Wegpunkt-Suche: 
 
Beweglicher Geocache
Auf großer Fahrt

 Der Moving-Cache zum OC-HQ-Event 2018

von Der Windling     Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

N 53° 57.579' E 010° 41.811' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. September 2018
 Veröffentlicht am: 29. September 2018
 Letzte Änderung: 30. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC149EF

31 gefunden
1 nicht gefunden
8 Bemerkungen
7 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
290 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Bewegliche Caches gibt es nur bei Opencaching. Sie können nicht nur gesucht und geloggt, sondern danach auch mitgenommen und an einem anderen Ort wieder versteckt werden. (Natürlich kann man sie aber auch einfach nur finden, loggen und am gleichen Ort wieder verstecken.)

 

Dieser Moving-Cache wurde anlässlich des 5. Opencaching.de HQ Events in Augsburg veröffentlicht.

 Eine Dose zum HQ-Event soll natürlich etwas besonderes sein, deshalb ist sie auch etwas größer als "normale" Moving-Caches. Cool


Es wäre klasse, wenn die Dose auch alle kommenden HQ-Events besuchen würde,

zwischendurch soll sie einfach kreuz und quer durch OC-Land reisen.

 

Damit der Cache möglichst weit herum kommt wäre es schön, wenn er ein Stück mit Dir reisen dürfte:

  • Suche den Cache an den angegebenen Koordinaten, trage Dich ins Logbuch ein und logge den Fund online.
    (Eine kleine Anmerkung wann es weitergehen soll wäre super.) 
  • Suche ein neues Versteck für die Dose und deponiere sie dort oder übergebe die Dose an einen anderen Cacher.
    (Ob Du die den Cache öffentlich versteckst oder persönlich weitergibst, überlasse ich Dir.)
  • Schreibe online eine Notiz mit den neuen Koordinaten.
    (Ein Hinweis zum neuen Versteck oder falls sich die D-/T-Wertung geändert hat wäre ggf. auch praktisch.)

 

Reiseverlauf:

 Start - OC HQ-Event am Kuhsee in Augsburg (Bayern): N 48° 20.570 E 010° 56.300

1. Station - Sörup (Schleswig-Holstein): N 54° 44.984 E 009° 39.009

2. Station - Flensburg (Schleswig-Holstein): N 54° 46.646' E 009° 26.614

3. Station - Molfsee, bei Kiel (Schleswig-Holstein): N 54° 16.745 E 010° 05.387

4. Station - bei Ahrensbök (Schleswig-Holstein):  N 54° 02.345  E 10° 34.738

5. Station - bei Lübeck (Schleswig-Holstein):  N 53° 57.579 E 010° 41.811

aktuell: => N 53° 57.579 E 010° 41.811

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagre rvarz tebßra Onhzfgnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hobbersdorfer Gehege und Brammersöhlen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf großer Fahrt    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 8x Wartung 7x

  Neue Koordinaten:  N 53° 57.579' E 010° 41.811', verlegt um 12 km

Hinweis 30. April 2020 sanchopancho hat eine Bemerkung geschrieben

Moin,

der Cache hat ein neues zu Hause gefunden.

N 53° 57.579 E 010° 41.811

Hinweis: hinter einem großen Baumstamm

Viel Spaß!

sanchopancho Zunge raus

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. April 2020 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Moin,

mein Highlight für den heutigen Tag, ich habe extra eine kleine Tour nach Ahrensbök gemacht, um diesen speziellen Cache zu besuchen und auch mitzunehmen.

 

Ich habe etwas abseits geparkt und bin dann zur Dose, die ich dank genauer Koordinaten und gutem Hinweis auch sofort entdecken konnte. Ein sehr schönes Versteck 👍.

 

In den nächsten Tagen, spätestens am Wochenende, findest der Cache ein neues zu Hause und die frischen Koordinaten gibt es dann auch.

 

Für die große schicke Box gibt natürlich eine Empfehlung von mir 😎🤟.


Vielen Dank fürs Verstecken und viele Grüße 🙋‍♂️

sanchopancho 🐸

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Oktober 2019 joe von sapuro hat eine Bemerkung geschrieben

Moin Lächelnd

Die Ownerin informierte mich das es hier einen DNF gegeben hat und bat mich, den letzten Finder, doch bitte mal gucken ob der Cache noch vorort sei. Am vergangenen Sonntag habe ich diesen Cach dann nocheinmal aufgesucht und konnte die Dose genau so vorfinden wie ich sie vor Monaten zurück lies. Ich denke das die letzten Cacher aufgrund der Vegetation (Brennesseln) nicht an der Stelle suchten 

Noch einen kleinen Tip Gummistiefel wären zZ dort gut angebracht und die Forstarbeiten haben dem Cache nichts anhaben können Zwinkernd

in diesem Sinne 

Gruß Joe 

nicht gefunden 29. August 2019 dogesu hat den Geocache nicht gefunden

Diesen reisenden Cache wollte ich zum HQ-Event nach Flensburg mitnehmen. Doch leider ließ er sich auch nach ausgedehnter Suche in/an dem im Hint beschriebenen Objekt nicht finden.

Danke für den Reiselustigen, dogesu

gefunden 09. Juni 2019, 19:53 joe von sapuro hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Radtour im Bereich meiner Homezone, hab ich mich hier mal etwas genauer umgesehen
Gefunden habe ich die Dose dann auch recht schnell, so dass ich mich problemlos im Log verzeichnen konnte.
Ich habe den Cache im Versteck gelassen, sollte er noch lange auf der Position bleiben, werde ich ihn doch noch einmal aufsuchen und umplatzieren
Ich bedanke mich für diesen Cache
Gruß Joe aus OH