Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Karlovo náměstí

por ein schatzverstecker     Checa, República > Praha > Hlavní město Praha

N 50° 05.241' E 014° 25.270' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:01 h 
 Ocultos en: 09. junio 2018
 Publicado en: 15. junio 2018
 Última actualización: 15. junio 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC148FE

38 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Observado
0 Ignorado
111 Visitas
40 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

English:

Information:

Charles Square (Czech: Karlovo náměstí) is a city square in the New Town of Prague, Czech Republic. At roughly 70,000 m² it is one of the largest squares in the world and was the largest town square of the medieval Europe. Founded in 1348 as the main square of the New Town by Charles IV, it was known as Dobytčí trh (Cattle Market) from the 15th century and finally named after its founder in 1848. The central portion of the square was turned into a park in the 1860s.

The square is now one of the main transport hubs of the city centre with Karlovo náměstí metro station and numerous tram lines and busy roads crossing it in all directions.

Source: https://en.wikipedia.org/wiki/Charles_Square

Task:
Take a picture of yourself, a piece of paper with your OC name or something comperable, with one of the neighouring buildings and add this to your online log.


Deutsch:

Informationen:

Der Karlsplatz (Karlovo náměstí) in der Prager Neustadt bildete im Mittelalter und in der Neuzeit deren administratives und wirtschaftliches Zentrum und war der wohl größte Marktplatz Europas. Seine zentrale Funktion hat erst in jüngerer Zeit der Wenzelsplatz übernommen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Karlsplatz_(Prag)

Aufgabe:
Macht ein Bild von Euch, einem Zettel mit Euren OC-Namen oder einer vergleichbaren, markanten Erkennung auf dem Karlsplatz mit einem anliegenden Gebäude und fügt dieses Eurem Log bei.

 

ESV@Karlsplatz

Imagenes

ESV@Karlsplatz
ESV@Karlsplatz

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Karlovo náměstí    encuentran 38x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 04. octubre 2023 Feenstrumpf ha encontrado el geocache

Moin,

während eines schönen Spazierganges in Prag konnte ich diesen VC gerne mit fotografieren.

TFTC, der Feenstrumpf

Imagen para el log de entrada
StaroStaro

encuentran 28. julio 2023, 00:00 ratzupaltuff ha encontrado el geocache

Thank you for the cache!

Imagen para el log de entrada
ImageImage

encuentran 12. mayo 2023, 23:02 luzzi-reloaded ha encontrado el geocache

Heute bei diesem Cache vorbeigeschaut und diesen gut gefunden.
Unterwegs mit Fred Bull im Team Longhorn.

[^] [PROJECT GREEN SMILEY](www.greensmiley.info) [^] - Die virtuelle grüne Visitenkarte

--- TRACKABLE LOG--- 6 G 4 B 6 X ---

Der Logeintrag wurde durch wiederverwertete Buchstaben aus alten Logs geschrieben und ist voll digitalbiologisch abbaubar!

🇩🇪🇦🇹 Danke für die Dose, 🇬🇧🇺🇸 Thanks for that Cache, 🇪🇸🇨🇷🇳🇮🇨🇺🇲🇽🇦🇷 Gracias por el Cache, 🇫🇷 Merci pour la Cache, 🇿🇦 dankie vir die kas, شكرا لذاكرة التخزين المؤقت , 🇦🇲 շնորհակալություն, 🇧🇬 Благодаря за кеша, 🇨🇳 感謝您的高速緩存, 🇩🇰 Tak for denne Cache, Dankon pro la kaŝmemoro, 🇪🇪 Aitäh selle eest Cache, 🇫🇮 Kiitos, että Cache, 🇬🇪 მადლობა ქეშისთვის, 🇬🇷 Ευχαριστώ για την προσωρινή μνήμη, कैश के लिए धन्यवाद , 🇮🇪 Go raibh maith agat as an Taisce, 🇮🇸 Takk fyrir skyndiminnið, 🇮🇹 Grazie per questo Cache, 🇯🇵 キャッシュありがとうございます, 🇭🇷 Hvala na cache, 🇱🇻 Paldies par šo Cache, 🇱🇹 Ačiū už ta talpykla, 🇱🇺 Merci fir de Cache, 🇲🇹 Grazzi Tal-Cache, 🇳🇿 Ngā mihi mo te keteroki, 🇳🇱 Bedankt voor de cache, 🇳🇴 Takk for at Cache, 🇵🇱 Dzięki za Cache, 🇵🇹🇧🇷 Obrigado por isso Cache, 🇷🇴 Vă mulțumim pentru cache, 🇷🇺 Спасибо за то кэш, 🇸🇪 Tack för Cachen, 🇸🇰 Ďakujem za kešku, 🇰🇪 shukrani kwa ajili ya cache, 🇨🇭Merci villmall, 🇨🇿 Díky za keš, 🇹🇷 Önbellek için teşekkürler, 🇺🇦 Дякую за кеш і банку, 🇭🇺 Köszönjük, hogy a cache, 🇧🇪 Diolch am y Cache

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 24. abril 2023, 19:12 Miel_logs ha encontrado el geocache

Včela našla med 🐝
L'abeille a trouvé le miel 🐝
The bee has found the honey 🐝

Imagen para el log de entrada
ImageImage

encuentran 04. abril 2023, 12:20 arjupf & cpt_chaos ha encontrado el geocache

Been here,did it 🙂

Danke für den Cache sagen,

arjupf & cpt_chaos

Cache #2 gefunden und geloggt mit c:geo
   

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 01. abril 2023, 15:13 FraSoSi ha encontrado el geocache

Diesen OC auch noch gleich mitgeloggt.

TFTC
April 1, 2023 15:13

Imagen para el log de entrada
Image 1Image 1
Image 2Image 2

encuentran 26. marzo 2023, 11:25 Masltov ha encontrado el geocache

During our holiday in Golden Prague, we also found this geocache.  Thank you and greetings from Germany

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 03. enero 2023, 11:50 seggele ha encontrado el geocache

Vielen Dank für den schönen Cache.

Liebe Grüße aus Stuttgart
seggele

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 26. noviembre 2022, 14:36 rallyeco ha encontrado el geocache

Heute auf dem Weihnachtsmarkt gleich geloggt😃

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 03. noviembre 2022 2ale ha encontrado el geocache

Auf dem Bild sehe ich zwar etwas mopsiger aus als ich mich fühle, aber vielleicht lag es doch am reichhaltigen Frühstück im Hotel. Bilder vom Merian auf dem Plazt gibt's hier zwar schon, aber ... meines ist so schön glänzend.

Vielen Dank für den Cache!

Imagen para el log de entrada
Schuhe geputzt?Schuhe geputzt?

encuentran 17. septiembre 2022, 16:43 Team Lost&Found ha encontrado el geocache

Gesucht,gefunden und geloggt.


TFTC  - Team Lost&Found

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 12. septiembre 2022 Alec2005 ha encontrado el geocache

Da ich diese Website erst jetzt entdeckt habe, werde ich alles, was ich durch Geocaching.com erledigt habe mit diesem Datum nach loggen. Vielen Dank!

Imagen para el log de entrada
Boden Merkmal PragBoden Merkmal Prag

encuentran 04. septiembre 2022, 22:07 Peg2008 ha encontrado el geocache

1. Tag in Prag und gleich einige Caches gemacht. Dieser war auch dabei. Dfdc

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 20. agosto 2022 Jan_Peter ha encontrado el geocache

Our first day/night in Prague and we had a nice walk around this area. Thanks a lot for this Cache.

Imagen para el log de entrada
PraguePrague

encuentran 19. julio 2022, 21:06 hema-familie ha encontrado el geocache

It was a hot summer day in Praha and we got a nice shower ;-)
Tftc

Imagen para el log de entrada
Afbeelding 1Afbeelding 1

encuentran 17. mayo 2022 Doc Cool ha encontrado el geocache

#14891

Dies war mein 10. von 41 Funden heute, mein 173. Fund dieses Jahr und mein 760. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 168. Virtual, 1768. D1, 1637. T1, 676. D1/T1 und die 229. Dose der Größe Virtual.
Und es war mein 2. gefundener Cache vom Owner ein schatzverstecker.

Dieses Wochenende fuhren micha_de und ich nach Prag, hauptsächlich, um das GIGA 20 Years Geocaching zu besuchen. Aber natürlich auch, um sich die Sehenswürdigkeiten von Prag noch einmal anzuschauen und was Prag noch zu bieten hat. Auf der Wegstrecke wurde natürlich jeder Cache eingesammelt, der sich uns dabei über den Weg stellte. Wie immer war Prag einen Besuch wert, danke an Micha fürs Fahren. Und danke an alle Owner fürs Legen der Caches. Velké díky patrí majiteli za polození a údrzbu kese.Dieses Wochenende fuhren micha_de und ich nach Prag, hauptsächlich, um das GIGA 20 Years Geocaching zu besuchen. Aber natürlich auch, um sich die Sehenswürdigkeiten von Prag noch einmal anzuschauen und was Prag noch zu bieten hat. Auf der Wegstrecke wurde natürlich jeder Cache eingesammelt, der sich uns dabei über den Weg stellte. Wie immer war Prag einen Besuch wert, danke an Micha fürs Fahren. Und danke an alle Owner fürs Legen der Caches.

Velké díky patrí majiteli za polození a údrzbu kese.



Tagesstatistik 2022-05-15:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 14,6 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 9:34 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,1 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 292 hm
· · davon aufwärts ............................... 155 hm
· · davon abwärts ................................ 137 hm
· min. Höhe ......................................... 132 hm
· max. Höhe ........................................ 169 hm
· max. Höhenunterschied ................... 37 hm

Cachestatistik für Karlovo námestí:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 37 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 3,13 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 142 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 258 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, Koordinaten-Umrechner, Peilungs-Tool, innovativer Geochecker

Imagen para el log de entrada
Prag: Karlovo náměstíPrag: Karlovo náměstí

encuentran 15. mayo 2022 micha_de ha encontrado el geocache

micha_de am Karlsplatz Heute führt meine Reise zusammen mit Doc.Cool zum großen Event nach Prag. Zum Giga nach Prag wollte ich schon länger mal, jetzt hat es auch geklappt. Heute sind wir in der Prager Innenstadt unterwegs um die Sehenswürdigkeiten mal wieder zu besuchen.

Der Besuch an der Astronomischen Uhr darf natürlich nicht fehlen.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an "ein schatzverstecker" für die Idee zu diesem Cache.

Herzlichen Gruß aus Deutschland,
alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX

Micha
micha_de am Karlsplatz

Imagen para el log de entrada
Micha mit HutMicha mit Hut
Noch ein Bild mit michaNoch ein Bild mit micha

encuentran 15. mayo 2022 Rose38 ha encontrado el geocache

Wenn man schon zum GIGA geht will man auch im Umland die Caches absolvieren.
Wir waren 3 Tage da und konnten so einige Caches finden und signieren.

Auch die vielen Virtuellen konnten wir gut fotografieren.
Dfdc

Imagen para el log de entrada
Karlovo náměstí Karlovo náměstí

encuentran 15. mayo 2022 fraggle_DE ha encontrado el geocache

Wenn man schon in Prag am Cachen ist, kommt man am Karlsplatz ganz sicher auch vorbei. Da war es ein Leichtes, ein Foto zu schießen. :)

Vielen Dank für den Virtual!

encuentran 15. mayo 2022, 21:11 undeins ha encontrado el geocache

Sonntag plante ich mit Rose38 einen Stadtbummel durch die Innenstadt. Wir fingen auf dem Wenzelsplatz an und folgten dann der virtuellen Spur durch Prag.
T4tc

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 15. mayo 2022, 13:18 oversway333 ha encontrado el geocache

Like many others, we are in Prague for the GIGA Event.

We had a wonderful day in this beautiful city.

 

The Place was remarkable, but we dont like to do the typical ttouristic pictures, so we decided to have our very recognizable shoes on a famous spot .

Imagen para el log de entrada
Karlovo namestiKarlovo namesti

encuentran 15. mayo 2022, 07:43 varaless ha encontrado el geocache

Good morning!

Grazie ein schatzverstecker!

varaless 🇮🇹

(# 7) 07:43


Geocaching: [My profile](https://coord.info/PRCTA4K)

project-gc: [Stats](https://project-gc.com/ProfileStats/varaless)

Twitter: [@varalessIT](https://www.twitter.com/varalessIT)

Imagen para el log de entrada
Immagine 1Immagine 1

encuentran 14. mayo 2022, 17:34 Savela ha encontrado el geocache

Giga weekend in Prague. Today there was a tour through the Golden City with Bergnixe03 and Strategos. This special cache at the Karlovo náměstí was also included. Thanks and best regards.

TFTC Savela

Imagen para el log de entrada
Karlovo náměstí PragueKarlovo náměstí Prague

encuentran 08. mayo 2022, 13:54 Joker96 ha encontrado el geocache

Die Virtual Caches am Karlsplatz haben wir ebenfalls mitgenommen. Das Bild zeigt Joker96 am Virtual Cache .

Danke für den Cache an ein schatzverstecker
Fund Nr. 95
Viele Grüße von Joker96 🃏

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 22. abril 2022, 08:29 Iron_Pitt ha encontrado el geocache

Nádherné město.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 16. octubre 2021, 13:43 sNiggi_isses ha encontrado el geocache

Beautiful place!

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 09. septiembre 2021, 08:21 asusik666 ha encontrado el geocache

Ta daaam! Thanks for nice cache  :)

Imagen para el log de entrada
Zdjęcie 1Zdjęcie 1

encuentran 30. julio 2020, 23:14 edgarpoe ha encontrado el geocache

After a long time I had to go to the city and decided to travel easy way by comfortable train. Thanks for the virtual cache and the reason to visit a place where I haven't been for a long time.
Important notice: this place is not Karlovo náměstí BUT Staroměstské náměstí !!!

Imagen para el log de entrada
20200730_11112320200730_111123


last modified on 31. julio 2020

encuentran 25. julio 2020, 12:12 CasKaja ha encontrado el geocache

Unser erster Besuch in Pra.  Das muss natürlich durch einen Cache festgehalten werden! DfdC CasKaja

Imagen para el log de entrada
CasKajaCasKaja

encuentran 08. marzo 2020, 21:30 MarianaKie ha encontrado el geocache

My first time in Prague. It's a wonderful city. Thanks for the cache. Greetings from Germany!

Imagen para el log de entrada
Mariana's Green Thunderbolt in PragueMariana´s Green Thunderbolt in Prague

encuentran 31. agosto 2019, 18:32 STRDMPR ha encontrado el geocache

Ach wie nett! Ein virtueller OC Cache in Prag. Schnell war die Logbedingung erfüllt und das Bild gemacht. Hiermit mein Dankeschön fürs Herführen!
(STRDMPR & detrinidens)

Imagen para el log de entrada
--

encuentran 08. julio 2019, 18:45 team_GRLP ha encontrado el geocache

DfdVC

👍 ein schatzverstecker, T4T$/DFDC! 👍 Danke fürs herführen, hegen und pflegen. Dose # 78
Team GRLP (Hessen,  🇩🇪) GK: UNS4S5
 
Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus)
   

Imagen para el log de entrada
karlsplatzkarlsplatz

encuentran 23. junio 2019, 13:40 Thonic124 ha encontrado el geocache

Bei unserer Stadtbesichtigung wurde dieser Cache eingesammelt.

Imagen para el log de entrada
Karlovo namesti: PragKarlovo namesti: Prag

encuentran 24. febrero 2019, 09:13 Team Zarathustra ha encontrado el geocache

Während unseres Pragaufenthaltes waren wir auch auf diesem schönen Platz. Danke fürs Herführen. Greetings from germany. TFTC

Imagen para el log de entrada
Karlovo namestiKarlovo namesti

encuentran 23. octubre 2018 FroschvomTal ha encontrado el geocache

Auf einer Führung durch Prag stand auch dieser Platz auf dem Programm. Diese Stadt ist wirklich eine Reise wert und bei der Führung war sehr viel Informatives dabei. Man muss nur darauf achten, daß man seine Gruppe nicht verliert. Es ist sehr viel los hier. 

Vielen Dank für den Cache

Frosch vom Tal

Imagen para el log de entrada
PragPrag
Frosch auf AbwegenFrosch auf Abwegen

encuentran 05. octubre 2018, 13:40 Micho ha encontrado el geocache

Am zweiten Tag meines Prag Besuches genoss ich die Mittagssonne hier auf diesen Platz, doch es war ziemlich viel los hier 🙂.
LG von RosenQuarz aus Wien

Imagen para el log de entrada
Micho mit ihren RosenQuarz TravelbugMicho mit ihren RosenQuarz Travelbug

encuentran 24. septiembre 2018 svarvare ha encontrado el geocache

Wärend unseren Besuch in Prag konnten wir uns auch für diesen Cache in Stellung bringen.
Viele Grüße aus dem Vogtland.

Imagen para el log de entrada
PragPrag

Nota 27. junio 2018, 22:20 LimaElmaJuka han escrito una nota

Now with picture. Smartphone-caching can sometimes be quite Trick. TftC

Imagen para el log de entrada
Here I amHere I am

encuentran 27. junio 2018, 21:57 LimaElmaJuka ha encontrado el geocache

Lots of muggels Hefe, but nobody saw me. TftC