Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Radfahrer-absteigen-Safari-Bonus

 Bonus für Radfahrer(innen)

von flint24220     Deutschland

N 56° 05.386' E 004° 57.445' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 19. November 2017
 Letzte Änderung: 23. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1419A

28 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
1 Ignorierer
221 Aufrufe
29 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Kein Cache ist es Wert, sich in Gefahr zu bringen. Achte auf den Straßenverkehr und stelle keine Behinderung dar.

Für viele Radfahrer(innen) ist es ein überflüssiges Schild, das Zusatzzeichen 1012-32 „Radfahrer absteigen“. Auch rechtlich wird es sehr kontrovers diskutiert. Als Zusatzschild ist es sowieso nur in Kombination mit einem anderen Verkehrszeichen zugelassen. In Kombination mit dem Fußgängerzeichen ist es eh' überflüssig, da ein Fußweg nicht befahren werden darf und daher die Straße zu benutzen ist. In Kombination mit dem Radwegzeichen führt es zu einem Widerspruch. Ist es jetzt ein Radweg oder nicht? Wenn nicht, ist die Straße zu benutzen. Ich habe es jetzt in Kombination mit dem Baustellenzeichen gesehen. Man möchte hier also das Auto fahren lassen und das Rad schiebend auf den Fußweg verbannen. Als gleichberechtigter Verkehrsteilnehmer fühle ich mich da nicht. Aber es brachte mich auf die Idee eines Safari-Caches. Mal sehen, wie häufig dieses Zusatzzeichen, wenn auch meist nur temporär, eingesetzt wird.

Safari & Logbedingung für diesen Bonus:
Finde das Zusatzschild "Radfahrer absteigen". Logge den Fund bei OC14064 Radfahren-absteigen-Safari gemäß den dort angegebenen Logbedingungen. Wenn Du dort unter erschwerten Bedingungen loggst, also auf einer Fahrradtour, was durch ein Logbild mit Fahrrad belegt wird, erhältst Du dadurch automatisch die Logerlaubnis für diesen Cache.

Die Bewertung der Schwierigkeit und des Geländes wurden hier etwas höher angesetzt, da dieser Cache mit dem Fahrrad gefunden werden soll und sich ein derartiges Zusatzschild meist im Baustellenbereich befindet.

Der Bonus-Cache darf von jedem nur einmal geloggt werden.

Logs ohne Logerlaubnis oder mehrfache Logs werden kommentarlos gelöscht.

Da das gesuchte Schild schon seit längerer Zeit an den Ursprungskoordinaten nicht mehr vorhanden ist, wurde diese Safari jetzt in der Nordsee versenkt.

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Bilder

Beispielfoto mit Zusatzzeichen 1012-32 „Radfahrer absteigen“
Beispielfoto mit Zusatzzeichen 1012-32 „Radfahrer absteigen“

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Radfahrer-absteigen-Safari-Bonus    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. Juni 2021, 20:34 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Gelegentlich fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit, das sind etwa 30 km.
Dabei habe ich schon mehrmals über den Sinn dieses Radweg-aber-zu-Fuß Schildes gerätselt. Es steht an der Brücke der Landstraße Lich-Pohlheim-Garbenteich über die A5.
Nun habe ich die passende Safari entdeckt, und Bonus finden ich gut.

N 50 31.965 E 008 46.186
Vielen Dank fürs Erstellen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Radweg?Radweg?

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. März 2021, 18:55 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute Abend stand noch etwas Radfahren um Harkort- und Hengsteysee an. Dabei konnten auch noch ein paar Safaris erledigt werden.

Zwischen den beiden oben genannten Seen gibt es eine Brücke mit Schienen darauf, weswegen hier wohl eine erhöhte Sturzgefahr bestehen soll. Aber wenn es mal nicht so voll ist und man auch nur halbwegs fahren kann, dann ist das eigentlich notwendig. Zwinkernd Aber heute waren wir mal brav. Zwinkernd Und natürlich erfülle ich diese Safari während einer Radtour. Sonst würde ich ja quasi den Bonus verschenken. Zwinkernd

Koordinaten:
N51° 23.987 E007° 26.996

Übrigens: Falls noch jemand geeignete Stellen sucht, Stand heute gibt es am Nordufer des Hengsteysees noch zwei bisher ungeloggte Engstellen. Viel Erfolg. Zwinkernd

Gefunden: 31.03.2021 um 18:55 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an flint24220.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #397
( Summe #4392 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Bike @ Radfahrer absteigenBike @ Radfahrer absteigen
GPS + Bike @ Radfahrer absteigenGPS + Bike @ Radfahrer absteigen
Dr.Acula @ Radfahrer absteigenDr.Acula @ Radfahrer absteigen
Zusatzschild um ganz sicher zu gehenZusatzschild um ganz sicher zu gehen

gefunden 12. Januar 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Gestern mal wieder die Safari-Liste durchgegangen und wie immer: Man entdeckt solche, wo man praktisch täglich daran vorbeikommt - Aber man weiss es nicht :-)

Nicht ganz am Arbeitsweg - Aber fast: Der offzielle Fahrradweg in Grenzach-Wyhlen, BW, Deutschland (Ortsteil Wyhlen) führt über ein mit Fussgänger geteiltes Trottoir. Bei einer Bushaltestelle gibt es aber die wohl kürzeste Schiebestrecke, welche ich kenne - Für 5 m heisst es absteigen. Macht natürlich jeder, zumal diese Bushaltestelle seeeeehr frequentiert ist ;-)
Da ich meinen Arbeitsweg mit dem Fahrrad zurücklege, wars ein bequemer Drive-in.

Und weil ich eben mit dem da war, darf ich auch diesen Bonus loggen.

Koordinaten: N 47° 33.098  E 7° 41.138

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Vulkan mit Bike am SchildDer Vulkan mit Bike am Schild

gefunden 14. Dezember 2020 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Oh, es gibt Safaribonuscaches? Das wusste ich bisher ja gar nicht und wurde nur zufällig drauf aufmerksam gemacht. Die eigentliche Safari konnte ich 2018 bereits abschließen. Mein Fahrrad war auf dem Bild mit drauf, weil darauf das GPS-Gerät montiert war, welches ich im Bild mit drinhaben wollte. So habe ich ungeplant auch gleich den Bonus miterledigt. :)

 

Augsburg, am Hochablass
N48° 20.673 E010° 56.133

Schild mit Fahrrad

gefunden 05. November 2020, 17:58 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe ein Radfahrer-absteigen-Schild in Weiding gefunden.
Ich fahre dort regelmäßig mit meinem Radl vorbei - und natürlich jeder befolgt diese Anweisung 😉.
Wenn ich das richtig kapiert habe, darf ich auch hier loggen ...

Koordinaten:   
N 48 14.121      E 012 34.719

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 5. November 2020 um 16:39 h
#  211

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden