Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Hoch hinaus im Erpetal

Ein kleiner Angel-Cache im idyllischen Erpetal direkt an der Grenze zwischen Berlin und Brandenburg.

von BE80     Deutschland > Brandenburg > Märkisch-Oderland

N 52° 28.439' E 013° 37.754' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 03. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 16. März 2018
 Letzte Änderung: 16. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14647
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
139 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Vorab: Dies ist kein Klettercache!

Beim Spaziergang im Erpetal (der sich hervorragend mit dem Multi Von Mühle zu Mühle verbinden lässt) haben wir dieses schöne Stückchen Erde gefunden, dass wir gerne anderen Cachern zeigen möchten.

Da es sehr viele +1-Tradis gibt, haben wir versucht uns von der Masse abzuheben. Demzufolge könnt ihr nicht direkt mit dem Auto vorfahren, sondern müsst die müden Knochen etwas bewegen. Dafür werdet ihr mit einem tollen Panorma, einer gemütlichen Bank und jede Menge frischer Luft belohnt.

Nun zum Cache:

Dieser befindet sich in ca. 7m Höhe im Baum unmitelbar über dem Weg. Ihr müsst also nicht ins Unterholz - da es sich hier um ein Naturschutzgebiet handelt, bitte nur auf den Wegen bleiben. Leiter würde vielleicht gehen - viel Spaß beim antransportieren ;-)
Wir haben den Cache mit einer 6m Teleskopangel (Stipprute) aufgehangen.

Bitte hängt ihn genau wieder an die Stelle zurück, wo er vorher war.

Hier handelt es sich um ein Naturschutzgebiet/Biotop, die offiziellen Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden.

Wer mag kann gerne ein Foto anhängen, so dass man einen Eindruck der verschiedenen Jahreszeiten und Lichtstimmungen bekommt :-)

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 28.221'
E 013° 37.268'
Hier könnt ihr das Cachemobil abstellen.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znpur rvar Cnhfr haq travrßr qvr Nhffvpug, jraa rf avpug vz refgra Naynhs xynccg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Erpetal
Erpetal

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hoch hinaus im Erpetal    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Februar 2024, 21:17 Florafreunde hat den Geocache gefunden

Im Erpetal waren Buell-Bruno und ich schon mal wegen dem Wherigo vor einigen Jahren. Nun ist wieder einiges hinzu gekommen und es wurde Zeit für einen erneuten Spaziergang in dieser tollen Ecke. Bei dem Cache waren wir erst auf der falschen Seite am Suchen, aber dann sind doch noch fündig geworden. Vielen Dank fürs Legen, Pflegen und Herführen.

gefunden 13. März 2022, 14:51 Lavina&Gekkie hat den Geocache gefunden

Der Sonnenschein lockte uns heute ins Grüne. Dafür suchten wir uns das Erpetal aus, packten die ECA ein und ließen uns wie so oft gerne per Geocaching leiten.
Hier hatten wir recht schnell das Objekt unserer Begierde erspäht.
DfdC # 77

Bilder für diesen Logeintrag:
Erpetal im März 2022Erpetal im März 2022

gefunden 17. Mai 2021, 23:28 SubZero0 hat den Geocache gefunden



Danke an BE80 für das Herlocken, zeigen, Legen und Pflegen.

gefunden 16. Mai 2021 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

An diesem Sonntag standen zwei Angelrunden auf dem Programm. Das Wetter sollte genau wie am Vortag werden und so war es dann auch. Etwas "Beifang" konnten wir im Zuge unserer ausgedehnten Runde gleich mit erledigen.

Der Dank geht an alle Owner für den schönen Tag, den sie uns mit ihren Dosen bescherten. Platzsparend stehen wir mit unserem heutigen Teamnamen JKUTT in den Logbüchern.

gefunden 12. Februar 2021 Scheffcs hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Spasax ging es heute ins Erpetal zum Angeln. Lang genug war die Angel, aber 2 entzogen sich unseren Blicken. Aber mit ein bisschen Kombinatorik und ein bisschen Hilfe konnten wir zumindest den Bonus noch holen. Danke für diese Runde, die wir bei herrlichem Sonnenschein und Schnee absolvierten!
Am Bonus hänge ich eine blaue Kugel dran!
Hier erfolgte eine kleine sportliche Einlage.

gefunden 14. Mai 2020, 16:00 pinguxyz hat den Geocache gefunden

Schon seit es den Hoch-hinaus-im Erpetal-Cache gibt, wollte ich diesen machen. Nur fehlte es am Equipment. Inzwischen wurde es angeschafft und dann kamen noch nach der lange Pause neue Caches dazu, sehr praktisch. So angelten wir uns fast alle Caches, mal mit langer Suche und mal mit schnellem Blick. Am letzten Cache, wo uns dann zwei Teile für den Bonus eine Zahl fehlte, konnten wir diesen nach langem Suchen, leider nicht finden. Da wir Genickstarre und Rückenschmerzen hatten, brachen wir ab. Diesen und den Bonus holen wir uns später. TFTC 🐧

gefunden 18. April 2020, 14:54 cmg hat den Geocache gefunden

gefunden 29. November 2019 golekin hat den Geocache gefunden

Gut,das ich hier die ECA im Auto hatte,war der Besuch doch recht spontan. Der Wind brachte mir hier so einige Probleme.

29. November 2019 14:41 #7630 Vielen Dank für den Cache sagt golekin

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. August 2018, 21:00 Polly-Maus hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diese Herausforderung! Ohne Leiter war es für uns tatsächlich nicht zu bewältigen. Wir sind schon kräftig am Rätseln, wie es die anderen geschafft haben!

PM

 

gefunden 14. März 2018 Wabant hat den Geocache gefunden

Dieser kleine Schlingel lag heute mit aufn Weg zu "Wandern mit Walter". Da wir im Team unterwegs waren, durfte sich mal Codesammler1.0 ausprobieren ;-) Passende ECAs lagen ja genug herum und so wurde fix das Döschen ab und wieder angehangen. Vielen Dank für diesen Spaß sagt Team CoDoWa.

gefunden 07. Februar 2018 marzahner hat den Geocache gefunden

Mein neues "Schmuckstück" hatte bei dieser Dose seinen zweiten Einsatz. Und es klappte trotz wackliger Angelegenheit ganz gut. Der "Fisch" war schon beim zweiten Versuch am Boden und das Zurücklegen klappte dann noch besser. Natürlich kann es hier schnell passieren, das ein radfahrender Muggel vorbeikommt und dann verwundert ist über das seltsame Treiben im Wald. (Dies ist ein nachträglicher Log - Erstlog bereits auf geocaching.com erfolgt)