Wegpunkt-Suche: 
 
Beweglicher Geocache
Auf großer Fahrt

 Der Moving-Cache zum OC-HQ-Event 2018

von Der Windling     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.235' E 012° 23.876' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. September 2018
 Veröffentlicht am: 29. September 2018
 Letzte Änderung: 20. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC149EF

38 gefunden
1 nicht gefunden
9 Bemerkungen
7 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
314 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Bewegliche Caches gibt es nur bei Opencaching. Sie können nicht nur gesucht und geloggt, sondern danach auch mitgenommen und an einem anderen Ort wieder versteckt werden. (Natürlich kann man sie aber auch einfach nur finden, loggen und am gleichen Ort wieder verstecken.)

 

Dieser Moving-Cache wurde anlässlich des 5. Opencaching.de HQ Events in Augsburg veröffentlicht.

 Eine Dose zum HQ-Event soll natürlich etwas besonderes sein, deshalb ist sie auch etwas größer als "normale" Moving-Caches. Cool


Es wäre klasse, wenn die Dose auch alle kommenden HQ-Events besuchen würde,

zwischendurch soll sie einfach kreuz und quer durch OC-Land reisen.

 

Damit der Cache möglichst weit herum kommt wäre es schön, wenn er ein Stück mit Dir reisen dürfte:

  • Suche den Cache an den angegebenen Koordinaten, trage Dich ins Logbuch ein und logge den Fund online.
    (Eine kleine Anmerkung wann es weitergehen soll wäre super.) 
  • Suche ein neues Versteck für die Dose und deponiere sie dort oder übergebe die Dose an einen anderen Cacher.
    (Ob Du die den Cache öffentlich versteckst oder persönlich weitergibst, überlasse ich Dir.)
  • Schreibe online eine Notiz mit den neuen Koordinaten.
    (Ein Hinweis zum neuen Versteck oder falls sich die D-/T-Wertung geändert hat wäre ggf. auch praktisch.)

 

Reiseverlauf:

 Start - OC HQ-Event am Kuhsee in Augsburg (Bayern): N 48° 20.570 E 010° 56.300

1. Station - Sörup (Schleswig-Holstein): N 54° 44.984 E 009° 39.009

2. Station - Flensburg (Schleswig-Holstein): N 54° 46.646' E 009° 26.614

3. Station - Molfsee, bei Kiel (Schleswig-Holstein): N 54° 16.745 E 010° 05.387

4. Station - bei Ahrensbök (Schleswig-Holstein):  N 54° 02.345  E 10° 34.738

5. Station - bei Lübeck (Schleswig-Holstein):  N 53° 57.579 E 010° 41.811

6. Station - OC HQ-Event in Leipzig (Sachsen):  N 51° 19.235 E 012° 23.876

aktuell: => ...unterwegs mit TeamMB...

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur vfg zbzragna nhs tebßre Snueg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf großer Fahrt    gefunden 38x nicht gefunden 1x Hinweis 9x Wartung 7x

gefunden 21. September 2020 Ursus IV hat den Geocache gefunden

Anlässlich des 7. HQ-OC Events in Leipzig wanderte dieser ungewöhnliche Cache von Hand zu Hand. Herzlichen Dank sagen Ursus IV und grüßen aus SachsenCool

gefunden 21. September 2020 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Auch ich konnte den Cache anläßlich des 7. opencaching.de HQ-Event in Leipzig (https://opencaching.de/OC15EC1) erspähen und meine Anwesenheit dokumentieren. Cool

DFDC,

Dirdi-LE

  Neue Koordinaten:  N 51° 19.235' E 012° 23.876', verlegt um 315 km

gefunden 19. September 2020 micha_de hat den Geocache gefunden

Wir sitzen hier gemütlich beim 7. opencaching.de HQ-Event in Leipzig, da taucht dann noch eine Dose auf.

Schöne Idee für einen Cache und gute Reise. Ich habe mich auch ins Bordbuch eintragen können.

Vielen Dank fürs Zeigen.

Viele Grüße
von Micha aus Erlangen

Bilder für diesen Logeintrag:
Infoseite im LogbuchInfoseite im Logbuch

gefunden 19. September 2020 mic@ hat den Geocache gefunden

In Augsburg und Flensburg ist diese wandernde Schatzkiste noch an mir vorbeigesaust, aber in Leipzig konnte ich sie endlich festnageln und loggen. Danke für diese große Kiste, ein klares Gegengewicht zu meinen moving nanos Zwinkernd TFTC, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbuchLogbuch

gefunden 19. September 2020 Urbivan hat den Geocache gefunden

Grüße aus der Lasitz von Urbivan