Waypoint search: 
 
Quiz Cache

plärrer.rätsel.cache

by pferseeer     Germany > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 22.540' E 010° 52.920' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 28 April 2018
 Published on: 28 April 2018
 Last update: 13 May 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14754

10 Found
0 Not found
0 Notes
4 Watchers
1 Ignorers
159 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Seasonal
Listing
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Kleiner Rätselmulti am Plärrer.

-------------------------------------------------------------

An allen gelisteten N/E Koordinaten gibt es nicht zu finden.

------------------

Smartphone!

Additional waypoints   Convert coordinates

Stage or reference point
N 48° 22.680'
E 010° 52.950'
expertin.kümmel.socke (S1)
Stage or reference point
N 48° 22.470'
E 010° 52.850'
sorte.beisein.sondern (S2)
Stage or reference point
N 48° 22.520'
E 010° 52.990'
loben.abbrechen.kämpft (S3)
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Eägfry: Qnurvz yöfone buar mh erpuara.
F1-F3 nyyr na Zrgnyy
Svanyr: jrggretrfpuügmg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for plärrer.rätsel.cache    Found 10x Not found 0x Note 0x

Found Recommended 28 February 2022 T.W.S found the geocache

Die Hausaufgaben für diesen Cache waren schon länger erledigt, endlich ging es in die Gegend.

Und prompt erst mal die falschen Punkte angelaufen, manno.

 Nicht zur Strafe, nur zur Übung dann die richtigen, da wurde es schon klarer und es ergaben sich sinnige Koords.

Die Dose war dann mit etwas Geduld auch gut zu finden, die Koords sind ja sehr genau...

Diesen Cache fand ich empfehlenswert,

Dankeschön!

Found 29 December 2021, 14:48 rkschlotte found the geocache

Kleine Runde durch Augsburg zwischen den Feiertagen.

1. Anna Pröll V.3

2. Augsburg Pfersee Herz Jesu Kirche

3. mein Erster Cach neben dem sheridan-tower

4. Freundschaftscache

5. Die Brücke

6. woody black cache

7. Das Vergessene Schild

8. plärrer.rätsel.cache

Auweia: Die pure Müllhalde am Start. Bei S3 eine kleinere Müllhalde, in der ich einen Satellitenreceiver fand (den habe ich mal in Richtung Wertstoffhof mitgenommen). Und am Final steht man so richtig schön auf dem Präsentierteller; ich habe eine ganze Weile warten müssen, bevor ich halbwegs muggelfrei zugreifen konnte.

9. Vor den Toren der Stadt

10. Nix los hier

11. Fünfgratturm

12. Love & Peace

13. Mit Micky Maus unterwegs

rkschlotte

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 23 November 2020 OskarZuFuss found the geocache

Bereits im Sommer war ich rätselnd am Plärrer cachen und habe dabei die Stationen dieses Caches alle problemlos gefunden. Mangels Tool habe ich dann aber die Finalkoordinate zuhause berechnet und war dann schon zweimal in aller Herrgottsfrühe am erfolglosen Suchen im Finalgebiet. Ich habe mich da wohl in eine Idee verrannt, aber ein Hilferuf an den Owner hat mich wieder auf die richtige Spur gebracht (Vielen Dank dafür:-)) und so konnte ich mich heute Morgen um 06:23 Uhr im Logbuch eintragen. Mir hat die Idee zu diesem Cache sehr gut gefallen!

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** pferseeer **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Cache
....\...(.....(....).... ** plärrer.rätsel.cache **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Found 02 August 2020, 16:51 bloemkdi found the geocache

Nachdem ich endlich begriffen hatte, wie die Verschlüsselung funktioniert, ging es fast von selbst.
Vor Ort dann damals die Ernüchterung. Das ganze Wochenende war der Plärrer gesperrt wg einer Demo, und dazu noch viel Polizei auf dem Gelände.

Heute war es dann besser. Die Herausforderungen an den drei Stages waren dann aber: Muggel, Gestank und Müll.
Schon doof, wie sehr manche Leute etwas zumüllen :-(

Und am Final? MuggelMuggelMuggel...
Selbst an einem Sonntag Nachmittag bei Regen hatte man hier keine Ruhe.
Das Bergen der Dose war schon ziemlich anspruchsvoll.

Die Stages und das Final sind aber alle in bester Ordnung.

Danke fürs Legen und Pflegen der kleinen Runde!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 26 July 2020 wolle1964 found the geocache

Auch ich kannte diese Rätselidee schon.

Nach passenden Vorbereitung zu Hause ging es heute zum Plärrer um den Outdoorteil zu absolvieren.

Die passenden Infos waren gut zu finden und schnell war acuh das Finale ermittelt und gefunden.

Gute Umsetzung!

Vielen Dank

wolle1964