Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Normaler Geocache
Limbachtal

 eine kleine Wanderung im Limbachtal

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Roth

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 20.173' E 010° 55.026' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: momentan nicht verfügbar
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 30. März 2018
 Veröffentlicht am: 31. März 2018
 Letzte Änderung: 15. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14698

8 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
103 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Touristisch nicht gerade überlaufen, aber durchaus von Spaziergängern besucht wird das schöne Limbachtal.

Leider gibt es an beiden Enden keine klare Parkmöglichkeit - der Parkplatz nahe des Ahnfrautals (N49 20.362 E10 54.478) ist mit rund 700m extra Laufen an der belebten Straße sicher keine Freude.

Als Radfahrer ist der Cache aber prima erreichbar.
Im nördlichen Bereich gibt es übrigens ein Quellbecken, welches als optionaler Zufluß zum kleinen Weiher darunter dient.

An einer sonnenverwöhnten Stelle in einer Steinmauer findet Ihr den PETling.
Er befindet sich unterhalb eines Baumstammes und ist mit einem kleinen Stein getarnt.

Viel Spaß!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 49° 20.338'
E 010° 54.975'
Quellbecken
Station oder Referenzpunkt
N 49° 19.535'
E 010° 55.370'
südlicher Beginn des Wanderweges
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrvaevgmr hagreunyo qrf yvaxra/aöeqyvpura Onhzf (nyfb AVPUG orvz notrfätgra Onhzfghzcs erpugf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

im Limbachtal
im Limbachtal

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz des Landschaftsraumes im Gebiet des Landkreises Roth - "Südliches Mittelfränkisches Becken westlich der Schwäbischen Rezat und der Rednitz mit (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Limbachtal    gefunden 8x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 5x

momentan nicht verfügbar 15. November 2021 Padd_y hat den Geocache deaktiviert

scheint weg zu sein.

Überprüfung wird eine Weile dauern.

nicht gefunden 13. November 2021, 16:07 TreeHugger91126 hat den Geocache nicht gefunden

Hier hab ich eine Maus in ihrer Behausung verschwinden sehen, Dornen gefunden, auch in meinem Finger 😅 aber leider keine Dose.

Hab mich an dem Hint orientiert. An der angegeben Stelle sind gestapelte Äste von oben herab gestürzt. Vielleicht befindet sich der Cache genau darunter?

🌲"Nicht Alle, die umherirren sind verwirrt, manche sind auch Geocacher"🌲

gefunden 25. September 2021, 15:10 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen schönen Traditional-Cache heute 25. September 2021 als # 562 bei gutem Herbstwetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an Padd_y 😍
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙

gefunden 03. April 2021, 09:04 seal.1 hat den Geocache gefunden

Schneller Fund auf unserer heutigen Runde.

DFDC

gefunden 02. April 2021, 17:41 Sebastian2212 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache, schönes Versteck!

kann gesucht werden 07. Dezember 2020 Padd_y hat den Geocache gewartet

Dank einer super-aufmerksamen Cache-Kontrolle seitens Kon1 habe ich die Freude, diesen Cache wieder als suchbar zu melden.

momentan nicht verfügbar 31. Juli 2020 Padd_y hat den Geocache deaktiviert

werde ich prüfen. Kann aber etwas dauern.

nicht gefunden 29. Juli 2020 Doc Cool hat den Geocache nicht gefunden

#DNF

Heute ging es ins Limbachtal, einmal rauf und dann wieder runter, um hier ein paar Caches zu besuchen.

Das Tal kannte ich bereits und ich hatte manchmal auch das Gefühl, selbst die Versteckorte. Aber das kann auch daran liegen, das sich Tarnung / Versteckart häufig so sehr ähneln. Obwohl es hier ja stellenweise schon kreative Lösungen gab.

Den konnte ich nicht finden. Es gab da einer Stelle, die sah ein wenig frequentierter aus, aber da war nicht zu finden. Und auch daneben nicht. Und daneben nicht. Nur immer wieder Brennessel, Dornensträucher und hervorstehende Äste. An einem hätte ich mir beinahe das Auge ausgestochen. Kann den Cache für diese Jahreszeit nicht empfehlen. Das macht so keinen Spaß. Vielleicht ist er auch gar nicht mehr da.

Tagesstatistik 2020-07-29:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 6,2 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 2:43 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,5 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 242 hm
· · davon aufwärts ............................... 112 hm
· · davon abwärts ................................ 130 hm
· min. Höhe ......................................... 289 hm
· max. Höhe ........................................ 352 hm
· max. Höhenunterschied ................... 64 hm

Cachestatistik für Limbachtal:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 8 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 3,44 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 317 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 12 km

gefunden 13. Juli 2020 DerBimi hat den Geocache gefunden

Hier im schönen Limbachtal wurde ich schnell fündig und konnte das hübsche Versteck enttarnen. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose.

gefunden 08. Mai 2020 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen MTB-Runde kam ich auch hier vorbei und konnte völlig problemlos das Döschen aus dem Versteck befreien. Mit dem Auto war ich hier in der Gegend ja schon oft, aber mit dem Fahrrad macht's einfach viel mehr Spaß.

Danke für diesen Cache und viele Grüße
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
Im LimbachtalIm Limbachtal

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Mai 2020 The New Hunters hat den Geocache gefunden

TTF Heute seit 2 Monaten mal wieder einen Cache gesucht und gefunden. Schönes Tal, schöner Spaziergang !

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. April 2020 Kon1 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir nach einer Wartungsrunde im Haselbachtal gegenüber noch das schöne Limbachtal besucht. Die Dose konnten wir gut finden.

 

Vielen Dank für den schönen Cache!

 

kann gesucht werden 12. April 2020 Padd_y hat den Geocache gewartet

hat gedauert, aber jetzt liegt der "alte" PETling samt Logstreifen wieder vor Ort (3m versetzt).

Der Cache ist dornen- und gestrüppfrei vom Weg aus erreichbar. Zumindest derzeit ;-)

momentan nicht verfügbar 18. Mai 2019 Padd_y hat den Geocache deaktiviert

Die Location hat sich innerhalb eines Jahres in überraschender Weise total verändert und ist jetzt so unattraktiv, dass ein Versteck an dieser zugewucherten Stelle keinen Sinn mehr macht.

Habe den PETling eingesammelt und werde gelegtentlich schauen, ob es eine Alternative gibt.

gefunden 09. September 2018, 12:40 Burggeist hat den Geocache gefunden

Auf der Mauer stehen zwei abgesägte Bäume sehr dicht beieinander. Es ist der südöstlichere. Alles hier stachelt fürchterlich.
Danke für den Cache.
Burggeist