Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
's Städtle

 Tübingen in klein

von ekorren     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 31.268' E 009° 03.198' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. März 2018
 Veröffentlicht am: 15. März 2018
 Letzte Änderung: 13. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14642

11 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
70 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Modell

Tübingen gibt es jetzt auch in klein: Eben als Städtle, genauer gesagt: als Bronzemodell der Altstadt im Maßstab 1:500.

Das Modell ist insbesondere für Blinde gedacht, dementsprechend sind die Beschriftungen von Gebäuden und Straßen größtenteils auch in Braille-Schrift vorhanden. Die Häuser sind sehr detailliert und exakt nach dem realen Vorbild gestaltet. Abseits der Häuser ist es aber nicht überall genauso perfekt ;)

Geschaffen hat das Modell der Künstler Felix Boerken 2017 im Auftrag des Lions Clubs, der das Werk dann der Stadt Tübingen gespendet hat. Enthüllt wurde es am 14. März 2018 und bietet nun Touristen wie Einheimischen einen neuen Anziehungspunkt.

 

Der Cache:

Ihr sucht eine kleine Metalldose direkt am Modell.

Die Herausforderung ist hier, einen Moment abzupassen, in dem man einigermaßen unbehelligt zugreifen kann. Wenn das Modell von Muggels umlagert ist, muss man evtl. ein bisschen warten. Anstatt auffälliger Suche im Zweifelsfall den Hint nutzen, damit sollte die Dose mit einem Griff zu finden sein.

Der Cache müsste nach meiner Einschätzung auch für Rollstuhlfahrer und Blinde selbständig findbar sein. Erfahrungsberichte sind willkommen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre qre Xehzzra Oeüpxr / uvagre qre Wnxbohfxvepur
Mhtevss ibz Fpuybff nhf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Tübingen 1:500
Tübingen 1:500

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 's Städtle    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 6x

gefunden 24. Mai 2019, 18:57 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Inmitten der Menschenmenge und neben den Tischen des Reparatur-Cafes gesucht und gefunden.

rkschlotte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 02. Mai 2019, 11:49 flint24220 hat den Geocache gefunden

Ein wunderschönes Stadtmodell. Nicht so einfach, unbemerkt zu loggen. DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. April 2019, 11:58 hulmgulm hat den Geocache gefunden

Cache 11775 - Gefunden am 27.04.2019 um 11:58

Heute sind wir auf den Spuren von Onkel Karl-Heinz durch Tübingen gelaufen. Irgendwie hatten wir mit dem Wetter Glück und so kamen wir auch an diesem Cache vorbei. Nachdem ich bei meinem letzten Besuch vor fast einem Jahr hier keinen Cache finden konnte, dachte ich erst, dass ich heute nicht suchen kann, denn direkt neben dem Städtle war ein Stand des Wochenmarktes aufgebaut. Das war aber dann auch ein Glücksgriff, denn er verschaffte mir die nötige Deckung, um nach dem Cache zu sehen, welchen ich dann auch ohne Probleme finden konnte.

Danke für den Cache sagen Hulmi und Rotznas

>>> Bekennender Schwabenlogger - ich logge auch in Logbuch-Lücken mitten drin! <<<

kann gesucht werden 13. März 2019, 19:30 ekorren hat den Geocache gewartet

Ich geb dem Cache noch eine Chance...

Neue Dose ist am alten Ort.

momentan nicht verfügbar 13. März 2019, 15:00 ekorren hat den Geocache deaktiviert

Cachekontrolle - wieder einmal nichts gefunden. Damit ist die Dose jetzt schon zum dritten Mal weg.

Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich sie wirklich nochmal in der alten Form reaktiviere, oder mir etwas Neues überlege (z.B. einen Mini-Multi).