Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Brezel-Safari

Finde eine Brezel in 3D

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 55.029' E 002° 11.199' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. November 2017
 Veröffentlicht am: 27. November 2017
 Letzte Änderung: 13. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC141D0

53 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
2 Ignorierer
371 Aufrufe
69 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Brezeln".

 

Die Brezel (oder auch Breze, Brezn, oder Bretzel) ist ein traditionelles Zeichen des Bäckerhandwerkes. Brezelabbildungen finden sich in den Wappen von Bäckerzünften, auf den Ladenschildern von Bäckereigeschäften und in den Firmenlogos vieler Bäcker und Backwarenhersteller.

Für diese Safari müsst ihr ein solches oder ähnliches Brezelrelief in 3D finden. Wenn ihr auch noch eine echte Brezel dabei habt,wäre das natürlich eine tolle Sache.Lachend

 

Die Aufgabe:

1. Finde ein Brezel-Relief o.ä. in 3D - keine 2D-Aufnahmen bzw -Werbung.
2. Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Brezel
Brezel

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Brezel-Safari    gefunden 53x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. Oktober 2023 wolfsmaus&froschbär hat den Geocache gefunden

Eine echte Brezel ließ sich heute am 3. Oktober leider auf die Schnelle nicht auftreiben. Aber dieses schöne Stück hängt im Magniviertel in Braunschweig.

TFTC! sagt

wolfsmaus

N52 15.661 E10 31.628

Bilder für diesen Logeintrag:
Magniviertel - BSMagniviertel - BS

gefunden 28. Mai 2023, 21:14 Titloleli hat den Geocache gefunden

Brezngasserl in Fürstenfeldbruck

N 48° 10.724' E 011° 15.283'

Ich verstehe nicht wie man ohne Brezn groß werden kann. Geht nicht. Und zu Ehren der Brezn gibt es diese schöne kleine Gasse. Da würde ich auch gerne wohnen. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und das Brezngasserl: In FürstenfeldbruckTitloleli und das Brezngasserl: In Fürstenfeldbruck

gefunden 11. März 2023, 12:59 Cacher 011 hat den Geocache gefunden

N 50 22.202 E 011 09.043

An der Bäckerei-Konditorei König in Sonneberg eine goldene Brezel gesichtet.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 07. März 2023, 17:56 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich in Altenberg bei N 51 03.568 E 007 07.957 diesen Safari-Cache lösen können.
Probiert habe ich die Brezel allerdings nicht.  ;-)
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 30. August 2022, 17:02 Feluko hat den Geocache gefunden

Heute nach einem Familienessen am Hofgut Neuhof in Dreieich entdeckt.

N 50° 00.983 E 008° 43.694

Vielen Dank für die Safari und Grüße
Feluko

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Feluko @ Neuhof-BrezelFeluko @ Neuhof-Brezel

gefunden 26. Juni 2022, 13:02 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Sommerwetter wollte ich bei einem langen Spaziergang ein Haus mit dem Schriftzug 'Anno' finden. Das fand ich zwar nicht, aber dafür einige andere Safaris, wie zum Beispsiel eine 3D-Brezel an einer Bäckerei in Altperlach. Die Bäckerei war geschlossen, sodass ich keine echte Brezel kaufen konnte.

Dir Koordinaten der Brezel lauten N48°05.927 E011° 37.878

Vielen Dank an Valar.Morghulis für diesen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
BrezelBrezel
LogproofLogproof

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juni 2022, 14:38 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Die älteste Bäckerei/Konditorei in Leck/Nordfriesland hat glücklicherweise noch eine "altmodische" Fassade mit der Brezel, die kann man in aller Pracht bei N54 46.379 E008 58.416 bewundern.

Bilder für diesen Logeintrag:
Leck/NordfrieslandLeck/Nordfriesland

gefunden 13. März 2022 1tws1 hat den Geocache gefunden

Die Erlanger Gulden-Brezen sind legendär. Natürlich hat der Brezenbäcker ein großes Abbild seiner Schmuckstücke vor dem Laden hängen. Nach der Dokumentation der Aufgabe habe ich mir natürlich direkt ein solches Schmuckstück angeeignet. Mahlzeit. Vielen Dank für die schöne Idee und beste Grüße.

 

N 49 36.344 E 011 00.310

da hängt die goldene Brezel

Bilder für diesen Logeintrag:
BrezelBrezel

gefunden 13. November 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Der Bretzelkönig in Basel am Marktplatz hat am Ofen einen schönen 3D-Bretzel aus Messing.

Dazu natürlich auch viele frische Bretzel in allen Variationen.

N47° 33.514 E7° 35.269

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
OfenOfen
BretzelBretzel

gefunden 19. August 2021, 19:24 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Schmalenberg unterwegs und haben eine tolle Brezel entdeckt beim Bäckermeister unseres Vertrauens bei den Koordinaten
N 51 08.854 E 008 17.145

Danke für die schöne Safari
und viele Grüße von Teufel und Hexe 😈😈

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1


zuletzt geändert am 27. Juni 2022

gefunden 02. August 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Und gleich hinterher eine besonders imposante 3D 🥨, megagroß und vergoldet... 😮! Diese hängt über der Bäckerei Nagorny und ich hoffe doch mal das beide Bäckereien gut von ihrer Kundschaft leben können! 

KOORDINATEN: N 51 35.448 E 012 35.101

DANKESCHÖN für diese schöne Safari, welche ich hiermit dreifach gezeichnet habe.

Viele Grüße an den Owner vom Leisniger! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bäckerei Nagorny in Bad Düben Bäckerei Nagorny in Bad Düben
ANNO1999 unter einer goldenen 🥨 ANNO1999 unter einer goldenen 🥨

gefunden 02. August 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Heute entdeckte ich in Bad Düben auf dem wunderschönen Marktplatz gleich 2 3D 🥨, jeweils natürlich von einem hiesigen Bäcker. Diese hier prankt majestätisch über dem Geschäft der Bäckerei Paetsch. 

KOORDINATEN: N 51 35.462 E 012 35.200

DANKESCHÖN für diese schöne Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 unter der Brezel der Bäckerei PaetschANNO1999 unter der Brezel der Bäckerei Paetsch

gefunden 27. Juli 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Seit ich von dieser Safari weiss war es wie verhext: Weit und breit keine 3D-Brezel in Sicht! Dabei sicherlich schon x-mal eine gesehen...

Heute war es nun schlicht der Zufall, dass ich auf einer Radttour mit der Familie in der Altstadt von Liestal, BL, Schweiz endlich eine Hausmarke mit einem Brezel entdeckte.

Koordinaten: N 47° 29.059  E 7° 44.088

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
An der BRezel...An der BRezel...

gefunden 20. Juli 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Die Bäckerei Heiland in Bertholdshofen,

N 47 47.110 E 010 39.735

wirbt mit einem Brezel-Ausleger.

In unserem Dialekt wird das Gebäck mit "g" gesprochen, etwa "Brezge"

Für diese knusprige Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
"Brezge" in Bertoldshofen´´Brezge´´ in Bertoldshofen

gefunden 14. Mai 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

In der Töpferstadt Kohren-Sahlis entdeckte ich auf dem Marktplatz an der Bäckerei Reiße eine nicht zu übersehende Brezel in Dreidee.. 🙂!

KOORDINATEN: N51 01.054   E012 36.280

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Owner vom Leisniger! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor der Bäckerei Reiße in Kohren-Sahlis ANNO1999 vor der Bäckerei Reiße in Kohren-Sahlis

gefunden 05. Oktober 2020, 17:45 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe heute eine Brezel in Neuötting gefunden, und zwar in der Frauengasse.

Koordinaten:     N48 14.360  E012 41.259

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 5. Oktober 2020 um 10:39 h
# 144

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden


zuletzt geändert am 22. Oktober 2020

gefunden 07. September 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Die Bäckerei Dolp in Kaufbeuren ist bekannt für ihre guten und "knackigen" Brezen. Ich mag sie nicht, denn mir sind sie zu hart, aber sehr viele schwören auf diese Brezen:-) Dafür ist die harte Goldbrezen genau das richtige für diese Safari...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Valar.Morghulis **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Brezel-Safari **
.....\_)......)../.....Koords:  N47° 52.782 E10° 37.298
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
GoldbrezeGoldbreze

gefunden 02. September 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute waren wir in Hagen Boele unterwegs, am Kirchplatz schaute eine Brezel aus einer Tüte in luftiger Höhe bei denKoordinaten

N 51 23.680 E 007 28.254

heute gibt es hier keine Bäckerei mehr, sondern eine Gastwirtschaft, das interessante Zunftzeichen der Bäcker ist jedoch erhalten geblieben,

übrigens, die Zunftzeichen waren nicht nur Werbung, sondern dienten als Zeichen für des Lesens nicht mächtige Gruppen 

danke für die Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Brezel in Hagen BoeleBrezel in Hagen Boele

gefunden 16. August 2020, 07:44 wtap hat den Geocache gefunden

N 47° 52.889' E 013° 31.381'

Beim Bäcker in Nußdorf am Attersee ist der Türgriff ein schönes Brezel.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Brezel in 3DBrezel in 3D

gefunden 29. April 2020 weltengreif hat den Geocache gefunden

N 51° 06.825  E 6° 46.329

I spotted this pretzel during a wee bike trip around Nievenheim, Dormagen. It decorates one of the local bakeries.

Thanks for
[x] the scenery
[ ] the physical exercise
[ ] the unique cache box
[ ] the enthralling puzzle
[ ] these intriguing facts
[ ] the adrenaline
& greetings from Neukirchen, Grevenbroich, Düsseldorf/Cologne, Germany!

Find No. 9,000+ (GC & OC)

Thought for the moment:
"You gotta learn to dance before you learn to crawl." (Meat Loaf)

 

Bilder für diesen Logeintrag:
PretzelPretzel
Log ProofLog Proof

gefunden 30. März 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Diese Brezel haben wir in Wanderup, bei Flensburg, gefunden.

Werbung für den örtlichen Bäcker.

 

N 54° 41.273 E 009° 19.856

Bilder für diesen Logeintrag:
BrezelBrezel

gefunden 26. Dezember 2019 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Sucht man im Bergischen eine Brezel, so kommt man an Schloß Burg nicht vorbei. Zum Glück gibt es hier soviele Brezeln, so daß ich eine andere als ein Vorlogger gefunden habe :-)

Vielen Dank für diese Safari

FroschvomTal

N 51° 08.128 E 007° 10.784

Bilder für diesen Logeintrag:
Bergische BrezelBergische Brezel
Brezel am HausBrezel am Haus

gefunden 12. Dezember 2019 Der Windling hat den Geocache gefunden

München wird ja traditionell gern verbunden mit Weißwurst, Bier und Brezn. Und da darf natürlich auch eine goldene Breze nicht fehlen. Diese hier hängt unweit des berühmten Hofbräuhauses an einer Bäckerei in einer kleinen Seitenstraße bei N 48° 08.256 E 011° 34.860.

Danke für die leckere Safari!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof: BrezelLogproof: Brezel

gefunden 11. Dezember 2019 LesCharrons hat den Geocache gefunden

Eine Brezel, zusammen mit einem Bierkrug....
das muss doch eine leckere Mischung sein.

Tatsächlich befindet sich an dieser Stelle der "Fidelisbäck". Bäckerei und Gasthaus in einem.

Hier bekommt man nich nur die äußerst leckeren "Seelen", allerlei Laugengebäck und sonstige Produkte aus dem Backhaus. Nein darüber hinaus gibt es einen paradiesischen Leberkäs und ein leckeres Bier dazu. ÄÄÄÄhhhh..... hatte ich erwähnt, dass wir hier in Wangen in der Paradiesstraße sind?

Wer selbst in den Genuss kommen will, kann dies zu jeder Jahreszeit bei den Koordinaten N 47 41.151 E 009 50.002. Im Sommer gibt es hinter dem Haus einen wunderschönen und ruhigen Biergarten.

Da bleibt doch nur zu sagen: Vielen Dank für die kleine Herausforderung und für's mit offenen Augen durch's Leben gehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Brezel in WangenBrezel in Wangen
Wir waren daWir waren da

gefunden 13. November 2019, 18:30 MichaMM1970 hat den Geocache gefunden

*498*
Diese tolle Breze einer Bäckerei in Memmingen habe ich in den frühen Morgenstunden auf dem Weg zur Arbeit gefunden.


Bäckerei Standhartinger
Ecke Künergasse

N 47° 59.187
E 010° 11.013

Bilder für diesen Logeintrag:
Goldene Bäcker - BrezelGoldene Bäcker - Brezel

gefunden 05. Juni 2019, 23:20 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 05. März 2019 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Nikolaiviertel, Wappenbrunnen mit Brezeln und Kamerunern.
Ein Wappen mit Brezeln und Kameruner am Gründungsbrunnen, auch Wappenbrunnen genannt, von 1987 im Berliner Nikolaiviertel. Siegel mit Zunftzeichen des Handwerks Weißbäcker aus dem Mittelalter. Ein Kameruner ist ein Berliner Pfannkuchen (Krapfen) mit Loch, oder zumindest sehr dünnem Teig in der Mitte, und in ursprünglicher Form zudem ähnlich eines Knochen.

N 52° 31.001 E 013° 24.403

Vielen Dank für die ungewöhnliche Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
WappenbrunnenWappenbrunnen
Brezeln mit GPSBrezeln mit GPS
WappenWappen

gefunden Empfohlen 11. Februar 2019 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

Hinweis 03. Februar 2019, 11:47 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Ein sehr schönes Beispiel. Gratuliere pingo21 👍

gefunden 03. Februar 2019 pingo21 hat den Geocache gefunden

"Finde ein Brezel-Relief"?  25 Brezeln fand ich auf dieser schönen Tür in Weißenhorn bei : N48 18.107 E10 9.618. Wie gut, dass ich nicht schon eine einzelne geloggt hatte. Da Sonntag war, konnte ich mir keine kaufen und dazu halten. Danke für die schmackhafte Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
das macht Pingo Appetit!das macht Pingo Appetit!
25 prachtvolle Brezeln25 prachtvolle Brezeln

gefunden 26. Januar 2019 hofarwaldfee hat den Geocache gefunden

Heute diese schöne Breze entdeckt, leider gibt es den Bäcker dazu nicht mehr.

N 47 52.786 E 010 37.316

Danke sagt hofarwaldfee

Bilder für diesen Logeintrag:
BrezeBreze

gefunden 30. Dezember 2018, 20:03 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

N 53 14.888, E 010 24.653, Lüneburger Altstadt
Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸!
30. Dezember 2018 20:03

165

Bilder für diesen Logeintrag:
LüneburgLüneburg

gefunden 19. Dezember 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 09. November 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

An der Fassade einer Bäckerei in Donaueschingen fiel mir dieses Wappen der Bäckerzunft an der Hauswand auf. Zuerst dachte ich, dass es etwas mit den Fürstenbergs, die hier in Donaueschingen ein Schloß und eine Brauerei besitzen, zu tun hat. Doch dazu passt die Brezel nicht und so ergab die Recherche, dass die beiden Löwen mit den gekreuzten Schwertern in der bekrönten Brezel für die Bäckerzunft stehen.

N 47 57.154 E 8 30.030

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Bäckerzunft in DonaueschingenBäckerzunft in Donaueschingen

gefunden 22. Oktober 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 21. Oktober 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

Beim Besuch des Hessenpark in Neu-Ansbach im Taunus habe ich auf dem Marktplatz eine Bäckerei entdeckt, die eine goldene Brezel in dem Handwerksschild hat. Hier gibt es immer eine große Nachfrage nach frisch gebackendem Brot und Kuchen.

Die 3D Brezel ist hier zu finden: N 50° 16.575 E 8° 31.880

 

Vielen Dank an Valar.Morghulis für die leckere Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
goldene Brezelgoldene Brezel
BäckereiBäckerei

gefunden 26. September 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Im Braunschweiger Magniviertel hängt eine große Brezel am Haus der Bäckerei Fucke.

N 52 15.662 E 010 31.634

Danke für den kurzweiligen Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schratmobil @ BrezelSchratmobil @ Brezel

gefunden 15. August 2018, 15:48 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.091 E 009° 28.239 in Flensburg (PLZ 24943)

Während einer Führung über den ökumenischen Friedhof der Kirche St. Johannis in Adelby erfuhren wir viel interessantes über die Park-ähnliche Anlage und die alten Gräber. Hier ruht die Familie Hansen, eine lokale Bäcker-Dynastie, deren Filialen heute noch über die ganze Stadt verteilt sind.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Brezel OC141D0Safari Brezel OC141D0

gefunden 30. Juli 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 01. Juli 2018, 20:20 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 14.234 E 010 04.018

Flintbek

An der ehemaligen Bäckerei gegenüber der Kirche hängt diese Brezel. Nur Brötchen erhält man dort nicht mehr. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
BrezelBrezel
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 01. Juli 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Auf dieser Brezel wurde die Krone  schon ab Werk raufgesetzt.
Wir durften sie in der Nähe von den 'Niagara- Falls' in Flensburg
bei N54°.47.553 E009°26.448 am unteren Lautrupsbach ablichten.
Gleichzeitig bekamen wir die neusten Ergebnisse von einem
Handballspiel laustark zu hören.
Aber wer will das bei einer Fussball WM schon wissen ?!

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Brezel mit KroneBrezel mit Krone

gefunden 28. April 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim Bummel durch Hamburg stieß ich am Gänsemarkt bei N53° 33.322 E009° 59.298
auf steinerne Brezeln an der Hausfassade.
Ich reserviere mir mal das in der Mitte als gefunden.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC141D0_BrezelOC141D0_Brezel

gefunden 19. April 2018, 11:00 renebe2 hat den Geocache gefunden

Beim Besuch eines Cache diesen Brunnen entdeckt und mich an diese 3D-Bretzelsafari erinnert.

Dieser Brunnen steht in Mainz-Immenhof

N49°58.346 E008°14.096

Danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
"Brunnen mit Bretzeln"´´Brunnen mit Bretzeln´´

gefunden 06. März 2018 anmj hat den Geocache gefunden

In Stadtschwarzach vor dem Schneidersbäck, an den Koordinaten N 49° 47.971 E 010° 13.821 befindet sich ein Brunnen mit drei Figuren. Die Figuren sind spieklende Kinder und eines davon hat eine Brezel in der Hand. Der persönliche Teil ist auf dem einen Bild das Cachemobil mit dem GC im Kennzeichen.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Kind mit BrezelKind mit Brezel
Kinder mit CachemobilKinder mit Cachemobil

gefunden 31. Dezember 2017, 12:42 noiram hat den Geocache gefunden

Während der schönen Silvesterwanderung mit dem Förster um Neudorf kamen wir an der Bäckerei Sauerzapf vorbei. Dort entdeckte ich am Haus die Brezel und erinnerte mich an den Safari-Cache.

KO: N 51° 36.540 E 011° 07.049

Liebe Grüße & einen guten Rutsch noiram

Bilder für diesen Logeintrag:
mit GPS vor Ortmit GPS vor Ort

gefunden 29. Dezember 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

In Leutkirch bei N 47° 49.598' E 10°01.357' während einer Schnee-Tour eine goldene Brezel entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
BrezelBrezel
LogproofLogproof

gefunden 29. Dezember 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Brezeln in 3D gibt es ja doch recht viele... so dass ich diese Safari erstmal fast wegen "zu einfach" vergessen habe. Beim Vorbeilaufen an diesem passend bemalten Gebäude bei einem unfreiwilligen Aufenthalt in Kißlegg im württembergischen Allgäu fiel sie mir wieder ein und ich habe schnell ein Foto gemacht.

Standort:  N 47°47.272' E 9°52.976'

Bilder für diesen Logeintrag:
Brezel mit passendem Spruch dahinterBrezel mit passendem Spruch dahinter
GebäudeGebäude
LogproofLogproof

gefunden 28. Dezember 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir zufällig in Emmerich-Praest eine Bäckerei mit einen passenden Nasen-Schild entdeckt und abgelichtet.
Das Geschäft war leider geschlossen.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 49.289 E 006° 20.601
Danke für den schönen Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild mit LandschildkroeteSchild mit Landschildkroete
Brezel NahaufnahmeBrezel Nahaufnahme

gefunden 27. Dezember 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.696, E 011° 35.610

In der Stadt Pößneck findet man noch ein Zeichen des Bäckhandwerks als Flachrelief am Haus Breite Straße 25. Im Haus aus dem 17. Jahrhundert war bis ca. 1900 ein Sattler und Wagenbauer tätig. Dann eröffnete ein Bäcker sein Geschäft und brachte das Zeichen an. Heute findet man hier eine Kanzlei.

In Pößneck gibt es zur Brezel auch noch eine Geschichte. Vor über 250 Jahren verfügte die reiche Frau Charlotte von Wolferdorf, dass jeweils im Juni ein Fest auszurichten ist. Zum Fest bekommt jedes Kind der Stadt eine Berzel. Die Kosten sind aus ihrem Vermögen zu begleichen. Den Brezeltag gibt es immer noch.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Pößneck

Bilder für diesen Logeintrag:
Brezel PößneckBrezel Pößneck

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Dezember 2017, 14:44 djti hat den Geocache gefunden

Als wir in Blankenburg im Harz durch die Straßen schlenderten fiel mir diese Brezel auf. Perfekt! Schnell ein Foto gemacht und weiter ging's. Cool

Koordinaten: N51° 47.380' E10° 57.438'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Brezel BlankenburgBrezel Blankenburg

gefunden 20. Dezember 2017, 18:07 meerespanda hat den Geocache gefunden

Beim Bummeln über den Weihnachtsmarkt sahen wir am Rand eine Bäckerei, die mit einigen Brezeln 🥨 auf sich aufmerksam machen.

N 54° 18.327' E 009° 39.704'

Bilder für diesen Logeintrag:
BrezelnBrezeln

gefunden 08. Dezember 2017 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Beim Besuch von Schloß Burg im Bergischen Land habe ich einige Brezeln entdeckt und bin gleich mal in das Geschäft gegangen und habe mir eine Tüte mit gebackenen Brezeln (als Zwieback) besorgt, um damit ein paar Aufnahmen vor historischer Kulisse (Schloß Burg mit dem Bergfried) zu machen, bevor das Schloß noch im Schnee versinkt oder die Brezeln zuschneien.

Die Fundkoordinate der Brezeln ist : N 51° 08.246 E 007° 09.223

 

Vielen Dank an Valar.Morghulis für diese schöne Safari - Idee mit den Brezeln,

Bergische Biberbande

Bilder für diesen Logeintrag:
Schloß BurgSchloß Burg
Burger BrezelnBurger Brezeln
Bergische Zwieback ManufakturBergische Zwieback Manufaktur
Brezeln_GPSBrezeln_GPS

gefunden 04. Dezember 2017 TeamMB hat den Geocache gefunden

Kein wirkliches Relief, aber eine Breze in 3D an einem Nasenschild in Berchtesgaden. Gilt das? Das Schild gibt Auskunft, was in dem Laden früher mal war - die Hofbäckerei. Aufgenommen bei N47° 38.046 E013° 00.179.

DFDSC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Breze 2Breze 2
Das SchildDas Schild

gefunden 10. Januar 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

In der Vilbeler Innenstadt in der Nähe des alten Rathauses befindet sich a folgender Stelle ein schönes Relief einer Brezel...

Koordinaten: N 50° 11.059 E 008° 44.752

Besten Dank für die schöne Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Brezel in Bad VilbelBrezel in Bad Vilbel