Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
's Städtle

 Tübingen in klein

von ekorren     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 31.268' E 009° 03.198' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. März 2018
 Veröffentlicht am: 15. März 2018
 Letzte Änderung: 13. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14642

16 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Modell

Tübingen gibt es jetzt auch in klein: Eben als Städtle, genauer gesagt: als Bronzemodell der Altstadt im Maßstab 1:500.

Das Modell ist insbesondere für Blinde gedacht, dementsprechend sind die Beschriftungen von Gebäuden und Straßen größtenteils auch in Braille-Schrift vorhanden. Die Häuser sind sehr detailliert und exakt nach dem realen Vorbild gestaltet. Abseits der Häuser ist es aber nicht überall genauso perfekt ;)

Geschaffen hat das Modell der Künstler Felix Boerken 2017 im Auftrag des Lions Clubs, der das Werk dann der Stadt Tübingen gespendet hat. Enthüllt wurde es am 14. März 2018 und bietet nun Touristen wie Einheimischen einen neuen Anziehungspunkt.

 

Der Cache:

Ihr sucht eine kleine Metalldose direkt am Modell.

Die Herausforderung ist hier, einen Moment abzupassen, in dem man einigermaßen unbehelligt zugreifen kann. Wenn das Modell von Muggels umlagert ist, muss man evtl. ein bisschen warten. Anstatt auffälliger Suche im Zweifelsfall den Hint nutzen, damit sollte die Dose mit einem Griff zu finden sein.

Der Cache müsste nach meiner Einschätzung auch für Rollstuhlfahrer und Blinde selbständig findbar sein. Erfahrungsberichte sind willkommen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre qre Xehzzra Oeüpxr / uvagre qre Wnxbohfxvepur
Mhtevss ibz Fpuybff nhf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Tübingen 1:500
Tübingen 1:500

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 's Städtle    gefunden 16x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 6x

gefunden 12. Juli 2020, 20:40 Heidfriedlinde hat den Geocache gefunden

Greift man schnell ins richtige Loch wird man fündig ohne von Muggel erwischt zu werden. TFTC

gefunden 12. Juli 2020, 20:38 Sandra9227 hat den Geocache gefunden

Heute konnten wir hier endlich zugreifen, es war zur Abwechslung mal nicht ganz so viel los. Danke für's Verstecken!

nicht gefunden 25. Juni 2020, 16:30 RedAnarchy hat den Geocache nicht gefunden

Leider trotz ausgiebigem fühlen und anschließendem Blick unter die Platte nicht gefunden. Ist der Cache noch da, wo er sein sollte?
IN: nix
OUT: auch nix
Hometown: Stuttgart-Hausen, Germany
# 78
25. Juni 2020 // 16:30 // RedAnarchy

gefunden 15. April 2020 JohnnyW hat den Geocache gefunden

gefunden 31. August 2019, 15:28 Venom1984 hat den Geocache gefunden

Beim 2. Anlauf gefunden und muggel frei gologgt :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. August 2019 DM2804 hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit Schopi, frun18, ..punkt und Ermsritter in ganz anderer Mission unterwegs gewesen und dabei doch glatt diesen Zufallsfund verbuchen können. Danke an den Owner fürs Auslegen!

gefunden 24. Mai 2019, 18:57 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Inmitten der Menschenmenge und neben den Tischen des Reparatur-Cafes gesucht und gefunden.

rkschlotte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 02. Mai 2019, 11:49 flint24220 hat den Geocache gefunden

Ein wunderschönes Stadtmodell. Nicht so einfach, unbemerkt zu loggen. DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. April 2019, 11:58 hulmgulm hat den Geocache gefunden

Cache 11775 - Gefunden am 27.04.2019 um 11:58

Heute sind wir auf den Spuren von Onkel Karl-Heinz durch Tübingen gelaufen. Irgendwie hatten wir mit dem Wetter Glück und so kamen wir auch an diesem Cache vorbei. Nachdem ich bei meinem letzten Besuch vor fast einem Jahr hier keinen Cache finden konnte, dachte ich erst, dass ich heute nicht suchen kann, denn direkt neben dem Städtle war ein Stand des Wochenmarktes aufgebaut. Das war aber dann auch ein Glücksgriff, denn er verschaffte mir die nötige Deckung, um nach dem Cache zu sehen, welchen ich dann auch ohne Probleme finden konnte.

Danke für den Cache sagen Hulmi und Rotznas

>>> Bekennender Schwabenlogger - ich logge auch in Logbuch-Lücken mitten drin! <<<

kann gesucht werden 13. März 2019, 19:30 ekorren hat den Geocache gewartet

Ich geb dem Cache noch eine Chance...

Neue Dose ist am alten Ort.

momentan nicht verfügbar 13. März 2019, 15:00 ekorren hat den Geocache deaktiviert

Cachekontrolle - wieder einmal nichts gefunden. Damit ist die Dose jetzt schon zum dritten Mal weg.

Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich sie wirklich nochmal in der alten Form reaktiviere, oder mir etwas Neues überlege (z.B. einen Mini-Multi).

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Januar 2019 franky_0815 hat den Geocache gefunden

Hier sind wir bei einer abenteuerlichen Tour durch Tübingen zufällig fündig geworden.

Viele Grüße und Danke für's Legen und Pflegen an den ekorren.

franky_0815 & Co.

Hinweis 14. Dezember 2018, 14:31 ekorren hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweis für Weihnachtsmarktbesucher:
Da das Modell in einen Weihnachtsmarktstand integriert wurde, kann der Cache von heute bis Sonntag maximal nachts gefunden werden. Sorry, ich hätte nicht gedacht, dass man das erlaubt... bei der ChocolART war das Modell zugänglich...

gefunden 08. Dezember 2018, 13:46 cacherma hat den Geocache gefunden

Im Trubel dennoch gut loggen können.
TFTC
cacherMA 8. Dezember 2018 12:25

gefunden 01. Dezember 2018, 15:42 hol-zi hat den Geocache gefunden

Beim Besuch in Tübingen durfte ich mich ins leere Logbuch eintragen. Danke für den Cache.

kann gesucht werden 27. November 2018 ekorren hat den Geocache gewartet

Neue Dose ist vor Ort.

momentan nicht verfügbar 27. November 2018 ekorren hat den Geocache deaktiviert

Cachekontrolle... die Dose ist wieder weg (wie lange schon? Warum loggt niemand DNF?), aber ich gebe ihr wohl nochmal eine Chance. Neue Dose kommt demnächst.

gefunden 27. August 2018, 14:07 krismaleasy hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 25. Juli 2018 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Hier ist vielleicht was los. Müssen die Kurzen hier nicht nach dem Sandmann ins Bett?

Als es ruhiger wurde konnte ich zugreifen.

Sehr schön gemacht!

TFTC, wiwocasi

zuletzt geändert am 26. Juli 2018

Hinweis 07. Juli 2018, 13:36 dirk_9 hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 07. Juli 2018, 13:36 dirk_9 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache.

kann gesucht werden 18. Juni 2018, 20:30 ekorren hat den Geocache gewartet

Neue Dose ist vor Ort. Es kann wieder geloggt werden.

momentan nicht verfügbar 14. Juni 2018 ekorren hat den Geocache deaktiviert

Die Dose ist tatsächlich nicht mehr am Ort. Ich bringe demnächst eine neue (die, die ich gleich mitgenommen hatte, war zu groß)

nicht gefunden 10. Juni 2018, 12:12 hulmgulm hat den Geocache nicht gefunden

Am 10.06.2018 um 12:12 hab ich leider erfolglos versucht diesen Cache zu finden. Ich habe ausgiebig unter das Modell geschaut, konnte aber keine Dose finden.

TFTC Hulmi

>>> Überzeugter DNF Logger - dies ist eins von über 900 DNF Logs! <<<

gefunden 03. April 2018, 15:11 js_tsro hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Cache-Runde in Tübingen diesen Cache erfolgreich be-/gesucht. Interessantes Modell. Es gibt bestimmt Zeiten die besser geeignet sind, aber mit etwas Geduld geht es auch. DFDC.

gefunden 24. März 2018, 21:45 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer kleinen Einkaufstour hier noch vorbeigekommen und das Modell bewundert. Danach, als gerade niemand geschaut hat Mal drunter geschaut und die Dose gleich erblickt. Ich habe nicht gedacht dass ich immer noch die Erste bin.