Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Hoch hinaus im Erpetal

Fishing for Beginners

by BE80     Germany > Brandenburg > Märkisch-Oderland

N 52° 28.439' E 013° 37.754' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 03 October 2017
 Published on: 16 March 2018
 Last update: 16 March 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14647
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
141 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch  ·  English

This is a fishing rod cache. The cache hangs in the tree about 7m above the ground. Please hang it back to where you found it.

This is a nature reserve / biotope, the official paths must not be abandoned at any time.

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 52° 28.221'
E 013° 37.268'
Hier könnt ihr das Cachemobil abstellen.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

[German] Znpur rvar Cnhfr haq travrßr qvr Nhffvpug, jraa rf avpug vz refgra Naynhs xynccg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Erpetal
Erpetal

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hoch hinaus im Erpetal    Found 12x Not found 0x Note 0x

Found 29 February 2024, 21:17 Florafreunde found the geocache

Im Erpetal waren Buell-Bruno und ich schon mal wegen dem Wherigo vor einigen Jahren. Nun ist wieder einiges hinzu gekommen und es wurde Zeit für einen erneuten Spaziergang in dieser tollen Ecke. Bei dem Cache waren wir erst auf der falschen Seite am Suchen, aber dann sind doch noch fündig geworden. Vielen Dank fürs Legen, Pflegen und Herführen.

Found 13 March 2022, 14:51 Lavina&Gekkie found the geocache

Der Sonnenschein lockte uns heute ins Grüne. Dafür suchten wir uns das Erpetal aus, packten die ECA ein und ließen uns wie so oft gerne per Geocaching leiten.
Hier hatten wir recht schnell das Objekt unserer Begierde erspäht.
DfdC # 77

Pictures for this log entry:
Erpetal im März 2022Erpetal im März 2022

Found 17 May 2021, 23:28 SubZero0 found the geocache



Danke an BE80 für das Herlocken, zeigen, Legen und Pflegen.

Found 16 May 2021 Geist13 found the geocache

Im Team JKUTT unterwegs. Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

Found 16 May 2021 ja-ma-to found the geocache

An diesem Sonntag standen zwei Angelrunden auf dem Programm. Das Wetter sollte genau wie am Vortag werden und so war es dann auch. Etwas "Beifang" konnten wir im Zuge unserer ausgedehnten Runde gleich mit erledigen.

Der Dank geht an alle Owner für den schönen Tag, den sie uns mit ihren Dosen bescherten. Platzsparend stehen wir mit unserem heutigen Teamnamen JKUTT in den Logbüchern.

Found 12 February 2021 Scheffcs found the geocache

Gemeinsam mit Spasax ging es heute ins Erpetal zum Angeln. Lang genug war die Angel, aber 2 entzogen sich unseren Blicken. Aber mit ein bisschen Kombinatorik und ein bisschen Hilfe konnten wir zumindest den Bonus noch holen. Danke für diese Runde, die wir bei herrlichem Sonnenschein und Schnee absolvierten!
Am Bonus hänge ich eine blaue Kugel dran!
Hier erfolgte eine kleine sportliche Einlage.

Found 14 May 2020, 16:00 pinguxyz found the geocache

Schon seit es den Hoch-hinaus-im Erpetal-Cache gibt, wollte ich diesen machen. Nur fehlte es am Equipment. Inzwischen wurde es angeschafft und dann kamen noch nach der lange Pause neue Caches dazu, sehr praktisch. So angelten wir uns fast alle Caches, mal mit langer Suche und mal mit schnellem Blick. Am letzten Cache, wo uns dann zwei Teile für den Bonus eine Zahl fehlte, konnten wir diesen nach langem Suchen, leider nicht finden. Da wir Genickstarre und Rückenschmerzen hatten, brachen wir ab. Diesen und den Bonus holen wir uns später. TFTC 🐧

Found 18 April 2020, 14:54 cmg found the geocache

Found 29 November 2019 golekin found the geocache

Gut,das ich hier die ECA im Auto hatte,war der Besuch doch recht spontan. Der Wind brachte mir hier so einige Probleme.

29. November 2019 14:41 #7630 Vielen Dank für den Cache sagt golekin

Found The geocache is in good or acceptable condition. 21 August 2018, 21:00 Polly-Maus found the geocache

Vielen Dank für diese Herausforderung! Ohne Leiter war es für uns tatsächlich nicht zu bewältigen. Wir sind schon kräftig am Rätseln, wie es die anderen geschafft haben!

PM

 

Found 14 March 2018 Wabant found the geocache

Dieser kleine Schlingel lag heute mit aufn Weg zu "Wandern mit Walter". Da wir im Team unterwegs waren, durfte sich mal Codesammler1.0 ausprobieren ;-) Passende ECAs lagen ja genug herum und so wurde fix das Döschen ab und wieder angehangen. Vielen Dank für diesen Spaß sagt Team CoDoWa.

Found 07 February 2018 marzahner found the geocache

Mein neues "Schmuckstück" hatte bei dieser Dose seinen zweiten Einsatz. Und es klappte trotz wackliger Angelegenheit ganz gut. Der "Fisch" war schon beim zweiten Versuch am Boden und das Zurücklegen klappte dann noch besser. Natürlich kann es hier schnell passieren, das ein radfahrender Muggel vorbeikommt und dann verwundert ist über das seltsame Treiben im Wald. (Dies ist ein nachträglicher Log - Erstlog bereits auf geocaching.com erfolgt)