Wegpunkt-Suche: 
 
Beweglicher Geocache
Auf großer Fahrt

 Der Moving-Cache zum OC-HQ-Event 2018

von Der Windling     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 16.745' E 010° 05.387' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. September 2018
 Veröffentlicht am: 29. September 2018
 Letzte Änderung: 19. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC149EF

28 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
7 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
171 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

merk-würdig von Le Dompteur

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Bewegliche Caches gibt es nur bei Opencaching. Sie können nicht nur gesucht und geloggt, sondern danach auch mitgenommen und an einem anderen Ort wieder versteckt werden. (Natürlich kann man sie aber auch einfach nur finden, loggen und am gleichen Ort wieder verstecken.)

 

Dieser Moving-Cache wurde anlässlich des 5. Opencaching.de HQ Events in Augsburg veröffentlicht.

 Eine Dose zum HQ-Event soll natürlich etwas besonderes sein, deshalb ist sie auch etwas größer als "normale" Moving-Caches. Cool


Es wäre klasse, wenn die Dose auch alle kommenden HQ-Events besuchen würde,

zwischendurch soll sie einfach kreuz und quer durch OC-Land reisen.

 

Damit der Cache möglichst weit herum kommt wäre es schön, wenn er ein Stück mit Dir reisen dürfte:

  • Suche den Cache an den angegebenen Koordinaten, trage Dich ins Logbuch ein und logge den Fund online.
    (Eine kleine Anmerkung wann es weitergehen soll wäre super.) 
  • Suche ein neues Versteck für die Dose und deponiere sie dort oder übergebe die Dose an einen anderen Cacher.
    (Ob Du die den Cache öffentlich versteckst oder persönlich weitergibst, überlasse ich Dir.)
  • Schreibe online eine Notiz mit den neuen Koordinaten.
    (Ein Hinweis zum neuen Versteck oder falls sich die D-/T-Wertung geändert hat wäre ggf. auch praktisch.)

 

Reiseverlauf:

 Start - OC HQ-Event am Kuhsee in Augsburg (Bayern): N 48° 20.570 E 010° 56.300

1. Station - Sörup (Schleswig-Holstein): N 54° 44.984 E 009° 39.009

2. Station - Flensburg (Schleswig-Holstein): N 54° 46.646' E 009° 26.614

3. Station - Molfsee, bei Kiel (Schleswig-Holstein): N 54° 16.745 E 010° 05.387

aktuell: => N 54° 16.745 E 010° 05.387


 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Eidertal bei Flintbek (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf großer Fahrt    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 5x Wartung 7x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Februar 2019 dellwo hat den Geocache gefunden

Heute war ich auf kleiner Fahrt und kam hier vorbei.

Da ich in nächster Zeit keine großen Fahrt geplant habe, habe ich nach dem Unterschreiben die Dose an ihr schönes Plätzchen gelegt.

 

Danke für den Cache.

Grüße dellwo

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 03. Februar 2019, 14:10 hundw hat den Geocache gefunden

Der Cache wartet noch auf die Weiterreise. Er hat auch ein gut geschütztes Plätzchen nahe dem Freilichtmuseum. Obwohl hier häufiger Hundebesitzer und andere Spaziergänger vorbeikommen, bleiben die Opencacher dieser Location wohl fern. Parken kann man auch in nicht allzuweiter Ferne bei

N 54° 16.945  E 010° 05.270

Da wir in der nächsten Zeit keine große Fahrt unternehmen, haben wir den Cache vor Ort belassen. DfdC

kann gesucht werden 19. November 2018 Der Windling hat den Geocache gewartet

Koordinaten aktualisiert. 

Danke an flint24220 für's weiterverstecken!

  Neue Koordinaten:  N 54° 16.745' E 010° 05.387', verlegt um 5.6 km

Hinweis 18. November 2018, 15:30 flint24220 hat eine Bemerkung geschrieben

Nach der schönen Aussicht über Kiel hat der Cache jetzt ein neues vorübergehendes Plätzchen gefunden. Das einfachste wäre das Wandern anläßlich eines Events gewesen. Hier findet aber in nächster Zeit nichts statt. Also darf dieser Cache auch einmal das raue Klima in Schleswig-Holstein kennenlernen. In Kiel wurde es wegen der Größe doch zu schwierig, daher befindet er sich jetzt wenige Meter außerhalb der Stadtgrenzen. Seine neuen Koordinaten lauten jetzt N 54° 16.745 E 010° 05.387. Da die Koordinaten etwas springen, könnten sie aber etwas ungenau sein.

Er ist jetzt vor neugierigen Blicken gut mit einem Tarnnetz und vielen kleinen sprießenden Ästen/Stämmchen geschützt nahe der Umzäunung des schleswig-holsteinischen Freilichtmuseums mit direktem Blick zur Hollingstedter Mühle zu finden. Auf Abstände zu irgendwelchen GC-Caches muss ich ja nicht achten, aber ein Final eines Rätsel-Caches befindet sich nicht weit von seinem Versteck. Die Wertung hat sich auf jeden Fall deutlich erhöht. 2/2 ist bestimmt nicht zu hoch gegriffen.

Dann hoffe ich einmal, dass er die Zeit dort mit dem schönen Blick genießen kann und dann bald seine große Fahrt fortsetzen kann.

momentan nicht verfügbar 29. Oktober 2018 Der Windling hat den Geocache deaktiviert

Koordinaten aktualisiert und Cache vorübergehend deaktiviert - nicht, dass hier noch jemand den Kieler Rathausturm erklettert... Zwinkernd