Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

's Städtle

Tübingen in klein

von ekorren     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 31.268' E 009° 03.198' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. März 2018
 Veröffentlicht am: 15. März 2018
 Letzte Änderung: 26. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14642

19 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
8 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
123 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Modell

Tübingen gibt es jetzt auch in klein: Eben als Städtle, genauer gesagt: als Bronzemodell der Altstadt im Maßstab 1:500.

Das Modell ist insbesondere für Blinde gedacht, dementsprechend sind die Beschriftungen von Gebäuden und Straßen größtenteils auch in Braille-Schrift vorhanden. Die Häuser sind sehr detailliert und exakt nach dem realen Vorbild gestaltet. Abseits der Häuser ist es aber nicht überall genauso perfekt ;)

Geschaffen hat das Modell der Künstler Felix Boerken 2017 im Auftrag des Lions Clubs, der das Werk dann der Stadt Tübingen gespendet hat. Enthüllt wurde es am 14. März 2018 und bietet nun Touristen wie Einheimischen einen neuen Anziehungspunkt.

 

Der Cache:

Ihr sucht eine kleine Metalldose direkt am Modell.

Die Herausforderung ist hier, einen Moment abzupassen, in dem man einigermaßen unbehelligt zugreifen kann. Wenn das Modell von Muggels umlagert ist, muss man evtl. ein bisschen warten. Anstatt auffälliger Suche im Zweifelsfall den Hint nutzen, damit sollte die Dose mit einem Griff zu finden sein.

Der Cache müsste nach meiner Einschätzung auch für Rollstuhlfahrer und Blinde selbständig findbar sein. Erfahrungsberichte sind willkommen.

Verschlüsselter Hinweis  

Unter der Krummen Brücke / hinter der Jakobuskirche
Zugriff vom Schloss aus

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Tübingen 1:500
Tübingen 1:500

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 's Städtle    gefunden 19x nicht gefunden 3x Hinweis 2x Wartung 8x

archiviert 26. Mai 2022 ekorren hat den Geocache archiviert

Ich räume gerade mein Profil etwas auf und habe mich entschieden, den Cache in der bisherigen Form zu archivieren. Die Lebensdauer der Dosen war ja doch immer recht kurz und ich habe zur Zeit nicht mehr die Möglichkeit, bei Bedarf jederzeit kurzfristig mal eben vorbeizuschauen.

Aber ruhig mal abwarten: Ich habe nämlich eine konkrete Idee für einen Nachfolger, der etwas langlebiger sein könnte. Mal schauen... stay tuned...

momentan nicht verfügbar 05. Februar 2022 ekorren hat den Geocache deaktiviert

Cachekontrolle - leider nichts gefunden.

Weiß nicht, ob ich die Dose nochmal reaktiviere.

nicht gefunden 14. September 2021 Wuchtel hat den Geocache nicht gefunden

Wir konnten hier heute leider keine Dose finden, obwohl wir das Objekt schließlich nicht nur befühlt, sondern auch auf Knien untersucht haben. Schade, denn die Idee hat uns gut gefallen.

gefunden 01. Januar 2021, 14:53 \\Nina// hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 28. Dezember 2020, 14:06 serpit hat den Geocache gefunden

Ganz schöne Fummelarbeit ;)

TFTC
~serpit~