Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

originelle Friseursalon-Namen

Haupt-Sache originell!

door Padd_y     Duitsland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

N 49° 34.838' E 010° 36.442' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 23. juni 2018
 Published on: 23. juni 2018
 Laatste verandering: 14. februari 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC14930

59 Gevonden
0 Niet gevonden
3 Opmerkingen
3 Volgers
3 Negeerders
571 Bekeken
68 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

   

Waypoints
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Nachdem mir immer wieder lustige Namen bei Friseuren auffallen - machen wir doch mal eine Safari draus!

Wikipedia : "Die Friseursalons in Deutschland trugen lange Zeit überwiegend lediglich den Namen des Betreibers. Etwa um die Jahrtausendwende wurden, besonders in Großstädten, Salonnamen mit Wortspielen Mode, zum Beispiel „Vier Haareszeiten“.

Die gewünschten Eigenschaften seien wie folgt:
- der Name stellt ein Wortspiel da
- er wurde (ortsübergreifend) noch von keinem anderen Spieler geloggt 

Eure Aufgabe:
- schießt ein Foto, wo der Name zu sehen ist (ohne Passanten/Kunden)
- dieses oder ein weiteres Foto zeigt Euch oder einen persönlichen Gegenstand (z.B. GPS)
- nennt in Eurem Log die Koordinaten und den Ortsnamen
- jeder Name darf nur einmal geloggt werden, jeder Spieler nur ein Log


Ergänzend wäre interessant:
- seit wann gibt es dieses Geschäft?
- hat es einen Ruhetag? (außer Sonntag natürlich ;-)

Zur Orientierung die Stand 14.02.2023 bereits geloggten Namen:

4 Haareszeiten
Abschnitt 5
Bildschön
Charakterkopf
Com Hair
CreHaartiV
Friseur-er-sie-es
Glatzenföhner
Goldene Locke
Haar Colosseum
Haar-Werkstatt
Haareszeiten
Haargenau
Haargärtnerei
Haarklar
Haarkurve
Haarlass
Haarmonie
Haarmony
Haarscharf
Haarschneiderei
Haarstudio Abschnitt
Haarstübchen
haireinspaziert
Hairkiller
hairliner
Hair Society
HairZstück
Hier Hair
Hollyhair
Haupt-Sache
Hübsch-Macherei
Kamm-In
Köpfchen
Kopfsalat
Modesaxen
Mr. Beau
Pony & Clyde
quer/Schnitt
Scherenblatt
Schnibbelstube
Schnipp Schnapp
Schnittpunkt
Schnittstelle
Schönjeföhnt
Struwwelpeter
Vision
Watt'n Schnitt
White Hair Salon

 

Mein Beispiel 'Haupt-Sache' befindet sich in Neustadt an der Aisch und hat Montags geschlossen.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Afbeeldingen

Haupt-Sache in Neustadt/Aisch
Haupt-Sache in Neustadt/Aisch

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van originelle Friseursalon-Namen    Gevonden 59x Niet gevonden 0x Opmerking 3x

Gevonden 15. augustus 2023 Crashbow heeft de cache gevonden

HaarSpitze in Hohenstadt bei Hersbruck

Koordinaten: 49° 30.591 11° 29.043

Hier lese ich jedesmal beim Vorbeifahren "Haarpilze",

was mich ehrlich gesagt auch nicht mehr wundern würde, bei all den (meist wirklich) kreativen Namen!

HaarSpitze finde ich allerdings langweilig...

Afbeeldingen voor deze log:
HaarspitzeHaarspitze

Gevonden 26. januari 2023, 14:57 noiram heeft de cache gevonden

Morgen geht es mit meinem Flomi87 auf große Reise mit der Bahn. So bin ich heute schon in der schönen Saalestadt unterwegs. Während meiner Cachetour kam ich auch am Friseursalon „Haarkuß“, Ecke Thomasius-/ Bernhardystraße, vorbei und erinnerte mich an diesen Safaricache.

KO: N 51° 28.395 E 011° 58.757

Danke & LG aus dem Ostharz

Afbeeldingen voor deze log:
Daumen hoch am FriseursalonDaumen hoch am Friseursalon

Gevonden 17. november 2022, 18:22 Titloleli heeft de cache gevonden

Hair Society in Gilching

N 48 06.939 E 011 17.575

Vielleicht gehörst du ja nicht zur High Society aber hierher kannst du trotzdem gehen und einen Termin ausmachen. ich weiß zwar nicht wie lange hier schon geschnippelt wird aber Ruhetag ist wie überall hier in der Gegend der Montag. TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Titloleli beim Frisör: Heute noch freie TermineTitloleli beim Frisör: Heute noch freie Termine

Gevonden 06. november 2022 Krokantstreusel heeft de cache gevonden

N 54 19.253 E 010 08.159

In Kiel gibt es nicht nur an jeder zweiten Straßenecke einen Friseur, viele davon haben auch noch originelle Namen. Wortspiele sind besonders beliebt, so wie in diesem Fall das "Hairzstück". Den frühen oftmals anzutreffenden Ruhetag typischerweise am Montag hält man hier nicht ein, es ist nur Sonn- und Feiertags geschlossen. Seit wann es den Salon gibt, ist mir leider nicht bekannt.

Danke für die Suche nach haarigen Wortspielen. :)

Afbeeldingen voor deze log:
HairZstück in KielHairZstück in Kiel

Gevonden 30. juni 2022 kaktus67 heeft de cache gevonden

In Bern einen friginellen Namen entdeckt!

Frisierwerk

N46° 57.248 E7° 25.878

Danke für die Safari an Padd_y!
kaktus67

Afbeeldingen voor deze log:
FrisierwerkFrisierwerk