteigen-Safari-Bonus


zuletzt geändert am 21. Oktober 2021

gefunden 09. August 2021, 13:45 Cacher 011 hat den Geocache gefunden

N 50 20.487 E 011 13.481

Heute auf einer Fahrradtour nahe der B89 (in Südthüringen) an einem Radweg ein solches Zusatzschild gesehen.

Vielen Dank für diesen Bonus!

Da hat sich die Fahrradtour doch gleich doppelt gelohnt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahrrad und SchildFahrrad und Schild

gefunden 16. Juli 2021, 22:00 7wheels hat den Geocache gefunden

Das Zusatzschild ohne Hauptschild, steht an der Unterführung durch den Bahnhof Idstein. Auf der anderen Seite steht die DB Variante in blau. Und klar war ich mit dem Bikel dort.

N 50 12.941 E 008 15.440

Danke für diese Safari und TFTC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Radfahrer absteigenRadfahrer absteigen
Radfaher absteigen (DB)Radfaher absteigen (DB)

gefunden 15. Juni 2021, 20:34 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Gelegentlich fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit, das sind etwa 30 km.
Dabei habe ich schon mehrmals über den Sinn dieses Radweg-aber-zu-Fuß Schildes gerätselt. Es steht an der Brücke der Landstraße Lich-Pohlheim-Garbenteich über die A5.
Nun habe ich die passende Safari entdeckt, und Bonus finden ich gut.

N 50 31.965 E 008 46.186
Vielen Dank fürs Erstellen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Radweg?Radweg?

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. März 2021, 18:55 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute Abend stand noch etwas Radfahren um Harkort- und Hengsteysee an. Dabei konnten auch noch ein paar Safaris erledigt werden.

Zwischen den beiden oben genannten Seen gibt es eine Brücke mit Schienen darauf, weswegen hier wohl eine erhöhte Sturzgefahr bestehen soll. Aber wenn es mal nicht so voll ist und man auch nur halbwegs fahren kann, dann ist das eigentlich notwendig. Zwinkernd Aber heute waren wir mal brav. Zwinkernd Und natürlich erfülle ich diese Safari während einer Radtour. Sonst würde ich ja quasi den Bonus verschenken. Zwinkernd

Koordinaten:
N51° 23.987 E007° 26.996

Übrigens: Falls noch jemand geeignete Stellen sucht, Stand heute gibt es am Nordufer des Hengsteysees noch zwei bisher ungeloggte Engstellen. Viel Erfolg. Zwinkernd

Gefunden: 31.03.2021 um 18:55 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an flint24220.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #397
( Summe #4392 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Bike @ Radfahrer absteigenBike @ Radfahrer absteigen
GPS + Bike @ Radfahrer absteigenGPS + Bike @ Radfahrer absteigen
Dr.Acula @ Radfahrer absteigenDr.Acula @ Radfahrer absteigen
Zusatzschild um ganz sicher zu gehenZusatzschild um ganz sicher zu gehen

gefunden 12. Januar 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Gestern mal wieder die Safari-Liste durchgegangen und wie immer: Man entdeckt solche, wo man praktisch täglich daran vorbeikommt - Aber man weiss es nicht :-)

Nicht ganz am Arbeitsweg - Aber fast: Der offzielle Fahrradweg in Grenzach-Wyhlen, BW, Deutschland (Ortsteil Wyhlen) führt über ein mit Fussgänger geteiltes Trottoir. Bei einer Bushaltestelle gibt es aber die wohl kürzeste Schiebestrecke, welche ich kenne - Für 5 m heisst es absteigen. Macht natürlich jeder, zumal diese Bushaltestelle seeeeehr frequentiert ist ;-)
Da ich meinen Arbeitsweg mit dem Fahrrad zurücklege, wars ein bequemer Drive-in.

Und weil ich eben mit dem da war, darf ich auch diesen Bonus loggen.

Koordinaten: N 47° 33.098  E 7° 41.138

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Vulkan mit Bike am SchildDer Vulkan mit Bike am Schild

gefunden 14. Dezember 2020 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Oh, es gibt Safaribonuscaches? Das wusste ich bisher ja gar nicht und wurde nur zufällig drauf aufmerksam gemacht. Die eigentliche Safari konnte ich 2018 bereits abschließen. Mein Fahrrad war auf dem Bild mit drauf, weil darauf das GPS-Gerät montiert war, welches ich im Bild mit drinhaben wollte. So habe ich ungeplant auch gleich den Bonus miterledigt. :)

 

Augsburg, am Hochablass
N48° 20.673 E010° 56.133

Schild mit Fahrrad

gefunden 05. November 2020, 17:58 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe ein Radfahrer-absteigen-Schild in Weiding gefunden.
Ich fahre dort regelmäßig mit meinem Radl vorbei - und natürlich jeder befolgt diese Anweisung 😉.
Wenn ich das richtig kapiert habe, darf ich auch hier loggen ...

Koordinaten:   
N 48 14.121      E 012 34.719

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 5. November 2020 um 16:39 h
#  211

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden

gefunden 15. September 2020 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour im südhessischen Ried konnte ich bei N 49 36.721 E 008 35.839 das "Radfahrer absteigen"-Schild entdecken. Interessanterweise ist es gekoppelt mit einem Fuß-/Radweg-Schild. Vermutlich soll man absteigen, da die Steigung zu einer Brücke recht steil ist. Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Radfahrer absteigenRadfahrer absteigen

gefunden 04. September 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Beim Start eines kleinen Multi-Runde mit dem Radl fand ich auch gleich dieses Radfahrer absteigen Schild an einer kleinen Brücke über die Schmutter in Hainhofen und freue mich, dass ich damit sogar zwei Safaris loggen kann:-).
 
..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** flint24220 **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Radfahrer-absteigen-Safari-Bonus **
.....\_)......)../.....Koords:  N48° 23.218 E10° 48.065
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden 19. Juli 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

den einfachen Cache haben wir schon geloggt, jetzt haben wir am Baldeney-See auch die Qualifikation für den Bonus

erstrampelt bei N 51 23.573 E 007 04.373

für die Safari bedanken sich Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
absteigen am Baldeney-Seeabsteigen am Baldeney-See

gefunden 23. Juni 2020, 16:35 nrohcs hat den Geocache gefunden

ich glaube, ich darf nun auch den bonus lggen.

N 47 48.591 E 012 57.605; siehe Log zu OC14064. 


vielen dank für den safari bonus  Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
absteigenabsteigen

gefunden 10. Mai 2020 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N53° 41.633 E010° 02.682, siehe Log zu OC14064.
Danke für den Bonus von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1419A_absteigenBonusOC1419A_absteigenBonus

gefunden 21. Februar 2020, 23:25 TeamMB hat den Geocache gefunden

Beim Radeln habe ich das Schild in München bei N 48 06.909 E 011 35.508 entdeckt.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 22. Januar 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde ein Schild "Radfahrer absteigen"

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer SafariCache - Tour auf dem Drahtesel 🚲 wurden wir an einer Baustelle "gezwungen" vom Rad abzusteigen...

 

... also fix die Knipse 📸  raus und diesen Umstand dokumentiert.

 

Radfahrer absteigen bei:  N 51 50.324 E 006 37.300

 

Dank für das🍬Bonus - Bonbon.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Radfahrer absteigen BOHRadfahrer absteigen BOH

gefunden 22. Januar 2020, 12:22 RW71 hat den Geocache gefunden

Im Team mit dem elmofant auf der Suche nach Objekten um Safari Caches zu erfüllen.  Dabei auch hier fündig geworden .
bei N51° 50.324 E006° 37.300 .
An einer derzeitigen Großbaustelle ist hier dieses Radfahrer absteigen Schild
Danke für den Safari Bonus
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.  DFDC 😀😎

Bilder für diesen Logeintrag:
Bonus RadfahrerBonus Radfahrer

Hinweis 23. Juni 2019, 18:00 flint24220 hat eine Bemerkung geschrieben

Safari in die Nordsee verlegt!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. März 2019, 17:35 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Hier ( N 48 4.525 E 11 57.158 ) komme ich öfters mal vorbei. Vor ca. einem Jahr hat man sich entschlossen, die Radfahrer hier einzuschränken, und das gleich in beide Richtungen. Eine etwas fragwürdige Praxis, wie ich finde. Die besagte Einmündung führt zum Eggelburger See, ein sehr beliebtes Naherholungsgebiet. Die Bundesstraße, die früher parallel zum Radweg verlief, wurde verlegt. Man hätte also hier die Autofahrer und nicht die Radfahrer einschränken können...

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Bonus-RadDas Bonus-Rad

gefunden 22. Dezember 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Und hier auch nochmal für den Bonus:

 

Flensburg, Baustelle Eckernförder Landstraße, es wurde hier Glasfaser verlegt.

Ich bin natürlich auf meinem täglichen Weg zur Arbeit hier immer abgestiegen…

 

N 54° 46.130 E 009° 26.472

Bilder für diesen Logeintrag:
Rad 2Rad 2

gefunden 25. Juni 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

Bempflingen

N 48°34.208 E 9°16.097

(siehe andere Safari)

Ich war hier unterwegs auf dem Ermstalradweg. Eigentlich nur auf dem Weg nach Hause, aber, um noch etwas dringendes einzukaufen, ausnahmsweise über Metzingen und Reutlingen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild mit FahrradSchild mit Fahrrad

gefunden 04. Mai 2018 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

bei N 54° 18.383 E 009° 39.567 steht dieses Schild, ganz schön was los hier.

TFTC, der Feenstrumpf Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Absteigen....Absteigen....

gefunden 04. Februar 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute war ich bei sehr kalten windigen Wetter etwas mit dem Fahrrad unterwegs. Dabei kam ich in Angelmodde an das Schild "Fahrrad absteigen" vorbei. Da ich bereits am 14.01.2018 OC14064 geloggt habe, habe ich angehalten und das Foto und die Koordinaten genommen.
Koordinaten: N51°55.326 E00°42106

Dane für die Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahradfahrer absteigenFahradfahrer absteigen

gefunden 26. Januar 2018 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Da ich heute mit dem Fahrrad an dem gesuchten Schild vorbeigekommen bin, darf ich hier auch Loggen Lachend.

 

N 53 51.388 E 010 40.821

 

Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein Fahrrad und das SchildMein Fahrrad und das Schild

gefunden 24. Januar 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Da ich sehr oft mit dem Rad unterwegs bin, finde ich wohl mehr dieser Schilder mit dem Rad als ohne. Hier war das heute jedenfalls T1; bis auf die paar Steinchen auf dem Asphalt ein sehr guter Radweg.

N 48 25.6657 E 9 57.618

Danke für den (für mich) einfachen Bonus, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
nein, ich bin nicht abgestiegen - nur fürs Foto!nein, ich bin nicht abgestiegen - nur fürs Foto!

gefunden 23. November 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute an der Sickingmühlerstraße in Marl ein passendes Schild entdeckt und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.586  E 007° 05.501
Danke für den Bonus und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild mit Landschildkroete und FahrradSchild mit Landschildkroete und Fahrrad

gefunden 22. November 2017 mambofive hat den Geocache gefunden

Ich wüsste gar nicht, in welchem Zusammenhang das "Radfahrer absteigen"-Zusatzschild überhaupt sinnvoll benutzt werden kann.

Jedesmal wenn ich bei N 51° 18.304 E 006° 53.185 bei diesem Schild vorbeikomme, stelle ich mir die Frage, was der Aufsteller denn wohl hier bezweckt haben könnte. Das Schild steht an einem Radweg, der seit 2002 Teil des EUROGA-Radwegs ist - einen Anlaß hier abzusteigen kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Da das Rad auf dem Foto mein eigenes ist, logge ich natürlich auch diesen Bonus gleich mit.

Danke für die "sinnfreie" Safari-Idee und den Bonus!

Bilder für diesen Logeintrag:
Radfahrer absteigen am EUROGA RadwegRadfahrer absteigen am EUROGA Radweg

gefunden 21. November 2017, 08:11 Grisu_Kiel hat den Geocache gefunden

Hier steht ein besonders sinnfreies Exemplar des Zusatzzeichens 1012-32. Eigentlich ist nämlich klar, dass auf einem Fußweg kein Radfahrer fahren sollte. Aber an dieser Stelle hat die Gemeinde Kronshagen schon öfter sehr kreative Beschilderungen getestet.

Die Koordinaten für dieses Schild sind N 54 19.947 E 010 04.461 

Bilder für diesen Logeintrag:
Radfahrer absteigen - mit RadRadfahrer absteigen - mit Rad

gefunden 20. November 2017, 12:35 hundw hat den Geocache gefunden

In Molfsee an den Koordinaten

N 54 16.459 E 010 04.496

steht man als Radfahrer unvermittelt vor dem Zusatzschild "Radfahrer absteigen", welches hier mit dem Fußgängerschild kombiniert ist. Erschwerend kommt hinzu, dass wegen des bepflanzten Mittelstreifens und der Abbiegespur hier kein Wechsel auf die Straße möglich ist. Das müsste auch fahrradfreundlicher möglich sein.

Danke für diesen Bonus für die erschwerten Bedingungen für Radfahrer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Radfahrer absteigen (mit Fahrrad)Radfahrer absteigen (mit Fahrrad)

gefunden 20. November 2017, 10:00 Padi hat den Geocache gefunden

Direkt am Bahnübergang in Kiel-Wellingdorf bei N54°19.312 - E10°12.019 gesehen.

Eigentlich fahren dort alle rechts. Wie man sieht, ist dort auf beiden Seiten der Straße der Radweg mit einer Markierung abgetrennt. Die Beschilderung macht auch hier wenig Sinn.

Bilder für diesen Logeintrag:
Radfahrer absteigenRadfahrer absteigen

gefunden 19. November 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Interessante Art für einen Owner...
3 von 7 Logs entsprechen nicht den Auflagen von OC14064. Bei einigen Ownern, die irre Auflagen stellen (viele Kirchen z.B. die ganz klar einer bestimmten Zeitepoche zuzuordnen sind), kann man nicht loggen, weil kein Schild vor Ort zu finden ist. Loggt man trotzdem mit Verweis auf Wikipedia, wird einfach mal der Log gelöscht.

Stattdessen eine Methode zu wählen, alles zuzulassen und als Belohnung einen Bonus ins Leben zu rufen, auf die Idee muss man als Owner erstmal kommen. Hochachtung! So gibt es keine frustrierten Cacher und alle sind happy, die mit Fahrrad loggen, natürlich noch mehr.

Ich verweise nun einfach mal auf https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=185109&log=A#log1200831 zu meinem Log beim Hauptcache.

Vielen Dank auch noch für die gezielte Einladung per Mail zu diesem Bonus!!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Oktober 2017, 15:30 djti hat den Geocache gefunden

Heute kam überraschend die Info bei mir an, dass es diesen Bonus gibt. Da ich beim Originalcache die ursprünglichen Bedingungen schon erfüllt hatte, bekam ich auch hierfür die Logerlaubnis. Vielen Dank!

Hier ist mein Ursprungslog:

Heute wollte ich das Final eines Mysterys einsammeln. Leider wurde ich nicht fündig. Stirnrunzelnd Aber auf dem Weg zum Zielgebiet kam ich an diesem Schild vorbei. Da ich fast immer mit dem Fahrrad zum Cachen aufbreche, war es nur eine Frage der Zeit. Cool

Koordinaten: N51° 24.246' E6° 57.727'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Danke für diesen Bonus und die Info! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Radfahrer absteigen MHRadfahrer absteigen MH

gefunden 23. Oktober 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Bin ich schon wieder der erste Finder? Unschuldig
Logerlaubnis gegeben durch mein altes Stützradrad am Schild. Logtext aus Tochtercache:

Dieses gefunden bei N 54° 47.987 E 009° 29.049 in Flensburg (PLZ 24940).
Wieviele Radler das ignorierten, in der kurzen Zeit, wo wir dort hielten, erzähle ich lieber nicht!

Daß dieses Schild so kontroverse Diskussionen verursacht und sogar Internetseiten füllt, hätte ich nie gedacht. Bei Safaris lernt man halt immer dazu!

Danke an den Owner für den Bonus und die Zusatzinformationen zu diesem "Problemschild".

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Radfahrer absteigen BONUS OC1419A Safari Radfahrer absteigen BONUS OC1419A
Safari Radfahrer absteigen BONUS OC1419A - 2Safari Radfahrer absteigen BONUS OC1419A - 2