Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
originelle Friseursalon-Namen

 Haupt-Sache originell!

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

N 49° 34.838' E 010° 36.442' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 23. Juni 2018
 Letzte Änderung: 03. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14930

31 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
255 Aufrufe
49 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Nachdem mir immer wieder lustige Namen bei Friseuren auffallen - machen wir doch mal eine Safari draus!

Wikipedia : "Die Friseursalons in Deutschland trugen lange Zeit überwiegend lediglich den Namen des Betreibers. Etwa um die Jahrtausendwende wurden, besonders in Großstädten, Salonnamen mit Wortspielen Mode, zum Beispiel „Vier Haareszeiten“.

Die gewünschten Eigenschaften seien wie folgt:
- der Name stellt ein Wortspiel da
- er wurde (ortsübergreifend) noch von keinem anderen Spieler geloggt 

Eure Aufgabe:
- schießt ein Foto, wo der Name zu sehen ist (ohne Passanten/Kunden)
- dieses oder ein weiteres Foto zeigt Euch oder einen persönlichen Gegenstand (z.B. GPS)
- nennt in Eurem Log die Koordinaten und den Ortsnamen

Ergänzend wäre interessant:
- seit wann gibt es dieses Geschäft?
- hat es einen Ruhetag? (außer Sonntag natürlich ;-)

 

Mein Beispiel 'Haupt-Sache' befindet sich in Neustadt an der Aisch und hat Montags geschlossen.

P.S.: ich bekam erst im Nachgang mit, dass es mit http://opencaching.de/OC11015 "Gelungene Wortspiele" bereits eine artverwandte Safari gibt. Allerdings ist diese universeller und ich finde, dass eine spezialisierte Safari hier nicht schadet?!

Bilder

Haupt-Sache in Neustadt/Aisch
Haupt-Sache in Neustadt/Aisch

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für originelle Friseursalon-Namen    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 21. August 2019, 14:13 mopped30 hat eine Bemerkung geschrieben

Hier das Bild
Team mopped30

Bilder für diesen Logeintrag:
Mr. BeauMr. Beau

gefunden 21. August 2019, 14:11 mopped30 hat den Geocache gefunden

Herrensalon
Mr. Beau in Trier, Christophstraße

N 49° 45,555
E 006° 38,726

Danke für den Cache.
Team mopped30

gefunden 28. Juli 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Nachdem der Friseur SCHNIPP SCHNAPP gleich bei mir um die Ecke ist und ich hier regelmäßig bin, musste ich heute nur noch hier vorbeiradeln um ein Bild zu machen.

N 49 25.892 E 011 02.768

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnipp SchnappSchnipp Schnapp

gefunden 19. Juli 2019, 23:00 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Traunstein gibt's seit einigen edie Hoar Schneiderei bei N 47 52.059 E 012 38.697. Sonntag und Montag ist sie geschlossen. DFDSD! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto
FotoFoto
Foto Foto

gefunden 21. Juni 2019, 10:26 kwoonix hat den Geocache gefunden

Dass die Frisöre einen Faible für Wortspielchen haben, ist mir auch schon aufgefallen. Manche sind so richtig schlecht, es sind aber auch etliche lustige dabei. Eine tolle Idee, hieraus einen Safari-Cache zu machen.

Heute sind mir in und um Nürnberg gleich zwei ins Auge gestochen. Der eine war der "FRITZÖR" (Inhaber Fritz R.) in der Schlotfegergasse. Der andere Laden war das "KAMM-iN" in Nürnberg-Katzwang. Vor letzterem mussten wir an der roten Ampel warten und ich habe aus dem Cachemobil heraus kurzerhand das beigefügte Foto geknipst.

KAMM-iN, seit 2011, kein Ruhetag.

Koordinaten: N 49 21.100 E 011 03.385

Hoffentlich sind die Kunden zufrieden mit dem Haarschnitt, nicht dass es am Ende heißt: KAMM iN and FEIND oUT.

Bilder für diesen Logeintrag:
kwoonix - OC14930 - KAMM-iNkwoonix - OC14930 - KAMM-iN