Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Auf Safari: Außergewöhnliche Geschwindigkeitsbeschränkungen

Finde ein Höchstgeschwindigkeitschild mit einer 5 an letzter Stelle

by Valar.Morghulis     Germany

N 56° 38.132' E 004° 01.941' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 26 February 2018
 Published on: 26 February 2018
 Last update: 13 February 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC145BA

58 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
2 Ignorers
423 Page visits
59 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

   

Cache lists

Nordsee-Safari by FlashCool

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "außergewöhnliche Geschwindigkeitsbeschränkungen".

Zeichen 274 ist laut StvO das Zeichen für die zulässige Höchstgeschwindigkeit. In der Regel ist hier immer eine runde Zahl darauf zu finden, wie beispielsweise 30, 50, 80 oder 100 km/h.

Es gibt aber auch ganz selten andere Zahlen auf diesem Verkehrzeichen zu entdecken. Am Krankenhaus in Grimma fiel mir schon öfters die 15 als zulässige Höchstgeschwindigkeit auf.

Daher dachte ich mir, lass uns doch mal schauen, ob es noch andere solche außergewöhnlichen Geschwindigkeitsbeschränkungen, wie beispielsweise 25, 35, 45 km/h gibt.

 


 

Die Aufgabe:

1. Finde ein Zeichen 274 mit einer 5 an letzter Stelle der Geschwindigkeitsbeschränkung.
2. Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Pictures

15 km/h
15 km/h

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Found 21 July 2023, 18:01 Titloleli found the geocache

Außergewöhnliche Geschwindigkeitsbegrenzung in Pasing

N 48° 08.935' E 011° 27.633'

5 kmh Schilder gefallen mir besonders gut weil so eine Geschwindigkeit die Autos ohne Digitalanzeige gar nicht anzeigen können. Selbst mit dem Fahrrad schon schwierig ohne umzufallen. Und trotzdem für kleine Kinder schon zu viel. Ich frage mich wie ich überhaupt bis heute überleben konnte. TFTC

Pictures for this log entry:
Titloleli und die außergewöhnliche Geschwindigkeit: In PasingTitloleli und die außergewöhnliche Geschwindigkeit: In Pasing

Found 14 July 2023 OskarZuFuss found the geocache

Das Motiv für den Safari-Cache ** Auf Safari: Außergewöhnliche Geschwindigkeitsbeschränkungen ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N48° 21.094 E10° 51.797

Dieses 5 km/h Schild habe ich bei einer Cachetour am Eingang zur Kleingartenanlage Uhlandstraße in Augsburg entdeckt. Ich bin dann auch langsamer gegangen, damit ich keine Probleme bekomme.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Valar.Morghulis **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: Außergewöhnliche Geschwindigkeitsbeschränkungen **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Pictures for this log entry:
logprooflogproof

Found 27 February 2023, 18:34 Nordlandkai found the geocache

Heute habe ich bei N 50 57.444 E 007 11.248 diesen Safari-Cache lösen können.

An der Einfahrt auf das Gelände des Baumarkts stand schon ein völlig verbleichtes 5 km/h Schild. Ebenso an der Einfahrt zum (kostenlosen) Parkhaus. Da habe ich schnell gehalten und Fotos gemacht.

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Pictures for this log entry:
Einfahrt mit LogkarteEinfahrt mit Logkarte
5 km/h scheint nicht jeder zu mögen5 km/h scheint nicht jeder zu mögen

Found 18 February 2023 Alec2005 found the geocache

Heute beim Nachtcachen diese Geschwindigkeitbegrenzung entdeckt. Koords: N 047° 46.415' E 007° 13.805' Vielen Dank!

Pictures for this log entry:
1515

Found 26 December 2022, 19:10 Dosahe found the geocache

Seid ich Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr.
In Berlin gesehen
N52⁰ 28.878 E 013⁰ 26.114

DfdC😉

Pictures for this log entry:
BildBild