Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

plärrer.rätsel.cache

door pferseeer     Duitsland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 22.540' E 010° 52.920' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 28. april 2018
 Published on: 28. april 2018
 Laatste verandering: 13. mei 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14754

10 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Volgers
1 Negeerders
159 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Cache lists

Dornröschencaches 2024 door Slini11

Infrastructuur
Seasonal
Listing
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Kleiner Rätselmulti am Plärrer.

-------------------------------------------------------------

An allen gelisteten N/E Koordinaten gibt es nicht zu finden.

------------------

Smartphone!

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Stage or reference point
N 48° 22.680'
E 010° 52.950'
expertin.kümmel.socke (S1)
Stage or reference point
N 48° 22.470'
E 010° 52.850'
sorte.beisein.sondern (S2)
Stage or reference point
N 48° 22.520'
E 010° 52.990'
loben.abbrechen.kämpft (S3)
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Eägfry: Qnurvz yöfone buar mh erpuara.
F1-F3 nyyr na Zrgnyy
Svanyr: jrggretrfpuügmg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van plärrer.rätsel.cache    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden Aanbevolen 28. februari 2022 T.W.S heeft de cache gevonden

Die Hausaufgaben für diesen Cache waren schon länger erledigt, endlich ging es in die Gegend.

Und prompt erst mal die falschen Punkte angelaufen, manno.

 Nicht zur Strafe, nur zur Übung dann die richtigen, da wurde es schon klarer und es ergaben sich sinnige Koords.

Die Dose war dann mit etwas Geduld auch gut zu finden, die Koords sind ja sehr genau...

Diesen Cache fand ich empfehlenswert,

Dankeschön!

Gevonden 29. december 2021, 14:48 rkschlotte heeft de cache gevonden

Kleine Runde durch Augsburg zwischen den Feiertagen.

1. Anna Pröll V.3

2. Augsburg Pfersee Herz Jesu Kirche

3. mein Erster Cach neben dem sheridan-tower

4. Freundschaftscache

5. Die Brücke

6. woody black cache

7. Das Vergessene Schild

8. plärrer.rätsel.cache

Auweia: Die pure Müllhalde am Start. Bei S3 eine kleinere Müllhalde, in der ich einen Satellitenreceiver fand (den habe ich mal in Richtung Wertstoffhof mitgenommen). Und am Final steht man so richtig schön auf dem Präsentierteller; ich habe eine ganze Weile warten müssen, bevor ich halbwegs muggelfrei zugreifen konnte.

9. Vor den Toren der Stadt

10. Nix los hier

11. Fünfgratturm

12. Love & Peace

13. Mit Micky Maus unterwegs

rkschlotte

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 23. november 2020 OskarZuFuss heeft de cache gevonden

Bereits im Sommer war ich rätselnd am Plärrer cachen und habe dabei die Stationen dieses Caches alle problemlos gefunden. Mangels Tool habe ich dann aber die Finalkoordinate zuhause berechnet und war dann schon zweimal in aller Herrgottsfrühe am erfolglosen Suchen im Finalgebiet. Ich habe mich da wohl in eine Idee verrannt, aber ein Hilferuf an den Owner hat mich wieder auf die richtige Spur gebracht (Vielen Dank dafür:-)) und so konnte ich mich heute Morgen um 06:23 Uhr im Logbuch eintragen. Mir hat die Idee zu diesem Cache sehr gut gefallen!

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** pferseeer **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Cache
....\...(.....(....).... ** plärrer.rätsel.cache **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Gevonden 02. augustus 2020, 16:51 bloemkdi heeft de cache gevonden

Nachdem ich endlich begriffen hatte, wie die Verschlüsselung funktioniert, ging es fast von selbst.
Vor Ort dann damals die Ernüchterung. Das ganze Wochenende war der Plärrer gesperrt wg einer Demo, und dazu noch viel Polizei auf dem Gelände.

Heute war es dann besser. Die Herausforderungen an den drei Stages waren dann aber: Muggel, Gestank und Müll.
Schon doof, wie sehr manche Leute etwas zumüllen :-(

Und am Final? MuggelMuggelMuggel...
Selbst an einem Sonntag Nachmittag bei Regen hatte man hier keine Ruhe.
Das Bergen der Dose war schon ziemlich anspruchsvoll.

Die Stages und das Final sind aber alle in bester Ordnung.

Danke fürs Legen und Pflegen der kleinen Runde!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 26. juli 2020 wolle1964 heeft de cache gevonden

Auch ich kannte diese Rätselidee schon.

Nach passenden Vorbereitung zu Hause ging es heute zum Plärrer um den Outdoorteil zu absolvieren.

Die passenden Infos waren gut zu finden und schnell war acuh das Finale ermittelt und gefunden.

Gute Umsetzung!

Vielen Dank

wolle1964